the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten [2005] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Was seid ihr?
Atheist 18 33.33%
Andere 12 22.22%
Christ 11 20.37%
Satanist 10 18.52%
Asatru 1 1.85%
Jude 1 1.85%
Buddhist 1 1.85%
Moslem 0 0.00%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Religionen sind vertreten [2005] 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SinEaterTeija SinEaterTeija ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Mannheim

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 691.418
Nächster Level: 824.290

132.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh oh -.-
diese pseudo seiten *vor sich hin trällert*
jaja such da nur weiter, findet man meistens nur schrott oder das uralt zeugs *sich räuspert*
egal, also Kyo tötet keine Menschen und er nimmt keine Drogen (außer Zugaretten)

__________________
:.â€.:

My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

:.â€.:

16.08.2005 00:36 SinEaterTeija ist offline E-Mail an SinEaterTeija senden Beiträge von SinEaterTeija suchen Nehmen Sie SinEaterTeija in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.076.536
Nächster Level: 26.073.450

996.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meinte ich nicht... ich bezog mich auf Interviews mit der Band, bzw. mit den Bandmitgliedern die des Sprechens mächtig sind... Oo

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

16.08.2005 00:38 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.345
Nächster Level: 1.460.206

170.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NOCH nicht... Muhahaha
Aber ich halt besser die Klappe.

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
16.08.2005 00:40 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
SinEaterTeija SinEaterTeija ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Mannheim

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 691.418
Nächster Level: 824.290

132.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich zittiere ein Interview:

Was denkt ihr, würdet ihr machen wenn ihr keine Musik machen würdet?
Toshiya: Ich kann nicht denken.
Kaoru: Ich will nicht denken.
Kyo: ...

Das machen sie immer und überall, ach egal -.-'''
was soll ich erklären? Ich hab keine Ahnung wie ich das erklären soll.
Hm, vielleicht setzen wir das per PN fort oder so, langsam gehörts hier nicht mehr rein, oder?

__________________
:.â€.:

My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

:.â€.:

16.08.2005 00:40 SinEaterTeija ist offline E-Mail an SinEaterTeija senden Beiträge von SinEaterTeija suchen Nehmen Sie SinEaterTeija in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.727
Nächster Level: 10.000.000

524.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sprechen Sie mit MIR? Aber ich existiere doch gar nicht.."

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

16.08.2005 01:00 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kyoismus?

Wenn hier irgendetwas den Zusatz "pseudo" verdient, dann sind es wohl jegliche Ansätze der Erklärung für einen solchen "Kyoismus". Für mich hört sich das sehr stark nach etwas an, was im Grunde nichts ist, woraus allerdings trotzdem etwas gemacht werden soll. Aus Scheiße Gold machen, also quasi. Ein solches Nacheifern hat schon einen Begriff: nacheifern. Man soll nichts reparieren, was nicht kaputt ist. Das ist keine Religion, sondern etwas - davon bin ich überzeugt -, was völlig normal ist. Eine starke Identifikation z.B. ist der erste Schritt in diese Richtung. Vorbild. Imitation. ... Aber ja, es ist natürlich eine gute Publicity für mich als Sänger, wenn eine solche 'Denkrichtung' und 'Lebensweise' eine Abwandlung meines Namens ist.
16.08.2005 01:38
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.295.125
Nächster Level: 13.849.320

554.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ... ich bleib dann mal besser bei meinem eingenen wahnsinn und meiner verrücktheit, mit sowas kann ich nun echt nichts anfangen! *umarmt sich selbst* =^.^=

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

16.08.2005 05:11 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.682.530
Nächster Level: 22.308.442

1.625.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey habh mal was von der band gehört und war eigentlich ganz ok, aber dass ich deshalb den Sänger verehrer verblüfft najo jeder wie es ihm beliebt Augenzwinkern
und ich würde es nicht als religion bezeichnen, eher als sekte, wie du schon gesagt hast Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

16.08.2005 09:51 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.076.536
Nächster Level: 26.073.450

996.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sekte schließt eine Religion aber nicht aus.
Immerhin ist das Christentum (was wir sicherlich alle als Religion anerkennen) nichts weiter als eine Sekte... Augenzwinkern

Vielleicht sollte man es eher einen "gesteigerten Fankult" nennen...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

16.08.2005 15:54 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.682.530
Nächster Level: 22.308.442

1.625.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boaaaaa... sicher dass das christentum eine sekte ist? ich würde eher sagen das christentum ist die religion und die kath. kirche etc sind sekten o_O
eeeehm egal.. scheiss doch drauf Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

16.08.2005 16:24 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Christentum ist gewiss keine Sekte.
16.08.2005 17:22
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.076.536
Nächster Level: 26.073.450

996.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
boaaaaa... sicher dass das christentum eine sekte ist? ich würde eher sagen das christentum ist die religion und die kath. kirche etc sind sekten o_O
eeeehm egal.. scheiss doch drauf Augenzwinkern


Das Judentum ist die Religion. *g*
Man kann Sekte sehr verschieden definieren, aber bei eigentlich jeder bleibt das Christentum im Grunde eine Sekte.
Ob man es nun als abspaltung des Judentums oder als folgschaft eines Propheten/Philosophen/Geistlichen (in diesem Fall... Jesus) sieht...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

16.08.2005 17:28 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.470
Nächster Level: 1.460.206

168.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würde sagen, dass man das Christentum heutzutage aufjedenfall nicht mehr als Sekte bezeichnen kann. Schließlich ist es eine Weltreligion und hat selbst viele Abspaltungen... Und das dann noch in "Unter-Sekten" einzuteilen fände ich irgendwie recht dämlich.

Aber genau genommen muss man den Ausführungen von Sehtos anschließen...

Und mal 'ne Frage... Was ist denn an einer Sekte gleich so schlimm, ist schließlich auch ein weg von religiösem Handeln/Denken/Empfinden!

__________________
"What is reality?"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistroll: 16.08.2005 19:36.

16.08.2005 19:34 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Rex Inferus
Troll - do not feed


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 49

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.668
Nächster Level: 369.628

34.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SinEaterTeija
Entschuldigung für die idiotische Frage, aber was ist der Unterschied?


Dir ist schon vergeben, Unwissende...

Teufelsanbeter beten den christlichen Teufel an, und tun z. B. wie die Ruda's im Namen des Teufels zweifelhafte Dinge, ohne sich selbst zu fragen was der Sinn ihrer Tat sein soll.

Und Satanisten wie ich definieren Satan als die innerste menschliche Natur, über uns steht weder Gott noch Teufel, und wir tun nur das was dem wahren Willen entspricht, dieser Wille also "unbefleckt von Zweck", wie Crowley einst kommentierte...

__________________
RexInferusist doof!
16.08.2005 22:17 Rex Inferus ist offline E-Mail an Rex Inferus senden Beiträge von Rex Inferus suchen Nehmen Sie Rex Inferus in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.345
Nächster Level: 1.460.206

170.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste gar nicht das Crowley was mit Satanismus zu tun hatte.

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
16.08.2005 23:23 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.470
Nächster Level: 1.460.206

168.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rex Inferus
Zitat:
Original von SinEaterTeija
Entschuldigung für die idiotische Frage, aber was ist der Unterschied?


Dir ist schon vergeben, Unwissende...

Teufelsanbeter beten den christlichen Teufel an, und tun z. B. wie die Ruda's im Namen des Teufels zweifelhafte Dinge, ohne sich selbst zu fragen was der Sinn ihrer Tat sein soll.

Und Satanisten wie ich definieren Satan als die innerste menschliche Natur, über uns steht weder Gott noch Teufel, und wir tun nur das was dem wahren Willen entspricht, dieser Wille also "unbefleckt von Zweck", wie Crowley einst kommentierte...


Das hab' ich schonmal im Satanismus Thema angesprochen...

Du kannst auch nicht einfach so definitiv darüber urteilen was Satanist ist und was nicht.

Was du da beschrieben hast denke ich sollte man zumindest irgendwie mit "Moderner Satanist" oder irgendwie (vielleicht habt ihr eine bessere Idee?) enschränken...

Naja, so direkt kann man doch auch nicht sagen, dass Crowley was mit Satanismus zu tun hat?
Ich dachte immer, er sei Antichrist gewesen, hatte viele tolle Ideen die LaVey auch teilweise übernommen hat?!

__________________
"What is reality?"

16.08.2005 23:29 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.506.763
Nächster Level: 2.530.022

23.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gibts kein Deismus ? unglücklich
Bin ich halt was anderes smile

-edit-
grad den Kyokram gelesen : ^^

Es macht für mich so den Eindruck als wüsste Teija selbst nicht so wirklich, was dahinter steht. Ich lese nur ausflüchte um die Erklärung.
Ich denke, dass man als "Kyoistin mit Leib und Seele" schon ziemlich davon überzeugt sein muss. Und wenn man von etwas so überzeugt is, dann sollte man auch wissen warum - hat ja wohl Gründe.

Und irgendwie/irgendwo müsste es ja die Möglichkeit geben sich darüber zu informieren o.Ä.
Ich weiß ja nicht ob Teija jemand ist, die irgendwelche japanisch-Skills besitzt.
Falls dem nicht so sein sollte, muss es ja außer ihr noch jemanden, der entweder nicht-japanischen Ursprungs ist oder Deutsch/Englisch o.Ä. kann, geben, der ihr das nahe brachte. Ergo können das nichtnur 10 Hansel sein, die das da betreiben, weil das wäre sonst noch nicht über die japanische Grenze hinaus gekommen.

Mich würde auf jeden Fall mal interessiern was dahinter steht.

ansonsten gilt: Ich schliess mich mal dem mit dem "pseudo" an Augenzwinkern

Zitat:
Was ist denn an einer Sekte gleich so schlimm, ist schließlich auch ein weg von religiösem Handeln/Denken/Empfinden!

Nichts, außer der Tatsache, dass die meisten Sekten totalen Schwachsinn (und ich meine jetzt nicht etwa in Glaubensfragen, über die man sich ja streiten kann) vermitteln. großes Grinsen

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuxY: 17.08.2005 05:40.

17.08.2005 05:21 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
Hamster
Nervensäge


images/avatars/avatar-730.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Mannheim

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.368
Nächster Level: 453.790

422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Beweise für irgendwelche "übermenschlichen" Kräfte wie Gott oder Satan
(* in Deckung spring *),
da aber alle Religionen auf mindestens einem Gottesbild beruhen ,es aber nichts gibt dass beweist dass solch ein Gottesbild besteht, sind meiner Meinung nach alle Religionen nichts als Müll und nur dazu vorgesehen das Volk zu beruhigen oder zu ängstigen und damit gefügig zu machen. ( bruhigen z.B. Leben nach dem Tod Himmelreich und sowas und zum ängstigen z.B. Heuschreckenplage und der Müll)

__________________

17.08.2005 11:05 Hamster ist offline E-Mail an Hamster senden Homepage von Hamster Beiträge von Hamster suchen Nehmen Sie Hamster in Ihre Freundesliste auf
Fichtel Fichtel ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 380

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.858.073
Nächster Level: 3.025.107

167.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm joa,
bin christin
und hab nicht vor dass zu ändern^^

__________________
Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
Hast du uns gesehen?

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Tod und Verderben

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
17.08.2005 11:06 Fichtel ist offline E-Mail an Fichtel senden Beiträge von Fichtel suchen Nehmen Sie Fichtel in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.470
Nächster Level: 1.460.206

168.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamster
Es gibt keine Beweise für irgendwelche "übermenschlichen" Kräfte wie Gott oder Satan
(* in Deckung spring *),
da aber alle Religionen auf mindestens einem Gottesbild beruhen ,es aber nichts gibt dass beweist dass solch ein Gottesbild besteht, sind meiner Meinung nach alle Religionen nichts als Müll und nur dazu vorgesehen das Volk zu beruhigen oder zu ängstigen und damit gefügig zu machen. ( bruhigen z.B. Leben nach dem Tod Himmelreich und sowas und zum ängstigen z.B. Heuschreckenplage und der Müll)


Ich finde Religionen interessant und irgendwie wichtig...
Schließlich spiegeln sie ein Volk wieder, "jede" Religion ist auf den Lebensablauf des ursprünglichen Volkes abgestimmt. Das germanische Heidentum mit all seinen Sitten und Bräuche dürfte zum Beispiel einem Juden komisch vorkommen, aber für die Germanen war es doch perfekt angepasst (z.B. sie haben ein Leben voller Krieg und Armut gehabt, also war es die größte Erfüllung im Kampf zu sterben um dann in Wallhall alles zum haben, was ihr Herz begehrt....), genauso ist das in jeder anderen Religion mit der dazugehörigen Kultur.

Deshalb finde ich es sinnlos wenn Religionen missionieren...

__________________
"What is reality?"

17.08.2005 14:01 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.506.763
Nächster Level: 2.530.022

23.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Es gibt keine Beweise für irgendwelche "übermenschlichen" Kräfte wie Gott oder Satan[/quote

Bis auf die eingeschränkte Sichtmöglichkeit der Menschheit...

Ich persönlich verstehe ehrlichgesagt nicht, wieso es Leute gibt, die daran zweifeln, dass es etwas gibt, das über die Grenzen unseres Verstandes bzw. Fassungsvermögens hinaus geht. Defacto scheitern wir mit Erklärungen an den Grundlagen und dieser Erklärungsmangel führt dazu, dass wir erkennen müssen, dass unsere Sichtweise und Vorstellungskraft doch eher beschränkt ist.

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
17.08.2005 15:08 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.470
Nächster Level: 1.460.206

168.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt so einiges denke ich was unser Fassungsvermögen weit überschreitet...

Wenn es einen Gott oder mehrere gibt, wer hat diese Erschaffen? Und wer hat die Erschaffer erschaffen? ...?

Worin ist das Universum eingeschlossen? Wo hört das Nichts auf? Worin ist das Nichts eingeschlosschen? ...?

__________________
"What is reality?"

17.08.2005 22:44 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nicht 'nichts'.
17.08.2005 23:23
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.727
Nächster Level: 10.000.000

524.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Wenn es einen Gott oder mehrere gibt, wer hat diese Erschaffen? Und wer hat die Erschaffer erschaffen? ...?

Du kannst eine noch so lange Erschaffer-Kette kreieren; nur der, der an ihrem Ende sitzt, ist Gott. Und der, als der ultimative Schöpfer, hat natürlich auch sich selbst geschöpft.

Oder, naja, man könnte ja auch deus ex machina so auslegen, dass..

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

17.08.2005 23:44 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.291.470
Nächster Level: 1.460.206

168.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist denke ich keine zufriedenstellende Antwort. Es muss auch dir klar sein, dass man auch bei dieser Variante ebenfalls immer weiter fragen kann.

Zu Taloraan:

Ich hab' nie irgendwo behauptet, dass irgendwas irgendwie ist, ich wollte damit lediglich ein Beispiel für menschliche Fragen - von IRGENDWEM -, die kein Ende finden, liefern.

__________________
"What is reality?"

18.08.2005 01:11 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten [2005]

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH