the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wer hat schon die Bibel gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: Hast du die Bibel gelesen?
ich hab die Bibel gelesen 22 32.35%
hab gar keine Bibel 21 30.88%
ich hab die Bibel nicht gelesen 20 29.41%
bin grad dabei zu lesen 5 7.35%
Insgesamt: 68 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat schon die Bibel gelesen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zombiehase...

Ich denke, du musst die Bibel selbst lesen um dir ein Bild über die Aussage zu machen "wie toll und gut gott doch zu allen menschen sei...".
Denn... was denkst du, wenn du diesen Satz hörst ?
Was verstehst du darunter ?

Wegen den Kindern in der 3. Welt...
Ich denke, Gott verhindert auf keinen Fall ALLE Schmerzen, ALLES Leid, ALLEN Hass, ALLE Sorgen, ALLE Trauer auf dieser Welt.
Sonst wäre diese Welt -DAS- Paradies. Und dies ist sie nicht... sie ist - mehr oder weniger "das Gegenteil" (also nicht ganz das Gegenteil, denn das wäre wohl die Hölle... - aber ein "zwischendrin" - so würde ich sagen).

Gott hilft den 3. Weltkindern. Ich weiß nicht wie er es direkt bei ihnen macht. Aber ich kenn z.B. Menschen, die eine "Patenschaft" für ein solches Kinder (in welchem Land die Patenschaften sind, weiß ich jetzt nicht) übernommen haben. So hilft Gott.
Wenn Spenden eingesammelt werden für arme Länder; viell. sogar Menschen von hier etwas geben, die auch nicht so viel übrig habe (in unseren Verhältnissen) und trotzdem etwas geben, hilft es schon viel den Menschen in diesen Ländern. So hilft Gott.
Wenn er zu mir sagt: "Spende heute (z.B) 10 Euro"... (für was diese Spende war, weiß ich nicht mehr) oder wenn er sagt "Spende die letzen 5 Euro die du hast - ich werde dich mit dem versorgen, was du brauchst (und das Geld war für etwas anderes vorhergesehen von dem Geber)"... und der Spender gibt es: so hilft Gott auch.
Wenn Gott zu einer Missionarin, einer Krankenschwester, einer Erzieherin, einem Arzt, einem Lehrer, einem Mensch (weiß nicht wie die heißen) der zu diesen Menschen geht und ihnen zeigt, wie sie selbst etwas anbauen können um so unabhängiger zu sein und selbst wirtschaften zu können... sagt "Gehe dort in dieses - oder jenes - Land (welches auch immer).. dort, wo sie DEINE Hilfe brauchen, und hilf dort den Menschen: so hilft Gott.
Wenn Spenden von Essen, Kleidung, Stofftieren, Spielsachen, Bücher, Geld - was auch immer, gesammelt werden und von Menschen sogar selbst dorthingebracht werden - damit sie auch sicher ankommen... dort hilft Gott.
Wenn Regen über das Land kommt nach einer dürren Zeit... so hilft Gott.
Wenn Krankheiten dort sind und Menschen hingehen um zu helfen - Ärzte usw. (egal, ob sie Christen sind oder nicht und egal, ob sie Gottes Stimme gehört haben oder nicht, dass er ihnen sagte "geh, mein Sohn / geh, meine Tochter und hilf"...) ... so spricht Gott, so hilft Gott.
Es sterben täglich - ich weiß nicht wie viele - Menschen... mir kam auch sehr oft die Frage "Warum lässt Gott das zu ? Warum tut er nichts ?
Er liebt doch alle Menschen !!!! Warum also !!!!???????"

Aber denkst du nicht, er hat UNS mit zum Teil die Verantwortung gegeben uns um diese Menschen zu kümmern wenn er sagt:
"Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag." (Sprüche 3, 27)

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Matth. 22,39 - 3. Mose 19,18)

Gott sagt zu uns, dass wir den Andern helfen sollen, dass wir teilen und abgeben sollen von dem, was wir haben. Liegt es da nicht an uns, das zu geben, das zu teilen, mit was Gott uns HIER so reich beschenkt hat ?

Ein Liedtext drückt das aus, was deine Frage, meine Gedanken und evtl. Antworten auf deine Frage(n) sind:

13. Vom Hindern


Ich kann nicht sagen,wie ´s begann
und ich weiß nicht,wo und wann.
Ein Aufstieg,etwas Geld
und man erblindet,bis man fällt.
Und ER sagt:"Was hindert mich,
denn niemand ändert sich.
Leben,Hoffnung,Brot für Dich
und niemand ändert sich."

doch der erntet Spott und Hohn .
Doch wenn sich Krieg und Unheil regen,
heißt es:"Warum tut ER nichts dagegen?"
Und ER sagt:"Was hindert mich,
denn niemand ändert sich.
Leben,Liebe,Brot für Dich,
und niemand ändert sich."

Wenn man dich stört in deiner Ruh
denkst du,warum läßt ER das zu?
Nein-man glaubt nicht,weil ER´s erlaubt,
doch ER erlaubt es,weil man nicht glaubt!
Denn ER denkt:"Was hindert mich,
denn niemand ändert sich.
Not und Hunger,Tod für Dich,
denn niemand ändert sich.

Ob ich mit dem Text übereinstimmen kann ist eine andere Frage.
Doch er drückt das aus, was viele Denken, Sagen und demnach entsprechend handeln.

http://www.necromance-online.de/

*SchwarzeRose


Zitat:
Original von Zombiehase
@scharze rose
mir wurde früher von meiner reli lehrerin immer gesagt wie toll und gut gott doch zu allen menschen sein...doch als ich die mal am ende der stunde fragte..warum denn die kinder in der dritten welt hungern und sterben...wenn gott doch so gut zu jedem sei und jeden lieben würde..kam nur als antwort von ihr..sie sind doch selbst dran schuld, die kinder..die kinder die gerad egeboren wurden...sollten dran schuld sein..das war der zeitpunkt..ab dem ich mich immer mehr zu einem atheisten enwrickelt habe
05.10.2003 14:03
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRain
@Zombiehase: Das hört sich an wie in so' nem Jugendfilm. So von wegen... langsam bemerkte Rüdiger wie sich sein Körper veränderte... ab diesem Zeitpunkt wurde er zum Mann... großes Grinsen


Was die Bibel angeht, ich hab sie nicht gelesen... vor 2 oder 3 Jahren wollte ich das mal durchziehen, weil ich gedacht hab: Das ist cool, dass macht sonst keiner... ich hab bis heute nicht angefangen


Warum hast du es nicht durchgezogen ?
05.10.2003 14:04
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.641.549
Nächster Level: 5.107.448

465.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SchwarzeRose: Die Unmengen von dünnen, leicht zerreissbaren Seiten haben mich immer abgeschreckt. Ich immer 'ne Menge um die Ohren und dann doch wieder nichts, wegen diesen unregelmäßigen Tagesabläufen, wusste ich auch nicht, wie ich das hätte einplanen sollen, tja. durchdrehn

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
05.10.2003 14:19 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g... lustiger Smiley...

Ja, kenn ich - Stress und so...
Aber (was ich für mich einfach als Spruch ernst nehme):
Wo ein Wille - da auch ein Weg (gekürzte - grammatikalisch "falsche" Version Augenzwinkern !).

SchwarzeRose

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SchwarzeRose: 05.10.2003 14:36.

05.10.2003 14:35
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.438.855
Nächster Level: 5.107.448

668.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DarkRain
Jetzt müsstest du doch mehr als genug Zeit haben die Bibel zu lesen, oder?
05.10.2003 22:16 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.695.306
Nächster Level: 11.777.899

82.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War zu faul um mir alles durchzulesen großes Grinsen

Aber ich besitze keine Bibel und hab auch nur bruchstücke von Reli Unterricht mitbekommen...mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

05.10.2003 23:02 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.867.679
Nächster Level: 7.172.237

304.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)


ich stimme darin zu, dass es ein Actionfilm wäre, nur das "toll" gefällt mir nicht, dafür gäbe es meiner meinung nach viel zu viele Belehrungen etc.
05.10.2003 23:04 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.054.546
Nächster Level: 26.073.450

1.018.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
War zu faul um mir alles durchzulesen großes Grinsen

Aber ich besitze keine Bibel und hab auch nur bruchstücke von Reli Unterricht mitbekommen...mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)


Wenn du ihn in allen einzelheiten (Überlänge *g*) verfilmst, wird er hier nicht vertrieben werden dürfen ...


Pornografisch
Gewaltverherrlichend
Menschenverachtend (besonders Frauenverachtend)
Tierquälerrei... usw.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

06.10.2003 14:25 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.052.440
Nächster Level: 4.297.834

245.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
War zu faul um mir alles durchzulesen großes Grinsen

Aber ich besitze keine Bibel und hab auch nur bruchstücke von Reli Unterricht mitbekommen...mein ehemaliger Lehrer meinte nur, dass wenn man die Bibel verfilmen würde, es ein toller Action Film wäre (FSK 18)


dem kann ich mich nur anschließen ... weder hier die posts noch die bibel gelesen .. ich hab auch noch nie eine besessen ...
nichma meine eltern ...oder meine oma ... und das sind GLÄUBIGE CHRISTEN .... irgendwie is das ja lustig großes Grinsen

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

06.10.2003 14:33 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.641.549
Nächster Level: 5.107.448

465.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht "Das Leben des Brian" *g*

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
08.10.2003 21:57 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.922.549
Nächster Level: 4.297.834

375.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...eigentlich würde ich mir das alles schon gerne mal durchlesen um mitreden zu können, aber ich bin zu faul.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

08.10.2003 22:25 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.863
Nächster Level: 369.628

39.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grad dabei dieses märchen zu lesen... man muss schließlich alles über seinen feind wissen ^^

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
17.11.2007 18:58 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.485
Nächster Level: 11.777.899

1.276.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nun mal etwas neugierig,BadFox,aber warum ist das Christentum dein Feind?

Ich kann zwar nicht viel mit der Kirche und der verbundenen Dogmatik anfangen,jedoch laß ich Leben und inosfern jedem Christen oder auch allgemein gläubigen Menschen ihre jeweilige Glaubensvorstellung.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
17.11.2007 19:05 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.863
Nächster Level: 369.628

39.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gesehen ist es auch mir vollkommen egal wer welcher Religion angehört, und solange mir diese Leute diese nicht aufschwatzen wollen, komm ich auch ganz gut mit denen zurecht.

Da aber schon zu viele Christen selbiges bei mir versucht haben, bin ich nicht mehr so gut auf das Christentum zu sprechen, deswegen auch mein Kommentar über den Feind.

Außerdem war es sowieso nicht all zu Ernst gemeint, zu erkennen an den "^^". Laut Wikipedia haben diese Zeichen die Bedeutung von "Spaß machen, etwas lustig finden".

So gesehen war es mehr aus halb Zorn halb Spaß von mir so geschrieben worden.

Sollte dir das nicht als Begründung reichen, ArturiusRex, dann sags.

mfG BadFox

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
18.11.2007 15:13 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.485
Nächster Level: 11.777.899

1.276.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich gibt es dazu nichtsmehr hinzu zu fügen Augenzwinkern
Demnach kann ich deine Motive ohne Zweifel nachvollziehen Christen als "Feind" anzusehen,wobei ich persönlich immer noch etwas gegen dieses vorige Pauschalisierung habe,die bei den von dir und deinen Freunden geäußerten Beiträgen an Hass mitschwingt.
Jedoch bin ich nicht ein bzw. das Maß aller Dinge und stehe nur für meine Meinung,so wie Du/ihr für eure steht.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 19.11.2007 01:10.

18.11.2007 17:12 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.863
Nächster Level: 369.628

39.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für dein Verständnis, ArturiusRex.

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
18.11.2007 18:03 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.485
Nächster Level: 11.777.899

1.276.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts zu Danken.
Ich versuche nur zu verstehen ohne dabei eine Werung einfließen zu lassen Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.11.2007 22:37 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 776.811
Nächster Level: 824.290

47.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie gelesen. Wie will man auch die Irrlehre des Christentums widerlegen, wenn man sie gar nicht kennt?
19.11.2007 16:26 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 472.936
Nächster Level: 555.345

82.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shaitaninchen
ich hab sie nicht gelesen und hab auch keine. aber den ganzen inhalt krieg ich ja im christenforum vorgehalten und daher kann ich mir zumindest ein kleines bild von machen
welches Christenforum? und warum "vorgehalten"?

Hundertwasser
08.02.2008 10:06 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wer hat schon die Bibel gelesen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH