the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Musikalische Vorbilder?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Musikalische Vorbilder?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.099
Nächster Level: 13.849.320

1.726.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ aMy..~

Woran erkennst du das bezüglich Kiddo!. Wie war es denn wirklich? smile

Also, ich denke, dass der negative Lebenswandel der Musiker wohl durchaus aufgrund der Erfahrungen, die sich daraus ergaben, die Güte der Musik beeinflusst hat.
Und zwar als Erkenntnis des Abfälligen.
Aber man muss nicht unbedingt Drogenmissbrauch betreiben um in den Abgrund starren zu können. Es ergeben sich meiner Meinung nach jeden Tag allemöglichen Schwierigkeiten und Probleme, persönliche Schicksalsschläge, die in die Erfahrung des jeweils Einzelnen eintreten.
Zu erklären, dass man einen Musiker toll findet weil er Drogen nimmt wäre für mich in etwa zu vergleichen mit der Aussage, dass man einen Musiker nur klasse findet weil er attraktiv sei. Aber ich denke, dass dies auch gar nicht aMy..~s Aussage ist.
Das erklärt sie auch selbst.
Wahrscheinlich geht es mehr um die Erfahrung des Negativen an sich, oder? Ich glaube, der Drogenmissbrauch ergab sich aber auch eher aus der Kenntnis des Schlechten, die sich auf die Vergangenheit dieser Musiker bezieht. Also wäre demnach der Drogenkonsum eher die Frucht und nicht das Korn.
Jim Morrison ist ebenfalls ein Beispiel für einen Musiker, der den Drogen nicht abgeneigt war. Allerdings ist er wohl auch daran gestorben.
Und Drogenmissbrauch ist für mich nicht vorbildlich.

Zu den Verschwörungstheorien um Kurt Cobains Tod möchte ich Nichts schreiben.
Da ich denke, dass es womöglich doch eher spekulativ ist wäre es für mich an dieser Stelle müßig wenn ich als unwissende Person Vermutungen aufstellen würde.
Es bliebe bei mir die Frage wie die musikalische Laufbahn dieser Menschen verlaufen wäre, hätten sie keine Drogen genommen. Und ob dies letztenendes relevant war.

Pete Doherty und seine Musik kenne ich nicht wirklich.
Ein schlechter Lebensstil ist für mich aber nicht ausschlaggebend für das Gütebefinden von Liedern.
In Bob Marleys Musik soll angeblich der Einfluss der Droge aufgrund bestimmter Rhythmen oder auch vielleicht in Bezug auf den Klang hörbar sein soweit ich weiß. Aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Könnte ich mich annähernd als musikalisch bezeichnen wäre für mich jeder Musiker ein Vorbild, der durch seine Musik Etwas bewegt hat oder der es verstand bzw. versteht die Menschen zu berühren. Da Letzteres doch eher subjektiv ist wäre es meine Wahl wohl auch. Aber im Grunde ist für mich ein Musiker aufgrund seiner Fähigkeiten ein Vorbild und da es mir nicht erlaubt ist den Zugang zur Musik zu begreifen gilt mein Respekt diesen Menschen, die es können. Menschen, die in der Lage sind wahrscheinlich mitunter das Persönlichste was wir im künstlerischen Bereich kennen uns zu schenken und unseren Alltag mit dem Malen von Klang und Text zu unterlegen besitzen eine ausgesprochen hohe Gabe. Das ist meine Meinung.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 05.11.2007 18:41.

05.11.2007 18:40 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 871.566
Nächster Level: 1.000.000

128.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ aMy..~

Keine Angst, ich bin nicht böse. Wovon soll ich keine Ahnung haben, von Drogen oder von Kurt Cobains Tod oder was meinst du? Wie schreib ich denn nachdenken ?

Fast jeder, der plötzlich haufenweise Geld verdient und/oder berühmter Musiker ist und/oder depressiv ist, fängt früher oder später mir Drogen an. Mit dem Ruhm steigt der Druck steigt der Drogenkonsum steigt der Druck steigt der Drogenkonsum... Allerdings fängt man doch nicht an Drogen zu nehmen, wenn der Druck schon da ist? Man fängt (meist) an, wenn es einem gut geht, nur später gerät es außer Kontrolle.

Was Kurt Cobain angeht, ich habe mir damals etliche Berichte und Reportagen angesehen und ich kann nur sagen, wenn jemand Berühmtes tot aufgefunden wird und es scheint Selbstmord zu sein, sind gleich alle möglichen Leute zur Stelle und präsentieren verschiedene Mordtheorien mit unterschiedlichen Motiven. Man wird es nie genau wissen, klar. Aber immerhin hat Kurt einen Abschiedsbrief hinterlassen (dem hier sicherlich wieder jemand etwas entgegensetzen kann), mit den tiefgründigen letzten Worten:

„It’s better to burn out than fade away“

peace!
05.11.2007 20:42 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.832
Nächster Level: 1.000.000

5.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow..
Ich weiß nicht warum Mea Culpa aber ich bin begeistert^^
Ich denke du ahst mich verstanden Zunge raus

Woran ichdasbezüglich Kiddo erkenne.. wegen diesen Satz "Ja, Kurt hat sich umgebracht. Die Drogen hat er bestimmt auch nicht genommen, weil so viel Druck auf ihm lastete, sondern schon vorher."

an der Selbstverständlichkeit wie sie es sagt .. wie überzeugt sie davon ist .
Man weiß nicht was Kurt Cobain angestellt hat.

Damit müsste deine Frage KIDDO auch beantwortet sein, allerdings mit dem was du nun wieder geschrieben hast überrascht du mich^^
Da geb ich dir Rech Augenzwinkern
05.11.2007 22:56 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.832
Nächster Level: 1.000.000

5.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay...Pete Doherty ist rückfällig geworden xD
07.11.2007 13:54 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.826
Nächster Level: 100.000.000

10.851.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja. Das wundert mich irgendwie auch überhaupt nicht! Heroin ist kein verdammter Husten von dem man sich von alleine erholt! rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.11.2007 23:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Musikalische Vorbilder?!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH