the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » 01:42 Uhr oder so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (326): « erste ... « vorherige 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 01:42 Uhr oder so 49 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2249 Bewertungen - Durchschnitt: 7,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.972.271
Nächster Level: 10.000.000

27.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1706

Die RAM-Aufrüstung bringts voll. großes Grinsen GTA IV läuft mit maximalen Grafikeinstellungen ruckelfrei auch nach ein paar Stunden!

Sonst gibts nichts neues.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

03.03.2012 17:09 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.972.271
Nächster Level: 10.000.000

27.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1957

Vorhin nach Hause gekommen. Ich bin total geschlaucht und will nur noch schlafen. Ich müsste noch ein Hemd bügeln, Schuhe eincremen und eine Email schreiben. Ich hoffe, dass ich wenigstens letzteres erledigen werde... Jetzt esse ich aber erstmal zu Abend.

Heute ist übrigens Diamond Eyes von den Deftones gekommen. großes Grinsen Ich habs mir wie versprochen bestellt. Geil, jetzt kann ich das morgen früh auf der Fahrt hören. smile

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

05.03.2012 19:59 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20:42
ich schreibe gerade über mein Handy, da ich mein Internet frei halte, da mir meine Freundin ein ... nun sagen wir ... wir tauschen unterhaltende Spielergesteuerte VideoAnimationen aus. außerdem durfte ich sie mal wieder per cam bewundern.
hm.. außerdem haben wir uns ... formell verlobt!!! großes Grinsen

sonst gibt es aber nichts neues. aber ich denke das reicht. großes Grinsen
05.03.2012 20:55 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist 20:44 Uhr

Ich beschäftige mich momentan wieder mehr mit Japan und auch mit Mythologie, da ich gerade ein Buch lese, dass die Geschichte des Manga beschreibt.

Ich frage mich hin und wieder ob Carl Gustav Jungs Kollektives Unbewusste eine willkommene Grundlage für die Gleichsetzung von Göttergestalten durch ihre Domäne darstellte. Es ist schwierig zwei Kulturen miteinander zu vergleichen und dafür als Sammelbegriff ein Wort zu benutzen, dass einem bestimmten Kulturkreis entstammt. Auf diese Weise wird der Begriff als Urtyp und Kategorie erfasst und verliert die spezielle Bedeutung. Auf der Anderen Seite kann der Begriff bestimmte Erwartungen wecken und Zusammenhänge vorraussetzen.

Der Begriff Götter und der Begriff Kami sind zum Beispiel nicht deckungsgleich. Man setzt quasi das abendländische Konstrukt von Kultur und Welterklärung als universell existent vorraus. Jedoch gibt es zum Beispiel Kulturen die die Unterteilung in eine Zeitlinie von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft angeblich so nicht kennen/kannten. Die Maya beispielsweise sollen die Zeit eher als wiederkehrenden Kreislauf betrachtet haben, der sich vielleicht eher mit einem rollenden Rad vergleichen ließe ( Gut in der Form des Jahreskreislaufes und dem Rad der Zeit kennen wir diesen Vergleich eigentlich auch ). Ereignisse wären in dieser Weise eigentlich festgelegt als wiederkehrende Erscheinungsformen. Der japanische Begriff Kami ist einer unter mehreren Wörtern, die man für übernatürliche Wesen in ebenjenem Kulturkreis benutzt. Aber die Grenzen sind mir dabei nicht ganz klar. Auch der Begriff Dämon für Yokai, Mononoke und Oni scheint das Ganze nur grob zu erfassen. Für Yokai ist "Fabelwesen,Monster, ( Natur-)Geist und Dämon" in der Zusammensetzung treffender. Aber ab wann ist eine Wesenheit Kami und wann Yokai oder Mononoke? Ein Geschöpf wie die gespenstische Monsterkatze Bakeneko enthält bereits in dem Namen das Wort Bake wie in Obake was auf Geist hinweisen würde. Sie wird aber gerne bei den Yokai genannt. Ich denke es ist ähnlich wie im Deutschen. Geist und Gott sind auch nicht strikt voneinander getrennt. Ist die Drude ein Geisterwesen oder eine rangtiefe Gottheit? Das kann man sich genauso bei jedem Zwerg, jeder Nixe und jedem Troll fragen. Für den Volksglauben und für die Kulte der Germanen und Kelten und Slawen war die spezifizistische Unterteilung nach Art der Biologie wahrscheinlich kaum vorgesehen. Der Begriff Theoi im Griechischen ist auch nicht mit dem Begriff Gott im Deutschen deckungsgleich denke ich. Deshalb sind ihre Zuschreibungen bestimmt auch unterschiedlich. Ich denke, wir benutzen das Wort Gott im Deutschen in der Bedeutung von Theos oder Deus. Bestimmt gibt es Unterschiede, doch weiß ich nicht wie prägnant sie tatsächlich sind. Die Götter der Germanen waren angeblich in frühester erfassbarer Zeit nicht menschengestaltig, doch soll dies auch auf die römisch-griechischen Götter zutreffen. Letztere waren sogar innerlich nicht gleich, wurden aber gleichgesetzt. So soll die Süßwassergottheit Neptunus mit dem Meeresgott Poseidon verschmolzen sein. Letztenendes ist die Bedeutung als Meeresgott prägnant geblieben. So überstülpt das Eine das Andere. Obwohl Poseidon/Neptun zusammen eine Art allgemeine ultimative Wassergottheit darstellen müsste, man findet ihn zumindest in der dekorativen Kunst auch bei Brunnen oder an Geschirr, durchaus meines Wissens nach erst im Nachhinein.

Möglicherweise sind sie aber aus demselben Archetyp hervorgegangen. Gehe ich aber von der Bedeutung oder Etymologie einer mythologischen Wesenheit aus? Bei Letzterem wäre auch eine Gleichsetzung von Zeus-Ziu-Tiv/Tyr-Deus möglich und würde doch das Wesen der einzelnen Erscheinungsformen nicht direkt treffen. Wobei Christen, Juden und Muslime auch einwenden würden, dass das Wesen des allerhöchsten Wesens von einem Menschen nicht erfasst werden könnte. Bei der Aufzählung spiegelt sich der indogermanische Himmelsgott wohl wieder. Doch wäre das dann ein Gott mit vielen Gesichtern oder ein Archetyp, der sich in verschiedenen Gestalten zeigt? Ihre Rollen sind ja durchaus unterschiedlich. Die Rolle des Höchsten besetzt Zeus aber Ziu und Tiv nehmen in der bekannten Variante durch die Edda diese Rolle als ranghöchste Gottheit nicht oder nicht mehr ein ( Der Kult des Tiv soll meines wissens nach durch den von Odin verdrängt worden sein ). Mir fällt es deshalb schwer auch die südgermanischen Götter wie Wotan und Donar direkt mit Odin und Thor gleichzusetzen. Donar wirft die Blitze meines Wissens nach direkt mit der Hand. Thor wirft seinen Hammer Mjöllnir, der immer wieder zu ihm zurückkehrt und dadurch auch den Blitz darstellen kann.

Ganz allgemein wird man wohl Zeit, Kulturkreis und archetypische Bedeutung separat und in Verbindung zueinander betrachten müsssen um abwägen zu können ob Archetyp oder übergeordnete Gottheit mit unterscheidbaren Aspekten vorherrscht. Falls es ein Entweder Oder gibt. Die Buddhisten würden das vielleicht verneinen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 06.03.2012 22:08.

06.03.2012 22:00 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

18:52
Zitat:
Original von Ragnar
hm.. außerdem haben wir uns ... formell verlobt!!! großes Grinsen

Ok, streicht das "formell" aus dem Satz großes Grinsen
09.03.2012 18:52 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:02
Der Tag verging viiiiiiiiiiieeeeel zu langsam. Was soll den in den anderen Tagen passieren? Wenigstens wird mich meine Arbeit genügend ablenken (oder meine Sehnsucht zu ihr wird mich von der Arbeit ablenken, ich werde es sehen).
11.03.2012 21:03 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist 22:26 Uhr

ich habe vorhin 1000 Jahre Manga von Brigitte Koyama-Richard weitergelesen. Es gibt einen wie ich finde sehr interessanten Ein- und Überblick der traditionellen japanischen Kunst und wie diese sich in dem Medium wiederspiegelt. Zuletzt las ich Framed Ink, dass sich inhaltlich mit Panelgestaltung und Komposition im Comic auseinandersetzt. Das fand ich ebenfalls sehr faszinierend. Ich werde datzu wahrscheinlich auch noch Etwas in dem Buchrezensionsthread schreiben.

Lord Syn begegnet mir in letzter Zeit auffallend oft. Vor Allem im Zug. Hmmm.
Vorhin fertigte ich eine Liste an um mir den Abend so einzuteilen, dass ich Nichts vergesse. Jetzt habe ich das digitale Gegenstück zu einem Post-it-( das ist doch so richtig, oder? ) Zettels auf meinem Computerbildschirm. Darauf steht unter Anderem, dass ich eine Cd für meinen Vater zusammenstelle ( er hat diese Woche Geburtstag ) und dass ich meinem Nachbar und Freund in einer gewissen Online-Schreibanwendung antworte.

Ich vermisse Arturius Rex. Und Sauron.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
13.03.2012 22:39 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.972.271
Nächster Level: 10.000.000

27.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1432

Ich installiere gerade The Witcher - Enhanced Edition. Es ist Montag bei mir eingetroffen. böse Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit.

Am WE kriege ich wahrscheinlich eine neue Couch - und zwar eine, die man nicht durchsitzen kann. großes Grinsen In meiner jetzigen ist schon lange eine Mulde - komischerweise genau vor dem Monitor nachdenken mysteriös. Ich glaube, ich sollte bei Galileo Mystery anrufen...

Heute habe ich die erste Hälfte der drittletzten Woche meines Praktikums beendet. Wenn ich diese Woche voll habe, habe ich die Hälfte der zweiten Hälfte meines Praktikums, das die letzte Hälfte des praktischen Teils meiner Fachhochschulreife ist, erledigt. durchdrehn

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mormegil: 14.03.2012 14:40.

14.03.2012 14:36 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Preis für katastrophale Präzision auf Kosten der Verständlichkeit geeeeehhhht aaan...
*Zettel zieh* MORMEGIL!!! *Fanfare* großes Grinsen

Bevor ich the Witcher spiele würde ich gerne die Bücher von Sapkowsky lesen, sie stehen schon lange auf meiner Liste aber es kam immer noch Etwas dazwischen. Als Nächstes wohl Skullduggery Pleasant...

Es ist 16:58 Uhr

Ich habe mir vorhin einen neuen Modetrend ausgedacht: Der Clown-Style. Hip,fresh, frech und unangepasst. Jetzt brrauche ich nur noch willenlose Modefolger, die mir das abnehmen.

So, und jetzt ziehe ich mir Bilder aus dem Internet. Von Deviant Art für den privaten Gebrauch.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 14.03.2012 17:19.

14.03.2012 17:01 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:28
Ich bin ein Mörder, denn ich töte meine Zeit ... und das zur Zeit recht erfolgreich ...
Ein gewisser Grad an Schwermut ist mein steter und einziger Begleiter, doch nur noch für ein paar Tage...

Meine Nagelbetten sind zur Zeit oft aufgerissen und bluten meine Nägel rot, als hätte ich sie lackiert ...

Und sonst? Ich habe bemerkt, dass meine Kleiderschrank recht bunt geworden ist. Sonst herrschte dort stets schwarz als Hauptfarbe, doch nun habe sich allerhand andere Farben eingeschlichen, sogar recht grelles Zeug. Vielleicht habe ich unterbewusst bemerkt, das Schwarz nicht mehr "Anti" genug ist...
19.03.2012 21:34 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ragnar

Oder du hast ohne es zu wissen dich innerlich durch den Einfluss einer anderen Person gewandelt. Zwar setze ich Farben nicht grundsätzlich mit Gefühlshaltungen gleich aber vielleicht hast du ja nun einen positiveren Bezug auf das Leben allgemein und siehst gewisse Dinge durch " die rosa Brille".
Eine gewagte These würde ich sagen aber manche könnten es vielleicht so deuten.

Oder aber es ist wirklich so, dass für dich schwarz inzwischen auch eher dem was man gemeinhin als "Mainstream" bezeichnet entspricht, in Deutschland zumindest wird doch angeblich die Farbe Schwarz und auch allgemein dunklere bzw. ungesättigte Farben sehr geschätzt.

Es ist nun 15:28 Uhr

Mein Zimmer wurde gerade ausgemessen, die Decke soll bearbeitet werden. Ich werde also demnächst meine Sachen wieder ausräumen müssen.

Ich esse zu häufig englische Weingummis. Aber ich mag sie sehr gerne. Vor allem die Weißen und die Schwarzen. Mein gestriges Kochexperiment hat mich nicht vollends überzeugt. Meistens koche ich Fleisch in Sahne und gebe Paprika, Möhren und/oder Zuchini dazu.
Mir persönlich hat das Senf-Honig-marinierte Schweinefleisch zu Reis von dem Samstag doch etwas angenehmer gemundet.
In Zukunft koche ich aber doch lieber wieder nach Rezept.

Dieses Bild hat mir vorhin ein Lächeln ins Gesicht gedrückt:
http://sairobi.deviantart.com/gallery/#/d49jygp

Mea Culpa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 thor_dump_2___movie_edition_by_sairobi-d
49jygp2.jpg



__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
20.03.2012 15:42 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mea Culpa
@ Ragnar

Oder du hast ohne es zu wissen dich innerlich durch den Einfluss einer anderen Person gewandelt. Zwar setze ich Farben nicht grundsätzlich mit Gefühlshaltungen gleich aber vielleicht hast du ja nun einen positiveren Bezug auf das Leben allgemein und siehst gewisse Dinge durch " die rosa Brille".
Eine gewagte These würde ich sagen aber manche könnten es vielleicht so deuten.

Diese These klingt nicht einmal falsch, im Gegenteil, immerhin laufen die Dinge für mich zur Zeit besser als ... nun besser als je zuvor.

18:52
Es ist schon interessant ... mein Handy klingelt um 01:45, es ist eine SMS. Und sofort spielen sich verschiedene Szenarien in Erwartung des Inhalts in meinem müden Schädel ab. Doch das Ergebnis ... nun, ich habe die SMS gelesen und habe mich lächelnd hingelegt und von meiner Verlobten geträumt. Sie fährt schon heute Abend von Frankreich ab und sie freut sich, da sie dadurch wieder schneller an ihren PC ist und damit wieder besser mit mir kommunizieren kann. Und im August werde ich sie dann besuchen, egal was sich für Steine in meinen Weg rollen werden.
Ich musste mich gerade förmlich dazu zwingen, nicht wieder in Schwärmereien über sie zu zergehen...

Tja, was gibt es sonst neues? Hm ... nichts ...

Obwohl ... das hier ist nun mein 2500er Post. Danke für die Geduld mit mir.
20.03.2012 18:59 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22:03
Meine Verlobte wird heute bzw. morgen gegen 2 bzw 3 Uhr nachts nach hause kommen. Ich werde auf sie warten. Was soll ich sonst tun? Schlafen? Kann ich nicht...

Was gibt es sonst? Keine Ahnung, wenn es etwas gab, dann habe ich es vergessen...
23.03.2012 22:05 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist 23:42 Uhr

Ich habe gerade Game of Throne auf RTL2 gesehen. Und ich finde die Serie sehr gut bisher. Leider habe ich das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin nie gelesen obwohl die Buchserie mir ein Begriff ist. Ein Freund von mir hat mich dazu eingeladen mit ihm zusammen den Serienmarathon, der morgen und übermorgen weiter geht, zu sehen. Ich bin sehr gespannt. Sie gehört jetzt schon mit ihrer Athmosphäre, den wechselwirkenden Charakteren und dem Gefühl der Authentizität, dass ich dabei empfunden habe zu einer für mich großartigen Produktion wobei ich allerdings nicht weiß wie genau man sich an den Büchern gehalten hat weil ich sie bisher eben nicht gelesen habe. Es hat Alles den Eindruck einer historischen Verfilmung. In letzter Zeit scheinen Serien von geschichtlichen Episoden sehr beliebt geworden zu sein: Rom, die Tudors, letztens die Borgia. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dies hier auch in diese Kerbe schlägt. Nur A Game of Throne beschreibt nicht eine in unserer Welt stattgefundene historische Begebenheit sondern gehört zu dem Bereich Fantasy. Ein Genre das gemeinhin als trivial eingestuft wurde und sicher auch heute noch wird. Aber ich finde das hier ist ein gutes Gegenbeispiel. Ich gehe davon aus, dass geschichtliche Einflüsse auffindbar sind. Denn ich habe davon gelesen dass es zumindest einen Eindruck von den Rosenkriegen gibt. Bevor Haus Tewdwr/Tudor in England an die Herrschaft gelangte gab es das Aufeinandertreffen der Häuser Lancaster und York. Sie strebten um die Macht. Letztlich wurde der Krieg der beiden Häuser durch die Heirat zwischen York und Lancaster durch Elizabeth von York und Heinrich dem 7. offiziell beendet. Wieviel nun Obriges mit der Serie tatsächlich gemein hat kann ich nicht beurteilen.

Ich werde versuchen mich dann morgen hier wieder zu melden.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
24.03.2012 00:27 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23:35
YAY! Nun ist es nicht nur formell, sondern offiziell: Ich bin verlobt. Ich habe keine Worte um mein Glück zu beschreiben.

Nun gucke ich den Rest von "Game of Thrones". Aber so richtig konzentriert bin ich nicht mehr. YAY! großes Grinsen
24.03.2012 23:39 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23:21
Ein anfangs sehr, sehr beschissenener Tag fand ein überaus glückliches Ende (3mal dürft ihr raten, durch wen). Kein anderer Mensch kann meine Laune so einfach hochpushen wie sie. Speziell, weil wir uns über alles unterhalten können. Kommunikation und Vertrauen sind die Grundpfeiler unserer Beziehung/Liebe.

Und sonst? Mein Rücken tut weh, mein Kopf ebenso. Eine Schmerztablette anstatt Frühstück, eine Schmerztablette zum Mittagessen und eine zum Abendessen. Yay...
26.03.2012 23:25 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ragnar

Ich möchte dir wirklich nicht die Freude nehmen aber mir persönlich kommt die Angelegenheit mit deiner Freundin in Bezug auf die Verlobung doch sehr schnell vor.
Auch wenn du sie jetzt über Alles liebst, du kannst doch im Moment noch nicht voraussehen wie es sein würde wenn ihr zusammen lebt. Es ist nur meine Meinung, aber ich finde dass man erst einmal eine Zeit lang zusammen verbracht haben sollte. Im Zustand der Verliebtheit kann so Vieles vielleicht schön sein aber die Verliebtheit weicht in einer Beziehung einem Zustand der sich Liebe nennt ( so würde ich es vermuten ) der sich aus der gemeinsamen Bewältigung von Krisen ergeben kann. Ich habe nicht das Recht dir vorzuschreiben was du tun sollst aber ich persönlich empfinde es ein wenig übereilt. Ich würde zumindest das erste gemeinsame Jahr abwarten oder vielleicht auch die ersten zwei Jahre. Ich glaube an deine Beurteilung aber du kannst ihr auch andere Zeichen der Liebe schenken. Eine Verlobung mit Aussicht auf eine Heirat ist für deine Liebe doch nicht das Entscheidende. Ihr seid doch bereits innerlich verbunden, deine Liebe benötigt doch nicht eine Verlobung als Liebessymbol. Ich kann überhaupt kein Urteil über eure Beziehung, eure Gemeinsamkeiten und die Stärke eurer Gemeinschaft fällen. Aber ich persönlich finde es aus der Distanz heraus betrachtet ein wenig schnell. Aber wie gesagt, das kannst du vielleicht besser beurteilen als ich.

Es ist 17:51 Uhr

Ich denke in letzter Zeit wieder mehr über mich und mein leben nach. Nach meinem Geburtstag fühlte ich mich niedergeschlagen. Es gab eine Zeit da arrangierte ich mich mit der neuen Zahl. Aber im Moment kann ich mich mit dem Alter nicht identifizieren. Vielleicht ist identifizieren nicht wirklich der richtige Ausdruck. Es ist so, dass ich mich daran erinnere wie weit entfernt mir die 25 war als ich noch 21 Jahre alt gewesen bin. Damals dachte ich: Na gut, du bist doch erst 21. Bis dahin hast du noch ein paar Jahre. Jetzt bin ich 26 und ich habe eigentlich nicht das erreicht was ich damals erwartet habe. Es ist vielleicht auch so, dass ich mich nicht so fühle wie ich dachte dass ich mich mit 26 fühlen würde. Aber muss man sich in dem Alter anders empfinden als mit Anfang 20?
Ein wenig kommt es mir so vor als sei in den Jahren für mich das Gefühl des, sagen wir einmal, Poetischen verblasst. Ich war nie besonders gut im Dichten. Aber ich habe nach meiner Einschätzung mehr Bilder und vielleicht mehr Metaphern benutzt und die Welt war irgendwie...erfüllter. Vielleicht war ich auch unschuldiger. Auch wenn es wohl keine unschuldigen Menschen geben mag.

Ich würde dieses Forum gerne wieder aktiver sehen. Ich muss nun wieder den Rechner verlassen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 28.03.2012 18:08.

28.03.2012 18:04 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mea Culpa
@ Ragnar

Ich möchte dir wirklich nicht die Freude nehmen aber mir persönlich kommt die Angelegenheit mit deiner Freundin in Bezug auf die Verlobung doch sehr schnell vor.

Keine Angst, niemand kann mir die Freude nehmen. Und ja, es ging sehr schnell. Jedoch ist es wohl überlegt.

Zitat:
Auch wenn du sie jetzt über Alles liebst, du kannst doch im Moment noch nicht voraussehen wie es sein würde wenn ihr zusammen lebt. Es ist nur meine Meinung, aber ich finde dass man erst einmal eine Zeit lang zusammen verbracht haben sollte.

Vielleicht ist es die rosarote Brille, aber in gewisser weise führen sie und ich eine "normale" Beziehung, die jedoch bisher ohne körperlichen Kontakt abgelaufen ist. Wir sind uns bewusst, dass ... ein "echtes" Zusammenleben anders sein KÖNNTE, aber wir sind auf alles vorbereitet.

Zitat:
Im Zustand der Verliebtheit kann so Vieles vielleicht schön sein aber die Verliebtheit weicht in einer Beziehung einem Zustand der sich Liebe nennt ( so würde ich es vermuten ) der sich aus der gemeinsamen Bewältigung von Krisen ergeben kann.

Auch wenn die Leute es nicht so recht glauben wollen, aber aus der Verliebtheit ist bereits Liebe geworden. Wir haben bereits einige sehr ... heftige Krisen überwunden und sind uns bewusst, das da noch einige mehr kommen werden.

Zitat:
Ich habe nicht das Recht dir vorzuschreiben was du tun sollst aber ich persönlich empfinde es ein wenig übereilt.

Vielleicht mag mein Argument nicht das Beste sein, aber andere Paare verlobten sich sogar noch schneller und leben nun in einer glücklichen langjährigen Beziehung.

Zitat:
Ich würde zumindest das erste gemeinsame Jahr abwarten oder vielleicht auch die ersten zwei Jahre.

Das erste gemeinsame Jahr IST in einem Monat vorüber. Natürlich kannst du nun sagen: "Ihr wart ja nur virtuell zusammen". Ja, wir waren nur virtuell zusammen, aber in der Zeit haben wir uns inniger kennengelernt, als es einige Paare, die mehrere Jahre zusammen leben, tun. Wir kennen unsere gegenseitigen Stärken, Schwächen, Ängste, Hoffnungen, etc. wie unsere eigenen. Wir … teilen unser Leben bereits so gut es möglich ist.
Es ist in meinen Augen ein Problem, dass die Leute unter dem Wort Beziehung in erster Linie ein körperliches Zusammensein verstehen. Ich bin mit ihr auf einer sehr starken Weise geistig verbunden und wir haben also auf diese Art und Weise eine sehr, sehr enge Beziehung. Es ist sehr schwer (wahrscheinlich sogar unmöglich) jemanden diese Art von Verbundenheit zu erklären. Ein Außenstehender kann das Ganze nur schwerlich bzw. unmöglich verstehen.

Zitat:
Ich glaube an deine Beurteilung aber du kannst ihr auch andere Zeichen der Liebe schenken. Eine Verlobung mit Aussicht auf eine Heirat ist für deine Liebe doch nicht das Entscheidende. Ihr seid doch bereits innerlich verbunden, deine Liebe benötigt doch nicht eine Verlobung als Liebessymbol.

Die Verlobung kam nicht direkt von meiner Seite. Ich wollte nur einen gemeinsamen Ring mit ihr haben, während sie mich gegenüber anderer Leute als ihren zukünftigen Ehemann bezeichnete in erster Linie um ihre Ruhe zu haben und zum anderem, weil sie sicher ist, dass wir eines Tages heiraten werden). Ich begann sie dann ebenfalls (mit ihrer Erlaubnis) als meine zukünftige Ehefrau zu bezeichnen. Einige Zeit darauf einigten wir uns darauf, dass der Ring unser Verlobungsring sein wird. Es fiel nie die Frage "Willst du mich heiraten". Und ganz genau betrachtet, ist unsere Verlobung erst 100% offiziell, wenn wir die Ringe haben, bzw. sie uns gegenseitig auf die Finger stecken.

Zitat:
Ich kann überhaupt kein Urteil über eure Beziehung, eure Gemeinsamkeiten und die Stärke eurer Gemeinschaft fällen. Aber ich persönlich finde es aus der Distanz heraus betrachtet ein wenig schnell. Aber wie gesagt, das kannst du vielleicht besser beurteilen als ich.

Ich hoffe du fasst das jetzt nicht beleidigend auf (denn so meine ich es definitiv nicht): Ja, du kannst kein Urteil über uns fällen. Damit jemand das könnte, müsste er/sie meine komplette Beziehung und alle Unterhaltungen die ich mit ihr hatte, nachfühlen/nachlesen. Und dann wäre noch der Faktor x: Die Liebe, die oft entgegen jeglicher Logik aufkommt.

Ich bin dir definitiv nicht böse, du hast nur deine Meinung gesagt und das ist auch gut so, denn so erfahre ich wenigstens die Meinung anderer Menschen über sie und mich.

Die Beziehung zwischen ihr und mir ist ... anders in vielerlei Hinsicht. Aber ich empfinde sie als durchweg positiv. Ich bin sehr stolz, dass unsere Beziehung so gut funktioniert (einige meiner und auch einige ihrer Freunde sind sogar etwas … neidisch). Ich bin und bleibe optimistisch, dass es zwischen ihr und mir klappen wird und wir sogar einmal heiraten werden.
28.03.2012 20:19 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe meine Aussage ist nicht falsch verstanden worden. Denn ich wollte dich nicht kritisieren und habe es auch nicht böswillig gemeint. Ich bin in der Perspektive als Außenstehender eingeschränkt und habe auch wirklich nur gemeint dass es mir gefühlsbezogen doch etwas schnell vorkommt. Aber du hast in dem letzten Beitrag doch gezeigt wie du es siehst und wenn das so ist dann hast du wohl recht. Aber ich habe das auch nicht als Beurteilung von Euch Beiden oder eurer Beziehung gemeint. Ich glaube ich habe mich zu grob ausgedrückt.
Jetzt gerade als ich es noch einmal überlesen habe kam es mir zu besserwisserisch und kaltschnäuzig vor.
Es tut mir leid.

Es ist 20:42 Uhr

Ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen. Vielleicht könnte man über Themen diskutieren, die wir vielleicht als Thread behandeln sollten. Die vielleicht von erhöhtem Interesse sind.
Aber ich glaube, das hatten wir als Thread auch schon.

Oder man könnte möglicherweise auch einmal darüber schreiben was ihr vielleicht in dem Forum lieber verbessert sehen wollt. Und da ich keine Vollzugskraft habe kann ich nichts machen. großes Grinsen
Aber dann hätten wir zumindest darüber gesprochen. ^^

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
28.03.2012 20:49 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mea Culpa
Ich hoffe meine Aussage ist nicht falsch verstanden worden.

Nein, alles ist ok.

Zitat:
Denn ich wollte dich nicht kritisieren und habe es auch nicht böswillig gemeint.

Ich weiß. Du hast einfach nur deine Meinung gesagt, was vollkommen in Ordnung ist. Immerhin ist das hier ein Forum, wo es darum geht, Meinungen zu äußern, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zitat:
Ich bin in der Perspektive als Außenstehender eingeschränkt und habe auch wirklich nur gemeint dass es mir gefühlsbezogen doch etwas schnell vorkommt. Aber du hast in dem letzten Beitrag doch gezeigt wie du es siehst und wenn das so ist dann hast du wohl recht. Aber ich habe das auch nicht als Beurteilung von Euch Beiden oder eurer Beziehung gemeint. Ich glaube ich habe mich zu grob ausgedrückt.

Und gerade deswegen habe ich ja auch versucht mich bzw. unsere Beziehung zu erklären. Ich habe verstanden, wie du es meinst. Und ich bin dir sogar dankbar, denn es hätte ja auch so sein können, dass meine Brille zu "rosa" ist. Aber sie und ich, wir sind uns verdammt sicher, dass wir für einander bestimmt sind und das wir alles schaffen und durchstehen können und auch werden.

Zitat:
Jetzt gerade als ich es noch einmal überlesen habe kam es mir zu besserwisserisch und kaltschnäuzig vor.
Es tut mir leid.

Ruhig Blut, dir brauch absolut rein gar nichts leid zu tun. Ich hätte ja auch nur verblendet sein können und Hals über Kopf ins Verderben rennen können. Aber alles ist durchdacht und wohl überlegt.
Außerdem haben mir andere Personen schon Schlimmeres bezüglich ihr/unserer Beziehung gesagt, ohne das ich diesen Personen besonders böse war.

22:00
Ich fühle mich müde, schon seit Anfang der Woche. Ich denke, das liegt an der Sommerzeit. Ich hasse den Scheiß...
Dennoch bin überrascht, wie schnell die Woche an mir vorbei rast. Schön dass morgen schon Donnerstag ist. Und nächste Woche ist ein langes Wochenende. YAY!

Mir ist durch Zufall das Album "Back in Blood" von The 69 Eyes in die Hände gefallen. Man, sind die ... "rotzig" ... geworden. Ich hatte damals nur das "Blessed be"-Album, welches doch sehr "gruftig" war.
28.03.2012 22:11 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.144.774
Nächster Level: 13.849.320

1.704.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar

Dennoch bin überrascht, wie schnell die Woche an mir vorbei rast.



Achja, mir geht es auch so. Ich frage mich wie ich All das was ich mir vorgenommen habe unterbringe.

Es ist 12:00 Uhr ( punktgenau, das habe ich bisher auch noch nicht geschafft )

Ich werde heute Abend wohl wieder Warhammer Invasion spielen. Gleich versuche ich mich im Schreiben. Zeichnen möchte ich auch wieder mehr und jetzt höre ich Musik.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
31.03.2012 12:02 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.972.271
Nächster Level: 10.000.000

27.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17:12

Ich habe seit Gestern das Praktikum beendet. Es ist schon erstaunlich, wie schnell zwei Monate vorbei gehen. Im Laufe der kommenden Woche bekomme ich die Unterlagen zugeschickt, mit denen ich bei meiner Schule den praktischen Teil des Fachabis abholen kann.

Ich habe mal ganz aus Spaß nach meinem zukünftigen Auto gesehen. Das wird mich dann ca. 35.000€ kosten. Wenn ich die Ausbildung bekomme, fange ich an zu sparen (evtl kann ich dann auch was mit den VWL machen) und wenn ich die Ausbildung abgeschlossen und ne Weile Gehalt als Angestellter kassiert habe, müsste ich das zusammen haben... Mal sehen, was die Zukunft bringt. erschrocken

Heute habe ich außerdem das (genau genommen zweite) Remake eines alten Videos von mir in eine exportierfähige Fassung gebracht. Soll heißen, es ist soweit fertig, es muss nur noch der Feinschliff gemacht werden und ich muss noch das Footage für zwei Scenen aufzeichnen (der Rest sind Renderszenen, die schon als Videodateien beim Spiel dabei waren).

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

31.03.2012 17:21 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17:53
Kekse und Bier ... passt ganz gut. Ich könnte auch auf ... das Bier verzichten.

Gestern bzw. diese Nacht haben meine Freundin und ich über den Weg, der noch vor ihr bzw. vor UNS liegt gesprochen. Sie will so bald es möglich ist eine Hormontherapie beginnen, nur muss sie zuvor noch ihr "großes" coming out haben (speziell bei ihren Großeltern hat sie angst). Egal was passiert, ich werde bei ihr sein und ihr helfen wie und wo ich nur kann.
01.04.2012 17:55 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19:56
Orgelmusik und Bier. Ich fühle mich schon seit Anfang der Woche schwermütig (eigentlich sogar schon seit letzte Woche). Meine Freundin gibt sich die aller größte Mühe, mich wieder hoch zu bringen und sie schafft es sogar, aber ... naja, es hält halt nicht ewig an, spätestens am morgen fühle ich mich wieder schwermütig. Ich sehen mich danach sie endlich in meine Armen zu halten...

Und sonst? Keine Ahnung ... nichts Neues denke ich....
03.04.2012 19:59 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.537
Nächster Level: 22.308.442

2.256.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19:13
FUCK habe ich gute Laune! Das hat wohl mehere Ursachen: Meine Liebste und ein entscheidender Erfolg in ihrem Studium, das lange Wochenende, die Aussicht auf einen Mittelaltermarkt am WE, der Met den ich gerade trinke (Hexentrunk (schwarz mit leichtem rotem Schatte (und erst der Geschmack großes Grinsen ))), das sehr, serh scharfe indische Essen, das ich vor kurzem verdrückt habe und, und, und großes Grinsen
YAY!

Oh und eben ist gerade das In Extremo Buch in mein Zimmer geflattert. Ein Hoch auf die Nachbarn!!!
05.04.2012 19:17 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (326): « erste ... « vorherige 293 294 295 296 [297] 298 299 300 301 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » 01:42 Uhr oder so

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH