Umfrage: Wollen wir das d&d system nehmen !? |
nein |
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13 |
76.47% |
ja |
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4 |
23.53% |
Insgesamt: |
17 Stimmen |
100% |
System |
Lord Braindead
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was fürn system wollen wir nun für unseren RP-Thread nehmen !?
d&d wie bel vorgeschlagen hat !? oder hat einer von euch nen besseren vorschlag !? oder machen wir wieder ohne !?
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Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong
Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon
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02.03.2003 15:42 |
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Belharkar
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Bin ich doch mal stark für... *hihi*
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02.03.2003 18:18 |
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Sehtos
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Zu englisch und zu kompliziert.
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02.03.2003 18:55 |
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Reaper
Darf was sagen
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ich weiß zwar nicht wie ihr es beim letzten rp thread gemacht habt..aber ich wäre für kein system (zumindest kein festes). es sollte natürlich schon gewisse "regeln" geben z.b bis zu welcher stufe man aufsteigt bzw skills erhöht. nicht das dann so megachars rummrennen ?) aber d&d oder dsa system ist zwar schön und gut..aber doch etwas zu umfangreich
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{BuG} Wir besorgens euch!
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03.03.2003 01:19 |
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Lord Braindead
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denk ich eben auch....
am besten wärs warscheinlich wenn wir unsere Zauber einfach nur besser beschreiben und kein system einführen den letztes mal geriet alles aus dem lot nachdem bel sehts balor zerlegt hatte
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03.03.2003 14:16 |
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SchaelyT
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Jupp denk ich auch, aber wir sollten langsammal unsereen arsch in bewegung bekommen sonst bleiben wir für immer bei den Vorbereitungen hängen
__________________ Ich brauche keine Signatur.
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03.03.2003 17:37 |
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Lord Braindead
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eigentlich könnten wir ja schon starten unsere 2 chars sin ja schon fertig und der rest kann später dazukommen
ausserdem wirds mit noch mehr startchars unnötig kompliziert
der rest kommt einfach dazu wenn wir uns kennengelernt haben
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03.03.2003 18:06 |
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Lord Braindead
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klar kannst jederzeit joinen oder auch (vorübergehend) aus der Gruppe austreten
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03.03.2003 18:14 |
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MoD3000
Hoffnungsloser Fall
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15.03.2003 10:14 |
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SonicX3
Wings of Chaos
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ich hab auch irgendwie ka ob ich da mitmach oder ned, wie hummie ... maybe später ... aber char wüst ich *g* ... btw: bin D2LoD zoggen und meine Assel leveln ...
__________________ Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
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15.03.2003 10:48 |
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Lord Braindead
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also an beteiligung scheints nich zu mangeln jetz müssen wir uns nur was überlegen wie wir mich und seht ein bissel ausbremsen
hmm... das D2 System wäre glaub ich eine gute Lösung es ist extrem simpel und man kann seine eigenen Ideen gut einbringen
achja aber plz poste mal wer wie man aus vitalität und magie Leben und Mana berechnet
EDIT: so mal zu den Zaubern/Skills:
ich denke jeder sollte 2 von anfang an haben und dann mit jedem level 1 zusätzlich
ausserdem sollte jeder noch posten was sein char gut beherscht (Zaubern (Magierichtung), Kampf mit spezillen Waffen, Nahkampf usw) und ausserdem einige negative eigenschaften und schächen (anfälligkeit gegen Magie- oder Kampfart, Elementempfindlichkeit)
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15.03.2003 11:08 |
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Belharkar
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Meinetwegen, nehmen wir das D2-System
- Stärke
- Geschicklichkeit
- Vitalität / Konstitutuion
- Magiekunde
Zusatzvorschläge
wobei ich noch für die zusätzlichen Eigenschaften
- Charisma
- Intelligenz / Weisheit
wäre, schließlich soll das ja kein simples Monstermetzel-RP'ing werden sondern einen gewissen Anspruch an Charakterdarstellung und Tiefe haben
(wovon Diablo2 prozentual in etwa einen so hohen Anteil besitzt wie die Augsburger Puppenkiste an Pornographie - top Vergleich, oder?
)
Lebens- und Manapunkte würde ich sagen
- Für jede primär magiekundige Klasse +2 Mana/+1 Hp für jeden Punkt Magiekunde/Vitalität
- Für jede primär kämpfende Klasse genau umgekehrt
- jede Mischklasse jeweils +1,5 (abgerundet)
Pro Level ne bestimmte Anzahl an Statuspunkten und je nach Charakter dann noch Boni auf einzelne Werte (z.B. +2 Magiekunde und +2 Intelligenz pro Level für nen Magier, n Krieger je +2 Stärke/Geschick, eine Bardin +2 Charisma, +1 Intelligenz, +1 Magiekunde etc., ich denke ihr wisst was ich meine).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belharkar: 15.03.2003 12:15.
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15.03.2003 12:14 |
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MoD3000
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jo weiß ich, und ich find den Zusatz eigentlich gar net schlecht.
Müssten nur mal alle ihre Werte posten.
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15.03.2003 16:54 |
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SonicX3
Wings of Chaos
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http://diablo2.ingame.de/spiel/chars/chars_assassin.php
mein char + meine werte ...
anfangsskills ... keine da lvl1 (ich komm sonst aus dem konzept ...)
waffen: doppelklaue, und somit leicht ... furienhaft ^^
ausrüstung falls nötig: nur normale kleidung ...
was weiß ich ... müsst mal genau beschreiben werden wie was und wann alles, weil ich irgendwie ka hab ^^#
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15.03.2003 20:08 |
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Belharkar
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So, habe meine Gedanken über das System mal ein wenig vertieft und überlegt, was die einzelnen Eigenschaften genau beeinflussen könnten.
- Stärke: Beeinflusst den Schaden und die Trefferwahrscheinlichkeit (ein kräftiger Hieb ist schwerer umzuleiten als eine Ohrfeige *g*).
- Geschicklichkeit: Beeinflusst Trefferquote, Verteidigung und Geschwindigkeit.
- Vitalität: Legt Lebenspunkte und Belastbarkeit fest.
- Magiekunde: Beeinflusst Manapunkte, fast jeder Zauberspruch wird eine Mindestanforderung an diesen Wert haben.
- Charisma: Bestimmt die Aura des Charakters, ein Wert < 0 bedeutet eine negative (böse) Aura, ein Wert > 0 eine positive (gute) Austrahlung. Ein Wert von 0 bedeutet, dass der Charakter keine Aura besitzt (neutral). Der Charismawert wird nicht durch Statuspunkte, sondern durch Taten des Charakters beeinflusst.
- Lebenspunkte: Werden durch Vitalität und Klasse bestimmt
- Manapunkte: Werden durch Magiekunde, (falls vorhanden) Intelligenz und Klasse bestimmt
Zusätzlich kam mir dabei der Gedanke an eine charakterexklusive Eigenschaft, die nur für bestimme Klassen verfügbar ist. Hier ein paar Beispiele:
- Intelligenz: Gibt dem Magier zusätzliche Manapunkte und erhöht die Fähigkeit, auch unter widrigen Umständen (wenn ein Oger auf einen eindrescht, in einem brennenden Haus steht etc.) die Konzentration zu bewahren, besonders mächtige Zaubersprüche werden erst ab einem gewissen Intelligenzwert verfügbar (und sind so exklusiv für den Magier verfügbar).
- Kriegskunst: Verleiht dem Krieger zusätzliche Boni auf die primären Kampffertigkeiten Schaden, Trefferquote und Verteidigung, außerdem wird es (Kampf-)Skill geben, die eine Mindestanforderung an den Kriegskunstwert haben (und so nie von nicht für den Kampf lebenden Charakteren erlernt werden können).
- Willensstärke: Verleiht spirituellen Charakteren (z.B. Paladin) Boni auf seine heilige (bzw. bei gefallenen Paladinen unheilige) Aura (Charismawert), einige Wunder und göttliche Zaubersprüche werden erst mit einem bestimmten Wert in dieser Eigenschaft verfügbar.
Außerdem habe ich bereits einige Klassen und deren Starteigenschaften sowie Veränderungen durch Levelanstiege, Statuspunkte und ne kleine Liste an Fähigkeiten, Zaubern und Ausrüstungsgegenständen entworfen, die ich aber erst aus Balancegründen noch überarbeiten muss.
!!!Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritikpunkte und dergleichen sind immer Willkommen!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belharkar: 16.03.2003 12:18.
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16.03.2003 12:16 |
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Lord Braindead
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so ich warte immernoch darauf das du mal die chars postest belchen
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16.03.2003 15:31 |
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Facer unregistriert
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Für was nen neues System wenn das alte funktioniert???
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16.03.2003 17:09 |
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MoD3000
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hat es ja offentsichtlich nich, weil Seht und Braini zu stark wurden. Das System war einfach zu frei.
Mh und Bel: halt dich ran! Genauso wie die anderen. Ich update dann meinen Char weiter oben.
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16.03.2003 17:11 |
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Lord Braindead
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Zitat: |
Original von Facer
Für was nen neues System wenn das alte funktioniert??? |
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ähm das ist das 1. system das wir haben und ausserdem soll es den rp geordneter und fairer macehn
EDIT: mod mach lieber nen neuen post dann wird übersichtlicher
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16.03.2003 17:12 |
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Woelfchen
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Das ganze mit dem Charakterstart als verschidene Klassen, schöne Idee aber es ist unfair, dass der Käpfer mit 2 Zaubern startet und dazu noch seine Kapfstiel, Nahkampf Skillboni was auch immer hat und der Magier auch mit nur 2 Zaubern startet, weniger HP hat und in allem anderem dem Kämpfer doch sichtlichz unterlegen. Nur so als konstruktive Kretik.
(Dumme Frage schreibt man das so?
Rechtschreibung war noch nie meine Stärke)
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22.08.2003 22:55 |
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Lord Braindead
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1. doppelpost
2. fast gleicher inhalt
hab den ersten gelöscht
btw das thema is lange abgeschlossen
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22.08.2003 23:13 |
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