the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Noch ein Korn (Album) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Wie findet ihrs das neue Kornalbum?
Ist ganz OK 7 41.18%
Totaler Schrott! 6 35.29%
Absoluter Ãœberkracher 4 23.53%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Noch ein Korn (Album)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.562.865
Nächster Level: 13.849.320

286.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich find KoRn absolut oberhammer-übergeil, das neue Album in limitierter Edition mit DVD ist schon auf dem Weg zu mir...

aber, wie gesagt, erst aufm weg, deshalb noch keine stimme abgegeben...

die aktuelle single did my time ist aber sehr sehr schöööööööin...find ich großes Grinsen

bin mal auf den rest gespannt...

(es macht übrigens riesigen spaß "predictable" auf der e-gitarre mitzuspielen, schön laut und mit ner sehr tief gestimmten gitarre Teufel )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 27.11.2003 19:07.

27.11.2003 19:06 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.003.648
Nächster Level: 6.058.010

54.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser Fusel beschmuzt nicht den schlanken Hals meiner schwarzen Lady :>


np: Misfits - Living Hell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 27.11.2003 19:34.

27.11.2003 19:30 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.562.865
Nächster Level: 13.849.320

286.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds geil und ich hab auch kein problem damit, wenn meine gitarre dafür auf A-E-a-d-g-h runtergestimmt werden muss...
im gegenteil...

hoffentlich kommt das album die woche noch, hatte es bei emp bestellt...

__________________

27.11.2003 19:36 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.003.648
Nächster Level: 6.058.010

54.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Runterstimmen sprech ich gar nicht,
wobei ich es lieber habe wenn meine Lady kreischt, und nicht grunzt.....


np: Children Of Bodom - Bed Of Razors

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 27.11.2003 19:48.

27.11.2003 19:47 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
ill-horse ill-horse ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 401

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.010.655
Nächster Level: 3.025.107

14.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst find das neue Album absolut geil und vorallem die DVD. Lohnt sich echt die Scheibe zu ziehen, auch wenn man kein Kornfan ist.

btw: thx Liquid für die reparierte Umfrage

__________________
Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"

27.11.2003 22:57 ill-horse ist offline E-Mail an ill-horse senden Beiträge von ill-horse suchen Nehmen Sie ill-horse in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.580
Nächster Level: 10.000.000

509.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Namen der RIAA möchte ich euch nur darauf hinweisen, dass sich Musiker von euren CD-Käufen ERNÄHREN. Musik ist ein Full-Time-Job, und da bleibt keine Zeit für Babysitter-Nebenjobs. Wenn ihr euch CDs herunterladet, anstatt sie zu kaufen, könnt ihr euch darauf gefasst machen, dass Musiker euretwegen

1. billig produzierte Lo-Fi-Scheiben herausbringen
2. auf KEINE großen Touren mehr gehen können
3. Songtexte über zu geringes Einkommen und die Suche nach einer billigen Einzimmerwohnung verfassen.


Homelessness is very indie.
27.11.2003 23:36 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
ill-horse ill-horse ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 401

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.010.655
Nächster Level: 3.025.107

14.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Im Namen der RIAA möchte ich euch nur darauf hinweisen, dass sich Musiker von euren CD-Käufen ERNÄHREN. Musik ist ein Full-Time-Job, und da bleibt keine Zeit für Babysitter-Nebenjobs. Wenn ihr euch CDs herunterladet, anstatt sie zu kaufen, könnt ihr euch darauf gefasst machen, dass Musiker euretwegen

1. billig produzierte Lo-Fi-Scheiben herausbringen
2. auf KEINE großen Touren mehr gehen können
3. Songtexte über zu geringes Einkommen und die Suche nach einer billigen Einzimmerwohnung verfassen.


Homelessness is very indie.


Falls du damit meinen Beitrag meinen solltest, so meinte ich ziehen im sinne von reinziehen.

__________________
Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"

27.11.2003 23:54 ill-horse ist offline E-Mail an ill-horse senden Beiträge von ill-horse suchen Nehmen Sie ill-horse in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.580
Nächster Level: 10.000.000

509.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann is ja alles im Lot aufm Bananenkudder headbangen

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

27.11.2003 23:57 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
ill-horse ill-horse ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 401

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.010.655
Nächster Level: 3.025.107

14.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joap das denk ich doch auch.... großes Grinsen

__________________
Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"

28.11.2003 00:04 ill-horse ist offline E-Mail an ill-horse senden Beiträge von ill-horse suchen Nehmen Sie ill-horse in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.698
Nächster Level: 6.058.010

95.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Wenn ihr euch CDs herunterladet, anstatt sie zu kaufen, könnt ihr euch darauf gefasst machen, dass Musiker euretwegen

3. Songtexte über zu geringes Einkommen und die Suche nach einer billigen Einzimmerwohnung verfassen.

Es gibt Leute, die legen es darauf an, weil ihnen wichtig ist, sich mit den Texten identifizieren zu können.

Zitat:
Original von heineken
Musik ist ein Full-Time-Job

Das kann ich bestätigen *räsuper*.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
28.11.2003 15:07 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.443
Nächster Level: 7.172.237

286.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte man mal darauf aufmerksam machen, dass sich die musik-industrie jahrzentelang völlig ungestört entwickelt hat . . . schaut euch mal an, was da alles falsch läuft. als beispiel seien nur sendungen wie dsds zu nennen . . . ich denke, die musik-industrie hat sich lange genug fett gefressen, nun kann sie auch mal ein wenig abnehmen und sich gesundschrumpfen . . .
28.11.2003 16:03 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.932.502
Nächster Level: 4.297.834

365.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde gar nix daran musik herunter zu laden, weil ich sie mir für die preise nie im laden kaufen würde, und was ich wirklich haben will, dafür bezahl ich auch. ausserdem sorgt mein vater mit seinen 2-3 cds die woche für genügend unterstützung in der musikindustrie
ausserdem bin ich der meinung das musiker nicht wegen des geldes berühmt werden sollten sondern ganz allein weil sie spass dran haben, und für sie kein geld zählt

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

28.11.2003 16:09 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.580
Nächster Level: 10.000.000

509.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Entscheidung sollte man den Musikern doch eigentlich selbst überlassen. Und abgesehen von Sire Paul McC., Sire Robbie W. & so weiter schwimmen nur ein paar Manager-Goldzahn-Heinis und Plattenfirmen in Kohle. Musiker sind arm! Die Beginner hatten ein #1-Album am Start, das hat ihr Label aber nicht daran gehindert, in Konkurs zu gehen. Wenn ihr keine CDs mehr kauft, bestraft ihr nicht die große böse Musikindustrie, sondern den kleinen, unschuldigen Künstler von nebenan (diese ganzen "Tortured Artists" verkommen dann aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen zu Gothic-Kreaturen). Die Musikindustrie tut nur so schrecklich betroffen, heuert ein paar heuchlerische Analysten an, die nach einer vorgetäuschten Lobotomie ein paar total verzerrte Statistiken und Marktüberblicke zwischen den Krümeln vom Brunch hervorkramen, und nimmt dann -in Wahrheit vorgezogene- Rache durch Kopierschütze und Gehaltskürzungen für die (again) Tortured Artists.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

28.11.2003 16:20 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.254.787
Nächster Level: 16.259.327

2.004.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Off-Topice ich Mal mit:
1) Lo-Fi Musik ist nicht zwangsläufig schlecht.
2) Musiker die darüber meckern, dass man ihre Platten nicht kauft gehören erschossen. Sie sollten sich freuen dass jemand ihre ansichten teilt und nicht, dass sie Geld in den Arsch geschoben bekommen.
3) Musikindustrie ist generell doof. Eigenpressungen und kleine Labels sind IMHO sympatischer und ehrlicher.
4) Tagträumer die glauben, mit Musik reich zu werden, können meinetwegen verhungern.

Ich wäge immer ab, ob eine Band mein Geld verdient. Wenn sie es sich leisten könne, für Monate in Studios a la Morrisound zu gehen, kanns ja so schlimm um deren finanzielle Lage nicht stehen.

Skol.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thy Hammer: 28.11.2003 16:25.

28.11.2003 16:22 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.562.865
Nächster Level: 13.849.320

286.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo, um vielleicht mal kurz wieder zum thema zurückzukommen:

headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen
die cd mit dvd ist gestern gekommen und ist einfach nur bumbastisch!
headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen
die dvd mit aufnahmen aus dem backstage bereich und dem zusammenschnitt aus allen möglichen korn-videos ist ja mal oberhammergeil...
headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen headbangen
übrigens:
ich habe mir diese cd legal und für viel geld gekauft!
ich finde, korn hats verdient...
(würde nie auf die idee kommen, mir ne cd von britney spears zu kaufen, selbst wenn ich gern ein lied von ihr haben wollte...)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 29.11.2003 19:33.

29.11.2003 19:32 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.653.450
Nächster Level: 5.107.448

453.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haben so viele hier gegen Korn?!

Ich find die Truppe riesengeil, die neue Platte hab ich auch und mich schickt die ohne Ende...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
30.11.2003 01:54 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.003.648
Nächster Level: 6.058.010

54.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timm
4) Tagträumer die glauben, mit Musik reich zu werden, können meinetwegen verhungern.

Skol.


Ja durch Musik reich werden wollen, ist schon recht dümmlich, zumindest am Anfang.
ABER, es gibt ein paar Verrückte die mit ihrer Musik, ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Nicht um reich zu werden. Sondern um zu leben und spaß an der Arbeit zu haben.

Es gibt da ne Phase, nähmlich die an der man zuviel Zeit für die Musik aufbringen muss um einen anderen Job zu machen, im Gegenzug aber zu wenig Geld damit verdient um davon leben zu können. (Zitat: Eric Fisch) Nun diese Phase ist wohl mit die kritischste Augenzwinkern


np:-
30.11.2003 02:17 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.580
Nächster Level: 10.000.000

509.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timm
Dann Off-Topice ich Mal mit:
1) Lo-Fi Musik ist nicht zwangsläufig schlecht.

Absolut. Vielen Musikern tut es richtig gut, wenn sie die Entscheidung, ihre Alben überzuproduzieren und mit wahnwitzigen technischen Spielereien versehen, nicht treffen können. Wobei.. mit einem einfachen PC kann man inzwischen GENAU DAS auch schon machen. D'oh. :D

Zitat:
2) Musiker die darüber meckern, dass man ihre Platten nicht kauft gehören erschossen. Sie sollten sich freuen dass jemand ihre ansichten teilt und nicht, dass sie Geld in den Arsch geschoben bekommen.

Man könnte sich als Musiker aber auch ein wenig verarscht vorkommen, wenn man von jauchzenden Fans umgeben ist, die sich noch nicht mal die Mühe gemacht haben, für das neueste "Super-Monster-Werk!!! Ich LIEBE es!!! :))))))))))))))))!" den Arsch vom Sessel hochzukriegen und in die Innenstadt zu fahren.

(Ok, wenn es die Platte nur in einem einzigen Fichtenholzplattenladen gibt, der sich bei -20° in irgendeinem norwegischen Fjord versteckt, ist das was anderes.)

Zitat:
3) Musikindustrie ist generell doof. Eigenpressungen und kleine Labels sind IMHO sympatischer und ehrlicher.

Ehrlichkeit hat doch nichts mit kleinem Radius zu tun. Konträr dazu könnte man sagen, wer wirklich mit voller Überzeugung hinter seiner Sache steht, der versucht auch, so groß wie möglich rauszukommen. Blackmetalband X aus Untergrollingen werden für immer Blackmetalband X in Untergrollingen bleiben, wenn sie keine Konzerte außerhalb ihres Bezirkes geben, und ihre selbstgepressten CDs in zweistelligen Auflagen im Bekanntenkreis verteilen. Wer eine "Botschaft" (ob nun musikalisch oder textlich) an den Mann zu bringen hat, muss nun mal zu einem Äquivalent eines Megaphons greifen. Denn der bestformulierte antireligiöse Text wird kein Gehör finden, wenn er nur auf Tapes mit Rausche-Bart drauf ist. Ich bin für Subversion im großen Rahmen, für verbales Majority-Verkloppen bei Top Of The Pops. Aber klar, es gibt auch genug Künstler, die halt keinen Bock auf derlei Engagement haben, und einfach nur "Gleichgesinnte" erreichen wollen.
Und die große Angst vorm Authetizitätsverlust beim Majorlabel kann ich nicht komplett nachvollziehen. So unglaublich raffiniert muss man da nicht mehr sein. Wenn man einfach nur die Produktionskosten von Michael Jackson-Standards fernhält, haben die Großen nichts zu meckern. Siehe beispielsweise die Flaming Lips, die seit über einem Jahrzehnt bei Warner konstant wenig verkaufen. Oder siehe "Zwischending"-Labels wie Geffen.

Zitat:
4) Tagträumer die glauben, mit Musik reich zu werden, können meinetwegen verhungern.

Wie gesagt, Musik ist ein Full-Time-Job. Sobald man einmal gut angefangen hat, ist man schnell eingesperrt im Studio-Promotion-Tour-Zyklus, und da noch nebenbei zu jobben, geht zu Lasten der Gesamtperformance bzw. Lebensqualität. Also: reich werden kann man sich meinetwegen an den Hut stecken, aber ein normales Leben zu führen auf der Basis von Musik sollte meiner Meinung nach schon möglich sein. Immerhin ist das ein Grundnahrungsmittel.

Zitat:
Ich wäge immer ab, ob eine Band mein Geld verdient. Wenn sie es sich leisten könne, für Monate in Studios a la Morrisound zu gehen, kanns ja so schlimm um deren finanzielle Lage nicht stehen.

Irgendwie so mach ich's auch, zumindest nach dem Prinzip des ersten Satzes. Allerdings solltest du bedenken, dass Musiker generell erstmal ein bestimmtes Budget für das Album bekommen, und auch wenn sie das nicht ausschöpfen, geht der Restbetrag dann wieder an die Plattenfirma zurück. D.h. die Produktionsqualität sagt eigentlich nur, wieviel Vertrauen das Label in die Band hat. Und das ist dann umso schneller wieder zerstört (das Vertrauen, nicht das Label. Obwohl das auch vorkommen kann).

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

30.11.2003 02:59 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
fieldy
Frischling


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.219
Nächster Level: 79.247

5.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Noch ein Korn (Album) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find koRn einfach nur geil . und die leute die sagen das ist kommerziell denen kann man nur sagen das korn vll berühmter ist als diese immer gleichen deutschen gothicrocker weil sie einfach besser sind. gut die texte versteht man nich immer ganz aba das zeug klingt einfach so fett headbangen headbangen headbangen

__________________
i'm done
12.01.2004 17:54 fieldy ist offline E-Mail an fieldy senden Beiträge von fieldy suchen Nehmen Sie fieldy in Ihre Freundesliste auf
Lisca Lisca ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.192
Herkunft: Graubünden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.199
Nächster Level: 10.000.000

449.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nix gegen Korn, machen geile Musik smile

__________________


Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
Höre in die Welt und du hörst dein Echo


Lisca, 1986 - mal schaun

12.01.2004 18:00 Lisca ist offline E-Mail an Lisca senden Beiträge von Lisca suchen Nehmen Sie Lisca in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.857.226
Nächster Level: 2.111.327

254.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Noch ein Korn (Album) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fieldy
(...) und die leute die sagen das ist kommerziell denen kann man nur sagen das korn vll berühmter ist als diese immer gleichen deutschen gothicrocker weil sie einfach besser sind.(...)


Kannste das mal erläutern? Irgendwie steig ich durch den Satz nicht durch... Was meinst du genau? hääää?

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

12.01.2004 18:03 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Noch ein Korn (Album)

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH