the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » welche Instrumente könnt ihr spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Welches Instrument spielt ihr?
Gitarre (E-Gitarre, Bassgitarre...) 17 25.00%
nix 15 22.06%
Schlagzeug 10 14.71%
Keyboard 9 13.24%
Flöte (Blockflöte, Querflöte...) 8 11.76%
Klavier 6 8.82%
Geige 2 2.94%
Saxophon 1 1.47%
Insgesamt: 68 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welche Instrumente könnt ihr spielen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.035.883
Nächster Level: 1.209.937

174.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Three of Five:
Zitat:
die Ausdauer is meiner Meinung nach mit das schwierigste *g*


Da geb' ich Dir vollkommen recht. Besonders quälend wird's für die Lehrer im Sommer, wenn doch alle lieber ins Schwimmbad gehen und kaum geübt haben. Oder das andere Extrem: vor Weihnachten, wenn alle eifrig Weihnachtslieder lernen und den Lehrern O du fröhliche nur noch aus den Ohren quillt.

Ansonsten kann ich aber alle ermuntern ein Instrument zu lernen. Ruhig mal zum Tag der offenen Tür einer Musikschule gehen und dort jedes Instrument mal ausprobieren. Meistens merkt man dann schon, was einem liegt und was nicht. Denn gerne hören ist dann doch etwas anderes als selber spielen.
Auch spricht nichts dagegen, erst als Erwachsener mit einem Instrument anzufangen - das Lernen dauert dann nur wesentlich länger. Am schwersten ist ein später Einstieg bei den Streichinstrumenten, da dort ein absolutes Gehör von erheblichen Vorteil ist und diese Fähigkeit sich im Alter zwischen 3 und 5 Jahren entwickelt... danach lernt man es nicht mehr.
Was das liebe Geld angeht: Es spricht nichts dagegen autodidaktisch vorzugehen. Jedoch empfehle ich, zum Einstieg wenigstens einen Workshop zu machen, in dem die grundlegenden Techniken erklärt werden und auf die richtige Körperhaltung geachtet wird. Ansonsten trainiert man sich allzu leicht Sehnscheidenentzündungen und Rückenschäden an. verblüfft

Genug gefachsimpelt!
wasserpanther

__________________
Wasser findet seinen Weg.
20.02.2007 10:55 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.201.169
Nächster Level: 6.058.010

856.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel Klavier und Geige! smile

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

20.02.2007 11:18 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.394.767
Nächster Level: 3.609.430

214.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele Schlagzeug. Mache mit meiner Band auch recht hörbare Musik - so in Richtung Nirvana und Godsmack ... also Grunge-NuMetal. Hmm, is schwer genau zu definieren. Hörprobe gibts auf der Page, falls es jemanden reizen sollte mal reinzuhören smile (-> www.rustyspoons.de)

Hab vor 4 Jahren angefangen zu spielen. Hatte dann ca. 1/2 Jahr Untericht, als der aber zu teuer wurde (Alle Ferien sollte der Beitrag von 18€ pro Woche weiterbezahlt werden, OHNE dass Untericht stattfindet !) hab ich aufgehört und mit meinem Schlagzeuglehrer noch ein 1/2 Jahr privat weitergemacht (für ca. 12€ pro Woche). Danach hatte er zuviel Stress mit seinem Bio-Studium und ich bin auf "Lerning by doing-it-yourself" umgestiegen.
Yau ... heute wage ich zu behaupten, dass ich Schlagzeug spielen kann. Double-bass technisch geht's auch schon recht gut, nur Dave Lombardo mäßig hab' ich's dann doch noch nicht drauf großes Grinsen

Wenn die Abstimmung über die gespielten Instrumente stimmt, dann können wir ne riesen Band gründen und die Welt erobern großes Grinsen bite großes Grinsen

headbangen
Raynor

__________________
Abi '07 ! headbangen
20.02.2007 12:02 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Knoetchen Knoetchen ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1326.bmp

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.299
Nächster Level: 49.025

9.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele Marschtrommel und Saxophon...
außerdem kann ich noch ein wenig Querflöte (is aber arg eingerostet) und singen tu ich auch gern ... die menschliche Stimem ist ohnehin das beste Instrument. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knoetchen: 21.02.2007 12:19.

21.02.2007 12:19 Knoetchen ist offline E-Mail an Knoetchen senden Beiträge von Knoetchen suchen Nehmen Sie Knoetchen in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 609.220
Nächster Level: 677.567

68.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab als Kind mal Gitarre gespielt, aber mittlerweile hab ich alles wieder verlernt. unglücklich

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

21.02.2007 12:25 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
Antilope Antilope ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Österreich/Schweiz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.625
Nächster Level: 157.092

30.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spielte 8 jahre klavier. habs für schule aufgegeben. habs gehasst.
21.02.2007 17:26 Antilope ist offline E-Mail an Antilope senden Beiträge von Antilope suchen Nehmen Sie Antilope in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.499.712
Nächster Level: 11.777.899

1.278.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hast Du es gehasst,Antilope?
Piano ist doch ein schönes INstrument.
Letztendlich ist jedes Instrument schwer zu handhaben,wenn man damit etwas erreichen will.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
21.02.2007 17:29 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Antilope Antilope ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Österreich/Schweiz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.625
Nächster Level: 157.092

30.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte kein talent dafür. ich übte ein stück 3 wochen lang, machte 2 tage pause und konnte es nicht mehr. ich seh dabei keinen sinn.

ausserdem nimmt es zuviel platz in meinem zimmer ein^^
21.02.2007 17:40 Antilope ist offline E-Mail an Antilope senden Beiträge von Antilope suchen Nehmen Sie Antilope in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.499.712
Nächster Level: 11.777.899

1.278.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,dann leuchtet deine Abneigung dagegen ein.
Ich hab auch mal Klavier gespielt. Am Ende konnte ich auch Stücke auswendig spielen,woebi ich zugeben muß,daß ich ein Lernmuffel bin,also nicht wirklich regelmäßig geübt habe.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 21.02.2007 17:45.

21.02.2007 17:42 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Alte
Darf was sagen


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 94

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 588.827
Nächster Level: 677.567

88.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welche Instrumente könnt ihr spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bisschen Gitarre, bisschchen Trommeln, sehr viel und in allen Tonlagen singen.

Das reicht ganz gut für meine Zwecke.
22.02.2007 22:59 Alte ist offline E-Mail an Alte senden Beiträge von Alte suchen Nehmen Sie Alte in Ihre Freundesliste auf
dagstyggur dagstyggur ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Deutschland/NRW/Köl n/Pulheim

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.493
Nächster Level: 195.661

15.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ...

ich spiele Schlagzeug..

bisher in denn Bands:

the mad cries

hell is fine


ich war erst schlagzeuger 4 Jahre,
später Sänger...

ave.
dagstyggur.

__________________

28.10.2007 18:48 dagstyggur ist offline E-Mail an dagstyggur senden Beiträge von dagstyggur suchen Nehmen Sie dagstyggur in Ihre Freundesliste auf
lil_witch lil_witch ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1461.png

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Dresden

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.154
Nächster Level: 62.494

8.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ich hb in der 6. klasse mit der blockflöte angefange, im chor gespielt und zu weihnachten in der familie. ist noch gut drin und ich spiels gern und später habich mit keyboard angefangen was sich wohl demnächst etwas mehr etabliert. musikalisch denk ich bin auf alle fälle. würd ja auch gern mal wieder singen...

__________________
Tu was du willst, aber schade niemandem, denn alles was du tust, fällt dreifach auf dich zurück- In diesem Leben oder in einem deiner nächsten.
28.10.2007 18:55 lil_witch ist offline E-Mail an lil_witch senden Beiträge von lil_witch suchen Nehmen Sie lil_witch in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.990.380
Nächster Level: 22.308.442

2.318.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dagstyggur
also ...

ich spiele Schlagzeug..

bisher in denn Bands:

the mad cries

hell is fine

Gibt es auch "Höhrproben"?

Zum Thema: Mittlerweile spiele ich recht passabel Drehleier, habe aber im Moment keine Möglichkeit was mit diesem "Können" anzufangen (ihr wisst ja, Bukanier liegt auf Eis (d. h. kein Raum für Aufnahmen) und ich konzentriere mich im Moment auf mein TW-Projekt )
28.10.2007 20:05 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 993.356
Nächster Level: 1.000.000

6.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gitarre =)
Hab ne Fender... das mein Baby Zunge raus
28.10.2007 22:08 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.839.019
Nächster Level: 16.259.327

1.420.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gitarre und bratsche Augenzwinkern

oder hab ich das schonmal gesagt?

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

29.10.2007 13:30 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
dagstyggur dagstyggur ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Deutschland/NRW/Köl n/Pulheim

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.493
Nächster Level: 195.661

15.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid, leider nicht..

wir haben immer nur so freeplay gemacht, also proberaum und party...

keine wirklichen Cd..
oder aufnahmen..

wäre aber geil ^^

würd mich selbst gern mal hören..

naja .

ave.
dagstyggur.

__________________

29.10.2007 20:51 dagstyggur ist offline E-Mail an dagstyggur senden Beiträge von dagstyggur suchen Nehmen Sie dagstyggur in Ihre Freundesliste auf
Simoro Simoro ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 24

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.531
Nächster Level: 125.609

15.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar mit Konzertgitarre angefangen (also klassische Musik), aber mein Herz schlug eher für e-Gitarre. Schon seit langem vernachläßige ich das Üben an der K-Gitarre für die elektrische. großes Grinsen

__________________
Der mensch zwar tun, was er will,
aber er kann nicht wollen, was er will...
13.09.2011 19:39 Simoro ist offline E-Mail an Simoro senden Beiträge von Simoro suchen Nehmen Sie Simoro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » welche Instrumente könnt ihr spielen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH