the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Realitätsverlust ohne Realitätsverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realitätsverlust ohne Realitätsverlust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.126.434
Nächster Level: 100.000.000

10.873.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Realitätsverlust ohne Realitätsverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie nehme ich alles um mich herum nicht mehr als Realität wahr, obwohl ich genau weis, was um mich herum passiert. IRgendwie scheint alles nur wie eine Illusion für mich, auch wenn ich nicht der einzige bin, der diese Illusion hat. Alles ist irgendwie reale Fiktion geworden. Manchmal sitze ich nur da und starre irgendwo hin und denke nichts. Manchmal glaube ich, einfach nur irgendwas vergessen zu haben. Irgendetwas wichtiges. Aber ich kann mich nicht erinnern. Manchmal rede ich mit Freunden und glaube nicht, dass das, was passiert, wirklich passiert. Ich weis was vor meinen Augen passiert, aber ich fühle mich nicht mehr damit verbunden. Manchmal rufen Ereignisse keine Emotionen hervor und manchmal extreme. Wie kann ich so Gefühllos geworden sein und gleichzeit emotionaler als jemals zuvor? Warum fühle ich mich manchmal tot, obwohl ich voller Leben bin?

... irgendwas habe ich vergessen ... nur was?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.08.2003 15:52 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.437.917
Nächster Level: 6.058.010

620.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir auch so. Geht mir auch so.
14.08.2003 23:44 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.974.557
Nächster Level: 13.849.320

874.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich muss sagen einige dinge kommen mir auch durchaus bekannt vor davon syn. keine sorge, das ist wohl normal großes Grinsen
14.08.2003 23:57 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.745.902
Nächster Level: 41.283.177

3.537.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Missachten und weiter saufen Augenzwinkern großes Grinsen

ist mir auch bekannt vor allem aus besagtem zustand

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.08.2003 01:01 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.655.594
Nächster Level: 3.025.107

369.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

syn säuft doch nicht oder? großes Grinsen
29.08.2003 21:11 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.668.386
Nächster Level: 30.430.899

2.762.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das nur beim saufen autritt, dann bin ich ein Alkoholobelix großes Grinsen
Keine Sorge, das hat wohl jeder hier schon mal gehabt. Das starren in die Leere, das Nichts denken smile
Kommt mir bekannt vor aus der buddhistischen Zen-lehre. Komplette Leere kann so, wie soll man es sagen?, befreiend wirken smile
29.08.2003 23:10 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.655.594
Nächster Level: 3.025.107

369.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war auf brainy bezogen.
30.08.2003 14:19 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
Butterfly Butterfly ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.632
Nächster Level: 22.851

219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmm... aso wenn ich depri bin mach ich das ständig...
die leere breitet sich aus, hm?

__________________
Trapped under the ice

I don’t know how to live through this hell
Woken up, I'm still locked in this shell
Frozen soul, frozen down to the core
Break the ice, I can't take anymore

»Freezing
»Can't move at all
»Screaming
»Can't hear my call
»I am dying to live
»Cry out
»I'm trapped under the ice

Crystallized, as I lay here and rest
Eyes of glass stare directly at death
From deep sleep I have broken away
No one knows, no one hears what I say
31.08.2003 23:45 Butterfly ist offline E-Mail an Butterfly senden Beiträge von Butterfly suchen Nehmen Sie Butterfly in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.645.514
Nächster Level: 5.107.448

461.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange überlegt, was ich zu diesem Thema schreiben könnte...
Aber sowas gab' s bei mir noch nicht...
Das einzige, was es bei mir Ähnliches gibt ist wenn ich voller Hass und zorn bin...dann steigere ich mich in einen Rausch hinein, voller morbider und kranker Gedanken...Ich werde in diesem Zustand dann auch immer als morbides Kind bezeichnet!

Aber, das passt glaube ich doch nicht zu Realitätsverlust und Leere...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
01.09.2003 22:43 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.685
Nächster Level: 369.628

943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für meinen Teil kenne so ein ähnliches Gefühl...naja eher so einen ähnlichen "Zustand". Allerdings hat das etwas mit meiner Krankheit zu tun...Die ich inzwischen so gut wie überstanden habe.

Es ist eine Art Gefühlslosigkeit. Du nimmst zwar alles um dich herum wahr, ob Personen oder Situationen, aber du empfindest dabei nichts. Weder negative Gefühle wie z.B. Wut, Hass und Eifersucht, noch positive Gefühle wie z.B. Mitgefühl, Verständnis oder Liebe.
Du denkst kaum etwas und wenn doch sind es nur nüchterne bzw. sachliche Feststellungen. Erinnerungen verblassen und alte Empfindungen oder Erlebnisse verblassen langsam bis sie zu einer schwachen Erinnerung dessen werden was einmal war.
Mit anderen Leuten in einem Raum zu sein ist genauso gut also wenn du allein in einem dunklen Raum sitzt. In dir ist es leer. Schlicht und ergreifend leer.
Inzwischen habe ich semtliche Gefühle wieder über das ich sehr, sehr froh bin. Sich immer verstellen zu müssen und Gefühle nachzuahmen, nur, weil deine eigene Logik oder Vorstellung, wie auch immer, nicht zu lässt, dass du andere so im Stich lässt, indem du deine Kälte nach Außen hin zeigst, ist über einen gewissen Zeitraum hinweg kaum machbar (Verzeiht meinen verschachtelten Satzbau durchdrehn ).

Und @ MoD3000 :
Komplette Leere ist keineswegs befreiend...im Gegenteil. Leute die noch keine wahre Leere erfahren haben sagen so etwas schon mal gerne. Aber egal wie beschissen es einem geht...man sollte stehts froh sein überhaupt etwas zu fühlen. Ob es nun gute oder schlechte Gefühle sind. Verleugnest du deine Gefühle, verleugnest du deine Seele und das woran du glaubst und dann verlierst du dich selbst und alle die dir einmal etwas bedeutet haben.

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
26.07.2009 23:31 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Claudia23 Claudia23 ist weiblich
-Banned-


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 53
Herkunft: München

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.895
Nächster Level: 300.073

52.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Realitätsverlust ohne Realitätsverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Ich weiß, dass hier seit einer Weile nicht gepostet wurde, aber ich wollte unter Fragezeichen die Art und Weise stellen, wie du lebst.

Das Wesentliche ist es, dass man das Leben gestalten kann. Du bist im Stande, deinem Leben die gewünschte Form geben. Stell dir wie du es willst. Das kannst du haben. Oder wenigstens versuchen.

Deswegen sind die Gedanken von großer Bedeutung.

__________________
-banned-
Grund: Werbespam
26.08.2011 10:48 Claudia23 ist offline Beiträge von Claudia23 suchen Nehmen Sie Claudia23 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.126.434
Nächster Level: 100.000.000

10.873.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, schöne Worte und so, aber es ist sieben Jahre her, dass ich das geschrieben habe. Das ist schon sehr lange nicht mehr aktuell. Augenzwinkern

Heute hasse ich wieder wie zuvor alles mit dem Wissen, dass es alles real ist großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.08.2011 18:12 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Claudia23 Claudia23 ist weiblich
-Banned-


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 53
Herkunft: München

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.895
Nächster Level: 300.073

52.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrnehmung ist Wahrheit.

__________________
-banned-
Grund: Werbespam
30.08.2011 09:37 Claudia23 ist offline Beiträge von Claudia23 suchen Nehmen Sie Claudia23 in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.512.049
Nächster Level: 11.777.899

1.265.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann ist meine Wahrheit über dich, Claudia23, daß Du strunz doof bist, und, wie schon von Mormegil angemerkt, deine Deutschkenntnisse sich auf dem Stand eines schlechten Übersetzungsprogramms befinden.
Darüberhinaus empfinde ich deine Satzbauten samt Inhalt als sehr lapidar.

Edit/Add:
Hach, ist so ein bissl Flaming/Braten mal wieder herzallerliebst. großes Grinsen Teufel

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 30.08.2011 13:18.

30.08.2011 13:14 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.948.860
Nächster Level: 10.000.000

51.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudia23
Wahrnehmung ist Wahrheit.
Mööööööp! Falsch! Schon mal Drogen probiert? großes Grinsen

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

30.08.2011 17:18 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.012.333
Nächster Level: 22.308.442

2.296.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Claudia23
Wahrnehmung ist Wahrheit.
Mööööööp! Falsch! Schon mal Drogen probiert? großes Grinsen

Der Punkt geht an Mormegil (wie nicht anders zu erwarten).
Streitgespräche mit der Katze eines Freundes, Pfützen die zu Meeren werden und schmelzende Kellerwände sind wohl definitiv nicht real, auch wenn ich sie so wahr genommen habe...
30.08.2011 18:24 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.294.370
Nächster Level: 13.849.320

554.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stells mal überspitzt dar:
ihr leugnet also die realität/wahrheit von gedanken?
sollte mich aber auch nicht wundern, die wenigsten denken noch selbst rolleyes

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

01.09.2011 01:35 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.948.860
Nächster Level: 10.000.000

51.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: OT:
Zitat:
Original von Ragnar
Streitgespräche mit der Katze eines Freundes, Pfützen die zu Meeren werden und schmelzende Kellerwände sind wohl definitiv nicht real, auch wenn ich sie so wahr genommen habe...
Whoa! verblüfft Was hast du genommen? Also Hasch kann es nicht sein? großes Grinsen

Zitat:
Original von SonicX3
ich stells mal überspitzt dar:
ihr leugnet also die realität/wahrheit von gedanken?
Wirklich überspitzt. Halluzinationen sind doch eher keine Gedanken, denke ich. Und Wahrnehmung kann man nicht mit Gedanken gleichsetzen.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mormegil: 01.09.2011 12:38.

01.09.2011 12:37 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.012.333
Nächster Level: 22.308.442

2.296.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
Edit: OT:
Zitat:
Original von Ragnar
Streitgespräche mit der Katze eines Freundes, Pfützen die zu Meeren werden und schmelzende Kellerwände sind wohl definitiv nicht real, auch wenn ich sie so wahr genommen habe...
Whoa! verblüfft Was hast du genommen? Also Hasch kann es nicht sein? großes Grinsen

Was soll ich sagen, es gibt halt noch andere Pilze als Champignons. Keine Chemie, nur die pure Natur...
01.09.2011 18:34 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.294.370
Nächster Level: 13.849.320

554.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von SonicX3
ich stells mal überspitzt dar:
ihr leugnet also die realität/wahrheit von gedanken?
Wirklich überspitzt. Halluzinationen sind doch eher keine Gedanken, denke ich. Und Wahrnehmung kann man nicht mit Gedanken gleichsetzen.

was sind sie dann? ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

02.09.2011 01:29 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.948.860
Nächster Level: 10.000.000

51.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
Zitat:
Zitat:
Original von SonicX3
ich stells mal überspitzt dar:
ihr leugnet also die realität/wahrheit von gedanken?
Wirklich überspitzt. Halluzinationen sind doch eher keine Gedanken, denke ich. Und Wahrnehmung kann man nicht mit Gedanken gleichsetzen.

was sind sie dann? ^^
Hallos denkt man nicht, man nimmt sie wahr. Und da Halluzinationen nur eingebildet sind, sind sie auch nicht wahr. Womit wir wieder am Anfang wären.
Jetzt aber genug mit dem Offtopic hier! rolleyes

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

02.09.2011 20:27 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Steinwerk
Stammgast


images/avatars/avatar-1645.jpg

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 168
Herkunft: Berlin

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.566
Nächster Level: 824.290

19.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Täuschung welcher art auch immer ist real .
Also ...ist es Erdacht ist es Real. verblüfft

__________________
Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
Der Irrsinn Religion .
08.09.2011 09:08 Steinwerk ist offline E-Mail an Steinwerk senden Beiträge von Steinwerk suchen Nehmen Sie Steinwerk in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.512.049
Nächster Level: 11.777.899

1.265.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bezug auf das Individuum, jJ, doch wie sieht es mit der kollektiven Wahrnehmung aus?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
08.09.2011 22:38 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.119.319
Nächster Level: 13.849.320

1.730.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man in diesem Bereich eine Unterscheidung zwischen empirischer Richtigkeit und persönlicher Wahrheit vornehmen. Ist das nicht auch einer der zentralen Streitpunkte zwischen Geistes- und Naturwissenschaft?
Und dann gibt es auch noch die Begriffe Realität und real. Ich vermute eine persönliche Eingebung oder auch eine Idee oder ein Gedanke ist nicht weniger real als andere Daseinformen. Man kann doch auch von der Realität in dem Kopf sprechen. Aber ich vermute wir benötigen den Begriff Realität und damit verbunden die Wahrheit als Unterscheidung zu dem was wir als immateriell, mythisch oder irrational betrachten. Ich nehme als Beispiel das Bild, weil es mir dahingehend häufiger untergekommen ist und weil mir das Beispiel vertraut ist: Wenn wir uns ein gemaltes Bild ansehen so enthält es eigentlich die Abbilder jener Erscheinungsformen, die uns aus dem Alltag bekannt sind. Wir sehen aber zum Beispiel dabei Landschaften und Personen obwohl es eigentlich Farbflecken und Linien sind. Wir konstruieren daraus auch wieder eine Szene und benennen sie auch als Solche. Wir sagen gemeinhin nicht, dass wir dort eine grüne Fläche über einer Braunen sehen sondern zum Beispiel dass dies ein Baum sei. Ich glaube so in etwa lässt sich dies auch auf unsere Interpretation beziehen. Wir sehen was uns bekannt ist und das ist für uns real. Eine kollektive Wahrnehmung lässt sich doch eigentlich nicht objektiv feststellend herausfinden da wir subjektiv aus einer Position heraus betrachten die das Kollektiv in Gänze nicht durchdringend überblickt da wir doch keine Borg sind. Das heisst aber nicht, dass Menschen dies nicht versuchen und wir halten uns an das was wir aus Bestätigung durch uns und Andere als wiederkehrende Richtlinie empfinden um eine Aussage überhaupt fällen zu können.
Ich vermute ich bin ganz von dem Thema abgekommen. Ist denn noch ersichtlich was ich meine oder klingt das oben Geschriebene abstrus?

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
09.09.2011 00:06 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Simoro Simoro ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 24

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.713
Nächster Level: 125.609

14.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steinwerk
Also ...ist es Erdacht ist es Real. verblüfft


Erinnert mich ein wenig an One Flew Over the Cuckoo´s Nest: "it’s the truth even if it didn’t happen"... großes Grinsen

__________________
Der mensch zwar tun, was er will,
aber er kann nicht wollen, was er will...
09.09.2011 17:06 Simoro ist offline E-Mail an Simoro senden Beiträge von Simoro suchen Nehmen Sie Simoro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Realitätsverlust ohne Realitätsverlust

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH