the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Poseidon/Ares » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Poseidon/Ares
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.288
Nächster Level: 6.058.010

62.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Poseidon/Ares Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poseidon

Still ist die See, so offen so weit,
voll unendlicher Tiefe und blauer Dunkelheit
Ist es mein Wille, so toben die Meere
mit Wellen der Kälte und tödlicher Schwere

Odysseus du Narr, du erbärmlicher Wicht,
meinen Sohn zu ermorden, scheutest dich nicht
Nahmest ihn mir, sollst spürn meine Rache,
sollst Qualen erleiden, als grausame Strafe

Ich schicke die Wolken
Ich schicke den Sturm
Die Wasser soll'n toben
Dies ist mein Zorn

Odysseus du Tor, kehrst niemals mehr heim,
werd euch alle vernichten, da hilft auch kein Schrei'n
Mit brechenden Planken, soll'n die Schiffe versinken,
in den eisigen Fluten, sollt ihr ertrinken

Ich schicke die Wolken
Ich schicke den Sturm
Die Wasser soll'n toben
Dies ist mein Zorn

Die Wasser soll'n toben,
in meinem Sturm,
Dies ist dein Ende,
Odysseus du Wurm

Tosende Wellen - bärstendes Holz - Todesgeschrei - Stille

T:Vaith

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 23.11.2003 14:28.

23.11.2003 02:46 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.024
Nächster Level: 100.000.000

10.849.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das ein Lied werden soll, ist es gut. Als Gedicht mag ich Refrains nicht so gerne. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.11.2003 02:49 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.288
Nächster Level: 6.058.010

62.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe eigentlich alle meine Werke als Songtext, bzw. als potentiellenAugenzwinkern

Sonst hätte ich nen ref nicht angewandt Augenzwinkern
aber dangge^^


np:-
23.11.2003 02:53 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.024
Nächster Level: 100.000.000

10.849.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ja schon zugeben - es ist nicht meine Art zu schreiben, aber es wäre ja auch fatal, wenn du Sachen schreiben würdest, wie ich *g*

Aber so einen mythologischen Hintergrund zu nehemen finde ich gut. Wie bist du gerade auf Odysseus gekommen?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.11.2003 03:17 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.549
Nächster Level: 19.059.430

2.688.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Wie bist du gerade auf Odysseus gekommen?


Meer...?

__________________
theharlekin.de
23.11.2003 11:08 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.288
Nächster Level: 6.058.010

62.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=[The Harlekin]=-
Zitat:
Original von Lord Syn
Wie bist du gerade auf Odysseus gekommen?


Meer...?



Also das Element Wasser wird wohl eher durch Poseidon repräsentiert,

Aber warum ich Odysseus wählte.....nun dieser machte Poseidon zornig.
Das ging schon los als Odysseus sagte er hätte Troja ohne Poseidons Hilfe erobert. Poseidon hatte zwei Seeschlangen geschickt, welche einen Mann und dessen Söhne töteten, weil diese die Trojaner beinahe, vor der Falle mit dem Holzpferd gewarnt hätten.

Somit war Poseidon natürlich nicht sonderlich davon begeistert, dass Odysseus ihm das nicht dankte.
Als Odysseus noch den Sohn (einen Zyklopen) des Poseidon tötete, war dies das i-Typfelchen auf dem i. Und so schickte Poseidon Odysseus auf eine Irrfahrt voller Stürme usw. Nunja ich habe es natürlich in meinem Text etwas verändert Augenzwinkern

Aber hey Syn dangge Augenzwinkern

np:-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 23.11.2003 12:29.

23.11.2003 12:25 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.288
Nächster Level: 6.058.010

62.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da es auch griechische Mythologie ist, poste ich den auch hier reinAugenzwinkern

Ares

Er fliest in dir, im Blut deiner Adern,
Er schläft tief und fest, bis die Zeit für ihn kommt,
Ich kann ihn erwecken, denn ich habe die Macht,
Ich bin der Gott des Krieges, der große Ares,

Ihr meine Freunde, seid nun mein fleischliches Ich,
Eure Bestimmung ist Kampf, eure Erlösung der Tod,
Jetzt tanzet den Tanz, voll sterblicher Schönheit,
Oh tanzet, oh tanzet, die Schlacht, das Verderben,

Ich stürze die Welt in schreckliches Chaos,
Die Erde soll beben unter Kampfesgebrüll,
Hungrige Flammen verzehren die Felder,
Ein Krieg ist entbrannt, der Friede verwirkt,

Es fließet das Blut, im Kampfe um Troja,
Es fließet zehn Jahre und tränkt die Erde,
Dort liegen Kadaver, durchbohrt und zerstückelt,
Es ist meine Schrift, mein Werk ist vollbracht

Ich stürze die Welt in schreckliches Chaos,
Die Erde soll beben unter Kampfesgebrüll,
Hungrige Flammen verzehren die Felder,
Ein Krieg ist entbrannt, der Friede verwirkt

T:Vaith


np:Terminal Choice - Der schwarze Mann(live)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 23.11.2003 14:27.

23.11.2003 14:27 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.024
Nächster Level: 100.000.000

10.849.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein gutes Gedicht.

Aber jetzt mal zurück zum Odysseus. Das mit der Schlange wusste er doch gar nicht, oder? Und den Zyklopen; hat er ihn nicht nur gebländet? Und das auch nur, weil der Zyklop den Odysseus und seine Mannen fressen wollte. Hätte Poseidon Odysseus verklickert, das er ihm geholfen hätte und hätte er seinen Sohn zurückgeipfiffen, wär das alles nichts passiert. Und Odysseus ist schließlich trozdem nach Itaka zurückgekehrt - auch wenn er lange weg war *g*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.11.2003 14:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.549
Nächster Level: 19.059.430

2.688.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
...hat er ihn nicht nur gebländet?


Hat er ihm nicht ein riesen Stück Holz ins Auge gerammt... Er hatte ihm doch erzählt, er sein 'Niemand', deswegen konnte dem Zyklopen auch niemand helfen oder? Ich glaube das hatten wir von nem Monat in Latein.

__________________
theharlekin.de
23.11.2003 15:41 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.288
Nächster Level: 6.058.010

62.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is die Pro7- Version *g*

Aber selbst da hatte Poseidon Odysseus das im nachhinein gesagt aber der wollte es dem Gott des Meeres nicht glauben. In der mytholigischen Geschichte hat Odyseus den Sohn tatsächlich getötet, ob nun aus Notwehr oder nicht ist egal. Poseidon war immer schnell zornig. König Minos hatte es auch geschafft ihn böse zu machen in dem er nicht, den von Poseidon geschickten, Stier sondern ein anderen gewöhnlichen Stier opferte.
Darum brachte Poseidon die Frau des Königs dazu, sich in Poseidons Stier zu verlieben und mit ihm den Minotaurus zu zeugenAugenzwinkern

das nur am RandeAugenzwinkern


np:In Extremo - Vollmond

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 23.11.2003 15:47.

23.11.2003 15:41 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Poseidon/Ares

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH