the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Life is beautiful, isn't it? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Life is beautiful, isn't it?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.106
Nächster Level: 6.058.010

618.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Life is beautiful, isn't it? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Leben ist schön
Kennt einer von euch Roberto Benignis Film über einen Vater der seinem Sohn den eigenen KZ-Alltag (v)erklärt und es schafft ihn vor der Vergasung zu bewahren weil er ihm erzählt alles sei nur ein einziges Spiel und der Hauptgewinn sei ein großer Panzer.

Ein starker Film, besonders die Szene in der ein KZ Artz dem Vater Hilfe verspricht wenn dieser ihm beim lösen eines Rätsels (wieviel Platz Morden für Alltägliches lässt) hälfe. Der entgeisterte Vater blickt ihn lange an und wendet sich dann vom Verzweifelten ab. Dieser Blick. In Worten nicht aus zu drücken. Stark. Todtraurig.
16.04.2003 00:51 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.926.723
Nächster Level: 4.297.834

371.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der film ist echt schön, ich glaub einer meiner liebsten...aber am beeindruckensten find ich die szene ganz am ende, wo der Vater erschossen wird.
Regt zum nachdenken an ... ob das leben nun schön ist oder nicht
kommt wohl ganz auf die lebenseinstellung an...

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

16.04.2003 01:22 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.106
Nächster Level: 6.058.010

618.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich glaube der Titel ist Zynismus in Reinkultur aber wer weiß. Zur genannten Szene:
Ich oute mich ja nicht gern' aber ja verdammt, ich habe geheult. traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 16.04.2003 01:34.

16.04.2003 01:32 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.926.723
Nächster Level: 4.297.834

371.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die grad langeweile haben..

das leben ist schön kommt gerade auf hr

schauts euch an ist gut.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

19.04.2003 22:23 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Life is beautiful, isn't it?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH