the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » WindowsXP -> TreiberProbleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WindowsXP -> TreiberProbleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.391
Nächster Level: 19.059.430

2.686.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WindowsXP -> TreiberProbleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Ich habe ja WindowsXp installiert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich für alles mögliche Treiber brauche...

Ich meine, dass ich Treiber für Soundkarte und Grafikkarte brauche etc. ist klar. (Doch auch da treften schon Probleme auf. Dazu später mehr.)

Aber nun brauche ich anscheindend auch Treiber Cd-Rom-Laufwerk und laut Windows gibt es auch Treiber für die CPU?! Also, z.B. das wusste ich gar nicht, dass ich dafür Treiber brauche...

So. Da ich ja die Graftikkartentreiber habe,.. und sie installieren wollte, musste ich feststellen, dass sie aus irgendeinem Grund nicht uzu WindowsXP kompatibel sind.
Also habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, den neusten Detonator (?) FX für Windows XP runtergeladen (ich habe eine Geforce4Ti-4200). Mich hat das "FX" bei der Treiber bezeichnung zwar verunsichert, aber andere Treiber dafür hjabe ich nicht gefunden. Sobald ich die installieren will, kommt bei etwa 50% eine Fehlermeldung, dass ein Windows-Test-Logo mit den neuen Treibern nich angezeigt werden konnte und dringend geraten wird, den Installationsvorgang abzubrechen.
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, meine Grafikkarte nicht und Windows-Standard-Treibern betreiben zu müssen großes Grinsen Augenzwinkern ?

Nun zum Brenner. Der Brenner wird normal als Cd-Rom-Laufwerk erkannt. D.h. wenn ich beispielsweise Nero oder BrunAtOnce starte, kommt eine Meldung, dass kein Rekorder gefunden werden kann,.. bzw. irgendwelche Treiber fehlen.
So weit so gut. Bin ich auf die Homepage vopn Artec gegangen um Treibre zu finden und tatsächlich bin ich fündig geworden.
Nun runtergeladen und installiert. Trotzdem auf der Homepage stant, dass der Treiber mit allen Artec Cd-Rom-/Cd-RW-/DVD-Laufwerken kompatibel ist, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Auch wenn ich dann den installationsvorgang nicht abbreche, bringt es keine veränderung.

Bei Win98Se hat das alles wesentlich einfacher geklapt... rolleyes .

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.

__________________
theharlekin.de
08.06.2003 11:50 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
WPS14 WPS14 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 14.08.2002
Beiträge: 677
Herkunft: Da Gangsta CitY!

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.367.746
Nächster Level: 6.058.010

690.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar...
Zur Grafikkarte...kein problem die fehlermeldung bekommt jeder!
mach einfach installation fortsetzen!
Zum Brenner hmm hab ich zwar nie was von gehört das es da spezifische treiber gibt aber nun gut mach auch einfach weiter...
müsste eigentlich keine probleme geben! Augenzwinkern

__________________
[nWo]

08.06.2003 12:34 WPS14 ist offline E-Mail an WPS14 senden Homepage von WPS14 Beiträge von WPS14 suchen Nehmen Sie WPS14 in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.535.067
Nächster Level: 11.777.899

1.242.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den Graka treibern isses egal windoof nöllt ja sowieso immer nur rum motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen
bei dem brenner, es gibt keine spezifischen treiber dsfür, alsi ich xp *bäh* wurde das auch als cd-rom laufwerk angeziegt
es müsste an dem Brennporgramm liegen

Was lernen wir daraus: XP stinkt XX XX XX

WIN 2k Pro rulez
08.06.2003 13:43 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.086.139
Nächster Level: 26.073.450

987.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WinXP is der letzte dreck.
Und genau das is dein Problem... Augenzwinkern

Das mit der graka und dem brenner... naja.
Die fehlermeldung bei der graka... stör dich nich weiter dran...

Was den brenner angeht.... kaf nen neuen mit nem dicken Disignt4windoofXPaufkleber... oder so rolleyes

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

08.06.2003 14:57 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.391
Nächster Level: 19.059.430

2.686.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Was den brenner angeht.... kaf nen neuen mit nem dicken Disignt4windoofXPaufkleber... oder so rolleyes


Der ist DesignedFprWindoof Augenzwinkern ...

Nunja,.. ich versuchs weiter. Danke smile

__________________
theharlekin.de
08.06.2003 19:41 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist männlich
Stammgast


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 193

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.109
Nächster Level: 1.757.916

264.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: WindowsXP -> TreiberProbleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stannyboy
Also. Ich habe ja WindowsXp installiert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich für alles mögliche Treiber brauche...

Ich meine, dass ich Treiber für Soundkarte und Grafikkarte brauche etc. ist klar. (Doch auch da treften schon Probleme auf. Dazu später mehr.)

Aber nun brauche ich anscheindend auch Treiber Cd-Rom-Laufwerk und laut Windows gibt es auch Treiber für die CPU?! Also, z.B. das wusste ich gar nicht, dass ich dafür Treiber brauche...

So. Da ich ja die Graftikkartentreiber habe,.. und sie installieren wollte, musste ich feststellen, dass sie aus irgendeinem Grund nicht uzu WindowsXP kompatibel sind.
Also habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, den neusten Detonator (?) FX für Windows XP runtergeladen (ich habe eine Geforce4Ti-4200). Mich hat das "FX" bei der Treiber bezeichnung zwar verunsichert, aber andere Treiber dafür hjabe ich nicht gefunden. Sobald ich die installieren will, kommt bei etwa 50% eine Fehlermeldung, dass ein Windows-Test-Logo mit den neuen Treibern nich angezeigt werden konnte und dringend geraten wird, den Installationsvorgang abzubrechen.
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, meine Grafikkarte nicht und Windows-Standard-Treibern betreiben zu müssen großes Grinsen Augenzwinkern ?

Nun zum Brenner. Der Brenner wird normal als Cd-Rom-Laufwerk erkannt. D.h. wenn ich beispielsweise Nero oder BrunAtOnce starte, kommt eine Meldung, dass kein Rekorder gefunden werden kann,.. bzw. irgendwelche Treiber fehlen.
So weit so gut. Bin ich auf die Homepage vopn Artec gegangen um Treibre zu finden und tatsächlich bin ich fündig geworden.
Nun runtergeladen und installiert. Trotzdem auf der Homepage stant, dass der Treiber mit allen Artec Cd-Rom-/Cd-RW-/DVD-Laufwerken kompatibel ist, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Auch wenn ich dann den installationsvorgang nicht abbreche, bringt es keine veränderung.

Bei Win98Se hat das alles wesentlich einfacher geklapt... rolleyes .

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.




Ganz einfach: Geh deinen Hersteller fragen, ob er Treiber für WinXP hat.

Prozessortreiber? Ja, den gibt es. Auch unter Win98, allerdings handelt es sich dabei lediglich nur um Informationen wie Windows den Prozessor behandeln kann und welcher das ist, reine Systeminformation.

Ich habe für meine LAN, Audio und Grafikkarte auch die entsprechenden Treiber auf CD-ROM bekommen.

Ach ja, WinXP und die Treiber alles


OEM.
08.06.2003 21:22 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Homepage von Dominique Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.980.264
Nächster Level: 13.849.320

869.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
WinXP is der letzte dreck.
Und genau das is dein Problem... Augenzwinkern

Das mit der graka und dem brenner... naja.
Die fehlermeldung bei der graka... stör dich nich weiter dran...

Was den brenner angeht.... kaf nen neuen mit nem dicken Disignt4windoofXPaufkleber... oder so rolleyes


wenn man damit umzugehen weiss, ist es wunderbar rolleyes
08.06.2003 21:43 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.270.357
Nächster Level: 2.530.022

259.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winxp ist fucking shit. allein schon dieser spionage scheißdreck. auch wenns antispy gibt. des deaktivirt sowieso net alles.
und im netzwerk ist des auch viel unsicher als win2k. des hab ich auch und bin rundum zu frieden. linux ist natürlich wohl des beste aber...

__________________

09.06.2003 16:20 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.166
Nächster Level: 7.172.237

138.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, "WindowsXP -> TreiberProbleme", was könnt man da machen.........also erst mal n ordendliches Betriebssystem installieren, des is nie falsch. und dann.......dann hat man auch keine treiberprobleme mehr...
und wenn doch, dann meld dich einfach nochmal...

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

09.06.2003 20:22 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.391
Nächster Level: 19.059.430

2.686.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
hmmm, "WindowsXP -> TreiberProbleme", was könnt man da machen.........also erst mal n ordendliches Betriebssystem installieren, des is nie falsch. und dann.......dann hat man auch keine treiberprobleme mehr...
und wenn doch, dann meld dich einfach nochmal...


Ich habe mir Windows XP nicht installiert, um es wieder durch ein anderes zu ersetzten Augenzwinkern .
So. Die Treiber für Grafikkarte etc. gehen. Nur mein Brenner wird noch nicht erkannt... Mal sehen,.. ich denke ich lese mir mal das Handbuch davon duch... rolleyes

__________________
theharlekin.de
10.06.2003 12:05 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist männlich
Stammgast


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 193

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.109
Nächster Level: 1.757.916

264.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avalon
bei den Graka treibern isses egal windoof nöllt ja sowieso immer nur rum motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen
bei dem brenner, es gibt keine spezifischen treiber dsfür, alsi ich xp *bäh* wurde das auch als cd-rom laufwerk angeziegt
es müsste an dem Brennporgramm liegen

Was lernen wir daraus: XP stinkt XX XX XX

WIN 2k Pro rulez




Nee, XP stinkt nicht. Mein Rechner läuft doppelt so stabil wie nie.
Übrigens, ich weiß auch warum Windows 98 SE mit meinem PC nicht richtig kooperiert, nun ja, 2,8 GHz ist für WIN98SE zu schnell. Außerdem tritt ein Leistungsverlust unter WIN98SE auf, wenn man mehr als 256 MB RAM hat.
Getested by myself & ComputerBILD
10.06.2003 18:37 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Homepage von Dominique Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » WindowsXP -> TreiberProbleme

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH