the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Liebe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.664.089
Nächster Level: 30.430.899

2.766.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier soll es also um eine Grundsatzdiskussion gehen.
Die Frage ist: was ist Liebe? Gibt es sie überhaupt?

Meine Meinung (kommt später sicher mehr):
Liebe gibt es wirklich. Sie ist das Gefühl, für den Geliebten (Person oder ganze Gruppe) alles mögliche zu tun, damit der Geliebte glücklich wird. (einseitige Liebe)
Von zweiseitiger Liebe spreche ich demzufolge dann, wenn zwei Menschen am Glück des anderen übermäßig interessiert sind, und ihn unter allen Umständen glücklich sehen wollen.
06.03.2003 22:34 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.424
Nächster Level: 35.467.816

1.990.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht wirklich an die liebe, ich hoffe dass es sie gibt, aber der oder die richtige sind wohl nicht existent

liebe ist ein zusammenleben, das voller kompromisse ist, damit die beziehung nciht kaputt geht, aber liebe ? nein, ich glaube die menschen machen sich was vor, sie wollen sich so vor dem leben retten, oder wollen sich nicht eingestehen ... dass sie ihren partner mögen, sie müssen es ja immer übertreiebn, warum kann das dabei nicht stehen bleieben ? allein beim starken mögen, beziehungen sind so möglich

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

06.03.2003 22:38 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.972.553
Nächster Level: 13.849.320

876.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich bin mir schon recht sicher das es liebe gibt ( sogar die sprichwörtliche liebe auf den ersten blick, auch wenn das irgendwie oberflächlich klingt )
06.03.2003 23:09 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.112.794
Nächster Level: 100.000.000

10.887.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an die Liebe, ich weiß, dass es sie gibt. Leider nicht oft, aber wenn, dann ist es das Schönste, was man sich vorstellen kann... smile

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.03.2003 23:17 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.948
Nächster Level: 4.297.834

322.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich glaubte mal an die Liebe, aber mittlerweile? naja, weiß net... rolleyes
im Moment ists zumindest nix für mich, da behalt ich mich lieber mit andren auf Freundschaftlicher Ebene oder hab was für einen Abend...
07.03.2003 14:18 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.180.342
Nächster Level: 2.530.022

349.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe? Was ist das? Ich glaub da auch nicht mehr so richtig dran. Ich sag mir immer wieder, irgendwo in Deutschland muss es doch einen geben, mit dem du perfekt zusammenpasst. Aber liebe? hab ich glaube schon verlernt rolleyes
Habe das Gefühl, die einzige die mich am meisten liebt, ist mein Hund großes Grinsen

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
07.03.2003 14:28 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
Celeborn
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 142

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.096.453
Nächster Level: 1.209.937

113.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shaitaninchen
Liebe? Was ist das? Ich glaub da auch nicht mehr so richtig dran. Ich sag mir immer wieder, irgendwo in Deutschland muss es doch einen geben, mit dem du perfekt zusammenpasst. Aber liebe? hab ich glaube schon verlernt rolleyes
Habe das Gefühl, die einzige die mich am meisten liebt, ist mein Hund großes Grinsen


was hat liebe mit perfekt zusammen passen zu tun?
man wird zusammen erst perfekt
kennt ihr das? wenn man ein altes ehepaar sieht?
je älter die ehe desto ähnlicher wird man sich
gerade vom gegensätzlichen kann man doch viel mehr lernen als von sich selbst

zu deinem ersten post
da stimm ich dir voll und ganz zu

__________________
Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
---
plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
07.03.2003 14:57 Celeborn ist offline E-Mail an Celeborn senden Beiträge von Celeborn suchen Nehmen Sie Celeborn in Ihre Freundesliste auf
Chris Chris ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.123.235
Nächster Level: 1.209.937

86.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie irgend jemanden richtig geliebt . Alles ist immer nur auf Sex aus . Es ist nicht so , wie ichs mir vorstelle . Sicher , rumgeknutsche und Sex , aber bis jetzt hat mir keine wirklich viel bedeutet .Immer nach ein paar Wochen such ich ne Neue und ich denk mal dass kanns net sein . kopfschüteln

__________________
-Gebannt für flamen von Forenusern- (und noch einigen andern Sachen die ich um die Uhrzeit net ausformulieren will [Liquid])

-Gebannt: ban wurde bis zur verwesung seiner sterblichen Hülle ausgedehnt. Sehtos
07.03.2003 16:50 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.706
Nächster Level: 10.000.000

1.226.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schlichtweg nicht ob es "Die Liebe" gibt, zwar hab ich für einige wenige Mädchen ziemlich intensive Gefühle, aber bin mir nicht sicher dabei, ob es nicht einfach nur Einbildung ist.

__________________
REACT TO RESIST

07.03.2003 16:54 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.173.808
Nächster Level: 41.283.177

2.109.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, liebe
ich bin mir eigendlich ziehmlich sicher, das es sie gibt
auch wenn sie mir noch net begegnet ist unglücklich

nunja, wird hoffentlich noch

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
07.03.2003 18:08 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Zabulus Zabulus ist männlich
Frischling


Dabei seit: 01.03.2003
Beiträge: 17

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.325
Nächster Level: 157.092

25.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mysteriös Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. es wurde bis jetzt nur darüber geredet, ob es Liebe gibt; also gut, gesetzt den Fall es gibt sie (und das ist ja eine durchaus individuelle Geschichte- man redet zwar von Liebe als wäre es eine existente, ja fast lebendige Sache, aber letztlich ist es eine durchaus unklare Empfindung, der man lediglich einen Namen gegeben hat), wäre noch eine interessante Frage was Liebe überhaupt ist... Ich würde sie gar nicht mal so als eine Emotion bezeichnen, sondern als ein ganzes Paket von Emotionen. Das mag jetzt zwar etwas statistisch klingen, aber aus meiner Position sehe ich es so dass man bestimmte Punkte- ähnlich wie bei einem Fragebogen- erfüllt, und dann von Liebe sprechen kann. Zum einen ist da die Zuneigung, zum anderen die sexuelle Anziehungskraft, das Bedürfnis (wie es MOD schon vorausgesetzt hat) den anderen "glücklich" zu machen (nicht nur sexuell gemeint *g*) und verschiedene andere Instinkte. Eigentlich bezieht man sämtliche Instinkte und Bedürfnisse (Selbstschutz, Selbstverliebtheit, Masturbation, u.ä.) auf eine zweite Person. In gewisser Weise ist es, wie bereits erwähnt, eine Art Androgynität, in der zwei Menschen quasi zu einem werden und sich immer mehr angleichen... Nur- warum legt der Mensch soviel wert darauf? Nur weil er nicht einsam sein will...?
love vögeln

Zu Chris:
Hm.. na ja, es ist durchaus unproduktiv, dass wir immer gleich aussehende Typen (Bezug zu dem Foto-Thread) die die sich immer gleichenden dummen Kommentare abgeben (okay, tu ich auch *hust*) in unserer Gesellschaft herumlaufen haben... Aber die dümmsten haben ja leider die meisten Kinder...
07.03.2003 19:16 Zabulus ist offline E-Mail an Zabulus senden Beiträge von Zabulus suchen Nehmen Sie Zabulus in Ihre Freundesliste auf
Celeborn
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 142

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.096.453
Nächster Level: 1.209.937

113.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zabulus
Hm.. es wurde bis jetzt nur darüber geredet, ob es Liebe gibt; also gut, gesetzt den Fall es gibt sie (und das ist ja eine durchaus individuelle Geschichte- man redet zwar von Liebe als wäre es eine existente, ja fast lebendige Sache, aber letztlich ist es eine durchaus unklare Empfindung, der man lediglich einen Namen gegeben hat), wäre noch eine interessante Frage was Liebe überhaupt ist... Ich würde sie gar nicht mal so als eine Emotion bezeichnen, sondern als ein ganzes Paket von Emotionen. Das mag jetzt zwar etwas statistisch klingen, aber aus meiner Position sehe ich es so dass man bestimmte Punkte- ähnlich wie bei einem Fragebogen- erfüllt, und dann von Liebe sprechen kann. Zum einen ist da die Zuneigung, zum anderen die sexuelle Anziehungskraft, das Bedürfnis (wie es MOD schon vorausgesetzt hat) den anderen "glücklich" zu machen (nicht nur sexuell gemeint *g*) und verschiedene andere Instinkte. Eigentlich bezieht man sämtliche Instinkte und Bedürfnisse (Selbstschutz, Selbstverliebtheit, Masturbation, u.ä.) auf eine zweite Person. In gewisser Weise ist es, wie bereits erwähnt, eine Art Androgynität, in der zwei Menschen quasi zu einem werden und sich immer mehr angleichen... Nur- warum legt der Mensch soviel wert darauf? Nur weil er nicht einsam sein will...?
love vögeln

Zu Chris:
Hm.. na ja, es ist durchaus unproduktiv, dass wir immer gleich aussehende Typen (Bezug zu dem Foto-Thread) die die sich immer gleichenden dummen Kommentare abgeben (okay, tu ich auch *hust*) in unserer Gesellschaft herumlaufen haben... Aber die dümmsten haben ja leider die meisten Kinder...


um mal darauf bezug zu nehmen
vor einiger zeit wurde ich sowas auch mal gefragt
und ich habe es genauso definiert
mitlerweile bin ich der meinung das es dieses paket noch immer ist
bloß denke wenn es richtige liebe ist denkt man nicht über das paket nach
sondern es passiert einfach
von einem moment auf den anderen ohne das man vielleicht etwas dafür kann
sei es das es zwei monate dauert
oder es nach 3 sekunden passiert
manchmal dauerts halt bis man merkt das man die ganze zeit an der liebe vorbei gerannt ist
(und wenn das hier einige lesen sollten die mich kennen ja haut mich ruhig dafür das ich mich nicht an das halte was ich selber sage)

__________________
Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
---
plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
07.03.2003 19:30 Celeborn ist offline E-Mail an Celeborn senden Beiträge von Celeborn suchen Nehmen Sie Celeborn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.664.089
Nächster Level: 30.430.899

2.766.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flamers: Wenn ihr diese Scheiße nicht sofort lasst, könnt ihr Threads von mir vergessen. Dann zwinge ich meine Maus, das Hellboard aus den Favoriten zu löschen. Ne zeitlang is das ja noch drin, aber es nervt tierisch.
@all: Ist es nur so schwer zu verstehen? lasst eure Flames draußen ich kündige an mich als mod nr.7 zu bewerben sollte das kein Ende nehmen. Bis dahin bitte ich verständige Admins, hier mal zu kehren. Ich werde im Philosophieforum keinen Flame dulden! kopfschüteln
@chris im besondern: dass du hier unterdrückt wirst, ist kein Grund Grütze von dir zu geben. Lösch es selber oder sieh zu wie es gelöscht wird.
@stanny: sorry, aber ich hatte maddin gebeten den Spam zu entfernen.
@Thread: Ich werde immer wieder darauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht in meine Definition auch partnerschaftliche Liebe und brüderliche Liebe reinnehmen sollte. Dazu folgendes: ich bin der festen Überzeugung, dass die Ursache für Liebe die Suche nach Glück ist. Glück zu geben schafft selber Glück, das is bei den meisten so. Deshalb denke ich, das die Glück die Wurzel ist, von der alle anderen Gefühle abzweigen. Deshalb haben auch die beiden Formen von oben dieselben Grundlagen, und um die ging es ja.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoD3000: 07.03.2003 23:38.

07.03.2003 23:10 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.363.616
Nächster Level: 19.059.430

2.695.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Zitat:
Original von Stannyboy
OT

Ich finde es scheiße einen Chris-Flame-Thread aufzumachen,.. wäre irgendwie,.. beschissen,...


aber besser als das totflammen aller anderen und davon werden sich die wenigsten einfach so abbringen lassen bite


Schon, aber ich denke, dass Chris auf ein Recht darauf hat hier zu sein, zu posten, akzeptiert, oder wenigstens tolleriert zu werden...
Wenn ihr ihn nicht leiden könnt, dann setzt ihn auf ignore, aber man sollte aufhören mit dem beschissenen flamen, da dass die ganzen Thread kaputt macht... rolleyes

So nun noch was zum Thread:
Liebe? Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, ich denke, dass es ein Gefühl besonderer Zuneigung gibt, aber da ich nur aus eigenen Erfahrungen spreche, kann ich dieses Gefühl nicht als Liebe definieren,.. Denn man kann dieses Gefühl auch unterdrücken, zwar nicht immer, aber dann, wenn man es will schon... Ach, egal... ICh weiß nicht, was ich sagen wollte...
Man will halt geliebt werden, man will sich wichtig, einzigartig, besonders, nicht überflüssig fühlen.
Klar ist das was schönes, aber, wenn man es mal auf Mods beitrag beziht:
Ist "Liebe" dann nicht rein selbstsüchtig, da, wie du gesagt hat, man Glück gibt, um sich selber glücklich zu fühlen...

Achja, wieso wurde bitte mein Posting eben gelöscht?

__________________
theharlekin.de
07.03.2003 23:24 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
|drea| |drea| ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 492

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.811.773
Nächster Level: 4.297.834

486.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe... liebe was ist liebe...jeder mensch definiert sie anders...
für mich macht sie das leben erst lebenswert... denn wenn ich nicht genügend liebe erhalte gehts mir nicht gut... auch die liebe und die harmonie zu hause sind sehr wichtig.
denn ich finde es scheiße wenn man sich nicht freut nach hause zu kommen. smile

also leute seit immer brav ! nehmt eure mitmenschen auch mal in den arm besserwisser

__________________
reload
08.03.2003 15:34 |drea| ist offline E-Mail an |drea| senden Homepage von |drea| Beiträge von |drea| suchen Nehmen Sie |drea| in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.664.089
Nächster Level: 30.430.899

2.766.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stannyboy
Man will halt geliebt werden, man will sich wichtig, einzigartig, besonders, nicht überflüssig fühlen.
Klar ist das was schönes, aber, wenn man es mal auf Mods beitrag beziht:
Ist "Liebe" dann nicht rein selbstsüchtig, da, wie du gesagt hat, man Glück gibt, um sich selber glücklich zu fühlen...

Will man das wirklich? Liebe kann auch anders funktionieren. Natürlich ist die beste Variante immer erwiederte und gleichwertige Liebe. Aber es geht auch nur in eine Richtung. Es ist alles eine Frage des Wie. Und Liebe ist nicht selbstsüchtig. Denn jeder gibt Liebe, ohne erwarten zu können/zu dürfen sie wiederzubekommen. Deshalb ist dieses glücklichsein eher ein Nebeneffekt, der eintritt, wenn man wirklich Liebe empfängt oder gibt, aber nicht gleichzeitig oder schon davor.
08.03.2003 23:06 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Celeborn
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 142

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.096.453
Nächster Level: 1.209.937

113.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Stannyboy
Man will halt geliebt werden, man will sich wichtig, einzigartig, besonders, nicht überflüssig fühlen.
Klar ist das was schönes, aber, wenn man es mal auf Mods beitrag beziht:
Ist "Liebe" dann nicht rein selbstsüchtig, da, wie du gesagt hat, man Glück gibt, um sich selber glücklich zu fühlen...

Will man das wirklich? Liebe kann auch anders funktionieren. Natürlich ist die beste Variante immer erwiederte und gleichwertige Liebe. Aber es geht auch nur in eine Richtung. Es ist alles eine Frage des Wie. Und Liebe ist nicht selbstsüchtig. Denn jeder gibt Liebe, ohne erwarten zu können/zu dürfen sie wiederzubekommen. Deshalb ist dieses glücklichsein eher ein Nebeneffekt, der eintritt, wenn man wirklich Liebe empfängt oder gibt, aber nicht gleichzeitig oder schon davor.


es gab da mal sonen schönen spruch: (ja haut mich ruhig dafür das ich so viele sprüche kenne)
Wenn es für selbstlose Menschen das größte Glück ist, zu sehen wie sich jemand über etwas Geschenktes freut, sind sie dann auch wirklich selbstlos?

Warum schreibt man nicht ein Buch über dieses Thema?
Viele Menschen müssen erst zu der Erkenntnis kommen, dass Liebe auch einseitig sein kann. Das es auch schön ist, wenn man etwas gibt und man sieht, dass der andere sich darüber freut (Materielles Beispiel: Eine 100€ teure Soundkarte Augenzwinkern einfach mal so zum Geburtstag....Nichtmaterielles Beispiel: Jemanden wissen lassen, dass man immer für ihn da sein wird EGAL was passiert und es auch so meinen....)

__________________
Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
---
plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
09.03.2003 08:30 Celeborn ist offline E-Mail an Celeborn senden Beiträge von Celeborn suchen Nehmen Sie Celeborn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.664.089
Nächster Level: 30.430.899

2.766.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Cele zum Member mit den wenigsten Posts aber dem meisten Sinn erklärt*
bin da eher sokratischer Ansicht: die Bücher können andere schreiben, ich rede mit den Leuten.
und mal zu dem Spruch: ich würde eine Fallunterscheidung machen großes Grinsen
Es kommt nämlich auf das Motiv drauf an. Steht im Vordergrund, dass man durch das Geschenk aufgeheitert wird, weil der andere sich bedankt, oder schenkt man einfach nur, um den anderen glücklich zu sehen und nimmt als positiven Nebeneffekt die Freude die es dem Beschenkten macht, gleich mit.
Der Unterschied zwischen Selbstlosigkeit und Egoismus ist so fein, dass er (fast) nicht mehr zu sehen ist. Genauso wie Genie und Wahnsinn großes Grinsen
09.03.2003 10:38 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
maha
unregistriert
? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein deutschlehrer meinte mal ( = philosoph )
was macht liebe aus ?
alle : oehm treue blabla..
er : ne nichts .. die unendlichkeit
..es gibt keine wahre liebe , denn jede liebe vergeht einmal , und beweisst damit nur , das es keine liebe war ! desswegen werde ich nie lieben koennen !

...
das is echt der affigste lehrer den ich je hatte .. evtl hatte er bisl recht damit ! aber ...
liebe ist was schoenes ... wenn man verliebt ist .. sollte man es geniessen Zunge raus
02.04.2003 00:33
Dschi Dschi ist männlich
Frischling


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.810
Nächster Level: 125.609

2.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht sagen, dass Liebe selbstlos ist. Man ist schon darauf erpicht, das sein Partner glücklich ist, aber man tut dies, um diesen bei sich zu halten und damit man zu sich selbst sagen kann: Ich habe jemanden, den ich liebe.
Ob die Liebe erwidert wird, ist meistens nicht so wichtig.
Du schaffst dir selbst einen Sinn im Leben, indem du für jemanden da bist und dich um ihn kümmerst. Wenn du dann siehst, das dein Partner glücklich ist, nachdem du alles für ihn gegeben hast, weißt du für dich selbst: Ich bin gut genug jemanden glücklich zu machen und ich bin gut genug für ihn.
Deshalb bin ich der Meinung, das Menschen mit einem (zu) großen Selbstbewusstsein eher zu Zweckbeziehungen neigen.
Für Menschen, die nicht so ein großes Ego haben, gibt es 2 Möglichkeiten:
  • Jemanden zu "lieben", also alles für ihn zu tun, sich ihm völlig hinzugeben, nur um zu wissen, ich bin gut genug
  • Jemanden finden, der wie Punkt 1 ist, der einem das Gefühl gibt: " Du liebst mich". Das ist Bestätigung für einen selbst, dass man nicht minderwertig ist

Wobei man sagen muss, das beides nicht von Dauer sein kann. Denn solange nicht beide Typ 1 sind, wird einer von beiden urplötzlich morgens die Augen öffnen und sich sagen: "Was tue ich hier?" Vielleicht wird er seinen Partner sehen und sich sagen: "Ja, ich werde geliebt, diese wunderschöne Person liebt mich". Aber irgendwann kommt der Zusatz hinzu: "Aber liebt Sie mich denn auch so wie ich Sie?" und wenn die Antwort "Nein" ist, sprich, Typ 2, dann gibt es nur die Möglichkeit: "Ich liebe dich nicht mehr"


Ich hab hier grade diese Zeilen geschrieben und sie öffnen für mich selbst eine erschreckende Ansicht meiner selbst. Aber ich bin noch nicht bereit. Und ich hoffe, das NOCH bleibt aus.

http://www.iandu.de/
Bei der Musik muss man sowas schreiben.
Good Night
.Dschi
21.04.2003 03:10 Dschi ist offline E-Mail an Dschi senden Beiträge von Dschi suchen Nehmen Sie Dschi in Ihre Freundesliste auf
Lisca Lisca ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.192
Herkunft: Graubünden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.533.258
Nächster Level: 10.000.000

466.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gibt es das Gefühl "Liebe", das Gefühl "verliebt sein" und das Gefühl "spitz zu sein"... viele male bin ich einfach nur spitz auf jemanden, also eigentlich interessiert sie mich gar nicht, aber sie würde noch geil aussehen, hat früher mal ne Phase wo ich solche Beziehungen für sinnvoll empfand... Kopf gegen Wand ... dann gibt es noch das Gefühl verliebt zu sein, wenn man jemanden einfach ohne Grund stundenlang anschauen kann, völlig verwirrt ist, wenn sie einem auch nur hallo sagt, wenn man dann ne Beziehung hat wird aus diesem verliebt sein langsam Liebe, weil Zeit einem verbindet... mänsch is meine Freundin niedlich... durchdrehn durchdrehn durchdrehn

MfG Lisca

__________________


Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
Höre in die Welt und du hörst dein Echo


Lisca, 1986 - mal schaun

21.04.2003 09:45 Lisca ist offline E-Mail an Lisca senden Beiträge von Lisca suchen Nehmen Sie Lisca in Ihre Freundesliste auf
Miss Ramirez Miss Ramirez ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.097

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.156.959
Nächster Level: 8.476.240

319.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe gibt es.Da bin ich mir ganz sicher!
Und sie kann sterben.Die Erfahrung habe ich gerade gemacht.
Das ist wirklich schmerzhaft und ich habe mir gewünscht, auf der Stelle tot umzufallen.
Aber ich bin nicht tot umgefallen.Und nun sitz ich hier.Ich dachte ich hab es ganz gut überwunden.Darüber war ich ziemlich glücklich.Und als ich den Gedanken zuende gedacht habe,passierte etwas,was mich merken ließ,dass es noch nicht vorbei ist.Das macht mich traurig.Jetzt sitze ich immernoch hier...
Umgebracht hat es mich nicht.Obwohl es sich zuerst so anfühlte.
Dann kam jemand in mein Leben und ich fing wieder an,zu Lachen.
Das irritiert mich.Und ich weiß nicht,was ich tun soll.Dieser jemnand ist echt toll.Aber ich befürchte,dass dieser jemand etwas ziemlich fieses mit mir anstellt.Und wenn sich diese Befürchtung bestätigt,bin ich mir sicher,dass ich tot umfalle.Denn dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass es noch irgendjemanden gibt,den ich lieben werde.
Und das würde mich umbringen...

__________________

"Blood is life and it shall be all ours!"

Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade

02.05.2003 14:17 Miss Ramirez ist offline E-Mail an Miss Ramirez senden Beiträge von Miss Ramirez suchen Nehmen Sie Miss Ramirez in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.664.089
Nächster Level: 30.430.899

2.766.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll man das zusammenfassen? ich sterbe wenn ich etwas tue, aber auch wenn ich es nicht tue? Leute ihr lebt dieses Leben. Es ist das einzige, was ihr habt (die anderen kennt ja niemand). Es ist einzigartig und es ist schön. Auch wenn du das sicherlich momentan nicht so siehst. Aber da draußen gibt es Menschen, die mit einem lachen können. Die einen mögen/lieben, etc. Man muss nur warten können. Suchen. Warten. Geduld ist eines der größten Geschenke. Und irgendwann kommt das Ergebnis. Wenn ihr es sucht.
Ich übersetze mal konkret: find raus, was der Typ von dir will (Freunde sind da perfekte Informationsquellen, aber auch direkte Fragen sollen schon geholfen haben Augenzwinkern ) ansonsten genieße das Lachen und schau was passiert. Enjoy Life smile smile
02.05.2003 18:09 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.948
Nächster Level: 4.297.834

322.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, für mich existiert die Liebe wieder, in einer Person die ich seit einem Monat kenne hab ich sie wiedergefunden smile

aber die Liebe ist grausam... kurz nachdem ich besagter Person meine Liebe gebeichtet habe (sie is so der Typ Mauerblümchen, is sich noch nich ganz sicher sagt sie... aber is danach happy durch die Gegend gerannt als wenn sie auf Drogen wär... Gott wie süß smile ) kommt meine Ex, mit der ich mich eigentlich gut verstehe , umarmt mich un fängt an zu weinen weil sie nochwas von mir will... Gott, das hat mich so derbe runtergezogen...
03.05.2003 02:38 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Miss Ramirez Miss Ramirez ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 1.097

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.156.959
Nächster Level: 8.476.240

319.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich ein sehr interessantes Gespräch mit einem optimistischem Pessimisten...
(ja,sowas gibt es! großes Grinsen ) Der sagte mir,dass er eigenlich sehr pessimistisch ist,bis er herausfand,dass optimistisch sein (und vor allem Pessimisten ärgern) viel mehr Spaß macht.Klingt auch irgentwie logisch...
Er sagte,dass ich als Pessimistin auch gleich aus dem Fenster springen könnte,weil ich keinen Spass am Leben hätte...
Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
Es ist ja nicht so,dass ich keinen Spass am Leben habe.
Es ist nur,dass ich immer wenn ich mich von dem einen Schock erholt habe krieg ich den nächsten reingewürgt.Da soll mal einer optimistisch bleiben!
Ich versuche es (auch wenns nich so aussieht!),aber es ist wirklich alles andere als einfach!

__________________

"Blood is life and it shall be all ours!"

Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade

03.05.2003 14:36 Miss Ramirez ist offline E-Mail an Miss Ramirez senden Beiträge von Miss Ramirez suchen Nehmen Sie Miss Ramirez in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Liebe

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH