the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » matrix reloaded » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen matrix reloaded
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.403
Nächster Level: 1.000.000

124.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in anbetracht dessen das reloaded und revolutions eigentlich nur ein film waren der auseinander geschnitten wurde kann man ja davon ausgehen das im dritten die dinge die du bemängelst aufgeklärt werden.
außerdem ist morpheus nich anders als im ersten, er glaub jetzt fester an die prophezeiung als vorher da er neo's fähigkeiten kennt.
tank wird wohl seinen verletzungen erlegen sein, die ja auch nicht grad leicht waren.
morpheus konnte den agenten auch nur besiegen weil ihm geholfen wurde und er so den agenten überaschen konnte. weh tun kannst du agenten nicht, das sind programme.
das telefonat am ende von matrix 1 war eine warnung an die maschinen, neo sag das der kampf jetzt begonnen hat und er sagt auch das er nicht sagen kann wie es ausgeht...
der architek hat genauso wie agent smith von der anfänglich perfekten matrix gesprochen und das sie nicht angenommen wurde. erst das orakel hat die verbesserung gebracht. der architek hat lediglich nur noch ergänzt das es halt in der matrix eine anomalie gibt...
den rest kennt ihr ja.

ich möchte gerne mal dich so einen film machen sehen (in sachen special effects) und dann reden wir weiter. türlich sieht einiges gekünztelt aus, und? das tut es in herr der ringe auch und denn fande schließlich auch fast alle toll

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

30.05.2003 17:49 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.820
Nächster Level: 19.059.430

213.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wütend SCHEIß Matrix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopf gegen Wand Der Blöde Film ÜBERALL MATRIX
mittlerweile brauch man gar nit mehr rin zu gehn man weiß ja sowiso schon über alles Bescheid
scheiß Marketing Kopf gegen Wand

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
30.05.2003 18:55 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.270.292
Nächster Level: 2.530.022

259.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johersch
ich möchte gerne mal dich so einen film machen sehen (in sachen special effects) und dann reden wir weiter. türlich sieht einiges gekünztelt aus, und? das tut es in herr der ringe auch und denn fande schließlich auch fast alle toll


nur mal zu den effekten: die fand ich im einser besser obwohl es im 2er wirklich viel mehr waren. die charackrtere sehen bei den special effects so deart unnatürlich aus.
als neo im 1er den kugeln ausweicht, hat der das noch selbst an leinen gemacht. und im 2er ist alles mim pc gemacht.
und nebenbei dieser "humor" vom Link macht den film kaputt.
natürlich ist das nicht alles aber es wurde sowieso schon soviel gesagt.

ich will nur soviel als resümee sagen: der 2er alleine ist bullshit. da stimme ich johersch zu. er ist einfach in der mitte auseindandergeschnitten(auch ein grund wieso er schlecht ist). mit dem 3er könnte er besser sein. aber an den 1er kommt er trotzdem net ran.

__________________

30.05.2003 22:24 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
tyrael.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
ich wollte keinen "billigen Abklatsch vom ersten Teil", ich wollte dass die story vom 1er fortgeführt wird und dinge die im ersten Teil waren auch so bleiben.

ich denke der erste teil wurde würdig fortgeführt die geschichte an sich wurde stimmig ergänzt...

1. im 2ten teil hat Tank nicht mit gespielt, absolut ohne Begründung.

der darsteller hatte stress mit den regiseuren die ihn daraufhin nicht wieder genommen haben -> der char tank entfällt

(wenn der sturz jemandem gefällt, dann hat er absulut keine ahnung von filmen)

/me hat keine ahnung von filmen Zunge raus

ausserdem wurde der charakter der personen geändert (besonders der vom morpheus. im 1er war er immer bescheiden und jetzt...)

ich sehe es nicht als charakter änder ung morpheus hat gesehen das dass an das er glaubt wahr ist und betreibt die rettung der menschheit nun intensiver...
03.06.2003 03:00
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.270.292
Nächster Level: 2.530.022

259.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ehr das neo jetzt viel arroganter auftritt. und nur noch blöde sprüche loslässt.

__________________

03.06.2003 20:07 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.403
Nächster Level: 1.000.000

124.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts eigentlich mit euren meinung dazu aus das viele kritiker morpheus mit gott, neo mit jesus und trinity mit der dreifalltigkeit gleichsetzen?
ich finde das scheiße

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

03.06.2003 21:15 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
SchaelyT SchaelyT ist männlich
Schreibdilettant


images/avatars/avatar-1701.jpg

Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 1.674
Herkunft: Happy Hills

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.109.090
Nächster Level: 13.849.320

740.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Sprüche geil großes Grinsen

Zitat:
Hmm updates....


__________________
Ich brauche keine Signatur.
03.06.2003 21:22 SchaelyT ist offline E-Mail an SchaelyT senden Beiträge von SchaelyT suchen Nehmen Sie SchaelyT in Ihre Freundesliste auf
|drea| |drea| ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 492

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.813.983
Nächster Level: 4.297.834

483.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja morpheus würde ich nicht gleich als gott sehen... und neo als jesus der retter oder wie? lol... naja leute gibts

__________________
reload
03.06.2003 21:42 |drea| ist offline E-Mail an |drea| senden Homepage von |drea| Beiträge von |drea| suchen Nehmen Sie |drea| in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.965
Nächster Level: 7.172.237

138.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds scheisse (wie des meiste im 2er)
im 1er war der morpheus immer der bescheidene und jetzt is er ein "gott" und ein grosskotz...
mir sind eigendlch alle im 2er bissle unsympatisch geworden...

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

03.06.2003 22:09 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
|drea| |drea| ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 492

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.813.983
Nächster Level: 4.297.834

483.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
ich finds scheisse (wie des meiste im 2er)
im 1er war der morpheus immer der bescheidene und jetzt is er ein "gott" und ein grosskotz...
mir sind eigendlch alle im 2er bissle unsympatisch geworden...



naja jedem steigt der ruhm zu kopfe... außer die die es gut verstecken können ^^

__________________
reload

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |drea|: 05.06.2003 15:58.

04.06.2003 16:43 |drea| ist offline E-Mail an |drea| senden Homepage von |drea| Beiträge von |drea| suchen Nehmen Sie |drea| in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.403
Nächster Level: 1.000.000

124.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find cypher hat einfach nur keine ahnung,
ich denke du bist so einer der seine erwartungen hat und nicht davon abweicht. liest du dir diese diskussionen richtig durch? ich habe das gefühl das du einfach nur provoken willst.
(wie ich vor nicht allzu kurzer zeit)
aber hör auch unbegründet zu nölen
morpheus ist nicht anders als im ersten, er sieht nur das sich die prophezeiung erfüllung wird, und das verkündet er.

ich finde nicht das das auffällig ist mit gott, jesus etc.
was sollte das da?, das hieße ja dann das neo sowieso sterben solle

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johersch: 04.06.2003 18:58.

04.06.2003 18:54 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.329.215
Nächster Level: 8.476.240

147.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrm zeig mir mal eine Person ausser "Gott" (nach der Christlichen Weltvorstellung möchte ich mal betonen) alles verändern kann wie er möchte etc. (gut das ist ehr neo) Jedoch kann man Trinity und Morpheus als eine Art begleiter sehen welche ihn unterstützen und Beraten,...
Jedoch ist der eigentliche Gott die Matrix denn sie unterdrückt die Menschen Neo tut das nicht oder ? großes Grinsen

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
04.06.2003 18:58 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.403
Nächster Level: 1.000.000

124.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber was ist ist mit der theory das die reale welt auch eine matrix ist, dann würde das doch das ganze konzept wieder umwerfen

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

04.06.2003 22:09 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.965
Nächster Level: 7.172.237

138.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johersch
ich find cypher hat einfach nur keine ahnung,
ich denke du bist so einer der seine erwartungen hat und nicht davon abweicht. liest du dir diese diskussionen richtig durch? ich habe das gefühl das du einfach nur provoken willst.
(wie ich vor nicht allzu kurzer zeit)
aber hör auch unbegründet zu nölen
morpheus ist nicht anders als im ersten, er sieht nur das sich die prophezeiung erfüllung wird, und das verkündet er.

ich finde nicht das das auffällig ist mit gott, jesus etc.
was sollte das da?, das hieße ja dann das neo sowieso sterben solle

Naja, dass ich keine Ahnung von Matrix hab würd ich so jetzt echt net behaupten, aber dass ich von meiner Meinung dem 2er gegenüber net abweich kann schon sein.
Der 1er ist Meiner Meinung nach einer der besten Filme die es auf diesem Planeten gibt. und ich hatte an den 2er eben entsprechend hohe erwartungen (auch story mäßige) und die hat der Film einfach net erfüllt. es kann sein dass er eigendlcih net so schleht ist, aber des kann ich nicht mehr objektiv beurteilen, dafür hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.
Vieleicht wird es mit dem 3er zusammen ja besser aber so...
Naja, is ja auch egal...meine meinung eben, aber ich lass mir net erzählen ich hät von Matrix keine Ahnung!!!

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

04.06.2003 23:12 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Schwertkämpfer
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 47

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.225
Nächster Level: 369.628

10.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Film heute angesehn: hier meine Interpretation:

Das Gespräch mit dem Architekten war das Beste des gesamten Films
SPOILER:
Zion - die version die wir kennen, ist nicht zerstört worden
die Geschichte:
der Architekt, der er die Matrix erschuf, wollte die perfekte Matrix erschaffen:
völlig logisch aufgebaut,

(mit Ursache und Wirkung _ Kausalität, wie sie von
dem „merowinger“ nicht besser hätte erklärt werden können;
(Philosophiepunkt 1 : Zufälle gibt es nicht)
dessen Frau,
die ihn verscheißert ist jedoch eine Anspielung darauf, wie Trinity, wie auch Neo
im ersten Teil, überleben konnte, überlegt mal wie....)

also absolut Perfekt.
Aber dass die Menschenheit nicht perfekt ist, konnte der Erbauer nicht vorhersehen.
Die Menschen wurden zwar soweit angeglichen, doch wird mit der Angleichung
einer jeden gleichung offensichtlich, dass sie nicht Perfekt aufgeht:
also fassen wir zusammen, dass Neo die Summe der Un - gleichung ist
(Philosophiepunkt 2 : nobody is perfekt)
Er ist der Fehler, den die Matrix selbst in die Wege geleitet hat, und der immer wieder
Von neuem auftaucht (siehe Vorgänger).
Er entscheidet über das Schicksal.
(Philosophiepunkt 3: Es gibt keine Vorherbestimmung...nur Kalkulation – oder die Verschmelzung
mit Philosophiepunkt 1 – Diese Verschmelzung ist ein sehr wichtiges Kapitel der ganzen Sache....
sehr tiefe Aussage, die sich auf das ganze Leben bezieht...seht euch nur mal um.)
Eine Anspielung darauf findet sich darin: das gespräch mit dem Senator:
Sie reden über Kontrolle – Die Menschen benutzen Maschinen umzur Schützung vor Maschinen.
Sie sind abhängig....doch wollte der Senator darauf nicht hinaus, wobei ich glaube, dass dies
ein sehr wichtiger Punkt ist, der sich in der Politik wiederfindet : Abhängigkeit.
Sie findet sich wieder, dass jedes Land durch dem Weltmarkt abhängig gemacht wird:
Beziehen wir das auf das, vom Programmierer der Matrix behauptete Ende und gleichzeitiger
Anfang, dann sehen wir das berühmte „Der Phönix aus der Asche“ Prinzip, bei welchem schon
Sämtliche Kulturen zu Bruch gingen: das Römische Reich; Das Reich des Karl dem Großen;
Das 3.Reich......
(Philosophiepunkt 4 : Der Phönix aus der Asche)

Die Aufgabe des Architekten war es nun, diesen Fehler unter Kontrolle zu bringen.
Der Plan des Architekten:
Da man ihn nicht zu löschen vermag, musste man ihn kontrollieren. Somit wird der Fehler
also Neo - indem man ihm seine Aufgabe, Bestimmung gibt: die Rettung Zions:
Die Zions befreien Neo, er entdeckt, dass er der auserwählte ist, er glaubt es, versucht Zion zu befreien indem er den Architekten findet (wird also abgelenkt), während Zion zerstört wird. Es überleben nur einige Leute
(der Architekt nennt die zahl 23: (Die Zahl der Illuminaten,- eine Anspielung auf das Ziel der Welt-
herrschaft – also wieder Politik und Philosophiepunkt 4)
, mit denen er ein neues Zion, also eine neue Gegenbewegung schafft.
Irgendwann wird auch Neo sterben müssen und somit wird sich der Kreis erneut schließen,
denn es wird ja neue geben, die wieder eine neue Anomalie befreien werden.
Der ewige Kreislauf – schon 6 mal ist es passiert......
(Wie könnte man den Architekten betrachten?
Er nimmt die Position von Gott ein – so ganz in weiß – der Erschaffer, und Neo die Schlange....)


Folgende Kommentare geben bereits den ersten Einblick auf diese Behauptungen:
1. Das Orakel spricht von Annomalien
2. der Merowinger philosophiert über Ursache und Wirkung
Wichtiger Punkt, denn zuvor hat man geglaubt, dass die Ursache der Befreiungskampf in Zion ist, und die Wirkung die Widergeburt eines befreiers ist.
(Anspielung auf Jesus als Messias: Die Zahl 666 oder das Tier ergibt in der Numerologie angeblich
das Wort Messias – Die Offenbarung des Johannes sagt, dass das Tier die Apokalypse hervorruft –
und gleichzeitig der Beginn des goldenen Zeitalters darstellt.
Neo ist aber die Ursache selbst. Und die Zerstörung und der wiederaufbau Zions die Wirkung, die Reaktion der Maschinen. Neo existiert nicht aufgrund zions befreiung (er ist also kein erlöser), sondern er ist viel mehr der grund, dass Zion noch existiert!
Wenn man es schaffen würde Neo zu töten, würden die Maschinen Zion sofort zerstören (man brauch es ja nicht mehr). Wenn man Neo sich selbst überlassen würde, würde es zu einem "crash killing" kommen, die Matrix würde zerstört werden, und alle restlichen Menschen würden sterben.
Der erste Grund wieso Neo nicht sterben konnte im ersten Teil war genau der, dass die Matrix es
nicht zuließ. Doch wieso dann die Argenten?
Ganz einfach weil man diese benötigt und die das Ziel haben sollen Neo soweit wie möglich
Aufzuhalten – sie wurden bereits mehrfach upgedated, was man an den vorherigen Matrix- stufen
erkenen kann, wodurch Neo zunächst keine Chance hat gegen sie. Trinity musste zu Neo ein
wichtiges Bindeglied werden – was ihr das Orakel ja im ersten Teil prophezeite – damit sie ihn
vor dem Tode rettet, doch dazu mehr.....
3. in dem Gespräch mit dem alten Captain in der nacht macht dieser ja eine Bemerkung darüber, dass Neos Ursprung wohlmöglich nicht menschlich ist.

Neo reagiert zum Schluss etwas anders, als die anderen Auserwählten vor ihm und kann in der
realen Wirklichkeit mittels Telekinese tatsächlich etwas gegen die Maschinen ausrichten....
eine Matrix in der Matrix?....oder mehr eine Anspielung auf Magie, dergestalt, dass wir
(Philosophiepunkt 5) uns durch die Gesellschaft, Medien...., beeinflussen lassen, sodass wir
gar nicht offen sind für Dinge wie Magie und diese nicht nutzen können. Magie ist wiederum
nur Ursache und Wirkung. Telekinetik ist allerdings auf mehrere Theorien zurückzuführen:
Äthertheorie, Astraltheorien oder die, dass der Geist über Materie siegt, dergestalt, dass alles
nur auf dem Prinzip des Geistes beruht.
Neo sagte, er könne sie spüren:
Er beherrscht nun 3. Dimension( die im Computer ) und 4. Dimension ( Materie : Raumkrümmung durch Materie )
Das war wohl die Konsequenz, der sich immer wiederholenden Matritzen....es muss wohl schon begonnen haben, als er von Trinity träumte:


Trinity:
Was ist stärker als die Iillusion der Matrix?
Was ist so mächtig, dass es laut Redewendung blind macht?
Die Liebe war der größte Fehler der Matrix.
Ich könnte mit euch wetten, dass dies die Auflösung der
Matrix im 3.Teil bewirken könnte – die Liebe zu allem Sein.
(Zen – Philosophie: Punkt 7)


Im Bezug auf den Satanismus konnte ich folgendes erkennen:
Morpheus sagte von der roten Erde zum schwarzen Himmel – eine Anspielung auf die Taten des Christentums?
Der Sexuelle Tanz des Volkes soll die Lust darstellen, die Auslebung der Triebe, wie es im
Modernen Satanismus empfohlen wird.
Noch etwas: Der Sex, den trinity und Neo haben, und die Maschinen nicht = im Himmel
Herrscht wohl enthaltsamkeit...
(Satanische Philosophie : Punkt 8 )

Wer ist Smith?
Er ist das Gegenstück zu Neo:
Neo starb durch seine Hand.
Er starb durch Neo.
Da Neo erwachte – und zwar zu neuem Leben aufgrund der LIEBE konnte er Smith töten.
Aber wie erwachte Smith wieder?
Nun, er verstand nicht, wieso Neo noch lebte und etwas UNMÖGLICHES passierte –
Er stand auf zu neuem Leben genau wie Neo nur mit dem Motiv HASS.
Er wurde selbstständig und somit zum Virus, was seine Vermehrung erklärt.



Im großen und ganzen ist dieser Film das Genialste, was ich je gesehn habe und wen die Spezialeffekte stören, der ist selbst schuld, denn ist es nicht auch eine Ironie, dass der Film Matrix graphisch so von Computern geprägt ist?

__________________
Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
Sein und das Sein das Nicht- Sein?
Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
11.06.2003 22:20 Schwertkämpfer ist offline Beiträge von Schwertkämpfer suchen Nehmen Sie Schwertkämpfer in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.181.600
Nächster Level: 2.530.022

348.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Matrix 2 inzwischen auch gesehen. Hab ein paar mal die Augen zu gemacht *g* aber im Grunde genommen war er schon nicht schlecht. Ich guck aber lieber Comedyfilme, und darum geh ich auch morgen in Bruce allmächtig großes Grinsen

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
12.06.2003 22:01 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
Byuu
Frischling


Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 15

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.299
Nächster Level: 125.609

11.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht sehr überzeugend der Film. Die haben doch eh alles bei Blade Runner, Shadowrun und Monster Rancher abgeguckt. Obwohl Monster Rancher auch von 2001 abgeguckt wurde. Die Folge gestern mit diesem Monol. EINDEUTIG aus 2001.
19.06.2003 02:06 Byuu ist offline E-Mail an Byuu senden Beiträge von Byuu suchen Nehmen Sie Byuu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » matrix reloaded

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH