the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Konzertbericht: Dream Evil - Masterplan - Hammerfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Konzertbericht: Dream Evil - Masterplan - Hammerfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.790.664
Nächster Level: 10.000.000

1.209.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Konzertbericht: Dream Evil - Masterplan - Hammerfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Vorgruppen waren Dream Evil und Masterplan angesetzt, wo bei Dream Evil Punkt 20 Uhr ihren Auftritt hatten, als erstes wurde der Stampfer "Made Of Metal" gespielt, danach folgte Children Of The Night, Chasing The Dragon, The Chosen Ones und noch ein Lied, was mir besonders gefallen hat ist, dass Dream Evil auf der Bühne rumtobten (und ich meine nicht nicht Nu-Metal gehopse) und so einen ordentlichen Auftritt ablieferten, nach rund einer halben Stunde und nochmal rund 15 Minuten Umbaupause betraten Masterplan die Bühne und spielten Stücken von ihrem Debütalbum "Masterplan", allerdings konnten sie im Gegensatz zu Dream Evil die Menge nicht gerade vom Hocker reißen.

Nach einer längeren Umbaupause ging das Licht aus und Hector, das HammerFall-Maskottchen, betrat hammerschwingend die Bühne, durch einen Hammerschlag auf einen Amboß löste er einen Pyroeffekt aus, der bewirkte,dass der schwarze Vorhang fiel und den Blick auf das Crimson Thunder Backdrop freigab, vor dem auf einem rund 5 Meter hohen Podest Drummer Anders Johansson thronte.
Unter ihm befand sich eine Schwingtür, aus der die anderen Bandmitglieder gut gelaunt auf die Bühne stürmten. Gespielt wurde als Opener "Riders Of The Storm" vom aktuellen Album, es folgte "Heeding The Call" danach kam "Way Of The Warrior" und "Stonecold", dann gab es ein Bass-Solo, was man sich allerdings hätte sparen könnte, danach ging es weiter mit "Hero's Return", was die Menge so richtig zum mitsingen und headbangen brachte. Danach folgte ein Song den ich leider nicht kannte, aber egal, danach gab es den Stampfer "Crimson Thunder", es folgte ein Gitarren-Solo von Stefan Elmgren, an dem sich Sänger Joacim Cans mehr oder minder gut beteiligte, was aber auch mehr nur als Spaß gedacht war.
Danach folgte "Steel Meets Steel", sowie "Templars Of Steel" und als Schlusslied wurde noch die Granate "Hammerfall" gespielt.

Aber was zum Schluss kam warr echt verrückt, Drummer Anders Johansson trat mit dem Rücken zum Publikum an den Rand der Bühne, zog sich die Hose runter und streckte allen seinen Hintern entgegen durchdrehn verblüfft

Insgesamt war es das beste Konzert, das ich je erlebt habe.

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 13.02.2003 18:03.

13.02.2003 17:16 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.285.030
Nächster Level: 100.000.000

10.714.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja... Hammerfall rult auch Augenzwinkern .... schade, hätte ich gerne gesehen..... nunja....

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.02.2003 17:54 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 965.146
Nächster Level: 1.000.000

34.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

masterplan und dream evil sind DIE powermetalbands der zukunft... finde deren beiden (neuen) alben besser als den durchschnitt der hammerfall-sachen... vielleicht nicht ganz so konzertgeeignet weil nicht so eingängig, aber höchstleistung auf jeden fall......

übrigens wundert es mich, dass hammerfall "trailblazers" nicht gespielt haben, ich finde das ist ein ziemlich starker song..... naja egal

stay heavy! ...

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




13.02.2003 21:22 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Konzertbericht: Dream Evil - Masterplan - Hammerfall

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH