the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » deutschland und seine vergangenheit .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen deutschland und seine vergangenheit ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.770
Nächster Level: 35.467.816

1.976.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

deutschland und seine vergangenheit .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungenaues topic, sorry Augenzwinkern

nun ja ich meine das deutschland in der zeit unter hitler ....

es gibt ja immer die fragestellung, ob man da mitgemacht hätte, wenn man früher gelebt hätte, ich meine, die leute, die einfach pauschal sagen, nein, ich wäre widerstandskämpfer geworden, einfach nur beschränkt
ich gehe von mir davon leider aus, dass ich wie fast alle mitgemacht hätte .. zwar nicht bei den greueltaten, aber in der hj wäre ich auch gewesen ... schließlich ist die hj nicht das schlimme instrument hitlers .. ich kann nicht von mir behaupten, dass ich überhaupt nicht mitgemacht hätte, das wäre auch vermutlich zu einfach, das gegenteil zu behaupten ..

worauf ich hinaus will ... wie seht ihr euch in jener vergangeit, auf der heute noch rumgeritten wird Augenzwinkern moddy ^^, nun ja denkt ihr wirklich, dass ihr euch da ausgeklingt hättet ?

weil sowas wiedie hj ist ja nicht ganz ohne faszination auch wenn mir der antisemnitismus zum nazi gefehlt hätte ...

also was denkt ihr ?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

22.01.2003 15:16 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.465
Nächster Level: 10.000.000

1.222.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, solche Leute kenne ich auch zu genüge, die behaupten sie hätten bei sowas nie mitgemacht, aber wenn ich jetzt auf mein Alter achte, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mitgemacht.

Aber wenn ich noch so ein kleines Kind wäre und würde früh in der HJ sein, wäre es möglich das man mich so umgepolt hätte, dass ich wirklich mitgemacht hätte.

__________________
REACT TO RESIST

22.01.2003 15:30 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.770
Nächster Level: 35.467.816

1.976.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das meine ich .. jetzt wären wir zu alt für die hitlerjugend, aber wenn ich sonst ins Kz gekommen wäre, zum beispiel wie bei den kriegsdienstverweigerern, dann hätte ich mitgemacht, ich wäre auch in den krieg gezogen, aber am holocaust dursch verbrechen an juden, da auf keinen fall .

aber man kann es nicht ausschließen, die menschen wurden so manipuliert und haben z.t. aus eigenprofit mitgemacht, dass der motor erst warmlaufen konnte, wah ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn die NSDAP heutue noch an der macht wäre

aber das hier ist ja nicht das thema ..... man kann so leicht sagen, ich hätte gegen die nazis gekämpft, aber wenn sein leben bedroht wird, dann macht der mensch nun mal mit, zumindest die meisten ....

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

22.01.2003 15:33 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
BWF BWF ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.085
Nächster Level: 555.345

51.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es war das deutsche reich, ne andere zeit, ein anderes denken, ich sage mal, man kann es sehr schlecht sagen...
22.01.2003 16:32 BWF ist offline E-Mail an BWF senden Beiträge von BWF suchen Nehmen Sie BWF in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.636
Nächster Level: 7.172.237

573.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: deutschland und seine vergangenheit .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir diese frage nicht beantworten, aber ich wünsche mir sehnlichst, dass ich hitlers wahres gesicht früh genug erkannt hätte und dann wäre ich definitiv sofort ausgewandert

ich bin kein kämpfer, also auch kein widerstandskämpfer, mir ist die flucht (in ein anderes land) am liebsten in solchen situationen

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
22.01.2003 18:50 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.118
Nächster Level: 30.430.899

2.754.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito. Bad hat mir meinen Post geklaut großes Grinsen . Das dumme is: ich bin pazifistisch erzogen worden (das is jetzt nich das dumme Augenzwinkern ) und ich kann absolut nicht abschätzen, was passiert wäre, hätte ich einer Kriegsumgebung gelebt. Von meinem heutigen Standpunkt würde ich aber Bad zustimmen: ich wär einfach weggegangen.
22.01.2003 20:53 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.770
Nächster Level: 35.467.816

1.976.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm was aber sehr schwieirg gewesen wäre, da das auswandern schwierig war ..

ihr hättet es zu spät erkannt, wärt nicht mehr rausgekommen ... man hätte euch wegen kriegsdienstverweigerung wahrscheinlich zum tod verurteilt ...

ich laber nicht ohne background, wir nehmen dass gerade alles im geschichts lk durch

weglaufen wäre nur früh möglich gewesen .... im krieg nicht mehr .... , der einzige zeitrau wäre in dem kurzen zeitpunkt nach hitlers machtübernahme gewesen . ich weiß nicht, ob ihr es da hättet bemerken können Augenzwinkern

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

23.01.2003 14:05 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.636
Nächster Level: 7.172.237

573.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen sagte ich ja, ich hoffe ich hätte es rechtzeitig bemerkt
einstein is ja auch '33 ausgewandert, also müssen es die leute gemerkt haben

ansonsten hätte ichs wie wernherr von braun gemacht ;P

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
23.01.2003 17:19 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.118
Nächster Level: 30.430.899

2.754.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Prob is nur: Einstein hätte wie andere nahmhafte Juden nen riesen Krach gegeben. Den im KZ umzulegen, naja das hätte dann wohl bisschen zuviel Stunk bedeutet.
23.01.2003 22:26 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.389.355
Nächster Level: 11.777.899

388.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh....ich glaube...ich weiss es nicht

wenn ich dort reingeboren wurden wäre wüsste ich das ich voll mitgezogen hätte....ich glaube sowieso nur die wenigsten hier wären abgehauen oder hätten widerstand geleistet...es war eine riesen gehirnwäsche der masse durch die massen (wenn ich das jetzt mal so formulieren darf)

ich könnte es für mich persönlich nicht sagen da es eben andere umstände als heute sind....obwohl...wahn kann auch in der heutigen zeit eintreten...ich mach mir mal ein paar gedanken dazu und dann poste ich vielleicht nochmal.

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

24.01.2003 12:26 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » deutschland und seine vergangenheit ..

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH