the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Genießen Sie das kleine Glück - jeden Tag! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Genießen Sie das kleine Glück - jeden Tag!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Devil The_Devil ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 132

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.044.233
Nächster Level: 1.209.937

165.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nice Genießen Sie das kleine Glück - jeden Tag! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genießen Sie das kleine Glück - jeden Tag!

Der Jenisch-Park an der Hamburger Elbe: Sonne, sattgrüne Bäume, Vogelgezwitscher.
Ein Vater bringt seinem Sohn gerade Dreiradfahren bei. Ein Mädchen füttert Enten.
Einfach nur schön. Aber auf der Parkbank keift eine Frau ihren Ehemann an:
"Gisela und Klaus fliegen nächste Woche in die Karibik. Und wir hocken hier!"
Eine Kollegin am Telefon: Gerade hat sie von ihrem Freund zum Kennenlern-Tag
einen Liebesbrief bekommen. Und eine Einladung ins Ballett - "Romeo und Julia".
So romantisch! Aber sie jammert:"Ich hab nichts anzuziehen! Am liebsten würd
ich zu Hause bleiben."
Himmel nochmal! Wann lernen wir endlich, das kleine Glück zu genießen, das uns
immer wieder geschenkt wird? Wann kapieren wir, dass der Alltag voller kleiner
Glücksmomente ist? Wann entgiften wir unsere Gedanken? Morgens neben dem Partner
aufwachen, an Rosen schnuppern, mit dem Hund um die Wette laufen, ein neues
Apfelkuchen-Rezept ausprobieren - das ist Ihnen für Glücksgefühle zu banal? Unsinn!
Die große Zufriedenheit kommt nicht erst mit dem Lottogewinn. Im Gegenteil: Wer sich
immer nur über das aufregt, was er nicht hat - der vergeudet das, was er längst hat.
Der verpasst Chancen, nicht nur die zum Glücklichsein: Er merkt gar nicht, welche
Kraft in Ihm schlummert. Und was diese Kraft bewirken kann, gerade in Pleite-Zeiten:
Auf Seite 44/45 stellen wir Ihnen Menschen vor, die mit Ihrem Optimismus sogar Jobs
geschaffen und Firmen gerettet haben.
Also, schämen Sie sich nicht zu sagen:"Ich bin froh. Ich bin glücklich. Ich bin zufrieden."
Auch wenn die anderen noch so fassungslos gucken und weiter über die Benzinpreise jammern.
Denken Sie daran: Glücklich zu sein, hat nichts mit Geld zu tun.
Glück kann sich jeder leisten - jeden Tag!

Autorin: Sandra Immoor
Quelle: ka... des isch irgendwo rauskopiert.

Was haltet ihr von diesem Kommentar?
Also ich für meinen Teil finde ihn sehr gut und vor allem stimmt auch noch alles was darin steht.
Die Gesellschaft jammert einfach zu viel. Uns geht es doch überhaupt gar nicht schlecht.
Oder muss einer von euch auf der Strasse schlafen und bekommt kein warmes Essen?
Ich bitte um euere konstukriven Kommentare smile
11.07.2003 16:31 The_Devil ist offline E-Mail an The_Devil senden Homepage von The_Devil Beiträge von The_Devil suchen Nehmen Sie The_Devil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.856
Nächster Level: 100.000.000

10.837.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es so: Der Kommentar ist teilweise gut. Es stimmt, dass man glücklich sein kann, wenn man es zulässt. Man sehe mich an smile . Mir gehts gut, weil ich einfach noch mein Leben genießen kann. Allerdings gibt es Extremfälle, wo das nicht möglich sein wird. Allerdings kommt mir der ganze Text so vor, als wolle die Autorin uns gleichgültig machen für Probleme. Es gibt Dinge, über die man sich ärgern sollte! Und das gehört auch zum glücklich sein. Ein Ausgleich zwischen Problemerkennung, Problemlösung und einem Selbstbewusstsein, was einem erlaubt, mit Situationen nicht durch Panik überfordert zu ein!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.07.2003 17:02 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.181.600
Nächster Level: 2.530.022

348.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat sie mit ihrem Kommentar schon recht. Aber auf der ganzen Welt dreht sich doch ALLES nur ums Geld. Es wird der trügerische Schein erweckt, das man nur glücklich sein kann wenn man Geld hat. Sicher, ich wäre auch glücklicher wenn ich mehr Geld hätte (oder bilde ich mir das jetzt nur ein?) Aber glücklich machen einen auch die kleinen Freuden des Lebens. Wie zum Beispiel meine Haustieresmile
Und es heißt doch, wer glücklich und zufrieden ist, lebt länger

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
11.07.2003 23:15 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.856
Nächster Level: 100.000.000

10.837.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer redet denn davon, Geld zu haben um glücklich zu sein? Quatsch. Glücklich bin ich durch Freundschaften und schöne Ereignisse. Das Geld brauch ich nur, weil ich damit meine Macht ausbauen kann. Indirekt kann man damit auch Glücksgefühle auslösen. Aber ansich ist das nicht primär der Grund, warum ich Geld haben will. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
12.07.2003 01:57 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.860
Nächster Level: 30.430.899

2.751.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich glaube das Buch ist einfach entstanden um Geld zu machen großes Grinsen
Leute sehnen sich heutzutage nach Glück aus der Steckdose, auf Knopfdruck.
Soetwas wird zur Ware, zum Objekt wie alles andere, bei dem vorgegaukelt wird, dass wir noch glücklicher, noch besser werden können. WENN wir dafür bezahlen.
Irgendwie scheint dieser Kommentar geschrieben worden zu sein für Leute die sich nicht mehr freuen können, aber sich danach sehnen. Eine verschwindende Minderheit, von der uns eingeredet wird, sie sei die Mehrheit. Sehen wir doch mal die Darstellungen in Film und Fernsehen. Krise, Beziehungskrach, es werden Einzelfallsituationen beleuchtet und durch ihre Wiederholung entsteht der Eindruck, soetwas laufe jeden Tag zu jeder Sekunde ab. Die Gegenmittel gibt es in der Werbung direkt danach. Die Welt hier ist irgendwie ziemlich bescheuert. Geht raus! Schaut euch an, was euch umgibt. Seid froh auf diesem Planeten zu sein, unabhänig davon, was euch solche Autoren erzählen.
12.07.2003 11:08 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.856
Nächster Level: 100.000.000

10.837.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Aber Werbung beeinflusst mich nicht und hat es auch noch nie wirklich... Und wie ich sagte: Ich bin meistens schon relativ glücklich. Darum gehts mir auch meistens - perfekt -

Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
12.07.2003 14:33 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.126.628
Nächster Level: 1.209.937

83.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Natur des Menschen hat es so ansich neidisch zu sein. Jeder muß das haben was der Nachbar, Freund oder sontwer hat. Nur dann ist man glücklich... Ist es aber so? Ist man glücklich wenn man viel besitzt?
Ich glaube nicht. Ich stell mir vor wenn ich mir all das leisten könnte was ich mir wünsche. Im ersten Moment wäre ich übergrlücklich, doch dann?...

Es ist auch... Der Mensch erinnert sich meist nur an die schlechten Dinge gut zurück. Um an die glücklichen Momente zu kommen muß man ordentlich graben.
Stellt euch vor ihr seit mit eurem besten Freund unterwegs, erlebt die tollsten Sachen. Eines Tages habt ihr mega viel krach weil er euch... ka... die Freundin ausgespannt hat.
Jetzt nur mal als Beispiel gesehen...
Ich werdet immer nur an das denken wenn ihr ihn seht... nie an das davor... Jedenfalls im ersten Augenblick...

Es sind auch die Medien die einem alles vermiesen können. Schau Dir Nachrichten an und Du wirst sehen wie der Mensch wirklich ist. Und zu dieser Rasse sollst Du gehören???...
Nene, ist ganz selten daß ich da reinsehe...

Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen:
Man sollte sich freuen über das was man hat und nicht über seinen Tellerrand sehen wenn man nicht erträgt daß der Nachbar 2 Schnitzel auf dem Teller hat.

Alles klar?! durchdrehn

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

12.07.2003 16:39 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.496.232
Nächster Level: 35.467.816

1.971.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den text nicht so gelungen ...
ich kann man nicht an kleinigkeiten erfreuen, bin eh der negative mensch, aber es geht mir auch nciht ums geld, nur es muss schon ein größeres ereignis kommen um mich zu erfreuen

meine freundin hat sich von mir getrennt, mich kann atm nichts mehr erfreuen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

12.07.2003 17:51 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.860
Nächster Level: 30.430.899

2.751.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man nichts machen, ich (persönlich) würde einfach daran denken, dass es tausende Menschen gibt, die dasselbe Problem haben. Und das darunter auch einige sehr hübsche sind. (ok das würd ich wahrscheinlich dann nicht mehr bringen großes Grinsen aber ich würd einfach schaun woran lags und eventuell noch was verbessern, damit ich mit ner Lektion aus der Geschichte gehe)
Und ich würd sagen, Syn wenn du jemals Macht haben willst, dann werde Journalist. Ein angesehener Journi kann die Welt verändern. Mit Reportagen kann man heutzutage Kriege auslösen, mit Beziehungsdramen Riesenkrach auslösen, etc. Wer das Spiel der Presse versteht ist der König der Welt meiner Meinung nach.
12.07.2003 20:32 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Genießen Sie das kleine Glück - jeden Tag!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH