the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Parallelen in der Entwicklung des Christentums/Satanismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Parallelen in der Entwicklung des Christentums/Satanismus 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.785.832
Nächster Level: 10.000.000

1.214.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Parallelen in der Entwicklung des Christentums/Satanismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie wir alles wissen wurde dem frühen Christentum (etwa 3. Jh) nahezu alles angelastet, was auch heute dem Satanismus angelastet wird (ritueller Kindsmord usw.), nun kann man ja sagen das der Satanismus heute, wie das Christentum damals, in einer noch recht frühen Entwicklungsphase steckt, außerdem ist mir aufgefallen, das der Satanismus, genauso wie das frühe Christentum, den Status Quo in Frage stellt und ihn durch etwas neues ersetzen will.

Nun sagen ja die meisten Satanisten, das der Satanismus niemals eine ähnliche Rolle in der Öffentlichkeit spielen wird, weil er zu individualistsch ist, aber ich frage mich trotzdem, auch wenn ich diesen "Grundsatz" ziemlich passend finde, ob es nicht trotzdem soweit kommen könnte.

__________________
REACT TO RESIST

24.07.2003 11:48 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.720.503
Nächster Level: 11.777.899

57.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[keine Flames bitte! - Die Administration]

jetzt zum thema:
also ... das is ja eine sehr interessante these ....
das christentum is schon schlimm genug
wir hoffen, dass sich der satanismus besser entwickelt.... vielleicht zum guten großes Grinsen

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

24.07.2003 12:25 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.235.962
Nächster Level: 100.000.000

10.764.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamy: Setzen, 6!

Ich denke, der Satanismus wird sich erst mal noch nicht so in der Gesellschaft festsetzen, wie das Christentum. Allerdings denke ich, dass es immer mehr und mehr dazu kommen wird, dass all das, was noch vor 50 Jahren moralisch nicht in Ordnung war, heute Standard ist. Allerdings denke ich, dass Satanismus nicht zur Großreligion wird, sondern einfach unter der Oberfläche seinen Einfluss ausüben wird.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.07.2003 13:42 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.248.888
Nächster Level: 16.259.327

2.010.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man denke doch Mal daran, wie sich das Christentum überhaupt breitgemacht hat.
Es hat gemordet, niedergebrannt und ne Kirche draufgestellt.
Der Satanismus könnte sich so doch nie ausbreiten, da es dem Satanisten einfach viel zu egal ist, was die anderen Glauben, als dass er dafür ins Gefängnis gehen würde.
Christen sind eben durch ihre dämliche weltverbesserei gehandicapt.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
24.07.2003 13:56 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.061.106
Nächster Level: 4.297.834

236.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy

wir hoffen, dass sich der satanismus besser entwickelt.... vielleicht zum guten großes Grinsen


da ich an dem post beteiligt war, will ich das mal erkären ...

wir sehen ja was das christentum alles anrichtet ... kriege ... hass und irre menschen .....
jetzt mal im ernst ... soll der satanismus auch zu soetwas führen ? ... ich fänd das dämlich ... religion sollte als selbsthilfe und stütze dienen ... so wie es im buddhismus ist ...
ok ... jetzt dürft ihr mich steinigen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

24.07.2003 17:53 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.702
Nächster Level: 1.209.937

187.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Shadow*Smile~
... so wie es im buddhismus ist ...

aber nur im westlichen modernen Buddhismus,
in Tibet sieht und sah das z. T. ganz anders aus.....

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
24.07.2003 19:16 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.702.890
Nächster Level: 30.430.899

2.728.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pete: wie kommst du zu dieser Meinung? Auch in Tibet ist der Buddhismus doch eine Stütze für die Menschen. Sonst hätten wahrscheinlich viele mehr im Suizid ihr Leben verloren.
Zum Thema: irgendwie, ich weiß nicht warum großes Grinsen , stellt ihr Christentum=Mord. Ich kenne allerdings persönlich mindestens zwei Beispiele die durch (und allein durch) ihr Beispiel Mission betreiben. Sie nennen das nicht so, es nennt sich Hilfe. Und ja verdammt das ist es: solange es den Menschen hilft, ist es egal, wie es heißt. SCheißegal! Ich habe an anderer Stelle schon auf die Lessingsche Ringparabel verwiesen. Hier durchaus passend.
24.07.2003 19:32 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.106.230
Nächster Level: 26.073.450

967.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage dazu auch mal was großes Grinsen

Ich möchte die Theorie aufstellen das Satanismus sich in richtung Weltreligion entwickelt...
LaVay und Crowley (jaja, schlagt mich) haben gute Grundsätze geliefert...

Crowley und sein LIBER AL VEL LEGIS prädigen in gewisser weise eine Art Satanismus:
"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern."
"Tu was du willst, soll sein das Ganze des Gesetzes."
"Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

Nunja, es stellt das Gesetz des neuen Äons da... in wie weit man dem Glauben schenken soll sei jedem selber überlassen.


Wie dem auch sei.
Satanismus führt keine Kriege... es wäre fatal anzunehmen das aus durch Zwang bekehrten Menschen jehmals gute Satanisten werden...

Zum Satanismus gehört eine gewisse art der Selbsterkennung, diese kann man nicht erzwingen...

Satanismus ernährt sich Teilweise "aus der Mülltonne" des Christentums...
Dinge wie "umgedrehte Kreuze" (Petruskreuz) und "666/616" (Offenbarung, "Nero") sind eindeutig übernommen.
Man könnte auch sagen: "Nehmt einen Hammer, zerschlagt die Welt, und baut eure Städte auf den Ruinen der dummen"
Mal Ehrlich, das Christentum liegt im sterben... der Atheismus (auf dem der Satanismus unter anderem auch aufbaut) ist im kommen.
Auf dem Kadava des Christentums gedeiht die Blume des Atheismus die die schwarzen Blätter Satans trägt...


So, JETZT dürft ihr mich anmachen, auslachen oder was ihr sonst davon haltet großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 24.07.2003 20:07.

24.07.2003 20:06 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.604.944
Nächster Level: 7.172.237

567.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Auf dem Kadava des Christentums gedeiht die Blume des Atheismus die die schwarzen Blätter Satans trägt...


So, JETZT dürft ihr mich anmachen, auslachen oder was ihr sonst davon haltet großes Grinsen


*schlag*
Als Atheist muss ich da widersprechen.
Mein Atheismus hat nichts mit Satan oder Gott zu tun, das ist ja gerade das schöne.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
24.07.2003 20:08 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.523.698
Nächster Level: 35.467.816

1.944.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich seh das anderes
mein atheismus berut auf meiner art, ich bin antichrist und tendiere eher zum satanismus
ich finde der satanismus ist die kröung des atheist-werdens
doch leider werde ich sie nicht erreichen unglücklich
mal im ernst
mein atheismus hat sehr wohl was mit gott zu tun
für mich ist es nur ein hirngespinst ein phantom eines hurensohns ( großes Grinsen )
meine abneigung gegen das christentum hat mich zum antichristen gemacht

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.07.2003 20:21 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.106.230
Nächster Level: 26.073.450

967.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
*schlag*
Als Atheist muss ich da widersprechen.
Mein Atheismus hat nichts mit Satan oder Gott zu tun, das ist ja gerade das schöne.


Hrhr

So, ich werde jetzt den starken zusammenhang zwischen Satanismus und Atheismus untermauern:


Der Vitalistische Atheismus
oder
DIE ABLEHNUNG GOTTES IM NAMEN DES
LEBENS


Friedrich Nietzsche: Der Gott am Kreuz ist ein Fluch auf das Leben

Friedrich Nietzsche ( 1844-1900) zeigt sich stark beeinflußt
von Schopenhauers Willensphilosophie(“Die Welt als Wille und Vorstellungâ€),
aber auch von Max Stirners Ich- Philosophie ( “ Mir geht nichts über Michâ€).
Im Gegensatz zu den anderen Atheismustypen ist Nietzsches Atheismus
antihumanistisch und “egoistisch†orientiert.

Der Ãœbermensch als Ersatzgott
Der Mensch wurde nach Nietzsche deshalb zum Ãœbermenschen, weil der Mensch niemanden ertragen
kann, der über ihm steht. Deshalb wurde auch Gott vom Menschen getötet. Durch den Übermensch soll
der Mensch überwunden werden. Der Übermensch gleicht Gott. Durch den Übermenschen wurden neue
Thesen entwickelt:
“Gut ist, was stark macht; böse ist, was schwach macht.â€


Das Christentum als Verschwörung gegen das Leben
Für Nietzsche ist das Leben das Gegenteil von Gott . Gott wird vom Leben strikt abgelehnt.
GOTT: Widerspruch zum Leben
Mißgönnt den Menschen das Leben
Verlangt vom Menschen Erniedrigung
Duldet Schwache und verabscheut Starke
Das Christentum ist ein Attentat auf das Leben.


Gott als Erfindung der Schwachen
Schwache Menschen sind ständig auf der Suche nach einem übermenschlichen Helfer. Sie fanden ihn.
Der Helfer ist Gott.
Sozusagen ist Gott ein Lückenbüßer für Schwache bzw. einer, der für die Schwachheit der Menschen
geradesteht . Darum ist auch die Religion ein Schwächegefühl.
Außerdem sagt Nietzsche, beginnen die Menschen erst zu glauben , wenn ihnen das Wasser bis zum
Hals steht.


Was heißt Leben?
Nach Nietzsche ist das Leben ein Bohren der Lust (Sexualität)
Jesus hätte glücklicher gelebt, wäre er all dem guten ferngeblieben. Denn ihm wurden die Guten (
Christen) zum Verhängnis, da diese bekanntlich gerne morden. Eigentlich handeln Christen nicht so,
wie sie sollten.


Der unbekannte Gott
Für Nietzsche ist der unbekannte Gott das Schicksal.
Gebet an den unbekannten Gott:
“Du bist der grausame Jäger. Nicht töten willst du, nur martern.â€


Autor: Michaela Maderbacher
D-load: http://www.fundus.org/referat.asp?ID=1587


Also meine Herren, ich erkenne da EINDEUTIG paralelen...
Nunja, es existieren mehrere Formen des Atheismus... doch in dieser zeigen sich eindeutig Paralelen zum Satanismus.

Augenzwinkern

Satan als Krone des Atheismus großes Grinsen
Man kann also auch davon ausgehen das der heutige Satanismus eine Art des Atheistmus ist, eine weiterentwicklung...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 25.07.2003 02:31.

25.07.2003 02:00 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.386.554
Nächster Level: 19.059.430

2.672.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Shadow*Smile~
wir sehen ja was das christentum alles anrichtet ... kriege ... hass und irre menschen ...


Also, auf mein wohl mit Recht verlanges "e" an deinem "anrichtet" darf ich ja wohl noch bestehen oder? rolleyes

Nein,.. ich schreibe nichts weiter dazu.

Zitat:
Original von Sehtos
Schwache Menschen sind ständig auf der Suche nach einem übermenschlichen Helfer. Sie fanden ihn.
Der Helfer ist Gott.


Es hilft ihnen. Ist das nicth gut? Nicht der eigentliche Sinn?
Wenn man mal von der Vorstellung "Tötet die Schwachen" *zu Syn schiel* wegkommt, finde ich, dass das zutrifft und gut so ist...

So irgendeine Stelle hatte ich noch, zu der ich was sagen wollte, aber nochmal lese ich das jetzt nicht durch großes Grinsen . Morgen...

__________________
theharlekin.de
25.07.2003 03:50 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.106.230
Nächster Level: 26.073.450

967.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stannyboy
Es hilft ihnen. Ist das nicth gut? Nicht der eigentliche Sinn?
Wenn man mal von der Vorstellung "Tötet die Schwachen" *zu Syn schiel* wegkommt, finde ich, dass das zutrifft und gut so ist...

So irgendeine Stelle hatte ich noch, zu der ich was sagen wollte, aber nochmal lese ich das jetzt nicht durch großes Grinsen . Morgen...


Es hilft ihnen nicht, es gibt ihnen nur eine Rechtfertigung für ihre eigene Schwäche.
Ich bin der FESTEN überzeugung das die Erarbeitung einer Lösung für meiner Probleme sinnvoller ist als ein Kniefall vor Gott.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

25.07.2003 05:35 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.386.554
Nächster Level: 19.059.430

2.672.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erarbeitung ist sinnvoller, als Vertuschung, allerdings kann der Glaube ja auch bei Verlust helfen...

Ich finde die Vorstellung, dass meine Familie und Freunde im Himmel leben, wesentlich schöner, als die, dass sie im Boden verrotten rolleyes Augenzwinkern .

__________________
theharlekin.de
25.07.2003 05:59 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.702.890
Nächster Level: 30.430.899

2.728.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die These an sich nicht schön. Wenn Schwache zu Gott beten (oder zu was auch immer) und er dabei nur als "Ausrede" dient, warum wurden die Christen von den verfolgten Katakombenbewohnern zu den Herrschern über das Abendland (s. Mittelalter)? War es da nicht die MAcht, die die Kirche in der Hand hielt? Und erzählt mir nicht, dass sie das alles wegen der Macht getan haben. Bonzifazius war überzeugt von seiner "Mission" und er war Kurienkardinal. Es gibt sehr wohl "Starke" als auch "Schwache" die glauben. Wobei ich die Trennung so was von für schwachsinnig halte. Naja im heutigen Informationszeitalter zählt nicht mehr die ökologische Potenz, sondern das Wissen, was sich Menschen aneignen zusätzlich zu den sozialen Faktoren. Nietzsche lebte zu einer anderen Zeit, und ich bin mir sicher, dass er heute das ganze anders geschrieben hätte.
25.07.2003 09:13 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.106.230
Nächster Level: 26.073.450

967.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ich finde die These an sich nicht schön. Wenn Schwache zu Gott beten (oder zu was auch immer) und er dabei nur als "Ausrede" dient, warum wurden die Christen von den verfolgten Katakombenbewohnern zu den Herrschern über das Abendland (s. Mittelalter)? War es da nicht die MAcht, die die Kirche in der Hand hielt? Und erzählt mir nicht, dass sie das alles wegen der Macht getan haben. Bonzifazius war überzeugt von seiner "Mission" und er war Kurienkardinal. Es gibt sehr wohl "Starke" als auch "Schwache" die glauben. Wobei ich die Trennung so was von für schwachsinnig halte. Naja im heutigen Informationszeitalter zählt nicht mehr die ökologische Potenz, sondern das Wissen, was sich Menschen aneignen zusätzlich zu den sozialen Faktoren. Nietzsche lebte zu einer anderen Zeit, und ich bin mir sicher, dass er heute das ganze anders geschrieben hätte.


Der Grund für Verfolgung und Mord an anders gläubigen liegt im Christentum selber, da diese Religion (genau wie die Juden) dies billigt.
Sie wurden zu Herrschern durch Herrscher, ich denke die Erhebung des Christentums zur Römischen Staatsreligion war da sehr Ausschlaggeben.
Ach, wir wissen ja was man so mit Leuten gemacht hat die den Glauben dann nicht folgen wollten...
Ich nehme an du weisst wie man die Gottlosen Iren bekehrt hat, also die Geschichte mit den tausenden Köpfen am Wegesrand?
Mal davon abgesehen das Argumente wie "Ihr werdet im ewigen Feuer der Hölle bis ans Ende der Zeiten schmoren" recht Stichhaltig sind... Augenzwinkern

Achjah, das Christentum baut auf dem Jüdischen Glauben auf was ihm ein starkes Fundament gab...

Man sollte Schwäche nicht zwingend Körperlich sehen sondern Geistig...
So wird aus einem "Vernichtet die Schwachen" ein "Vernichtet die Dummen" oder "Vernichtet die Dummheit" Augenzwinkern


Im übrigen finde ich es sehr Schwach und Dumm seine eigenen Bedürfnisse im Weltlichen zu unterdrücken um einem nicht existierendem Gott zu "beeindrucken" um sich das "ewige Leben" zu sicher.
Davon abgesehen das Leute im Paradies sicherlich ihre "Erkenntniss" nicht mehr besitzen...
Sprich zu dummen Sklaven des Sklavengottes werden...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 25.07.2003 10:11.

25.07.2003 10:08 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.604.944
Nächster Level: 7.172.237

567.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
*schlag*
Als Atheist muss ich da widersprechen.
Mein Atheismus hat nichts mit Satan oder Gott zu tun, das ist ja gerade das schöne.


Leider überliest jeder das "Mein". Ich kann dir versichern, dass ich weder einen Übermenschen als Ersatzgott habe noch sonst irgendwelche der Thesen Nietzsches auf mich zutreffen.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
25.07.2003 17:22 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.235.962
Nächster Level: 100.000.000

10.764.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Ansich redet ihr alle nicht mehr über das eigentliche Thema, oder? Es geht doch darum, ob Satanismus eine Weltreligion werden wird. Genaugenommen nicht, da Satanismus eine LHP Religion ist und keine RHP, so wie Christentum, Judentum, Islame etc. Das bedeutet: Es ist dem Satanismus SCHEISSEGAL!

Punkt! Aus! Ende!

Und zu "Vernichtet die Schwachen!": Seht hat es genau richtig gesagt! Physische Stärke ist damit nicht gemeint und selbst Nietzsche meinte diese nicht mehr. In seinem Buch "Der Antichrist" schrieb er auch am Anfang von geistigen Dingen. Und wenn man schon von Glauben redet, wird man wohl kaum körperliche Stärke meinen, oder? rolleyes


Und im übrigen ist es mir wayne Zunge raus

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.07.2003 17:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.543.796
Nächster Level: 11.777.899

1.234.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ob einer von euch den film Stigmata kennt
da wird mal wunderbar aufgezeigt was das christentum für mist baut
besonders im katholizismus ist es so die ganzen kardinäle unbedingt ihre macht behalten wollen
und die ist beachtlich siehe Inquistion
in diesem Film ist auch von einem Evangelium die Rede das von der Kirche nicht anerkannt wird
(Thomas oda so ähnlich)

"Gott ist in dir und um dich herum, hebst du einen stein, hebst du gott"

D.H: nix Kirche nix Priester kein wunder das es nicht nicht anerkannt wird

ich hab mal nachgeforscht, dieses evangelium gibt es wirklich
25.07.2003 21:22 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.930.888
Nächster Level: 4.297.834

366.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich irgendwo im Netz gefunden :


Satanismus
...
Deshalb an dieser Stelle für all jene, die sich selbst oder uns als Satanisten bezeichnen, eine Begriffsdefinition:
Satanismus ist die Verehrung Satans, Luzifer, der gefallene Engel, der gegen den christlichen Gott eine Rebellion verlor, in die Hölle verbannt und dadurch zum Fürsten der Finsternis, zum Anführer der Dämonen wurde.
...
Satanische Symbole, ihre Bedeutung, ihre Herkunft:
Das umgekehrte Kreuz: die Verkehrung des christlichen Heilands, die Schändung DES wichtigsten Symbols des Christentums. Eine Demonstration dafür, auf der Gegenseite zu stehen.

Dazu auch die passende Sprache: viele Formeln werden bei satanischen Ritualen rückwärts gesprochen, wieder eine Verkehrung ins Gegenteil.

666: die Zahl des Tieres, ein Zeichen aus der Offenbarung, das die Ankunft des Antichristen beschreibt…

Opfer: in der christlichen Messe wird Brot zum Leib Christi, Wein wird zu seinem Blut… Satanisten opfern ihr Blut, oder das von Tieren, dem Satan… die christliche Messe wird pervertiert zum Gegenteil, aber die Inhalte sind gleich… eine schwarze Messe, die christliche Messe ins Gegenteil gekehrt.
...
Satanisten haben alte Symbole geklaut und für ihre eigenen Zwecke mißbraucht. Aber überwiegend beruhen ihre Glaubensvorstellungen auf christlichen Grundlagen, sie verehren den christlichen Satan, feiern schwarze Messen… sie verkehren das Christentum ins Gegenteil.

Deshalb: Satanisten sind auch nur Christen… nur andersrum.
Gwen


© 2002 hexen-online.org
bekloppt? bekloppt? bekloppt? bekloppt?

seht ih, alles nur definitionssache....und eh das gleiche also wirds wohl gleich enden
( eigentkich seh ich das anders bin aber im moment zu faul das auszufuehren)

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

25.07.2003 21:33 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.248.888
Nächster Level: 16.259.327

2.010.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das, was gemeinhin als reaktionärer Satanismus oder Teufelsanbetung bezeichnet wird.
Hat mit modernem und aufgeklärtem Satanismus (klar, über diese Bezeichnung kann man sich streiten) nicht mehr viel zu tun.
Das tun im Prinzip nur noch Black Metal Bands (und die nehmen's ja auch nicht so ganz ernst Augenzwinkern ) und Kinder die ihre Eltern Schocken.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
26.07.2003 06:34 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.235.962
Nächster Level: 100.000.000

10.764.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich sage nach wievor: Satanismus ist Schwachsinn... und ich bin ein Vollidiot!

Heil Satan!


Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.07.2003 10:29 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.106.230
Nächster Level: 26.073.450

967.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Und ich sage nach wievor: Satanismus ist Schwachsinn... und ich bin ein Vollidiot!

Heil Satan!


Augenzwinkern


Gibs zu, der einzige Sinn deines Postings ist es diese Unterhaltung im Keim zu ersticken großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

30.07.2003 19:41 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.720.503
Nächster Level: 11.777.899

57.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Shadow*Smile~
Zitat:
Original von Kamy

wir hoffen, dass sich der satanismus besser entwickelt.... vielleicht zum guten großes Grinsen


da ich an dem post beteiligt war, will ich das mal erkären ...

wir sehen ja was das christentum alles anrichtet ... kriege ... hass und irre menschen .....
jetzt mal im ernst ... soll der satanismus auch zu soetwas führen ? ... ich fänd das dämlich ... religion sollte als selbsthilfe und stütze dienen ... so wie es im buddhismus ist ...
ok ... jetzt dürft ihr mich steinigen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Genau das meinte ich doch cool


Außerdem...wofür Gott oder Satan anbeten, wenn man Menschen dazu bringen kann, dass sie dich anbeten großes Grinsen
*größtenwahn*

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

31.07.2003 01:20 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.720.503
Nächster Level: 11.777.899

57.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal im Ernst smile
Vielleicht sollten wir erstmal klären, was man eigentlich unter Satanismus versteht, denn für die einen ist es einfach (tja...wie soll ich das jetzt sage... hääää? ) freiheit von Gott und keinerlei kirchliche verpflichtungen und für die anderen ist es dieses dauernde "schwarz tragen" (Klamotten) und sowas in der art von "schwarze messen" (von denen die meisten ja eh nur erzählen und nie eine gemacht haben)


________________
Danke für euer "zuhören"!

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

31.07.2003 01:28 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Parallelen in der Entwicklung des Christentums/Satanismus

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH