the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Sekten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sekten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.184.529
Nächster Level: 2.530.022

345.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Sekten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand in einer satanischen "Sekte" ist, Rituale mitmacht oder sonstige satanische Aktivitäten zelebriert. Dann heißt es doch immer, man kommt aus dem "Teufelskreis" nicht mehr raus, und die Satanisten verfolgen einen bis zum Tod. bekloppt? ?( Ich kann mir nicht vorstellen dass da was Wahres dran ist. Wer hat schon mal Erfahrung in solchen Dingen gemacht und was haltet ihr von solchen Aussagen?

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
06.01.2003 17:53 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
Shabbadee Shabbadee ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 29

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 226.336
Nächster Level: 242.754

16.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sekten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde leute die in eine sekte gehen einfach nur komisch, jeder weiß das die nicts gutes im sinne haben, und bitte jetzt nicht wieder sowas wie das haste alles nur ausm fehrnsehen, klar is das ausm fehrnsehen ich bin doch ned so blöd und würde in eine sekte gehen, aber wenn man mehrere stories von welchen hört die da rausgekomen sind mit müh und not das weiß man wies da abgeht, vielleicht ned in allen aber in vielen schon.
Lasst also lieber die finger davon, die manipulieren nur euren verstand um somit euer ganzes geld zu bekommen.
08.01.2003 12:42 Shabbadee ist offline E-Mail an Shabbadee senden Beiträge von Shabbadee suchen Nehmen Sie Shabbadee in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.409
Nächster Level: 100.000.000

10.720.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, darum würde ich auch keiner Sekte beitreten. Aber es gibt schon Orden und Logen, die Magie anwenden... auch satanische Orden, die "harmlos" sind, da sie eben kein Geld haben wollen und auch so nicht großartig ein Interesse daran haben, ihren Mitgliedern was vorschreiben zu wollen. Azmos Orden gehört z.B. in diese Kategorie Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
19.01.2003 15:45 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.409
Nächster Level: 100.000.000

10.720.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. dann sinds keine Sekten mehr *g* ... großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.01.2003 19:40 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist männlich
Stammgast


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 193

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.495.086
Nächster Level: 1.757.916

262.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sekten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shaitaninchen
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand in einer satanischen "Sekte" ist, Rituale mitmacht oder sonstige satanische Aktivitäten zelebriert. Dann heißt es doch immer, man kommt aus dem "Teufelskreis" nicht mehr raus, und die Satanisten verfolgen einen bis zum Tod. bekloppt? ?( Ich kann mir nicht vorstellen dass da was Wahres dran ist. Wer hat schon mal Erfahrung in solchen Dingen gemacht und was haltet ihr von solchen Aussagen?



Was mich mal interessieren würde ist, ob du dich zum Satanismus bekennst.

[EDIT SEHTOS: Nein ich schalte das nicht frei... nein ich schalte das nicht... wahhhhh]
03.04.2003 21:08 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Homepage von Dominique Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.220
Nächster Level: 1.209.937

186.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt natürlich auch Sekten, die einfach nur belustigend sind: http://www.neueschristentum.tk/ z.B. .....

Aber ich glaub schon, dass es auch satanistische Sekten gibt, die richtig gefährlich sind.
In Holland z.B. gibt es sogar sowas wie ne Blackmetal-Mafia. Ich kenne einen christlichen Blackmetaler dort, dem die netten Jungs schon 3 Autos in die Luft gejagt haben, nur weil er seine Texte nicht änden wollte.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalpete: 17.04.2003 00:59.

17.04.2003 00:58 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Belharkar Belharkar ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 212

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.885
Nächster Level: 1.757.916

95.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalpete
Aber ich glaub schon, dass es auch satanistische Sekten gibt, die richtig gefährlich sind.
In Holland z.B. gibt es sogar sowas wie ne Blackmetal-Mafia. Ich kenne einen christlichen Blackmetaler dort, dem die netten Jungs schon 3 Autos in die Luft gejagt haben, nur weil er seine Texte nicht änden wollte.


Naja, du musst zugeben dass die Kombination christlich + BM mit einem Blick auf den Durchschnittsvertreter der Szene ein wenig... "gewagt" ist.
17.04.2003 10:32 Belharkar ist offline E-Mail an Belharkar senden Beiträge von Belharkar suchen Nehmen Sie Belharkar in Ihre Freundesliste auf
Lisca Lisca ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.192
Herkunft: Graubünden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.551.083
Nächster Level: 10.000.000

448.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine satanische Sekten, es gibt zusammenschlüsse von Satanisten, die aber höchstens... sagen wir mal nicht sehr stabil sind. Ein Satanist ist sich das höchste Wesen, niemals würde sich ein Satanist unterordnen, wohl würd er jemand anderen für seine Taten anerkennen, aber ihn niemals als Führer akzeptieren.

Damit wäre das Thema in Hinblick auf Satanismus geklärt. ^^ ^^ ^^

Dann möchte ich folgendes sagen, sämtliche andere Religionen, die mehr als 1 Person zum Mitglied haben und einen gemeinsamen Glauben sind ebenfalls Sekten, da sie sich gegenseitig Beeinflussen. Sekten ist nur ein anderes Wort für Kirchen, Tempel, Religion... ist wie mit Propaganda, heute heisst einfach Medien, anderes Wort, gleicher Sinn.

MfG Lisca

__________________


Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
Höre in die Welt und du hörst dein Echo


Lisca, 1986 - mal schaun

17.04.2003 12:00 Lisca ist offline E-Mail an Lisca senden Beiträge von Lisca suchen Nehmen Sie Lisca in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.577
Nächster Level: 30.430.899

2.714.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisca
Dann möchte ich folgendes sagen, sämtliche andere Religionen, die mehr als 1 Person zum Mitglied haben und einen gemeinsamen Glauben sind ebenfalls Sekten, da sie sich gegenseitig Beeinflussen. Sekten ist nur ein anderes Wort für Kirchen, Tempel, Religion... ist wie mit Propaganda, heute heisst einfach Medien, anderes Wort, gleicher Sinn.


Bist du dir wirklich sicher? Das mein einen Glauben haben kann? Sieh mal wir haben die Christen: Katholiken, Protestanten, Orthodoxe (griech.&russ.). Wir haben im Buddhismus so viele Richtungen, dass ich sie nicht einmal alle kenne. Und du willst sagen, dass 2 Leute exakt diesselbe Religion haben? Das glaube ich nicht. Irgendeine Regel find ich immer, die anders ausgelegt wird.
17.04.2003 23:01 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.118.579
Nächster Level: 26.073.450

954.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000

Bist du dir wirklich sicher? Das mein einen Glauben haben kann? Sieh mal wir haben die Christen: Katholiken, Protestanten, Orthodoxe (griech.&russ.). Wir haben im Buddhismus so viele Richtungen, dass ich sie nicht einmal alle kenne. Und du willst sagen, dass 2 Leute exakt diesselbe Religion haben? Das glaube ich nicht. Irgendeine Regel find ich immer, die anders ausgelegt wird.


Haarspalterrei....

Wer sich selber einer Kirche zuordnet akzeptiert deren Glauben...
(und EXACKT den selben glauben... ach komm hör auf... mehr gleichheit als unterschiede und du hast 2 menshen die an das gleiche Glauben (den Glauben teilen)

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.04.2003 23:06 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.577
Nächster Level: 30.430.899

2.714.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo sind deine Haare großes Grinsen
im Ernst, es geht nicht um Haarspalterei, sondern darum dass selbst unter Katholiken ein Streit exestiert, ob nun Abtreibung oder nicht. Und das ist nur ein Beispiel. Das ist ein Glaube. Feine Einigkeit oder?
17.04.2003 23:09 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.409
Nächster Level: 100.000.000

10.720.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och komm schon Matti! Du weist genau, das Seht Glaubensrichtungen meinte, z.B. Protestanten, Katholiken etc. Die, die sich halt in diese Kategorie schieben, dass die sich untereinander halt auch gegenseitig Dinge aufdoktrinieren. Und das machen Satanisten, die sich organisieren ... leider auch. Außer, es ist nur so ne Art "Kumpels gehen mal zusammen inne Kneipe, gucken ma zusammen nen Film, gehen ma auf ne Party, machen mal ein satanisches Ritual großes Grinsen ... aber ich kann aus Erfahrung sagen. Ein Ritual mit jemanden zu machen kann ok sein, aber wenn dir was an dessen Stil oder Art nicht passt, kann es nervig werden => unsinnig. Satanisten sind Einzelgänger und sollten es auch bleiben. Man kann gemeinsam zwar auch viel erreichen, aber am Ende würden sie sich genauso zerfleischen, wie alle, die nach Macht streben. Nunja... Was meint IHR, warum der Pfad zur Linken Hand NIE eine Weltreligion war oder je sein wird? Weil es gar nicht funktioniert. Satanisten missionieren nicht weil sie gar kein Interesse haben, NOCH mehr Konkurrenten zu haben rolleyes ... Das is so wie bei Highlander. Manche können befreundet sein, aber wenn es dann mal so ist, dass sie nur noch beide übrig sind, dann müssen sie gegeneinander kämpfen. Zunge raus
Ok ok, das ist vielleicht etwas übertrieben, ne? Aber möglich ist es schon nachdenken ... obwohl andererseits. Man kann sich da ja irgendwo auch arrangieren, ne? Schließlich ist man ja flexibel. Außerdem haben sich schon genügen Satanisten jemandem "untergeordner", solange es ihnen genutzt hat. Ach man was rede ich.... *g* ... das wissen die Satanisten hier ja eh und die anderen, wenn die mein Chaos hier verstanden haben, vielleicht auch, vielleicht nicht. Mir is das egal... erm ja... großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
18.04.2003 03:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.577
Nächster Level: 30.430.899

2.714.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja eigentlich nicht gegen Sehtys Meinung geschrieben, sondern gegen Lisca, bei dem rauskam, dass jede Organisation über einer Person sich nur gegenseitig manipuliert, bzw. manipuliert wird. Das würde in meiner Übersetzung bedeuten: der Satanist wird nicht manipuliert und alle anderen stehen unter der Fuchtel ihres Oberhauptes. Das ist es, was ich mit den Beispielen andeuten wollte. Es stimmt nicht. Auch heute noch ist ein Mensch in der Lage sich losgelöst von der Meinung seiner Authoritäten eine Weltsicht zusammenzubasteln. Die durchaus der allgemeinen widersprechen kann. (kann sein, dass das im Buddhismus besonders stark ist, aber es exestiert auch anderswo).
Im übrigen lebt wohl niemand für sich allein. Auch die Satanisten leben in einem sozialen Netzwerk, das ihre Lebensgrundlage ist und sie auch beeinflusst. Und ich denke auch Satanisten, und grade sie, streben nach Macht in der Gesellschaft in der sie leben. Glaube ich.
18.04.2003 10:39 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.409
Nächster Level: 100.000.000

10.720.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da glaubst du verdammt richtig Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
18.04.2003 12:43 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.639.973
Nächster Level: 3.025.107

385.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mir mal irgendjemand hier erzählen, was ihr mit dem begriff "sekte" verbindet?

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
26.09.2003 23:08 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.857.409
Nächster Level: 2.111.327

253.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Bitte eine Definition! *fleh, bettel* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verbinde mit Sekten arme, kleine Menschen, die ihren Halt in ihrem sozialen Umfeld verloren haben und sich nun ihre Akzeptanz erkaufen müssen. Sekten sind für mich Vereine von leicht gestörten Leuten, die irgendwann zwangsläufig in den Wahnsinn hinauslaufen.

Natürlich hat so eine Sekte auch eine andere Seite. Eben diesen Menschen, die so ziemlich alles verloren haben, was ihnen einmal lieb gewesen ist, oder sich einfach in der Gesellschaft (um den Mülleimerbegriff einmal aufzugreifen) nicht mehr zurechtfinden, gibt so eine Sekte schon einen gewissen halt. Sie ist eine Gruppe, in der die Menschen gemeinsam etwas anstreben: ihr persönliches Glück. Ich glaube, das gilt für alle Gruppierungen, die gemeinsam ein Ziel anstreben.

Was ich mit Sekten verbinde, ist eben das, was man immer so in der Zeitung liest, oder sonstwo herbekommt, sei es auch nur Mundpropaganda. Anders lernt man Sekten aber auch irgendwie nicht kennen. Nennt mich ignorant, aber mir wäre geholfen, wenn mir jemand mal den Begriff Sekte definieren könnte. Ich käme so vermutlich zu mehr Einsicht und könnte meine Ansicht auch korrigieren. Weiß da jemand genaueres?

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

27.09.2003 01:22 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.726.524
Nächster Level: 11.777.899

51.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sekten und son müll total doof!!!!
Da muss man sich jmd unterwerfen, der glaubt die macht zu haben und son scheiß!Sowas tu ich ja nochnicht mal zu hause!
Zeugen Jehovas sind für mich auch ne sekte.Die find ich auch dumm! Da darf man noch nicht mal seinen Geb feiern und so...

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

28.09.2003 12:50 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.886.119
Nächster Level: 7.172.237

286.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal als abwechslung ein definition von sekte: (brockhaus):

meist abwertend gebrachte Bez. für eine kleinere (von einer Mutterreligion/-kirche abgespaltene) religiöse Gemeinschaft, in der modernen Religionswissenschaft weitgehend durch Bezeichnungen wie religiöse Sondergemeinschaft oder neureligiöse Gemeinschaft ersetzt

zufrieden?
28.09.2003 15:53 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.279.409
Nächster Level: 100.000.000

10.720.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin besser formuliert als Kamy *g*

Ich habe mal gehört, dass Sekten vor ansich nur Gemeinschaften von Leuten sind, die von einer großen Religion abgespalten sind. Das würde aber bedeuten, dass Scien Tollogie (oder wie man das auch immer schreibt *g* ... ) keine Sekte ist. Im Grunde ist es mir allerdings auch egal, da solche Vereine auf Kosten ihrere Anhänger leben. Aber das ist im Grunde genommen hinlänglich bekannt und wer dennoch darauf reinfäll hat meiner Meinung nach selber schuld.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.09.2003 17:39 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Sekten

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH