the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Subway to Sally live in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Subway to Sally live in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.996.221
Nächster Level: 6.058.010

61.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Subway to Sally live in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also am letzen Sonntag war es soweit. Auf ihrer Engelskrieger-Tour Subway to Sally trat in der "Großen Freiheit" in Hamburg auf.
Also es war echt klasse kann ich nur sagen.
Es war schon witzig ich war schon früher da damit ich noch gute plätze bekomme. Und wirklich anfangs herrschte im Saal gehende Leere. Doch in den letzen Minuten konnte man wie im Zeitrafffer beobachten wie es dann rasch voll wurde. Und wie voll. Hätte nicht gedacht dass so viele leute in diesen kleinen Saal passen großes Grinsen . Die luft begann ziemlich schnell dick zu werden. Das lag unter anderem Daran, dass trotz Rauchverbot geraucht wurde. Es hat aber auch niemand nach gepfiffen. Die dicke luft störte mich eigentlich auch gar nicht so dehr es ist normal auf sonem Konzert Augenzwinkern

Naja gegen 21.00 Uhr begann die Vorband zu spielen. Die war gar nicht mal so schlecht. Sie wurden mir nach ner Zeit einwenig zu einseitig. Aber schlecht waren sie nicht. Was ich nur so lustig fand war follgendes. Nach zwei liedern sagte er unser nächster Song ist unsere nue Singel die kommt am Dienstag raus. Er hat aber nicht gesagt wie der Song heißt. Das tat er übrigens mit keinem der Songs. Und wie die Band heist sagte er auch nicht wie die Band heißt. Und es stand nirgens der name der Vorband.....naja nach ner halben Stunde war es denn soweit "Subway to Sally" trat auf, nach dem Minuten vorher, das Puplikum " Julia und die Räuber grölte.Augenzwinkern

Im vollgenden liste ich mmal die Songs und persöhnlichen eindrücke auf. Ob die Reihenfolge stimmt weis ich nicht mehr ;p

Naja gestarten haben sie mit "Der Geißt des Krieges" welcher auch der Beginn des Engelskrieger-Album ist. Nach dem Song lies Eric erstmal ein Paar Worte los zum aktuellen Thema Krieg. Die Engelskrieger soll ihr Protest sein. Ich glaube sie fuhren fort mit dem Song "Unsterblich" ebenfalls vom neuen Album. Nach diesem kam dann allerdings "Mephisto".
Auf diesen folgte dann "Die Schlacht". DIe Aufforderung zum "SCHREI" der hallte dann auch ganz gut durch die Halle ;p. Eric erwähnte dann dass sie sich schon frührer mit dem Thema Tod beschäftigten erwähnte dabei die Songs"Traum vom Tod u. Traum vom Tod II. Er erklärte nun dass sie sich diesesmal mit dem zwischending beschäftigten und leitete so "2000 Meilen unter'm Meer", ebenfalls vom neuen Album ein. In diesem Song schmiss er sich ins Puplikum und sang wärend er getragen wurde fließend weiter. Es war ne klasse Aktion und trug sehr zur Stimmuing bei. Als er wieder auf die Bühne ging überschlug sich sein Rock was zur folge hatte dass man für ne Sekunde seinen Hintern begutachten konnte. Auch dies trug zur Stimmung bei, war aber ungewollt;p. Naja Nach diesem Song sagte Eric:"Und jetzt der Tod." Und leitete so den Song "Narben" ebenfalls vom neuen Album ein.
Tja nach diesem Album fragt er dann wie uns das neue Album gefalle. Ein jubelnder Aufschrei. Er sagte dann das jeder, der das Album gekauft hätte die Hand heben solle. Man sah lauter Hände inder Luft. Eric reusperte sich und sagte: " Versteht mich richtig, ich sagte GEKAUFT." War ein lustiger Ggag Augenzwinkern , Naja er sagte dann das die alten Songs nicht verloren ginge und sie nun mal tief in die Kiste greifen. So spielten sie das Liebeslied "Minne", welches ja ein reines Instromentalstück ist. Nach diesem Song erklärte, dass sie selbst einen Wettbewerb am laufen haben welches Puplikum auf ihrer Tour den Volgenden Song am lautesten Umsetzen könne. Einige dachten es komme nun "Julia und die Räuber", aber Eric verwarf das gleich und sagte dass der wenn wir wollen der später noch kommt. Augenzwinkern Nein es folgte nun "Kleid aus Rosen". Den nächsten Song leitete Eric mit den Worten den könnt ihr auch mit singen und "Das Opfer" wurde angestimmt. Im Anschluss kam "Henkersbraut".
Dann sollte wieder "Der Schrei" kommen. Dieser kam auch fiel aber Eric wohl etwas dürftig aus, was ihn dazu veranlasste uns den Schrei und dessen bedeutung zu Erklären. Es meldete Simon das erstemal zu Wort. Er brummte langsam und Tief den Schrei ins Micro, als Demonstration Augenzwinkern . Eric forderte schließlich noch mal den Schrei. Dieser kam und Eric war zu frieden. Augenzwinkern
Ab hier bin ich mir ganz und gar nicht mehr sicher welche reihenfolge stimmt. Ich glaube nun kam wieder ein Song von der Engelskrieger und zwar "Kleine Schwester" auf welche das Knochenschiff folgte. Nun erzählte er dass wir es sicher kennen, dass wir jemanden sehr lieben diese aber nichts von einem Wissen will. Man spricht dann ein Zauberwort und sie kommt zu einem und man erlebt schöne Stunden. Er sagte der Gag bei dem Zauberwort ist, dass es wirklich funktioniert wenn man es glaubt. Und so forderte er uns auf mit im Das Zauberwort zu schreien. Er schrie ABRA..wir schrien KADABRA. Der "Liebeszauber" begann. In diesem Song kam eine von ihren berüchtigten Feuerspuckereinlagen. Auf jeder seite der Bühne spukten Simon und Bodenski ein paarmal. Dann reichten sie die Fackeln Eric beide Fackeln und er spuckte mit beiden Fackeln Feuer. Das war echt ne Super einlage. Nach diesem wollte Eric wieder ne Ansage machen, schrie aber wieder ABRA und wir antworteten wieder mit KADABRA. Eric war wieder nicht zufrieden. Dann brummte Simon HOCUS und Wir scrien POCUS. Eric war immernochnicht zufrieden. Er fragte uns ob wir erschöpft seien. Ein Einstimmiges NEIN kam. Er fragte nochmal und ein noch viel lauteres NEIN ertöhnte. Simon brummte ins Micro: "IHR SEID ERSCHÖPFT!". Es folgte nun die Ansage zum "Wolfstraum" und im Anschluss daran "Verloren". Also wieder zwei Songs vom neuen Album.
Nun forderte Eric uns auf Frau Schmitt anzufeuern. Was wir prommt taten. Es wurde nun der Song gespielt den sie von den eigenen am liebsten spielt. "Herrin des Feuers". Nach diesem gingen wieder anfeuerungen an Frau Schmitt los. Und Eric sagte das es ja gut sei. Nun brummte Simon wieder ins Mirkro: SIMON, SIMON, SIMON...... wodurch er seine eigene Anfeuerung auslöste. Eric brüllte ins Micro wir sollen nun den Mund halten, was lachen auslöste wobei Eric sich selbst nicht ernst nam und auch grinste. Augenzwinkern Er schaute zur Seite dort sprachen Frau Schmitt und Bodenskie gerade irgendwas. Das veranlasste Eric zu sagen: "Wenn ihr fertig mit diskutieren seid, sagt bescheid. Daraufhin sagte Bodenski dass sich Frau Schmitt nicht Konzentrieren könne und wir deshalb ENDLICH Ruhig sein Sollten. Diese Faxen waren recht genial. Und bauten die Stimmung die eh schon groß war noch mehr auf Augenzwinkern . Es wurde nun "Ohne Liebe" gespielt.
Nach diesem Song forderte Eric zum Tanzen auf und "Veitstanz" begann.
Nun sagte er dass sie sich allmählich dem Ende nähern aber der letzte Song wieder vom neuen Album sei. "Falscher heiland" begann. Dann verbeugten sie sich und verließen unter Zugabenrufen die Bühne. Nur kurze Zeit später kamen sie schon wieder. Und sie spielten noch "Abenlanfd" vom neuen Album. Wieder kamen Zugebenrufe. Eric fragte ob sie noch einen Spielen sollen. Einstimmiges JA. Eric sagte: "Überedet". Es folgte "Wenn Engel hassen", mit einem tollen Ausspiel. Sie verliesen wieder die Bühne, kamen dann aber wieder auf die Bühne und gingen nochmal mit "Julia und die Räuber" in die Vollen. Es ist nur genial im publikum zu stehn und Julia und die Räuber mit zu gröhlengroßes Grinsen .
Naja dann war aber wirklich schluß.

Vom Technischen kann ich keine Mängel berichten. Alle Instromente waren klar und schön hörbar. Und Ingo Hampfs abstrackte E-Guitarren waren auch nur genial. (Eine Zweihalsige und eine Dreihalsige). Der Instromentenwechsel lief schnell und Professionell ab.
Und die Stimmung war wie gesagt nur genial. Es eigentlich alle Songs mit gesungen und getanzt. großes Grinsen

Alles in Allem ein grandioser Abend. Wenn ihr die Möglichkeit habt sie auf ihrer jetzigen tour zu sehn geht unbedingt hin. Es ist echt ein erlebniss.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 25.03.2003 17:46.

25.03.2003 17:44 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Subway to Sally live in Hamburg

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH