the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Gedicht - Fesseln der Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gedicht - Fesseln der Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgoth Morgoth ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 61

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.877
Nächster Level: 555.345

78.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Gedicht - Fesseln der Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein allererstes Gedicht, erst vor kurzem geschrieben smile


Fesseln der Liebe

Liebe
zieht dich in ihren Bann
ist sie einmal entfacht
nichts sie jemals löschen kann

Liebe
so grausam und schön
wen sie einmal gefasst
lässt sie niemals mehr gehen

Liebe
Segen und Fluch
doch wer ihr verfallen
bekommt niemals genug

Liebe
zieht ihre Schlingen
immer enger und enger
lässt dich nimmer los

Mit eisernem Griff
umklammert sie dich
raubt dir die Sinne
stützt dich, verzehrt dich

eine grausame Gemahlin
der du nie wieder entfliehst
gibst du dich ihr hin
im höchsten Glück dich siehst

ein schönes Gefühl
behütet, geborgen
in ihren Armen vergisst du
deine Nöte und Sorgen

doch sei gewarnt
gib dich ihr nie völlig hin
denn nie wieder entfliehst
du den Fesseln der Liebe

__________________

07.11.2003 14:30 Morgoth ist offline E-Mail an Morgoth senden Homepage von Morgoth Beiträge von Morgoth suchen Nehmen Sie Morgoth in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.003.345
Nächster Level: 6.058.010

54.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ausführliche Kritik kennst du ja schon, bleibt nur noch zu sagen, dass ich es ganz gut finde für deinen ersten Versuch Augenzwinkern
07.11.2003 15:12 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.083
Nächster Level: 7.172.237

287.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, interessantes gedicht . . .

nur so las frage: denkst du das wirklich? und noch viel wichtiger: lebst du danach?
07.11.2003 15:13 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Morgoth Morgoth ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 61

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.877
Nächster Level: 555.345

78.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum ich das geschrieben habe oder wieso ich die Worte so gewählt habe. Es überkam mich einfach und da hab ichs geschrieben. Später dann Vaith den ersten Entwurf vorgelegt und dann hat er an einigen Stellen Vorschläge für eine bessere Wortwahl gegeben, wovon ich einige auch übernommen habe.

Wie gesagt warum ich das geschrieben habe weiß ich bis jetzt nicht. hääää?

__________________

07.11.2003 18:33 Morgoth ist offline E-Mail an Morgoth senden Homepage von Morgoth Beiträge von Morgoth suchen Nehmen Sie Morgoth in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow.. beeindruckendes Gedichte, finde ich.
Sehr interessant und auch zum drüber Nachdenken.

Für das erste Gedicht finde ich es mehr als genial von dem her, wie es geschrieben ist !

*SchwarzeRose*
07.11.2003 19:05
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.062.573
Nächster Level: 4.297.834

235.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ...joa .... is ganz in ordnung ....
ich persönlich bin ja eh nich so der gedichttyp, aber deins is für nen ersten versuch recht ordentlich ...
es ist ein klares motiv zu erkennen ... nur leider hab ich so den eindruck, dass du darauf hängen bleibst ... auf diesem "im bann sein" ...
nur mit einigen kurzen sprüngen ....
man merkt ich hab keine ahnung von gedichten großes Grinsen
ich weiß auch nich wieso, das kann ich dir nich erklären, aber ich habe nicht das gefühl, dass du dieses gefühl wirklich kennst ... dazu bist du am ende irgendwie zu subjektiv ...
steinige mich nich, ich muss immer meinen senf dazu geben ...

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

07.11.2003 19:44 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Morgoth Morgoth ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 61

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.877
Nächster Level: 555.345

78.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du ob ich die Liebe kenne? Ja ich kenne sie, zumindest ein wenig von ihr. Leider war es mir bisher nicht beschieden jemanden zu treffen der für mich dieses gefühl empfunden hätte, ausgenommen ein mal, und das ist viel zu lange her. unglücklich

__________________

08.11.2003 11:09 Morgoth ist offline E-Mail an Morgoth senden Homepage von Morgoth Beiträge von Morgoth suchen Nehmen Sie Morgoth in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.062.573
Nächster Level: 4.297.834

235.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgoth
Meinst du ob ich die Liebe kenne? Ja ich kenne sie, zumindest ein wenig von ihr. Leider war es mir bisher nicht beschieden jemanden zu treffen der für mich dieses gefühl empfunden hätte, ausgenommen ein mal, und das ist viel zu lange her. unglücklich


genau das meinte ich ... irgendwie spüre ich das heraus, dass es mehr eine sehnsucht ist als eine erfahrung .... so schlecht bin ich ja doch nich *g*

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

08.11.2003 16:29 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.083
Nächster Level: 7.172.237

287.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
genau das meinte ich ... irgendwie spüre ich das heraus, dass es mehr eine sehnsucht ist als eine erfahrung .... so schlecht bin ich ja doch nich *g*


hmm, unsere psychologin zeigt mal wieder ihr gesicht . . . ist ja toll, dass du ihn so analysieren kannst, doch kannst du ihm auch helfen? ich denke, er sollte am besten selbst wissen, was sehnsucht und was erfahrung ist sowie was er eigentlich will . . .

sorry für den zynismus, aber ab und zu muss man halt so reagieren, wenn ein wundes thema angesprochen wird . . .
08.11.2003 20:01 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Gedicht - Fesseln der Liebe

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH