the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Empfinden alle Lebewesen schmerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Empfinden alle Lebewesen schmerzen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.688
Nächster Level: 35.467.816

1.972.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop

wozu haben viele denn dann sonst fühler Augenzwinkern
um geil auszusehen ? ^^

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

13.07.2003 01:25 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.410
Nächster Level: 7.172.237

572.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nur bemerkenswert, dass Insekten zwar einen Tastsinn, aber kein Schmerzempfinden haben...
ich hätte gedacht, das hängt zusammen.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
13.07.2003 01:29 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.688
Nächster Level: 35.467.816

1.972.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die insekten haben ja nicht am ganzen körper fühler, d.h. wenn du denen ein schwanz abreißt, würde das ja nichts mehr mti dem tastsinn zu tun haben ...

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

13.07.2003 01:30 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.161.408
Nächster Level: 100.000.000

10.838.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. *g* Aber das finde ich ziemlich interessant. Das heißt, als ich damals, als ich 12 war und in Frankreich in einem Kuhdorf mit nem Freund die Fliegen gejagt habe und sie auf dem Gasherd verbrannt und sie danach ins Klo gespühlt habe, sie das nicht gespürt haben? ... wow.

Nunja... rolleyes


Aber was ich auch interessant finde, ist diese Krankheit, wo man keine Schmerzen empfindet (Es stand auch was auf der Seite darüber). Stellt euch mal vor, ich würdet keine Schmerzen empfinden. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich gefährlich.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.07.2003 01:35 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.038
Nächster Level: 26.073.450

988.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Aber was ich auch interessant finde, ist diese Krankheit, wo man keine Schmerzen empfindet (Es stand auch was auf der Seite darüber). Stellt euch mal vor, ich würdet keine Schmerzen empfinden. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich gefährlich.


Ja, man stelle sich mal vor mit 2 gebrochenen Beinen durch die gegend zu laufen, und es eventuell erst zu merken wenn man feststellt das ein Knochen aus dem Fleisch ragt verblüfft

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

13.07.2003 10:25 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.372.669
Nächster Level: 19.059.430

2.686.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Aber was ich auch interessant finde, ist diese Krankheit, wo man keine Schmerzen empfindet (Es stand auch was auf der Seite darüber). Stellt euch mal vor, ich würdet keine Schmerzen empfinden. Das wäre einerseits cool, aber andererseits auch ziemlich gefährlich.


Das wäre in gewissem Maße hammer-geil Augenzwinkern . Ne mal echt, keine Schmerzen zu empfinden,.. das ist einerseits sehr gefährlich ja, andererseits auch irgendwie krazz.
Das erinnert mich an einen James Bond Film (glaube ich war das), indem ein "Böser" eine Kugel im Rückenmark hatte, sodass er zwar langsam sterben wird, aber keine Schmerzen mehr empfindet. Okay, es ist unlogisch aber irgendwie krazz. Stellt euch vor, was man alles tun könnte, wenn man keine Schmerzen empfindet? kochen

Naja und irgendwie wirklich komisch,.. ich töte eigentlich genau aus diesem Grund z.B. keine Insekten, meist nichtmal Mücken in meinem Zimmer, da ich dachte, dass sie auch Schmerzen empfinden... Irgendwie ist das komisch... nachdenken ...

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 13.07.2003 10:48.

13.07.2003 10:46 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.492
Nächster Level: 10.000.000

1.221.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Ja, man stelle sich mal vor mit 2 gebrochenen Beinen durch die gegend zu laufen, und es eventuell erst zu merken wenn man feststellt das ein Knochen aus dem Fleisch ragt verblüfft


Fürs Militär dürfte diese Krankheit sogar interessant sein: Soldaten, die trotz solcher Verletzungen noch immer stehen können und weiterkämpfen...

__________________
REACT TO RESIST

13.07.2003 10:46 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.038
Nächster Level: 26.073.450

988.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Fürs Militär dürfte diese Krankheit sogar interessant sein: Soldaten, die trotz solcher Verletzungen noch immer stehen können und weiterkämpfen...


Natürlich wäre es interresant, doch man müsste den Schmerz verringern und nicht total Auslöschen.
Was bringt ein Soldat der wegen einem KRATZER verblutet weil er ihn nicht bemerkt? (Mal übertrieben dargestellt)

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

13.07.2003 10:50 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.492
Nächster Level: 10.000.000

1.221.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sethos: Mein Beispiel war auch mehr übertrieben gemeint Augenzwinkern

__________________
REACT TO RESIST

13.07.2003 10:53 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.161.408
Nächster Level: 100.000.000

10.838.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nochmal darüber nachgedacht, warum Insekten keine Schmerzen empfinden brauchen. Naja, ein Insekt wird höchstwahrscheinlich eh tot sein, wenn es nötig wäre, Schmerzen zu empfinden. Wir haben ein längeres Leben und viel weniger Nachkommen; also müssen wir über Verletzungen bescheid wissen. Aber so ein Kollektiv von Ameisen. HEY: Da zähl nur das Leben der Königin und das ÜBERLEBEN der Kolonie, nicht eines einzelnen Inidviduum.

Bienen sterben nach einem Stich mit ihrem Stachel. Wäre ja schön blöd, wenn eine Biene nicht sticht, um die Schmerzen zu vermeiden, wenn dadurch der Rest vernichtet werden würde, ne?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.07.2003 13:35 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Amunra Amunra ist männlich
Frischling


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 18

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.727
Nächster Level: 157.092

20.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den bienen leuchtet ein ..

__________________
du entspannst dich jetzt erstmal und atmest ganz tief ein...
ey du willst respekt? nein, das kanns nicht sein!
------------------------------------------
vielleicht hab ich den beat im blut
und für´n hiphop leben,
doch mein zeiger und dein mittelfinger würden peace ergeben Augenzwinkern
------------------------------------------
ich fang an post´s zuzählen sind die nicht freundlich zu mir
bin ich nicht freundlich zu denen ..
13.07.2003 15:50 Amunra ist offline E-Mail an Amunra senden Beiträge von Amunra suchen Nehmen Sie Amunra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Empfinden alle Lebewesen schmerzen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH