the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wie die Welt entstand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Wie ist die Welt entstanden?
Evolution 24 82.76%
In 7 Tagen und mit Adam und Eva 5 17.24%
Insgesamt: 29 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie die Welt entstand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.112.527
Nächster Level: 100.000.000

10.887.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie die Welt entstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Christenforum www.jesus.ch eine nette umfrage gesehen. http://www.jesus.ch/forum/thread.php?thr...eid=1&presult=1

Da. hehe. Ihr müsst abstimmen, um das Ergebnis zu sehen. Aber ich denke, je mehr von euch da drauf gucken und abstimmen, desto weniger werdet ihr sehen, was ich meine. Denn es haben dort TATSÄCHLICH mehr Leute abgestimmt, dass die Welt in 7 Tagen erschaffen wurde und das Adam und Eva der Ursprung sind.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.01.2003 13:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.324.514
Nächster Level: 8.476.240

151.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christen sind halt bekloppt?
*g*
Naja ich hab mal für Evolution gestimmt Augenzwinkern

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
04.01.2003 13:32 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.679
Nächster Level: 10.000.000

1.226.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für die Evolution, mehr braucht man wohl nicht zu sagen, aber es ist schon interessant das viele Beiträge fast nur aus Bibelzitaten bestehen durchdrehn

__________________
REACT TO RESIST

04.01.2003 13:47 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.112.527
Nächster Level: 100.000.000

10.887.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe... die PN's die ich mit den Mods und Admins da schon ausgetauscht habe.... das sind mehr als 3/4 aller PN's, die ich jemals in einem solchen Board geschrieben habe großes Grinsen ... und sie bestanden nur daraus, wie sie mir was verbieten wollen und ich ihnen vorwerfe, mir meine Menschenrechte zu bescheiden *gg*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.01.2003 13:57 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.324
Nächster Level: 35.467.816

1.990.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin für die evolution, als andere ist schwachsinn, vor allem als atheist, gott schuf adam eva die welt, die idee ist echt zu behindert Augenzwinkern

es ist wissenschaftlich bewiesen dass wir durch evolution entstanden sind, was hat der thread eigentlich damit für ne aussagekraft ?! Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

04.01.2003 14:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.473.710
Nächster Level: 10.000.000

526.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee also die welt ist ja auch wieder so groß, dass das länger als eine woche gedauert hätte Zunge raus und wenn man die baupläne schon im keller hat, geht's auch zügiger voran.. großes Grinsen

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

04.01.2003 15:22 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Shabbadee Shabbadee ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 29

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.902
Nächster Level: 242.754

16.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die vorstellung das wir ALLE von Adam und Eva abstammen einfach nur ekelig, man ich will keine Inzucht Familie sein, man is ja abartig, dauernt vögeln die ganzen geschwister miteinander, mutter mit sohn vater mit tochter, wie sonst sollte so schnell die menschen entstehen, außerdem ham die wohl noch nichts davon gehört das bei inzucht sehr schnell missgeburten entstehen können.
Also ich finde solche bücher wie die Bibel oder den Koran einfach nur lustig, dicke märchen bücher für die Gehirnwäsche tause verblüfft nder
06.01.2003 13:27 Shabbadee ist offline E-Mail an Shabbadee senden Beiträge von Shabbadee suchen Nehmen Sie Shabbadee in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.173.690
Nächster Level: 41.283.177

2.109.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage, welcher scherzkeks hat für adam und eva gevotet?
*g*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
06.01.2003 13:58 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.739.991
Nächster Level: 41.283.177

3.543.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind schon 2 solche scherzkekse nachdenken

o nein am Ende sind das die Vorboten einer Christeninvasion erschrocken verblüfft

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

06.01.2003 15:16 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Muello Muello ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 135

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.800
Nächster Level: 1.209.937

146.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seit aber auch unfair. Wenn man Leuten die Wahl zwichen 2 Dingen lässt, dann kann man doch nicht erwarten, das alle das selbe Denken. Vielleicht glauben einige daran. Und wer weis, vielleicht ist auch die Evolutionstherorie von Darwin falch. Wisst ihr es denn viel besser??

__________________
kochen Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Tron. kochen



kochen Nur wer Leben geben kann, darf Leben nehmen. kochen

06.01.2003 16:50 Muello ist offline E-Mail an Muello senden Beiträge von Muello suchen Nehmen Sie Muello in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.739.991
Nächster Level: 41.283.177

3.543.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja einer könnte Stanny sein aber wer der andere ist ka deshalb meinte ich das auch relativ ernst

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

06.01.2003 16:59 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
BWF BWF ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.868
Nächster Level: 555.345

51.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann die welt durch eine evolution entstanden sein? evolution bezieht sich nur auf lebewesen und die müssen ja irgendwo leben und deshalb kommt vor der evolution noch die entstehung der welt Augenzwinkern
06.01.2003 17:29 BWF ist offline E-Mail an BWF senden Beiträge von BWF suchen Nehmen Sie BWF in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.071.144
Nächster Level: 26.073.450

1.002.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BWF
wie kann die welt durch eine evolution entstanden sein? evolution bezieht sich nur auf lebewesen und die müssen ja irgendwo leben und deshalb kommt vor der evolution noch die entstehung der welt Augenzwinkern


jap, aber sicher nicht durch ttog großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

06.01.2003 18:31 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 874.902
Nächster Level: 1.000.000

125.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja
ich bin auch nicht dafür das die welt in 7 tagen enstanden ist
und das soll ja auch nicht real sein
das ist mehr ein symbol
wofür das weiß ich auch nicht
aber das es einige christen die tatsächlich dran glauben das es so ist ziemlich komsch
ich jedenfalls glaub nicht so hart an gott das ich das für möglich halte

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

06.01.2003 19:02 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Shabbadee Shabbadee ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 29

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.902
Nächster Level: 242.754

16.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BWF
wie kann die welt durch eine evolution entstanden sein? evolution bezieht sich nur auf lebewesen und die müssen ja irgendwo leben und deshalb kommt vor der evolution noch die entstehung der welt Augenzwinkern


Ähm haste schonmal was vom Urknall gehört, für mich bis jetzt die plausibelste lösung der weltentstehung, z.B. wie sind dann alle anderen planeten entstanden und das gesamte Universum oder gibts für jeden planni einen Gott, also das find ich echt lächerlich.
Da kann man ja genauso noch der auffassung sein die Erde wäre eine scheibe und wir die menschen mit unserem Planeten sind die Krönung allen lebens und der mittelpunkt des universums, nur schade das man solche sachen schon beweisen kann, also hält sich die kirche mit den sachen auf die man ned 100% beweisen kann.
Einfach nur n versuch n bissel würde zu behalten, damit se ned zugeben müssen das alles schwachsinn war was die damals gefaselt haben.
07.01.2003 00:55 Shabbadee ist offline E-Mail an Shabbadee senden Beiträge von Shabbadee suchen Nehmen Sie Shabbadee in Ihre Freundesliste auf
Locutus Locutus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 48

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.637
Nächster Level: 453.790

78.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch für die Evolution gestimmt.
Die Theorien und die Fakten sprechen allein für sich. Zunge raus

Die Sieben Tage Theorie ist da wohl seeehr wage. großes Grinsen

__________________
-=::: Verfechter des wahren Blödsinns :::=-
07.01.2003 02:07 Locutus ist offline E-Mail an Locutus senden Homepage von Locutus Beiträge von Locutus suchen Nehmen Sie Locutus in Ihre Freundesliste auf
Muello Muello ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 135

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.800
Nächster Level: 1.209.937

146.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wie willste dir denn Vorstellen, das das Universum unendlich ist, das funzt doch irgendwie nicht. Wenn man mit mehr als Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, würde man doch nach heutigen Kenntnissen irgendwann gegen eine Wand knallen, oder???? Ich fine also, das die Urknall und Evolutionstheorie nicht hin hauen kann, es aber momentan die plausiebelste Lösung is.

__________________
kochen Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Tron. kochen



kochen Nur wer Leben geben kann, darf Leben nehmen. kochen

07.01.2003 12:01 Muello ist offline E-Mail an Muello senden Beiträge von Muello suchen Nehmen Sie Muello in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.324
Nächster Level: 35.467.816

1.990.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das universum wird unendlich sein , du nimmst ein raumschiff fliegst mit lichtgeschwindigtkeit ..... und irgendwann kommst du wieder am ausgangspunkt an .. es gibt glaube ich keine wand, hm lol, wäre auch zu komisch ^^

irgendwie ist das zu abstrakt ... aber ich glaube daran, dass das unuversum undendlich ist

hm wer heir immer noch glaubt, dass adam und eva dass alles hier geschaffen haben .. dem kann ich nicht mehr helfen großes Grinsen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

07.01.2003 12:05 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Muello Muello ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 135

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.800
Nächster Level: 1.209.937

146.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das kann doch trotzdem nicht gehen. wenn du irgendwohin fliegst und wieder am Ausgangsort raus kommst. Das ist doch nicht wie auf der Erde. Das ist eine Kugel, aber das Universum hat doch mehr oder weniger keine Form.

__________________
kochen Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Tron. kochen



kochen Nur wer Leben geben kann, darf Leben nehmen. kochen

07.01.2003 12:09 Muello ist offline E-Mail an Muello senden Beiträge von Muello suchen Nehmen Sie Muello in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.324
Nächster Level: 35.467.816

1.990.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das scheint aber für mich die einzige erklräung zu sein

im anschluss daran : wenn das universum nicht unendlich ist . was ist darum ?

generell tut es weh darüber nachzudenken, was nach dem universum kommt ....

genau wie wir generell entstanden sind

ich denke es ist klar, dass die erde durch den urknall entstanden ist .... und wir aus einzellern (evolutionsgeschichte)

aber wodurch enstand alles, was zum urknall führte ? das muss auch einen ursprung haben, oder etwa nicht .. klar, irgendwie ist alles spekulation, dennoch würde es mich interessiern, was ihr davon haltet

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

07.01.2003 12:14 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.664.005
Nächster Level: 30.430.899

2.766.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt dazu mehrere Theorien: Der Urknall entstand aus einem Punkt Materie (das sollte bekannt sein, Problem dabei die unendliche Dichte). Nun könnte es sein, dass es ein früheres Universum gegeben hat, das in ein einziges schwarzes Loch gefallen ist.
Es gibt eine 2. Theorie, die jedoch sehr viel schwerer vorzustellen ist. Nach Einstein kann man sich Zeit nicht als graden Strahl vorstellen, sondern muss sie vielmehr als gebogen betrachten. Das wird durch sehr hohe Dichten (hohe Massen) verursacht. Da ein schwarzes Loch eine unendliche Dichte hat, biegt es die Zeit in ein Nichts zusammen. Es exestiert keine Zeit mehr.
Damit gibt es auch kein vorher mehr. Schwierig sich das vorzustellen, aber es funktioniert rein mathematisch.
07.01.2003 13:15 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.739.991
Nächster Level: 41.283.177

3.543.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch das das universum absolut unendlich ist

zur 1. Theorie: wenn erstmal in der Mitte eine Gewisse Masse erreicht wäre würde der rest von allein angezogen und dürfte aufgrund der unvorstelbaren masse sich wirklich auf nahezu unendliche dichte zusammenfalten (meine Theorie)

zur 2. Theorie: ich hab mal von einer Theorie gehört das andere Dimensionen existieren und wir durch ein schwarzer Loch dorthin reisen könnten (wohlgemerkt könnten denn die Gravitation des Lochs ist nach heutigen maßstäben ja unüberwindbar stark) wenn also die Theorie die mod brachte stimmt wäre es ja möglich das ein schwarzes Loch ein eigenes Unteruniversum zu unserem schafft das nur aus der Materie besteht die es ansaugt und diese dann eben in einer anderen Dimension existiert oder einfach nur unvorstelolbar weit entfert von dem uns bekannten universum wenn das zutreffen würde wäre erklärbar woher unser Universum stammt aber davor muss es ja schon eines gegeben haben und davor und davor aber woher kommt dann die Materie für all die universen und wie entstand das Uruniversum, wie groß war es und was ist damit passiert

verblüfft verblüfft erschrocken au man das übersteigt langsam mein vorstellungsvermögen erschrocken verblüfft verblüfft

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.01.2003 15:20 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
BWF BWF ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.868
Nächster Level: 555.345

51.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar gabs ne evolution Augenzwinkern

aber z.b. urknall halte ich für absoluten schwachsinn, denn auch diese masse oder jedenfalsl das, was wir heute haben muss ja irgendwoher kommen .. gott is unwahrscheinlich, dermuss ja auch irgendwohersein .. und das einfach überhauptnichts da ist, kann man sich agr nicht vorstellen, deswegen bleibts ein rätsel und es is wohl unwahrscheinlich, ob das je geklärt wird...
07.01.2003 16:04 BWF ist offline E-Mail an BWF senden Beiträge von BWF suchen Nehmen Sie BWF in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.679
Nächster Level: 10.000.000

1.226.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BWF
aber z.b. urknall halte ich für absoluten schwachsinn...


Und wie erklärst du dir dann, das unser Universum expandiert? Wie Mod schon gesagt hat kann ein schwarzes Loch eine unendlcihe Dichte besitzen und so muss es auch bei unserem Universum gewesen sein, bevor der Urknall eingesetzt hat.

__________________
REACT TO RESIST

07.01.2003 16:15 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
BWF BWF ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.868
Nächster Level: 555.345

51.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, keine ahnung, aber irgendwoher muss ja das material für den urknall kommen und das taucht nicht einfach mal irgendwann einfach so auf...
07.01.2003 16:27 BWF ist offline E-Mail an BWF senden Beiträge von BWF suchen Nehmen Sie BWF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wie die Welt entstand

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH