the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Der Traumthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der Traumthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.980.030
Nächster Level: 13.849.320

869.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Traumthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. wie so oft ( ACHTUNG IRONIE ) eröffne ich auch mal einen thread. die idee ist mir gerade gekommen als ich über träume nachgedacht habe. der thread ist folgendermassen gedacht : ihr postet hier einfach rein was ihr so träumt. entweder immer das aktuelle , oder auch träume die ihr vielleicht noch in erinnerung habt von irgendwann, oder welche die euch besonders wichtig sind. vielleicht auch welche aus eurer kindheit - schreibt auf jeden fall auch immer hin von wann die sind. mich würds echt mal interessieren was andere hier nachts so träumen .. bei mir meist irgendwelcher völlig paradoxer kram aus dem ich selten wirklich schlau werde ...
so z.b. träumte ich heut nacht das ich 500€ und 3 bierkisten, mit maschinengewehrmunition als inhalt finde. fragt mich nicht wieso ...
22.06.2003 21:19 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.579
Nächster Level: 7.172.237

572.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Traumthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir sowas nicht schon mal?

Naja ich träume leider so gut wie gar nicht mehr so, dass ich mich an die Träume erinnere...

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
22.06.2003 21:21 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.094
Nächster Level: 19.059.430

2.686.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Traumthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
Naja ich träume leider so gut wie gar nicht mehr so, dass ich mich an die Träume erinnere...


Das isr bei mir auch so... Ich kann mich seit gut 3 Jahren nicht mehr an meine Träume errinerrn bzw. träume ncihts mehr... unglücklich Irgendwie traurig...

__________________
theharlekin.de
22.06.2003 21:26 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.661
Nächster Level: 4.297.834

240.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts da leider wie badman ....

aber ich kann mich noch an träume erinnern bei denen ich verfolgt oder umgebracht wurde (letzteres war nur 1x) wurde ....
oder mit dem zusammenkam den ich grad gut fand ... also im traum .... mehr fällt mir im mom nich ein .... aber was nich is, kann ja noch werden ...
übrigens ... diese ganzen träume waren nicht nachts ,sondern bei mittagsschläfchen

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

22.06.2003 21:26 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.980.030
Nächster Level: 13.849.320

869.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mich auch nicht wirklich oft an meine träume, aber ab und zu schon mal.
22.06.2003 21:33 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.761.738
Nächster Level: 41.283.177

3.521.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe mich mittlerweile darauf meine träume zu beeinflussen bite

kann jetzt leider kein konkretes beispiel nennen da ich selten träume und meistens nach 2 stunden nichtsmehr von weis

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

22.06.2003 22:03 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.085.500
Nächster Level: 4.297.834

212.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mla was tolles träume und an einer spannenden ( großes Grinsen ) kurz aufwache um mich im bett zu drehen großes Grinsen , versuch ich gleich eine art fortsetzung zu träumen rolleyes aber meistens weis ich dann das es nur ein traum ist und ich kann den verlauf selber steuern, was ja beim richtigem träumen nicht so íst...

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
22.06.2003 22:16 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.181.621
Nächster Level: 2.530.022

348.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich träume immer von flugzeugabstürzen hinter unserem haus. meistens sinds jets, erst fliegen sie so vor sich hin dann kommen sie immer tiefer und schließlich stürzen sie ab heulen ich hasse diese träume. aber letztens hab ich geträumt ich fahr mit syn moped großes Grinsen da gibts ne gute seite (es gibt sicher auch noch mehr) www.deutung.com da guck ich immer wenn ich was träume

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
22.06.2003 22:27 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.299.927
Nächster Level: 13.849.320

549.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mich selten an meine träume, und wenn, dann merke ich sie mir nur einen tag ca ... ich schreibe auch ned auf was ich geträumt habe, ich lass es einfach ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

22.06.2003 22:31 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.980.030
Nächster Level: 13.849.320

869.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann meine träume auch teilweise beeinflussen, bzw. kriege irgendwie mit das ich träume. manchmal weiss ichs dann sogar ganz genau, ist extrem selten aber wenn dann sehr geil - wenn ich wirklich weiss ich träume, wache dann aber nicht auf ist das wie eine art extreme fantasie, oder extrem realistische simulation. ich kann im grunde herumalufen wie im echten leben, aber es passiert mir nichts. ich hatte daas erst einmal richtig lange und heftig. da bin ich einfach aus spass vor ein auto gesprungen um zu sehen was passiert .. dann wars auch fast schon wieder vorbei. schlimm ists wenn man merkt das man träumt und versucht aufzuwachen und es geht nicht ...
22.06.2003 22:51 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.761.738
Nächster Level: 41.283.177

3.521.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist das man sich um einfluss zu haben konzentrieren muss man aber bei zu hoher hirnaktiviät wieder aufwacht

ich trainiere das seit einiger zeit mitlerweile gehts halbwegs

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

22.06.2003 22:55 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.717
Nächster Level: 10.000.000

1.221.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm der absolut heftigste Albtraum, den ich jemals hatte leigt bestimmt schon ein Jahr zurück:

Ich laufe scheinbar ziellos durch die Stadt in der ich lebe und auf einmal befindet sich ein Mann mit Hut, Sonnenbrille und Mantel hinter mir zuerst beachte ich ihn nicht weiter und laufe einfach weiter, dann bemerke ich aber das er mir folgt, also fange ich an zu rennen, bis ich ihn nicht mehr sehen kann...dann befinde ich mich auf dem Schulhof meiner ehemaligen Grundschule und beobachte den Hof, auf einmal taucht dieser Mann wieder auf und ich flüchte in mein Haus, das nicht weit weg von dieser Schule liegt und leg mich in die Badewanne, dann geht die Tür auf und meine Mutter und dieser Mann stehen vor mir, und nun hat er eine Rasierklinge in der Hand, greift meinen Fuß und beginnt damit meine Sohle aufzuschlitzen, komischerweise(?) fühle ich keinen Schmerz und frage meine Mutter warum sie mir nicht hilft.
Sie antwortet darauf: Der tut dir doch gar nichts...so an diesem Punkt bin ich schweißgebadet aufgewacht und hab mich erstmal vergewissert, das niemand außer mir im Zimmer ist, nachdem ich mich beruhigt habe hab ich mich wieder hingelegt, da es bei mir in der Regel so ist, dass ich dann irgendwas anderes Träume, doch leider ging es weiter...ich befinde mich in einem Keller und höre Schritte und weiß, das sie zu dem Mann gehören also renne ich durch den Keller, der immer mehr zu einem Gewirr aus Gängen und Räumen wird.
Auf einmal treffe ich auf einen Freund von mir und erzähle ihm was los ist, darauf hin suchen wir den Mann und als wir ihn finden stürmt mein Freund los und beginnt auf den Mann einzuprügeln, während ich mich zurück ziehe.
Irgendwann höre ich dann wieder die Schritte und beginne wieder zu rennen, dann stehe ich auf einmal vor ihm, er dreht sich in meine Richtung und bewegt sich auf mich zu und ich renne natürlich vor ihm weg und finde endlich eine Tür die hell erleuchtet ist, ich öffne sie gehe durch und wache auf und die Nacht ist vorbei...

Bis auf diesen Traum bleiben mir meist nur ein paar Bruchstücke von Träumen, die aber bereits nach wenigen Minuten komplett aus meiner erinnerung verschwunden sind.

__________________
REACT TO RESIST

23.06.2003 11:41 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.496.546
Nächster Level: 35.467.816

1.971.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine träume sind oft sehr heftige albträume, verpackt in schwarze komödien, in denen ich leute seltsam behandel (gewalt etc)(schon mal vorgekommen) etc ...

alles sehr abstrus, heute hab ich geträumt, dass nen attentäter in unser klassenzimmer kam, um sich geschossen hat, ich ihn erscheissen wollten, aber wen anders traf, und dann vor der polizei weglief .

meine schönsten träume sind die, die ich bewusst träume, ich denke vor dem träumen über nen thema nach, und träume davon, vor allem in sachen liebe ist das sehr klasse ...

jene albträume mit gewalt etc, ich weiß nicht ob sie was aussagen, ich denke eher, dass sie nichts zu sagen haben, so krank bin ich nicht

und hey wer träumt hier noch davon, einfach immer tiefer zu fallen, ohne jemals anzukommen ?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

23.06.2003 13:00 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.717
Nächster Level: 10.000.000

1.221.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
...und hey wer träumt hier noch davon, einfach immer tiefer zu fallen, ohne jemals anzukommen ?


Ich hab auch mal ähnliches geträumt allerdings bin ich doch "angekommen" und dann auch aufgewacht...

__________________
REACT TO RESIST

23.06.2003 13:06 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.496.546
Nächster Level: 35.467.816

1.971.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

be mir ist das immer so, dass ich nie ankomme, ich falle in eine schlucht ohne ende ...

dann wach ich auf, und ich lieg wie in fallpose im bett, es passiert oft, dass ich zuckungen im traum habe, und dadurch aufwache

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

23.06.2003 13:11 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.717
Nächster Level: 10.000.000

1.221.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm in Fallpose lieg ich dann auch immer, aber ich hab dann auch das Gefühl wirklich aufgeschlagen zu sein, weil ich mich irgendwie von alleine noch weiter ins Bett reindrücke...aber ich hatte solche Träume schon eine ganze Zeit nicht mehr...

__________________
REACT TO RESIST

23.06.2003 13:14 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.085.500
Nächster Level: 4.297.834

212.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich geträumt das ich mit eine rmir fremden person alleine auf einer 10m² großen Bohrinsel bin. weit auf dem meer ohne möglichkeit wegzu kommen. Mit dieser Person habe ich keinen Kontakt, es ist so als ob er/sie mich nciht sehen kann. Dennoch merke ich das diese Person versucht mich umzubringen. Aber nicht direkt sondern eher heimlich, das ist der grund wieso ich diese person nicht aus den augen lasse. Die ganze zeit benimmt sie sich so als wär sie geistesgestört. Im inneren der bohrinsel ist ein 5m² großer raum der nur ca. 50 - 100 cm hoch ist, also man kann nur liegend im raum sein. dort sind unsere schlafplätze. Jeder in der diagonal gegenüberliegende ecke. Es ist ein scheiß gefüll zu liegen und zu wissen das man nicht aufspringen kann, besonders wenn die person die einen töten will im selben raum ist. Im nächsten moment bricht einer art kampf aus wo wir uns gar ncht berühren aber trotzdem kämpfen. oder eher eine jagt. Mitten in diesem/r Kampf/jagt explodiert es dauernd auf der bohrinsel. Plötzlich ist alles wieder wie vorher, ich sitze wieder drausen am rand und beobachte wieder diese eine person wie sie wie ein Affe rumspringt.
Es ist eigentlich keine richtige Bohrinsel, eher einfach ein 4 Beiniges gestehl was aus dem meer ragt. der boden ist aus gitter und mittig ist dieser 50 -100 cm hoher raum aus beton. wenn man drausen auf diesem gitter steht kann man über den raum sehen und so die ganze "bohrinsel" im auge behalten.

joa jetzt würd ich gerne wissen was dieser traum für eien bedeutung hat nachdenken

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
23.06.2003 18:25 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Àsatrù Àsatrù ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 868
Herkunft: Hammerfest

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.672.360
Nächster Level: 7.172.237

499.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm hört sich vielleicht nen bisschen dämlich durchdrehn an aber irgendwie Träume ich oft das ich einer von Dragonball Z bin und dann mit den anderen aus der Serie gegen komische Typen aus dem All Kämpfe.
Meistens gehen meine Träume auch so aus wie die Serien erst sieht es so aus als würde ich verlieren und dann mache ich den Typen mit irgendwelchen coolen Atacken fertig *gg*.
Naja und sonst träume ich halt noch so das übliche was zum Teil schon erwähnt wurde.

__________________
With the cold northern wind we travel
We're on a journey of a lifetime
And we'll fight many battles on our way

We'll trample the bodies of the dead as we travel
We'll go on til the day we die
And reach our destination:
The golden gates of Valhalla!
23.06.2003 18:32 Àsatrù ist offline E-Mail an Àsatrù senden Homepage von Àsatrù Beiträge von Àsatrù suchen Nehmen Sie Àsatrù in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.440.284
Nächster Level: 6.058.010

617.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich träume recht oft. zum beispiel, dass ich falle. auch komplexere sachen. meistens kann ich mich aber schon minuten danach nicht mehr an die einzelheiten erinnern. es sei denn, es sind richtige 'knaller'. ich hab etwa mal geträumt, die tochter von freunden sei gestorben. das hat mich irgendwie mitgenommen. daher weiß ich das wohl noch. vielleicht sollte ich meine träume mal aufschreiben. allen, die an traumdeutung interessiert sind, kann ich das gleichnahmige buch von sigmund freud empfehlen.
23.06.2003 20:04 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.534.870
Nächster Level: 11.777.899

1.243.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hat die nacht einen total kranken traum:

Ich bin in einer seitengasse einer großen Stadt. das Leben rauscht an mir vorbei. Es ist Nacht ( Ich mag die Nacht, ich weiß net warum ). Plötzlich spüre ich das mich jemand verfolgt. Ich renne und renner immer weiter aber ich kann nicht entkommen. Plötlich löst sich ein schuß. Mein Bein wird wie spielzeug umgeknickt; ich falle zu Boden. Ich kniee auf dem schmutzigen kalten boden. Eine Gestalt mit einer Waffe kommt näher und baut sich vor mir auf. er zieht seine maske ab und ich erkenne in. es ist die person die ich bereits seit etwa ( Jahren hasse wie die pest. Dies Beruhte immer auf gegenseitigkeit. er grienst hönisch und hält mir seine waffe an die Stirn. Ich spüre den heißen Stahl. Ich blicke ihm in ide augen, um ihm diesen kleinen trumph nicht zu geben. Dann plötzlich ertönt ein schuß und zukce zusammen. Aber ddas gesicht des bewaffeten verändert sich. Es wird vollkommen zerfetzt.ich drehe meinen Kopf und ich sehe ein mädchen mit einer waffe , mit einen gütigen lächeln auf dem lippen.......

dann bin ich aufgewahct, ich hab KA was der traum bedeuten soll kochen kochen
23.06.2003 20:41 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.479.151
Nächster Level: 10.000.000

520.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avalon
ich hat die nacht einen total kranken traum:

Ich bin in einer seitengasse einer großen Stadt. das Leben rauscht an mir vorbei. Es ist Nacht ( Ich mag die Nacht, ich weiß net warum ). Plötzlich spüre ich das mich jemand verfolgt. Ich renne und renner immer weiter aber ich kann nicht entkommen. Plötlich löst sich ein schuß. Mein Bein wird wie spielzeug umgeknickt; ich falle zu Boden. Ich kniee auf dem schmutzigen kalten boden. Eine Gestalt mit einer Waffe kommt näher und baut sich vor mir auf. er zieht seine maske ab und ich erkenne in. es ist die person die ich bereits seit etwa ( Jahren hasse wie die pest. Dies Beruhte immer auf gegenseitigkeit. er grienst hönisch und hält mir seine waffe an die Stirn. Ich spüre den heißen Stahl. Ich blicke ihm in ide augen, um ihm diesen kleinen trumph nicht zu geben. Dann plötzlich ertönt ein schuß und zukce zusammen. Aber ddas gesicht des bewaffeten verändert sich. Es wird vollkommen zerfetzt.ich drehe meinen Kopf und ich sehe ein mädchen mit einer waffe , mit einen gütigen lächeln auf dem lippen.......

dann bin ich aufgewahct, ich hab KA was der traum bedeuten soll kochen kochen

Hä? Du hast ihn ja schon erklärt.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

23.06.2003 21:06 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.534.870
Nächster Level: 11.777.899

1.243.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn überhaupt net erklärt, jedenfalls nicht mit absicht
23.06.2003 21:09 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.579
Nächster Level: 7.172.237

572.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmm komisch, aber heute Morgen konnte ich mich an gleich 2 Träume erinnern...
Ich glaube, es lag an diesem Thread, der mich überhaupt erst daran erinnert hat, dass ich auch träume und ich daher meinen Traum bewusst nochmal ins Gedächtnis geholt habe, bevor er verblassen konnte.
Ausserdem hatte ich heute morgen auf einmal Lust, Civilization zu spielen und ich wusste nicht warum. Erst als ich darüber nachdachte, erinnerte ich mich daran, geträumt zu haben.
Also meine Träume: im zweiten Traum habe ich mir ein Computerspiel erträumt, dass mich ein wenig an Civilization erinnert hat, es war aber auch mit Priestern und einer geilen Graphik (aber man konnte trotzdem erkennen, dass es nicht die Realität war).
Im ersten bin ich mit einigen aus meiner Stufe in den Urlaub gefahren, und zwar nach Südtirol (das habe ich aber erst bemerkt, als ich dort ankam).
Wir sind übrigens mit Lestat's Jetta gefahren. großes Grinsen
Nun ja, wir waren noch in Münster als wir (ich glaube, ich war da gerade der Fahrer) einen Fahrfehler begingen und von da an von der Polizei verfolgt wurden. Wir beschleunigten sofort und es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd, in deren Verlauf es uns jedoch gelang, die Polizei abzuschütteln.
Danach fuhren wir den ganzen Tag hindurch bis es Nacht wurde und wir an unserem Ziel ankamen.
Da wurde mir auch klar, dass wir uns in Südtirol befanden, denn es war eine klare, warme Nacht in den Bergen und die Häuser waren so wie ich sie aus Südtirol (dort war ich schon einige Male) in Erinnerung habe mit in die Bergen gehauenen beige-gelben Häusern, die von Efeu bewachsen waren und in deren Hintergrund Weinreben angeflanzt waren.
Wir kamen schliesslich in einer mehr oder weniger grossen Stadt an, in der wir uns auf verschiedene Verstecke aufteilten.
Danach bin ich aufgewacht.

Lange Rede, kurzer Sinn denke ich gerade beim Lesen meines Posts (naja noch ist er kein Post, aber gleich wird er einer). gähnen

Einen Traum von mir bewusst manipuliert habe ich erst einmal so richtig.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
23.06.2003 21:17 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Schwertkämpfer
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 47

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.229
Nächster Level: 369.628

10.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gehirn verarbeitet informationen des Tagesablaufs,
und spielt diesen durch.
Es sucht nach Lösungen für bestimmte schwierige
Situationen.
Es ist so, dass wenn das Gehirn in seinem Verarbeitungsprozess
vor einem Widerspruch steht, oder keine Lösung findet,
Albträume entstehen. Das Gehirn denkt sich dann unterbewusst
eine eigene Geschichte aus, wobei die Widersprüche
als bösartig oder abschreckend interpretiert werden.
Es entstehen Albträume.
Deswegen sind traumatische Erlebnisse auch des öfteren
Ursache für immer - wiederkehrende Albträume.

Zum Beispiel sieht eine Person, vor seinen Augen, wie
ein Mensch, durch einen Unfall im Verkehr, derartig
verstümmelt wird, dass er, wenn er auf der Erde liegt,
sein Kopf gerade, seine Brust zur Erde und seine Beine
wieder gerade zerdreht wurden.
Im immer wiederkehrenden Traum sieht er dann;
wie ihn der Tote auslacht. Aufgrund der schmerzvollen
Tatsache wird er Angstzustände bekommen und aufwachen.

Doch wieso sind wir dafür so empfänglich?
Nun; man muss sich das so vorstellen, wie eine Quelle,
die entspringt und zu einem kleinen Bach wird.
Es folgen immer mehr Wassermassen, dann noch mehr,
und weil das Flussbett bereits gelegt ist, wird es tiefer, breiter,
und da sich irgendwann noch mehr solcher Bäche zusammentun,
wird es zum Fluss und bald zu einer reißenden Strömung.
So sieht es auch in der menschlichen Psyche aus - das Erlernen.

Und immer wieder zeigt sich das von außen geprägte im
Inneren, also der Träume wieder.







Die Freiheit: => =>

__________________
Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
Sein und das Sein das Nicht- Sein?
Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwertkämpfer: 29.06.2003 18:18.

27.06.2003 10:53 Schwertkämpfer ist offline Beiträge von Schwertkämpfer suchen Nehmen Sie Schwertkämpfer in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.996.232
Nächster Level: 6.058.010

61.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich habe auch komische träume. Einen den ich immer wieder träume. Er kommt nicht regelmäßig aber öfter. Und dann ist es immer der gleiche. Ich habe ihn darum mal in worte Gefasst. und einen lyric daraus geschrieben. Nun ist er ein teil des Bandprojecktes. Die Musik wird gerade dazu geschrieben.

Naja hier ist er mal:

Traum

Im nächtigen Traum, seh' ich mich selbst,
Ich treib auf dem Meere, dem Abend entgegen
Ich rege mich kaum, bin müd' von der Reise
Sie ist mir so nahe, die ewige Ruhe

Mein lebender Körper, einst erfüllt von Stärke,
ist entwichen nun, jegliche Kraft

Ich liege so still, auf dem Bett des Neptun,
er wiegt mich sanft, in meinen seeligen Schlaf
Die Sonne sinkt nieder, gleich werd ich's ihr tun,
tief in die See, in mein Gemach

Meine Glieder sind schlaff, meine Haut ist verblasst,
hab das Ende erreicht, einer langen Reise
Das Meer deckt mich zu, es singt mir ein Lied
es trägt mich hinunter, für die ewige Ruhe

Die Sonne steht tief, wieder ist es soweit,
das Duett der Natur, auf den Tag folgt die Nacht

Ich liege so still, auf dem Bett des Neptun,
er wiegt mich sanft, in meinen seeligen Schlaf
Die Sonne sinkt nieder, gleich werd ich's ihr tun,
tief in die See, in mein Gemach


T:Vaith


dieser Traum ist nie ein Alptraum oder so. Nein es ist immer angenehm. Ich werde das, was ich nach meinem Tod will. Eins mit See. Mit dem großen unendlichen Meer, wunderbare Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 27.06.2003 12:56.

27.06.2003 12:12 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Der Traumthread

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH