the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Er kommt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Er kommt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwarzeRose
unregistriert
Er kommt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgens, ganz früh, wenn die letzen Nebelschwaden über das Land hinwegziehen, kommt er zu mir.
Leise und sacht tritt er an mich heran, beugt sich über mich nieder und küsst mich mit seinen Lippen wach.

Wenn ich meine Augen öffne blickt er mir ruhig entgegen und sagt:
"Hab keine Angst, der Tag hat begonnen. Steh auf ! Es ist Zeit zu leben !"
Seine Hand greift die meine, als seine Augen meinen Körper mit liebevollen Blicken druchdringen.
Langsam dreht er seinen Kopf bei Seite - die Sonne strahlt ihm ins Gesicht.

Seine Augen glänzen, er strahlt diese tiefe Ruhe aus.
Seine Hände sind kalt und doch voller Zärtlichkeit.
Seine Lippen, die das Licht durchbrechen, wenn er leise zu mir spricht.
Seine Worte die mein Herz erreichen.

Er wendet sich ab - vom Fenster, vom Licht.
Setzt sich noch einmal ganz nah an mich heran.
Beugt sich an meine Seite hinab und flüstert mir die Worte zu:
"Komm, die Sonne geht schon auf. Siehst du nicht das Glänzen der Bäume ?
Ein Netz aus Perlen umgibt ihr Sein. Steh auf meine Freundin, es ist an der Zeit."

Ein Kuss seiner Lippen auf meinen Mund. Liebevoll hält er mich in seinen Armen und sagt: "Ich muss nun gehen. Am Morgen werden wir uns wiedersehen. Ich komme als bald und küsse dich wach, du meine schöne Gesalt der lieblichen Nacht."
Ein Lächeln kam über sein Gesicht. Zärtlich nahm er die Hand von mir.
Stand auf und ging der Sonne entgegen.
Sein Umriss verschwand im strahlenden Licht.

Doch morgens, ganz früh, wenn die letzen Nebelschwaden über das Land hinwegziehen wird er wieder zu mir kommen und mich von meinem Schlaf erwecken.
Solange die Sonne untergeht meine Lippen berühren, ein sanfter Kuss von Zärtlichkeit.

Es ist mein Freund - der Tod.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von SchwarzeRose: 08.11.2003 12:48.

08.11.2003 12:42
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.996.043
Nächster Level: 6.058.010

61.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig, melancolisch, also ich finde dieses Werk muss man einfach auf sich wirken lassen.
Es ist dir gelungen Augenzwinkern
08.11.2003 14:00 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.531
Nächster Level: 4.297.834

240.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm .... ja, geht so .... is nich schlecht ....
is der zeitsprung nach der hälfte eigentlich beabsichtigt oder ein versehen ?

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

08.11.2003 16:42 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.854.793
Nächster Level: 2.111.327

256.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil, muss ich schon mal sagen. Es wirkt so... anders, als dass, was ma sonst so liest. Irgendwie... gut.

Zitat:
Original von Cynical Angel
hmmm .... ja, geht so .... is nich schlecht ....
is der zeitsprung nach der hälfte eigentlich beabsichtigt oder ein versehen ?


Gute Frage... Ja... Wieso das?

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von L0s'][' S0uL: 08.11.2003 16:48.

08.11.2003 16:47 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.710.109
Nächster Level: 11.777.899

67.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht mal so schlecht!
Und schön melancholisch

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

08.11.2003 17:30 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.423
Nächster Level: 7.172.237

295.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, gutes gedicht, das man heute nacht auf sich wirken lassen sollte, am besten draußen bei schönem wetter zwischen 2.06 und 2.30. ich denke, das werde ich mir mal vornehmen (hab ja sonst nix zu tun)
08.11.2003 19:47 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
RE: Er kommt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr grinsen !
War mir nicht sicher ob ich es reinstellen soll, da die letzen nicht so sehr pos. bewertet wurden (von einzelnen schon !).
Daher freut es mich umso mehr, dass es "so vielen" gefällt smile !

Cynical Angel... zu deiner Frage wegen dem Zeitsprung.

Hm... also da ich Gedichte (und Ähnliches) meist in einer Art (ich nenns jetzt einfach mal so) Trance schreibe... schwer zu sagen.
Ich merk zwar was ich schreibe... somit habe ich auch den Zeitsprung bemerkt - aber es war nicht so, dass ich darüber nachgedacht hatte und ihn genau dort mit eingesetzt habe.
Er "kam einfach so" - zwar bemerkt aber doch irgendwie unbewusst.
Es ist so, dass wenn ich sowas schreibe ich es vor meinem inneren Auge sehe und so wie ich es sehe, so wird es dann... ich hab glaub öfters solche Zeitsprünge.
Sie verändern glaub ich auch die Wirkung des Gedichtes.

Ich denke es ging so ab (das Bild / die Geschichte die ich innerlich sah):

Dieser Teil:
-----------------------------
Er kommt...

Morgens, ganz früh, wenn die letzen Nebelschwaden über das Land hinwegziehen, kommt er zu mir.
Leise und sacht tritt er an mich heran, beugt sich über mich nieder und küsst mich mit seinen Lippen wach.

Wenn ich meine Augen öffne blickt er mir ruhig entgegen und sagt:
"Hab keine Angst, der Tag hat begonnen. Steh auf ! Es ist Zeit zu leben !"
------------------------------
geschieht jeden Morgen (solange, wie die Sonne untergeht)
Es ist eine Art... hm... "hineinnehmen" in die Geschichte.
Ab dem Zeitpunkt:
(ich glaube du meintest diesen mit Zeitsprung, oder ?)

"Seine Hand greift die meine, als seine Augen meinen Körper mit liebevollen Blicken druchdringen.
Langsam dreht er seinen Kopf bei Seite - die Sonne strahlt ihm ins Gesicht."

Sehe ich die Geschichte nicht mehr von oben aus der Vogelperketive oder eben - von außen... sondern ich gehe voll und ganz in die Geschichte mit hinein. Versetze mich auch emotional hinein und fühle das, was ich schreibe. BIN sozusagen an diesem Ort (mein Herz, meine Phantasie usw.).
Deshalb wohl der Zeitsprung. Eine Art "Jetzt fühle ich vollkommen mit und bin ganz dabei".
So schätz ich mal - und so erklär ich es mir zumindest.
Dieser Zeitsprung hebt die Distanzierung auf zwischen dem, dass es "Jeden Morgen so ist" und dem, dass ich mich jetzt ganz hineinversetze an einen dieser Morgen.

Ich hab jetzt wahrscheinlich alles doppelt und dreifach beschrieben und betont - aber naja rolleyes ... wollte halt versuchen es verständlich zu machen so gut es geht (da ich ja selbst nichts 100%es dazu sagen kann).

Danke nochmal für die Ermunterung / Aufbauung smile !
Hat mich echt voll gefreut !

*SchwarzeRose*

PS: Noch ne Frage...
Das Gedichte enstand ursprünglich aus dem, dass ich mal mit jemandem über den Tod gesprochen hatte und die Aussage machte "Mein Freund, der Tod". Dann hatte ich den Gedanken dazu, mit dieser Überschrift ein Gedicht zu schreiben (ist aber schon lange her).
Nun meine Frage:
Würde die Überschrift (so ist es mein Empfinden im Nachhinein) dem Gedicht eher seine Wirkung nehmen ? Da dann schon von Anfang an klar ist, dass mit dem Freund der Tod gemeint ist ?
(deshalb nannte ich es "Er kommt" - statt "Mein Freund, der Tod")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchwarzeRose: 09.11.2003 12:32.

09.11.2003 12:31
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.979.629
Nächster Level: 13.849.320

869.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun stellt sich mir nurnoch die frage, ob der tod nichts besseres zu tun hat, als morgends irgendwelche leute zu wecken ..
09.11.2003 13:01 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ultraflip...
das ist Phantasie ! Nicht Realität Augenzwinkern (Frage "indirekt" beantwortet ?)
09.11.2003 20:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Er kommt...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH