the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Anime und Manga » Hiroki Endo Short Stories » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hiroki Endo Short Stories
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.694
Nächster Level: 4.297.834

213.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hiroki Endo Short Stories Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Short Stories vol.1 von Hiroki Endo


Ein Manga mit einer sammlung von 3 Kurzgeschichten über die Tiefen der menschlichen Seele. Von Erziehung und dem, was sie aus Menschen macht...! Alltäglichste Dramen (mehr oder weniger) macht er zu "besonderheiten". Die Geschichten sprühen nur so vor Tiefsinnigkeit und manchmal ist es nicht ganz einfach, zu verstehen, was der Autor uns damit mitteilen möchte. Ein sehr zu empfehlener Manga für die, die immer nur dachten, dass es in Mangas nur um Superhelden geht, die übernatürliche kräfte haben und den weltuntergang verhindern wollen großes Grinsen . Leider kann man solche anspruchsvollen Manga nur an 2 händen abzählen. Falls ihr nicht sicher seit, einfach mal ich den buchhandel gehen und sich dort mal eine der 3 Geschichten durchlesen. Achja Hiroki Endo ist für seinen eher realistischen Zeichenstil (im vergleich zu manch anderen Manga) bekannt.

Die 3. Geschichten:

-Krähen, das Mädchen und ein Yakuza
-Vielleicht, weil sie ein süßes Mädchen ist...
-Für uns, die wir nicht an den lieben Herrgott glauben...

Falls interesse besteht kann ich auch noch auf die einzelnen Stories eingehen.

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
21.10.2003 22:31 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.694
Nächster Level: 4.297.834

213.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile ist schon der zweite Band erhältlich. auch wenn es keinen interessiert, wollte ich mal darauf hinweisen. ich persönlich, finde den ersten band besser. ist aber im grunde nur geshmackssache, denn beide bände sind vom niveau und zeichenqualität her auf selber höhe. wobei die erste geschichte des zweiten bandes aus dem rahmen fällt, da man hier auf sci-fi elemente trifft.



Zitat:


In der ersten, "Hang", bittet ein junges Mädchen seinen Freund: "Fahr mit mir bis ans Ende der Welt".

Um Meister Endo himself geht es im nächsten Part, "Highschool-Girl 2000". Er lässt uns an seiner Midlife-Crisis mit 30 teilhaben. Stationen eines Künstlerlebens bis zum Beginn seiner Mangaka-Karriere...

Die zweiteilige Geschichte "Platform" erzählt von Takaguki, dem Sohn eines mächtigen Yakuza-Clans, der nichts mehr hasst als die überlegene Macht seines Vaters und seine eigene Herkunft...


__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
03.10.2004 22:47 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Jibril Jibril ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 190
Herkunft: Dortmund

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.350.627
Nächster Level: 1.460.206

109.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe beide Bände gelesen und bin begeistert.Sowohl die zeichnungen als auch die Geschichten sagen mir sehr zu.
Auch empfelenswert ist die Geschichte "EDEN - It's an Endless World!"
ebenfalls von Hiroki Endo

__________________
An manchen Tagen
fühle ich mich wie
das letzte Blatt
einer Rose.
Und dann fürchte
ich den Wind -
aus welcher Richtung
auch immer!

09.11.2004 22:06 Jibril ist offline E-Mail an Jibril senden Beiträge von Jibril suchen Nehmen Sie Jibril in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Anime und Manga » Hiroki Endo Short Stories

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH