the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » ein paar einfache Definitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ein paar einfache Definitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.629
Nächster Level: 7.172.237

296.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ein paar einfache Definitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir mal jemand die paar einfachen Definitionen geben:

1. Religion
2. Satanismus
3. Leben aus religiöser Sicht (egal welche Religion)
4. Leben aus wissenschaftlicher Sicht

Danke schon im Voraus
09.09.2003 17:45 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.779
Nächster Level: 19.059.430

2.688.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definition und einfach geht meiner Meinung nach nicht...

Einfache Definitionen sind meistens Arsch lang, oder halt extrem kompliziert und kurz. Außerdem ich (besonders für 1 und 2) eine eigene Definition, sodass du wohl keine 'richtige' Antwort erwarten kannst...

__________________
theharlekin.de
09.09.2003 18:47 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.657
Nächster Level: 7.172.237

573.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, da gibt es so viele Definitionen wie es Menschen gibt.
Oder bist du interessiert an unseren persönlichen Definitionen?

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
09.09.2003 19:20 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.629
Nächster Level: 7.172.237

296.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme ganz einfach das, was ich bekommen kann. es wäre jedoch schön, wenn ich zumindestens zu 1. und 2. jeweils eine allgemeine und eine persönliche bekommen könnte
09.09.2003 19:47 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.717
Nächster Level: 41.283.177

2.092.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu satanismus empfehle ich, solange yanni net da is, die suchfunktion *gg*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.09.2003 20:02 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.629
Nächster Level: 7.172.237

296.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach auch du dumme ferngesteuerte drohne! Mach dir mal folgendes bewusst:

ich erwarte antworten und keine kommentare!
09.09.2003 20:05 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.779
Nächster Level: 19.059.430

2.688.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
tach auch du dumme ferngesteuerte drohne! Mach dir mal folgendes bewusst:


Du solltest nicht so unfreundlich sein,.. motzen (Vor allem, wenn wir anscheind deine Hausaufgaben erledigen sollen... rolleyes )

Und außerdem nicht zu einem Admin... rolleyes

edit x+1: Und deswegen krigste _von mir_ auch keine Antwort Zunge raus rolleyes

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 09.09.2003 20:11.

09.09.2003 20:06 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.493
Nächster Level: 10.000.000

1.222.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mal nicht so sein:
www.rafa.at
www.lexsatanicus.de
www.satanismus.org

schau dich auf diesen Seiten mal um, wenn du dann noch Fragen hast können wir drüber reden

__________________
REACT TO RESIST

09.09.2003 20:11 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.629
Nächster Level: 7.172.237

296.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke damokles!

zur kritik an meiner äußerung will ich folgendes sagen:

ENTSCHULDIGE MEINEN LEICHTFERTIG HERVORGESTOSSENEN KOMMENTAR!! BORG FOR GOVERNMENT! COME AND ASSIMILATE ME!
09.09.2003 20:16 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.207
Nächster Level: 30.430.899

2.754.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Don't feed the trolls!
Caps sind hier unerwünscht...
Religion is ein sehr weites Feld, jeder kann es nicht für andere definieren. Am besten du findest es selbst heraus. Helfen kann man immer, aber etwas tun bleibt einem immer selbst überlassen.
10.09.2003 15:45 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.259
Nächster Level: 100.000.000

10.848.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in verschiedenen Lexika gibt es auch zum Begriff Religion Definitionen. ... Nur ich hab gerade keines zur Hand. *g*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.09.2003 16:42 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.154
Nächster Level: 26.073.450

991.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Religion


[lateinisch]

in umfassender Bedeutung "eine Weise menschlichen Existierens aus der Relation zu einem letzten Sinn-Grund" (H. R. Schlette), wobei dieser Sinn gewährende Grund in den einzelnen Religionen entweder überweltlich oder innerweltlich verstanden und entsprechende praktische Konsequenzen in Ethik und/oder Kultur von der jeweiligen Religionsgemeinschaft gezogen werden. In der westlichen Hemisphäre wird die Subjekt-Objekt-Relation der Religion weithin als Verhältnisbeziehung zu einer transzendenten Wirklichkeit und Macht in der personalen Gestalt einer (Monotheismus) oder mehrerer Gottheiten (Polytheismus) gesehen. In der östlichen Hemisphäre hingegen gibt es außer diesen theistischen (Theismus, Henotheismus, Pantheismus) auch atheistische Religionen (z. B. Hinayana und älterer Daoismus). Das Phänomen der Religion ist in der gesamten Menschheitsgeschichte präsent, angefangen von den urgeschichtlichen Sippenreligionen und den bis in die Frühgeschichte zurückreichenden Stammesreligionen, über die Reichsreligionen und die Volksreligionen Afrikas, Asiens, Europas und Amerikas bis hin zu den Weltreligionen und Neureligionen der Gegenwart.

Je nach dem vorwiegenden Aspekt, unter dem die Religionen gesehen werden, spricht man auch von Stifterreligion und Offenbarungsreligion, Buchreligion bzw. Schriftreligion, Erlösungsreligion, Nationalreligion, Staatsreligion, Universalreligion, Kulturreligion, Hochreligion und Naturreligion, Jugendreligionen und Mönchsreligion sowie von Orden, Sekte und Kirche.

Charakteristisch für eine Religion sind - in unterschiedlicher Akzentsetzung - ihre geistige Vorstellungswelt mit ihren Ideen und Bildern über Zeit und Ewigkeit, Diesseits und Jenseits, Götter und Geister (Dämonen), Menschen und Mittler, sowie ihre sinnliche Erscheinungswelt, d. h. ihre heilige Zeit mit Kalender und Festen, ihre heilige Handlung mit Musik und Tanz, ihr heiliger Raum mit Tempel und Kultgegenständen und ihr heiliges Wort mit autoritativen Schriften und deren Auslegung.

© 2000-2003 wissen.de GmbH, München, Alle Rechte vorbehalten


Satanismus

Satanskult, Teufelskult
kulturhistorisch im 17., 19. und 20. Jahrhundert als Bewegung fassbar, deren Anhänger, die Satanisten, sich vor allem aus dem Widerspruch zur etablierten Hauptkultur definieren lassen, indem sie zum Beispiel dem christlichen Gott den Satan als oberstes Prinzip entgegensetzen, dem Guten das Böse, dem Leben den Tod, dem Lichten das Dunkle. Zu ihrem Ritual gehört u. a. die "Schwarze Messe", bei der die katholische Messfeier parodiert wird. Im Satanismus der Gegenwart führt die Entwicklung vom "Weltheiland" Aleister Crowley (* 1875, †1947) über die Okkultorden Ordo Templi Orientis (O. T. O.) und Fraternitas Saturni bis hin zu faschistischen Gruppen des politischen Satanismus. Zum religiös-rituellen Satanismus gehört die 1966 von A. S. La Vey (alias Howard Levy, * 1930) in San Francisco gegründete Church of Satan (englisch, "Satanskirche"). Teufelskult mit Sexualmagie verband die 1967 von C. Manson (* 1934) gegründete Final Church (englisch, "letzte Kirche"), die ihre Mitglieder zu Blutritualen veranlasste. Auch Ritualmorde wurden nicht ausgeschlossen. Ferner gibt es den kulturellen Satanismus in der bildenden Kunst, im Film (beispielsweise bei K. Anger und R. Polanski) sowie seit den 1970er Jahren in der Rockmusik des Hardrock und Heavymetal. Erstrebtes Heilsgut des Satanismus ist vor allem Power (englisch, "Macht, Gewalt").

© 2000-2003 wissen.de GmbH, München, Alle Rechte vorbehalten

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 10.09.2003 16:57.

10.09.2003 16:54 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.766
Nächster Level: 11.777.899

69.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner sicht:

zu 1.: SCHWACHSINN - glaube eh nicht an gott
zu 2.: siehe 1
zu 3.: logische folgerung von 1 und 2
zu 4.: Wir bestehen aus nem riesen haufen Zellen (sehen die biologen auch so)

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

11.09.2003 00:39 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.779
Nächster Level: 19.059.430

2.688.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
Aus meiner sicht:

zu 1.: SCHWACHSINN - glaube eh nicht an gott
zu 2.: siehe 1


Schwachsinn! Glaube hat nicht zwanghaft was mit Gott zu tun (Satanismus, Buddismus (oder so))... Augenzwinkern

__________________
theharlekin.de
11.09.2003 06:35 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.154
Nächster Level: 26.073.450

991.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
Aus meiner sicht:

zu 1.: SCHWACHSINN - glaube eh nicht an gott
zu 2.: siehe 1
zu 3.: logische folgerung von 1 und 2
zu 4.: Wir bestehen aus nem riesen haufen Zellen (sehen die biologen auch so)


zu 1.: Gott? Was hat Gott jetzt mit Religion im allgemeinen zu tuen? 0_o
zu 2.: WAS bitte hat satanismus mit gott am hut?!
zu 3.: ...
zu 4.: Als angehöriger einer Affenartigen Spezies sehe ich das auch so, im groben großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

11.09.2003 14:18 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.766
Nächster Level: 11.777.899

69.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.: Das ist doch der kerl an den wir glauben sollten...es gibt ja auch andere. Ich weiß! Aber ich bete nicht zu göttern, weil ich das doof finde. Die meisten beten doch eh nur, weil die was wollen oder aus ner situation nicht alleine rauskommen. Ich bete auch bei sowas nicht...wenn ich schon nicht an ihn glaube, will ich auch keine hilfe oder so großes Grinsen

zu 2.: Ist für mich irgendwie das gleiche wie zu gott beten...aber wems gefällt, der sollt tun. Glaube weder an Gott noch an Satan. Ich seh beides irgendwie als Trend an großes Grinsen

zu 3.: Wenn ich nicht an beides glaube, dann gibt es für mich auch kein religiöses leben...obwohl...den Budismus find ich schon irgendwie stark großes Grinsen

Punkt 4 war doch sowei in ordnung...oder ?

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

11.09.2003 15:57 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.154
Nächster Level: 26.073.450

991.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
zu 1.: Das ist doch der kerl an den wir glauben sollten...es gibt ja auch andere. Ich weiß! Aber ich bete nicht zu göttern, weil ich das doof finde. Die meisten beten doch eh nur, weil die was wollen oder aus ner situation nicht alleine rauskommen. Ich bete auch bei sowas nicht...wenn ich schon nicht an ihn glaube, will ich auch keine hilfe oder so großes Grinsen

zu 2.: Ist für mich irgendwie das gleiche wie zu gott beten...aber wems gefällt, der sollt tun. Glaube weder an Gott noch an Satan. Ich seh beides irgendwie als Trend an großes Grinsen

zu 3.: Wenn ich nicht an beides glaube, dann gibt es für mich auch kein religiöses leben...obwohl...den Budismus find ich schon irgendwie stark großes Grinsen

Punkt 4 war doch sowei in ordnung...oder ?


zu 1.: Ok, irgendwas betet man immer an... allerdings gibt es auch genug Religionen die ohne einen Gott auskommen (BSP: moderner Satanismus).
zu 2.: Satanismus hat nicht zwingend etwas mit Satan direckt zu tuen.
es ist eher so das er als Symbol angesehen wird.
Die hier vertretenen Satanisten glauben, soweit ich weiß, nicht an die existenz Gottes und daher auch nicht an die Satans.
zu 3.: Der Buddhismus hat was, stimmt großes Grinsen
zu 4.: Jop, war in Ordnung.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

14.09.2003 19:59 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
NeXuS NeXuS ist männlich
Frischling


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 16
Herkunft: ...

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.728
Nächster Level: 125.609

17.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ein paar einfache Definitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
Könnte mir mal jemand die paar einfachen Definitionen geben:

1. Religion
2. Satanismus
3. Leben aus religiöser Sicht (egal welche Religion)
4. Leben aus wissenschaftlicher Sicht

Danke schon im Voraus



Hallo,

zu 2: siehe Satanische Bibel
der Rest: www.wikipedia.de

Viel Spaß beim Suchen!

__________________
mit freundlichen Grüßen
NeXuS
Church of Satan
Official Church of Satan Website


"Satanists are born, not made."
-- High Priest Anton Szandor LaVey

27.02.2006 05:37 NeXuS ist offline Homepage von NeXuS Beiträge von NeXuS suchen Nehmen Sie NeXuS in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.207
Nächster Level: 30.430.899

2.754.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kind, diese Dinger haben ein Verfallsdatum.
Das betraegt im Netz ungefaehr 6 Wochen. Links neben dem letzten Beitrag kannst du das Herstellungsdatum einsehen.
Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit,
ihr Merkbefreiungsamt.
27.02.2006 11:55 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » ein paar einfache Definitionen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH