the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten [2005] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Umfrage: Was seid ihr?
Atheist 18 33.33%
Andere 12 22.22%
Christ 11 20.37%
Satanist 10 18.52%
Asatru 1 1.85%
Jude 1 1.85%
Buddhist 1 1.85%
Moslem 0 0.00%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Religionen sind vertreten [2005] 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.643
Nächster Level: 1.460.206

170.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und die Kirche der heiligen Vagina!

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
04.08.2005 12:47 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich hab auch Atheist gewählt, da ich keinen Gottesglauben besitze und auf Kriegsfuß mit der katholischen Kirche stehe, interessiere mich aber nebenher für den germanischen Glauben. Also nicht, das ich dran glaube, sonst wär ich kein Atheist, versuche nur meinen geistigen Horizont zu erweitern."

Das ist ja mal der größte Schwachsinn bisher in diesem Thread. Der Atheist im Kreuzverhöhr wie er sich rechtfertigen muss sich mit Religion beschäftigt zu haben? Ich möchte behaupten, dass gerade du nur einer bist, der nur 'Atheist ist', um anderen das sagen zu können, was ein typischer Atheist sagt, doch nicht aus ganzem Herzen wirklich 'nicht glaubst'.


Atheismus ist keine Religion. Darauf können wir uns wohl einigen."Na ganz einfach. Entweder du hast eine Religion, oder du bist Atheist. Ist doch logisch oder?" Nein. So einfach ist das nicht. Nur, weil ich keiner Religion angehöre, heißt dies nicht, dass ich die Existenz Gottes negiere. Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Form der Weltanschauung. Im Sprachgebrauch fallen in diese Sparte unter anderem auch der Pantheismus oder der Deismus. Keine wirklichen Religionen, und doch keine gottabstreitenden.
04.08.2005 13:21
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.643
Nächster Level: 10.000.000

522.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, ich hab "andere" angeklickelt, weil: keine Religion aber kein Atheist. Oh!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

04.08.2005 13:53 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.219
Nächster Level: 35.467.816

1.976.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kicher*
gut, ich glaube manche drücken sich den stempel atheist nur auf, um sich selbst darzustellen.
aber andere hingegen sind wirklich überzeugte nichtgläubige.
muss aber dem einspruch hier recht geben, es wirkt schon etwas so, als ob atheismus hier als religion gehandhabt wird, und das ist ja nicht so ganz richtig Zunge raus
aber der post von heineken trifft ganz gut die nicht vorhandene bedeutung Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

04.08.2005 13:56 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.643
Nächster Level: 1.460.206

170.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze keinen Gottesglauben --> ich bin Atheist.
"Aus ganzem Herzen nicht glauben" ist dann wohl sowas wie die Steigerung tot, toter, am totesten, aus ganzem Herzen tot?
Ich glaube N I C H T und damit basta!

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
04.08.2005 13:57 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Valanya Valanya ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1118.png

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 246

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.817
Nächster Level: 2.111.327

304.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was weiß ich was ich bin. Ich bin weder getauft noch sonstwas. Und an Gott, so wie es beispielsweise in der Bibel beschrieben ist, glaub ich auch nicht. Aber über sowas mach ich mir auch nicht wirklich Gedanken... rolleyes

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY!


(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

**Name der Redaktion bekannt


'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


'It's better to burn out, than to fade away...'

04.08.2005 14:03 Valanya ist offline E-Mail an Valanya senden Beiträge von Valanya suchen Nehmen Sie Valanya in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.869
Nächster Level: 19.059.430

216.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich war ein Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts zum Rufen hatte, während mir einer geblasen wurde." Robert Anton Wilson

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
04.08.2005 14:03 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.643
Nächster Level: 1.460.206

170.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spanky, der ist nicht schlecht, aber wie wärs mit: "Verdammt, bin ich gut!"

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
04.08.2005 14:07 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.512
Nächster Level: 100.000.000

10.850.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taloraan
Atheismus ist keine Religion. Darauf können wir uns wohl einigen."Na ganz einfach. Entweder du hast eine Religion, oder du bist Atheist. Ist doch logisch oder?" Nein. So einfach ist das nicht. Nur, weil ich keiner Religion angehöre, heißt dies nicht, dass ich die Existenz Gottes negiere. Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Form der Weltanschauung. Im Sprachgebrauch fallen in diese Sparte unter anderem auch der Pantheismus oder der Deismus. Keine wirklichen Religionen, und doch keine gottabstreitenden.


In meiner alten Umfrage habe ich das auch genauer beschrieben - ich habe naiver Weise angenommen, man würde alles von Anfang an so richtig verstehen ohne groß klugzuscheißen. Habe auch mehrere Wahloptionen nicht eingefügt. Hätte ich machen sollen. Aber egal... *gähn*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.08.2005 16:03 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.129
Nächster Level: 10.000.000

508.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Eti
Bin immer noch das was ich im Alten war, Atheist mit etwas Satanischen grundzuegen. Aber als Satanist kann man mich nicht bezeichen. Deswegen habe ich Atheismus genommen.


Was meinst du mit "satanischen" Grundzügen? Das würde mich interessieren.


Nunja, du hast da ein Tolles Thread aufgemachtr das dies beschreibt.
Zitat:
Der moderne satanische Lebenstil ist der undogmatische, unreligiöse Satanismus. Er geht oft konform mit der Philosophie des Satanismus, wie er von LaVey und der Church of Satan geprägt wurde (bzw neu definiert wurde).


Deswegen zaehle ich mich nicht als Satanist.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

05.08.2005 14:51 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.869
Nächster Level: 19.059.430

216.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich als Christ gewählt, also oben im Poll.

Satanist bin ich nicht, aber auch kein Atheist. Ich würde sogar fast wetten, dass jeder Atheist auf dem sterbebett anfangen würde, an Gott zubeten.
Und atheisten glauben an 100% an nix. an nichts vor dem Tod, nach dem Tod und im Tod...

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
05.08.2005 15:01 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.643
Nächster Level: 10.000.000

522.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh das waren die deutschen Nihilisten?

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

05.08.2005 15:11 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.129
Nächster Level: 10.000.000

508.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde allein wegen meinem Stolz dieses Gedanken verdrengen im Sterbebett an Gott zu glauben.
Aber ich glaube dieser Gedanke wird auch nie aufkommen, hab schon als 3-4 Jaehriger Gott nicht gemocht.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

05.08.2005 15:12 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.859
Nächster Level: 4.297.834

515.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum,Eti?

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
05.08.2005 17:11 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.074
Nächster Level: 22.308.442

1.621.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eti
Ich wuerde allein wegen meinem Stolz dieses Gedanken verdrengen im Sterbebett an Gott zu glauben.
Aber ich glaube dieser Gedanke wird auch nie aufkommen, hab schon als 3-4 Jaehriger Gott nicht gemocht.


Ich glaube er meinte mit "Gott" eine höhere Macht ob nun ein christlicher Gott oder was weiss ich

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

05.08.2005 20:11 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.655.709
Nächster Level: 10.000.000

1.344.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Religionen sind vertreten [2005] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn man sich diese Umfrage anschaut fällt einem direkt auf wie sehr sich das Hellboard verändert hat.
Damals wurden Christen rausgeflamed und nun gibts schon ebensoviele Christen wie Satanisten.
Nunja...

Satanisten eine Minderheit im Hellboard.

Hab für "Satanist" gevotet.

Zitat:
Original von Lord Syn
Ich bin nach wie vor Satanist und fühle mich mittlerweile als Minderheit im Hellboard, was vor 4 Jahren nicht so war und das finde ich doof! unglücklich


Der momentane Gleichstand zwischen Christen und Satanisten im Hellboard bestätigt wohl unsere Befürchtungen. böse
07.08.2005 22:29 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.125
Nächster Level: 7.172.237

497.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es erscheint danach mehr wie ein Glaubens- als ein Satanistenforum.
07.08.2005 23:51 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.657
Nächster Level: 26.073.450

991.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taloraan
"Ich hab auch Atheist gewählt, da ich keinen Gottesglauben besitze und auf Kriegsfuß mit der katholischen Kirche stehe, interessiere mich aber nebenher für den germanischen Glauben. Also nicht, das ich dran glaube, sonst wär ich kein Atheist, versuche nur meinen geistigen Horizont zu erweitern."

Das ist ja mal der größte Schwachsinn bisher in diesem Thread. Der Atheist im Kreuzverhöhr wie er sich rechtfertigen muss sich mit Religion beschäftigt zu haben? Ich möchte behaupten, dass gerade du nur einer bist, der nur 'Atheist ist', um anderen das sagen zu können, was ein typischer Atheist sagt, doch nicht aus ganzem Herzen wirklich 'nicht glaubst'.


Atheismus ist keine Religion. Darauf können wir uns wohl einigen."Na ganz einfach. Entweder du hast eine Religion, oder du bist Atheist. Ist doch logisch oder?" Nein. So einfach ist das nicht. Nur, weil ich keiner Religion angehöre, heißt dies nicht, dass ich die Existenz Gottes negiere. Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Form der Weltanschauung. Im Sprachgebrauch fallen in diese Sparte unter anderem auch der Pantheismus oder der Deismus. Keine wirklichen Religionen, und doch keine gottabstreitenden.


Ich möchte dir gratulieren, du hast soeben aus Atheismus eine Religion gemacht. smile

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

07.08.2005 23:57 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es hier nicht bereits einen Klage-Thread über das Quotieren, oder irre ich mich?

Auf jeden Fall, finde ich deine These nicht schlüssig, Sehtos.
Erst Manifestation,
dann Gratulation?
08.08.2005 19:55
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.776
Nächster Level: 1.460.206

168.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal hier:

Also ich habe sehr viele satanische Grundsätze für mich und mein Leben übernommen und ich erkenne meinen freien Willen ohne jegliche Dogmen auch an, halte aber Rituale zu meiner Entfaltung für ziemlich unnötig. Abgesehen von dieser weltlichen Einstellung interessiere ich mich auch sehr für unsere ureigene Naturreligion, unsere Ahnensitte/unseren Ahnenkult. Wenn der Satanist von Satan als Naturkraft spricht, würde ich wahrscheinliche eben diese Naturkraft... Oder besser gesagt die Natur in die germanischen Vorstellungen der Götter einteilen. Der Begriff Satan steht für mich nur für meine geistig Freiheit und für die Unabhängigkeit von irgendwelchen Sünden.

Da oben fehlt übrigens einfach nur "Freidenker"!

__________________
"What is reality?"

10.08.2005 23:53 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.074
Nächster Level: 22.308.442

1.621.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Religionen sind vertreten [2005] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Belial
Hm, wenn man sich diese Umfrage anschaut fällt einem direkt auf wie sehr sich das Hellboard verändert hat.
Damals wurden Christen rausgeflamed und nun gibts schon ebensoviele Christen wie Satanisten.
Nunja...

Satanisten eine Minderheit im Hellboard.

Hab für "Satanist" gevotet.



In der alten Umfrage waren viel mehr Christen als Satanisten?! oder verwechsel ich grad was? o_O

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 11.08.2005 14:04.

11.08.2005 14:04 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.521
Nächster Level: 824.290

36.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nöööööööööööö, hier bin ich doch ^^ headbangen stolz XD ;-)

Na ja, 6 Satanisten und 6 Christen im Hellboard is doch okay, oder nich?

Könnte mich jetzt noch zu der Bemerkung "dass Christen früher aus dem Hellboard geschmissen wurden" auslassen ;-), aber ich lass es, seid stolz auf mich!!!! ;-)

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amy: 11.08.2005 17:24.

11.08.2005 17:19 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.859
Nächster Level: 4.297.834

515.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stolz ist Augenzwinkern großes Grinsen

3. Verwarnung wegen Spams - Die Administration

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
11.08.2005 17:55 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.643
Nächster Level: 10.000.000

522.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad in Stimmung, etwas über meinen äh Glauben zu schreiben.

Ausgangspunkt ist, dass außerhalb von Gott nichts existiert. Gott ist allmächtig, er ist alles, nichts existiert ohne sein Zutun. Das Universum befindet sich innerhalb von Gott. Gott selbst existiert auch außerhalb des Universums, also ist es keine simple Gott = Universum-Gleichung. Man beachte, dass für mich Gott keine Person ist, sondern eine KRAFT, meinetwegen eine ~esoterische~ Energie. Nein, Kraft ist besser. Gott ist die Kraft, die alles bewirkt. Nämlich:

Gott hat den Urzustand des Universums bestimmt, den Urknall in Gang gesetzt. Danach hat er sich nicht mehr durch Wunder oder ähnliches einmischen müssen, weil sich jeder spätere Zustand des Universums sowieso aus dem Urzustand ergibt. Gott hat die einzige AKTION, die jemals getätigt wurde getätigt; alles was ansonsten jemals (innerhalb des Universums) passiert ist, ist bloß REAKTION. Das Universum ist eine Geschichte, die Gott sich selbst erzählt. Und natürlich kennt er ihren Ausgang, er kennt auch alle Zustände innerhalb dieser Geschichte.

Was bedeutet das nun aber für den Menschen? Der Mensch hat keinen freien Willen. Jeder Zustand des Gehirnes und somit des Geistes des Menschen ist ja Reaktion - auf den vorherigen Zustand, der die Sinneswahrnehmungen verarbeitet. Was durch die Sinne wahrgenommen wird, ist Bestandteil des Universums, und somit ebenfalls Reaktion auf Gottes Aktion. Das Bewusstsein ist bloß eine Funktion des Gehirns, die das im Unterbewusstsein Verarbeitete auf sich selbst bezieht, als von sich gegeben annimmt.

Hm. Ich habe das Gefühl, einiges vergessen zu haben. Egal. Je pense donc je ne suis pas!

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

13.08.2005 18:24 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.813
Nächster Level: 13.849.320

551.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heineken: word!
hmm ... ich glaube das ist das erste mal das ich deine meinung mag nachdenken

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

13.08.2005 19:25 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten [2005]

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH