the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Leviathan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Leviathan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.418
Nächster Level: 6.058.010

62.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leviathan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube den Text postete ich auch schonmal, aber auch den habe ich überarbeitet;p


Leviathan

Das Meer ist verstummt, es bläst nicht ein Wind
Im Lichte es strahlt, die See traumhaft blau
Es gleiten die Schiffe, über sie sanft hinweg
Im Abyssos noch schläft, der Herr über die See.

So romantisch die Stille, lieblich und sanft,
wird verkannt was sie ist, die Ruhe vor dem Sturm

Der Himmel wird schwarz
und der Thyran erwacht
Ãœber alles gebietend
brüllt er laut wie,
die tosende See

Leviathan

Die Wellen sie toben, es heult der Sturm
Im Chaos der Fluten, die Schiffe zerschellen
Der Kampf gegenan, für jeden vergebens
Er zeigt keine Gnade, der Herrscher der See

Der Himmel ist schwarz
Der Thyran nun erwacht
Ãœber alles gebietend
brüllt er laut wie,
die tosende See

Leviathan

Der Drache des Meeres, er brüllt und er rast
Seine Wasser,unerbittliche Klauen,
reißen alles und jeden, hinab in die Stille

T: Vaith

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 25.10.2003 23:28.

25.10.2003 23:25 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.418
Nächster Level: 6.058.010

62.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo wie schon im IRC gesagt, das nenne ich ne dole kritik. dangge Augenzwinkern
noch mehr Meinungen?
26.10.2003 02:16 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.418
Nächster Level: 6.058.010

62.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das nur Hummel etwas zu gesagt hätte, mich hätte interessiert was andere denken, nach dem sie sich mit dem Text außeinandergesetzt haben. Augenzwinkern
07.11.2003 15:14 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.100
Nächster Level: 4.297.834

240.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ..
da die hummel nur auf das stilistische eingegangen ist, willi ch mal auf den inhalt, bzw die wirkung eingehen ... oder es versuchen ...

deutlisch wird halt die inhaltliche abfolge ... erst ruhiges meer, weil er ja noch schläft und dann quasi sein wutanfall ...
doch weiß ich nicht genau, ob es da noch eine zweite ebene gibt ... das ist ja nun eine sehr bildliche sprache und ich werde das gefühl nicht los, dass du eigentlich etwas anderes beschreibst ...
aber irgendwie komm ich da heute nicht drauf , weil ich total kaputt bin ...
es kann auch sein, dass ich mich täusche ...
auf jeden finde ich den text sehr gelungen

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

07.11.2003 20:00 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.418
Nächster Level: 6.058.010

62.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir Thomas Hobbes etwas sagt kommst du noch drauf. Denn es sind in der Tat 2 Ebenen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 08.11.2003 01:14.

08.11.2003 01:13 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.100
Nächster Level: 4.297.834

240.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich kenne ihn nicht und ich bin zu faul mich über ihn zu erkundigen ... na, verrätst du mir die zweite ebene ?

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

08.11.2003 16:33 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.418
Nächster Level: 6.058.010

62.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn ichs genau erklären würde wäre das zu lang ;p.
Ich werde es mal anreißen.

Thomas Hobbes war ein Philosoph. Er schrieb ein Buch, den "Leviathan". Mit dem Leviathan ist der Staat gemeint. Und zwar der absolutistische Staat.
Der Leviathan ist der absolute Herrscher, was er sagt ist Gesetz. Der Einzige der noch über ihm steht ist Gott. Nach der bieblichen Geschichte wurde Leviathan der Herrscher der Meere, von Gott getötet.
Doch außer Gott ist alles dem Leviathan, dem Herrscher untergeben. Er kann mit ihnen machen was er will. Wenn sich die unterbenden sich gegen ihn wehren, so ist es vergebens, denn der Herrscher wird so etwas nicht zulassen. ER ist absolut. Und wer gegen ihn ist, der wird sehr hart bestraft werden
Sowas gab es z.B. unter der Herrschaft des Sonnenkönigs.

Thomas Hobbes war, ein überzeugter absolutist, seiner Zeit. Das kann man noch erwähnen. Augenzwinkern

So das ist wie gesagt gaaaaaaanz grob. Aber evt. hilft es dir die zweite Ebene zu verstehen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 08.11.2003 17:00.

08.11.2003 16:56 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.100
Nächster Level: 4.297.834

240.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das hat mir sogar sehr geholfen, danke

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

08.11.2003 16:59 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.418
Nächster Level: 6.058.010

62.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem Augenzwinkern
08.11.2003 17:00 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Leviathan

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH