the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Nu Metal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nu Metal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.540.872
Nächster Level: 13.849.320

308.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mysteriös Nu Metal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

headbangen
headbangen

headbangen



Mich würd's mal interessieren, was ihr von Nu Metal haltet.

Ich persönlich hör fast nix anderes mehr und schrecke inzwischen vor nichts mehr zurück.
D.h. Slipknot und co schocken mich schon lange nicht mehr.

Letztes Jahr erlebte ich am eigenen Leib, wie Nu Metal jdn. überwältigen kann:
Vom totalen Alles-Hörer (HipHop, Techno, Rock, Pop) konvertierte ich zum absoluten Nu Metal Fan.

Wie ist's euch mit Nu Metal ergangen bzw. wie findet ihr's?

__________________


22.01.2003 23:04 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.130.158
Nächster Level: 100.000.000

10.869.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.. Nu Metal.... ich mag den Ausdruck nicht... auch wenns hier und da Sachen gibt, die ich mag. Wenn man jetzt SlipKnot zum Nu Metal zählen mag, ... die finde ich noch ganz in Ordnung.... Auch wenn die meisten sagen, dass die scheiße sind, weil die Kommerziell sind. Aber da mir sowas schon immer scheißegal war *g* . System of a Down ist auch noch ganz ok. Marylin Manson ist nu wirklich kein Nu Metal *g* ... Aber limp bizkit etc fand ich nur gut (habs aber nie gezielt gehört), als ich richtigen Metal noch nicht kannte. Aber nichts kommt an richtig guten Death und Black Metal ran. Ab und zu mal um den entsprechenden Gehörgnerv brach liegen zu lassen, höre ich mir SlipKnot, System of a Down und leichten Heavy Metal wie Hammerfall oder Hard Rock wie Böhse Onkelz an... aber irgendwann gehts doch wieder auf Dunkelgrafen, Dimmu Borgier, Cradle of Filth und Co... Augenzwinkern ...

also.... im Grunde genommen ist Nu Metal ansonsten zwar besser als der Rest, aber stimmt schon. Irgendwie hat es nicht das Flair, das Metal wirklich hat....

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.01.2003 23:44 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.180.778
Nächster Level: 2.530.022

349.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, Nu Metal is so ne sache für sich. entweder man mag ihn oder nicht. Ich fand mal ein Titel von Slipknot ganz gut (left behind). Jetzt hör ich viel Marilyn Manson, Nightwish=Bless the child großes Grinsen
Und Love like Blood. die machen auch gute musik. Aber auch Summoning hab ich in meiner Sammlung, die brüllen so schön großes Grinsen Sonst ist mir Black- oder Deathmetal einfach zu schnell. Ich fahr ja jetzt schon mit Marilyn Manson 160 Sachen auf der Autobahn, was soll das werden wenn ich erst Deathmetal höre????

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shaitaninchen: 23.01.2003 15:07.

22.01.2003 23:58 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.130.158
Nächster Level: 100.000.000

10.869.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung..... vielleicht 666 fahren Augenzwinkern großes Grinsen ... Ah ich brauch das manchmal echt. Aber Gothic Rock is auch mal ganz nett und EBM ist an Electrozeugs eh das geilste. Aber es ging hier ja um Nu Metal. Und da kann ich nur sagen, dass es für mich keine Seele hat. Ich meine... Hip Hop hatte in seinen Anfängen einen Grund, Punk auch.... aber solche Sachen wie Pop, Techno oder halt Nu Metal scheinen gar keinen Hintergrund mehr zu haben außer Geld damit machen. Nichts gegen das Geld machen, aber ich höre Musik nicht nur wegen dem Sound, der mich anspricht, sondern auch wegen dem Lebensgefühl dabei.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.01.2003 11:16 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.464
Nächster Level: 1.000.000

36.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse nu-metal.

im gegensatz zum restlichen metal fehlt nicht nur das flair, sondern es werden total sinnlose störobjekte eingeworfen
beispiel: rap im nu-metal.... ich hasse rap. ich stehe auf anspruchsvollen gesang, teilweise gern auch gegrunze, aber doch kein gerappe... argh....
außerdem ist die masse des nu-metal im gegensatz zum restlichen metal wesentlich unmelodischer

ich hör lieber power metal, melodic metal, heavy metal, melodic black metal...

....ab und zu noch Gothic und Thrash metal, wies grad so kommt....

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




23.01.2003 13:27 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.483.948
Nächster Level: 35.467.816

1.983.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, so der anhänger von new metal bin ich auch nicht

aber 4 lyn mag ich doch schon gerne ... korn und limp bizkit oder so ähnlich Augenzwinkern mag ich weniger

4 lyn hat was anderes, der rest ist für mich nur brei, und gibt mir rein gar nichts

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

23.01.2003 13:56 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.775.415
Nächster Level: 10.000.000

1.224.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Nu Metal (Limp Bizkit, Papa Roach) auch nicht besonders, einmal weil wie Inti schon gesagt hat Metal mit Rap vermischt wird und das hat einfach nicht mit einander gemeinsam. Und auch weil die Lieder bei mir nichts auslösen, wenn ich mich nämlich power oder andere stilrichtungen höre, bange ich entweder mit oder ich probier mit zu singen.

Und Korn zähl ich wie SOAD eher weniger zu Nu Metal, ist eher Hard-Rock (irgendwie).
Naja, und Slipknot würd ich irgendwie in die Hardcore-Ecke packen.

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 23.01.2003 14:16.

23.01.2003 14:07 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.975.723
Nächster Level: 4.297.834

322.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, Nu Metal hör ich schon ganz gern... un bei Limp Bizkit un Linkin Park kommen auch die Raptexte passend zum Einsatz (der Rap ansich, die Texte... "fuck you fuckin' fucker..." nich so Augenzwinkern ) ... ich leg aber eh net soviel Wert auf Text, eher auf das Hörerlebnis... un Take a look Around von Limp Bizkit bringts da schon großes Grinsen
23.01.2003 15:06 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.540.872
Nächster Level: 13.849.320

308.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Korn zähl ich wie SOAD eher weniger zu Nu Metal, ist eher Hard-Rock (irgendwie).

@ damokles: KoRn ist der inbegriff des Nu Metal!
Man kann fast sagen, die hams erfunden.
Und auf keinen Fall Hard-Rock, oder hast du da ein paar lieder, die mich überzeugen?
Am deutlichsten erkennt mans nu metal am ersten album "Korn".
aber der rest isses auch.
und bei soad streiten sich die geister, ich gebs zu.

ansonsten:
Nur weil bei nu metal nicht immer lyrische höchstleistungen erbracht werden, heißt das nicht, dass kein "lebensgefühl" dahinter steckt.
außerdem muss ich sagen, dass die texte von KoRn extrem tiefgründig sind, was man von manowar-texten zb. nicht unbedingt behaupten kann...
aber: jedem das seine. (ich kann auch bei nu metal bangen headbangen oder versuchen mitzusingen gähnen )

__________________

30.01.2003 21:02 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.775.415
Nächster Level: 10.000.000

1.224.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sauron: OK, das KoRn Nu-Metal sind sehe ich ein, auch wenn ich die tiefgründigkeit manchmal nicht erkenne.(Thoughtless war das einzige Lied wo ich es rausgefunden hab)

Und zu Manowar, die sind halt eben True-Metal, da gehts halt nur um solche Themen, wie die es eben machen.

__________________
REACT TO RESIST

31.01.2003 13:37 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.975.723
Nächster Level: 4.297.834

322.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
Zitat:
Original von Eintopfmann
doch, Nu Metal hör ich schon ganz gern... un bei Limp Bizkit un Linkin Park kommen auch die Raptexte passend zum Einsatz (der Rap ansich, die Texte... "fuck you fuckin' fucker..." nich so Augenzwinkern ) ... ich leg aber eh net soviel Wert auf Text, eher auf das Hörerlebnis... un Take a look Around von Limp Bizkit bringts da schon großes Grinsen


sind limp bizkit und linkin park nicht eher Nu Rock ?

tz, kA... großes Grinsen
31.01.2003 15:22 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.747.485
Nächster Level: 41.283.177

3.535.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds sinnlos musik in kategorien einzuordnen

jede Gruppe und jeder musiker macht am ende andere musik auch wenn sie zur selben kategorie zählen

ich hör zum beispiel gern Eminem find aber sonst Pop zum kotzen

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

01.02.2003 19:11 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.464
Nächster Level: 1.000.000

36.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, natürlich kann man nicht allgemein alles in kategorien stecken, aber wenn ich zu jemandem der ein bisschen ahnung hat sage: "das sind dream evil, eine powermetalband", sagt ihm das mehr als eiine 30 minuten rede, wie ihre musik aussieht....

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




01.02.2003 19:18 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.747.485
Nächster Level: 41.283.177

3.535.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wieder wahr

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

01.02.2003 20:02 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.540.872
Nächster Level: 13.849.320

308.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rolleyes
ok, jetzt seit alle nett zueinander, nehmt euch an die hand und spielt zusammen!

aber ich muss euch schon recht geben, dass man einiges nicht in kategorien einteilen kann.
stimmt schon.
im prinzip war das ja eigentlich auch der grund dieses threats, ich wusste irgendwie selbst nicht so ganz was damit anzufangen...

eirgebnis bis jetzt zufriedenstellend... Augenzwinkern

__________________

19.02.2003 23:15 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.464
Nächster Level: 1.000.000

36.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is zwar ot, aber egal:

pop = populär = massentauglich/für die massen gemacht = eminem

oder:

pop = populär = eingängige melodien, die "harmonisch" sind (mehr oder weniger) = eher nicht eminem

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




20.02.2003 15:15 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Knolle Knolle ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-795.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.395
Herkunft: da hinten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.067
Nächster Level: 11.777.899

618.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pop ist alles das was die masse hört... oder halt das, was die medien ihnen vorschreiben zu hören

__________________
"Und ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später ist es soweit: Making disco a threat again. Wow. Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt: die Nasenscheidewände halten."
- chicks with dicks - free porn -
20.02.2003 16:39 Knolle ist offline Homepage von Knolle Beiträge von Knolle suchen Nehmen Sie Knolle in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.775.415
Nächster Level: 10.000.000

1.224.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JTS
pop ist alles das was die masse hört... oder halt das, was die medien ihnen vorschreiben zu hören


Kann ich nur zustimmen, obwohl Pop auch mal richtig gut war, wenn ich da an einige Sachen aus den späten 80ern und frühen 90ern denke

__________________
REACT TO RESIST

20.02.2003 17:07 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.540.872
Nächster Level: 13.849.320

308.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, die neue deutsche welle find ich größtenteils zum kotzen.
sind zwar schöne partylieder dabei...
aber wenn ich da an sachen wie codo denk (ich bin so hässlich, ich bin der hass), die texte könnten von rammstein sein, sind aber nur mit rammstein e-gitarren-sound erträglich.

__________________

18.03.2003 07:54 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.540.872
Nächster Level: 13.849.320

308.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjaja, so kanns gehen...

mia hat schon was, is nur dummerweise nicht (mehr) mein geschmack.
und 2raumwohnung is ja noch poppiger bzw. noch weniger rock.

ne lange zeit habe ich ja auch fast alles gehört:
flat beat, gigi d'agostini, aber auch supertramp, santana(teils immernoch), crazy town (immernoch), falco, zeugs auf der bravohits(einschließlich rammsteinsachen - bravohits 22, cd2, track 1, engel)...
davor war ich absoluter PRINZEN-fan (so bis 6.,7. klasse),
danach ging ich immer mehr ins metal (so seit ende 9., anfang 10. klasse)
inzwischen hör ich im prinzip nur noch in ausnahmefällen was anderes...
deshalb find ichs auch total klasse, wenn mein vater im auto ndw auflegt... ^^
zuhause kann ich ja die tür zumachen und meine eigene musik hören...

naja, jedem das seine...

__________________

19.03.2003 22:57 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.083.962
Nächster Level: 4.297.834

213.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Dark Wave ( ?!nachdenken ) aslo eher in die Gothic richtung.
ANd One kann ich euch sehr ans herz legen

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
19.03.2003 23:16 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.993.917
Nächster Level: 6.058.010

64.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

On Top...Nu Metal...........also um ehrlich zu sein finde ich Nu Metal ziemlich SCHEISSE.
Schon dass diese musik Metal heist ist ne beleidigung. Wenn man Nu metal hört z.B. Linken Park, Limp Bizkit....blabla kann man doch gleich auf Hip Hop umsteigen.
Also ich finde das nu Metal nichts mit dem waren metal zu tun hat.

Aber geschmäcker sind das halt Augenzwinkern

np: Subway to Sally - Knochenschiff
20.03.2003 12:37 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Miss Ramirez Miss Ramirez ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.097

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.158.669
Nächster Level: 8.476.240

317.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Vaith nur zustimmen.Nu Metal = No Metal.
Leider kann ich mich nicht völlig davon freisprechen,denn auch ich habe früher ein wenig Limp Bizkit,Deftones,Kid Rock und Kittie gehört...
Aber wie das nunmal so ist...man geht halt seinen Weg und probiert erst so viel wie möglich aus bis man sich schließlich festlegt.Und ich bin dabei bei Gothic/Metal gelandet (Nightwish,Dimmu Borgir,Cradle of Filth,Dornenreich,Goethes Erben,Amon Amarth,Children of Bodom,Sentenced...).
Was mir allerdings tierisch aufn Keks geht ist,dass jedes kleine Kind mittlerweile "bösen" Nu Metal hört und diese Kids auch noch meinen,voll "hart" zu sein... kopfschüteln
Die meißten Nu Metal-Fans werden wohl so zwischen 11 und 16 Jahre alt sein...
Die haben aber bestimmt nichts in Gothic Discos oder auf Metal-Festivals zu suchen. bekloppt?
Und nochwas:Was mir noch mächtig aufm Keks geht,ist,dass Marilyn Manson von vielen auf Nu Metal eingestuft wird.Ich allerdings finde,dass Manson eine ganz eigene Musikrichtung hat,in denen sicherlich einige Elemente von Nu Metal enthalten sind,aber genauso auch von Industrial und Metal.Also bitte nicht in Schubladen stecken! besserwisser

__________________

"Blood is life and it shall be all ours!"

Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade

25.05.2003 14:24 Miss Ramirez ist offline E-Mail an Miss Ramirez senden Beiträge von Miss Ramirez suchen Nehmen Sie Miss Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.993.917
Nächster Level: 6.058.010

64.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin ,
Naja auch ich kann mich vom Nu Metal nicht freisprechen, auch ich habe Kid Rock, Limp Bizkit, Linkin Park gehört. Und naja von Linkin Park höre ich zwei songs immernoch recht gerne.ausnahmen bestimmen die Regel Augenzwinkern . Und najo Evanescence finde ich auch ganz gut Augenzwinkern .
Aber so mein eigentlicher Geschmack liegt auch im Gothic-Metal(Nightwish!!!!!!!großes Grinsen )<-definitiv meine lieblingsband. Aber auch Black, und Trash is gut. eigentlich is alles genial, aber Metal is eigentlich Metal, ich mag Schubladen auch nicht.Augenzwinkern
najo mal sehn wie man den Stiel unserer Band beschreiben wird wenns los geht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 25.05.2003 14:54.

25.05.2003 14:49 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Knolle Knolle ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-795.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.395
Herkunft: da hinten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.067
Nächster Level: 11.777.899

618.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also soulfy, slipknot, deftones und taproot sind ganz nett rolleyes unter anderem... linkin park mag ich auch nich wirklich und kidrock is nu wirklich alles andere als nu metal durchdrehn

__________________
"Und ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später ist es soweit: Making disco a threat again. Wow. Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt: die Nasenscheidewände halten."
- chicks with dicks - free porn -
25.05.2003 17:29 Knolle ist offline Homepage von Knolle Beiträge von Knolle suchen Nehmen Sie Knolle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Nu Metal

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH