the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » scheiss gewissen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen scheiss gewissen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.746
Nächster Level: 4.297.834

370.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt scheiss gewissen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heut eine der beschissensten Situationen meiner Schulzeit erlebt. Und muss schon den ganzen tag drüber nnach denken warum ich so gehandelt hab, wie ich gehandelt hab.
Frühs erste Stunde Englisch Leistungskurs, der lehrer begrüsst uns ganz nett, teilt wörterbücher aus, und dann auf einmal zettel. Auf die frage was das jetzt soll meinte er "Na wir schreiben doch jetzt die Klausur" hmm..dumm nur das die für die nächste woche geplant war. Also sammelt er die zettel der 3 Leute vor mir ein, denen er sie schon gegeben hatte, und als ich ihm meine hinreichen wollte sagt meine meine innere stimme , und meine banknachbarin mir:"steck sie weg" gesagt getan. und plötzlich sitz ich da, mit der englisch klausur für die nächste woche und der lehrer hat keinen plan davon. herlich. ungefähr 5 sekunden war alles gut, und plötzlich meldet sich in meinem kopf eine schon längst totgeglaubte kleine stimme: mein schlechtes gewissen, und redet mir schuldgefühle und ein schlechtes gewissen ein. Ich kann es immer noch nicht fassen. Hatte ich mich doch immer für so schön skrupelos gehalten in sachen spicken, hatte ich doch erst gestern, in der infoklausur, meisterhaft bewiesen.
In der darauffolgenden Pause hol ich die klausur also raus und schau sie mir an, als es der rest des kurses dann auch begrifen hatte standen alle um mich herum, überglücklich, und erklärten wie nett das nächste woche werden würde. prima, besser könt es ja gar nicht sein. Toll, und plötzlich bekom ich schiss. wenn das auffliegt bekomm ich 0 punkte, was sich im leistungskurs schlecht macht fürs abi. hmmm...und dann sitz ich da eine ganze weitere englischstunde, und überleg mir was ich tun soll. in der 2. pause hab ich die klausur dann auf den lehrertisch gelegt. naja, der lehrer hat nicht nachgefragt wer die da hingelegt hat, meinte nur das er jetzt wohl eine neue schreiben müsste.
toll, ich denke mal, einige leute aus dem kurs waren schon ziemlich sauer auf mich, inklusive ich selbst. aber am meisten erstaunt mich doch das ich doch so was wie gewissensbisse, gerechtigkeitsgefühl und was am schlimmsten ist sogar angst hab erwischt zu werden. so ein scheiss. ich dachte das passt nich zu mir, hmm..hab mich wohl getäuscht.
Ich will eigentlich gar nicht von euch wissen was ihr getan hättet weil mir bestimmt alle antworten"behalten natürlich" das hätt ich aber bis heute früh auch immer gesagt. ihr glaubt ja gar nicht wie das ist wenn man plötzlich doch die chance hat.
eher würde mich interessieren ob ihr denkt das es nützlich sein kann doch nicht ganz so abgebrüht zu sein, und irgendwie doch versucht "ethisch und moralisch richtig zu handel"

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

11.12.2003 18:18 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Zombiehase Zombiehase ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 369

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.794.325
Nächster Level: 3.025.107

230.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok .. da du keine antwort haben willst.. BEHALTEN .. (und ja da shab ich schonmal Augenzwinkern )

hmm ich sehe in sowas keinen vorteil .. und solange man nich erwischt wird is doch alles gut .. gut, dass ich kaum ein gewissen hab Augenzwinkern

__________________
Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
11.12.2003 19:01 Zombiehase ist offline E-Mail an Zombiehase senden Beiträge von Zombiehase suchen Nehmen Sie Zombiehase in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.440.524
Nächster Level: 6.058.010

617.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Ich finde das beeindruckend. Du kannst stolz auf dich sein.
11.12.2003 19:10 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.763.340
Nächster Level: 41.283.177

3.519.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir halbwegs sicher bin das ich nicht erwischt werd betrüg ich so viel wie möglich

und das beste ist das ich mich das nicht stört...

im gegenteil ich bin stolz drauf weil ich noch nie erwischt wurde Zunge raus

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

11.12.2003 19:12 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.838
Nächster Level: 41.283.177

2.085.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spicke eigendlich grundsätzlich net in arbeiten
hmm, und ja corva, kannst stolz auf dich sein
ich hätt es wahrscheinlich erst garnet behalten

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
11.12.2003 19:13 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.779.088
Nächster Level: 10.000.000

1.220.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir wahrscheinlich auch erst Gedanken gemacht, aber dann doch die Klausur behalten, wenn der Lehrer es nicht bemerkt hat...was solls?

__________________
REACT TO RESIST

11.12.2003 19:26 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.681.309
Nächster Level: 30.430.899

2.749.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geteiltes Hellboardland smile
Nein Corva du kannst wirklich ein bisschen stolz sein, es gibt nicht mehr viele die so handeln.
Tut mir aber leid für deinen Englischlehrer großes Grinsen
Und naja, deine "Kameraden" sollten begreifen, dass eine Note nur etwas bringt, wenn sie wirklich meine Leistung wiederspiegelt. Ich will doch mal irgendwie stolz auf mich sein oder?
11.12.2003 19:30 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.489
Nächster Level: 13.849.320

548.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann da nicht viel dazu sagen, da ich den zettel sowieso zurückgegeben hätte

wegen nützlich ob man "ethisch und moralisch richtig" handelt ... ka, ich handel ansich immer so wie ich es für richtig empfinde ... ich denke mal rechtschaffend is das richtige wort ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

11.12.2003 19:55 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.980.584
Nächster Level: 13.849.320

868.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich hätt ihn behalten ...
11.12.2003 20:05 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.796
Nächster Level: 19.059.430

2.685.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich hätte auch so gehandelt... da ich das für richtig gehalten hätte - denke ich.

__________________
theharlekin.de
11.12.2003 20:09 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.444.652
Nächster Level: 5.107.448

662.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wäre es davon abhängig wie gut ich das Thema könnte.
11.12.2003 20:15 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.746
Nächster Level: 4.297.834

370.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja grundsätzlich spicke ich eigentlich auch bei jeder gelegenheit und wurde noch nie erwischt, worauf ich stolz bin.
aber vielleicht beginnt ja eine ganz neue ära bei mir so ganz ehrlich...hmmm...ne, hab ja 2 stunden im ge-test scho wieder gemeinschaftsarbeit mit meiner nachbarin gemacht. Zunge raus
verdammt warum hab ich den zettel net behalten.. verwirrt
naja, danke für die aufmunternden worte

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

11.12.2003 20:25 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.345
Nächster Level: 7.172.237

137.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also spicken is ja jetzt net unbedingt was wobei ich über ethische grundsätze nachdenken würde...
im allgemeinen empfinde ich ein gewissen eher als lästig... habs mir schon grossteils ausgetrieben denke ich, aber manchmal nervt es mich trotzdem noch motzen

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

11.12.2003 20:45 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.535.336
Nächster Level: 11.777.899

1.242.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt,Corva
nich viele hättense zurück gegeben
ich war auch schon in so einer situation
11.12.2003 21:23 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.391.476
Nächster Level: 11.777.899

386.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pff...lässte ne ganze klasse lernen...nur um dein gewissen zu beruhigen!?
du hättest dir und vorallem deiner klasse ne ganze menge erspart...im laufe des lebens schreibt man so viele arbeiten das es schon egal is wenn man eine arbeit im super-gau des Lehrkörpers enden lässt...ich vertrete die ansicht dass man kein wissen vermittelt indem man jemanden zwingt etwas stur auswendig zu lernen um eine "eins" zu schreiben ^^
ich hätte sie nich zurückgegeben schon garnicht wenn alle aus der klasse es schon mitbekommen hätten /haben...schlecht hast du dich nur gefühlt weil du angst hattest....es ist halt so wie das erste mal klauen Augenzwinkern
trotzdem hätte ich mich für die klassengemeinschaft und damit gegen mein gewissen und dem egoistischem gedanken entschieden
schade...die klassenarbeit wird von deinem lehrer umgeschmissen, daraus resultiert mehrarbeit für ihn damit kriegt er dann einen ausraster und ihr habt nun ne schwierigere (hilfe ich hab vergessen wie man das schreibt oO) arbeit Augenzwinkern

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

11.12.2003 22:54 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.444.652
Nächster Level: 5.107.448

662.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit spicken habe ich auch keine Probleme, das gehört für mich so in die Schule wie Karten spielen und andere Aktivitäten im Unterricht.

@Avalon
Jetzt bin ich aber neugierig, wie hast du in dieser Situation gehandelt?
11.12.2003 22:55 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Flame_Avalanche Flame_Avalanche ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 44

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 332.472
Nächster Level: 369.628

37.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte das behalten und keinem anderen was davon gesagt großes Grinsen

__________________

Du flehst zu deinem Gott
Doch dein Gott ist nur ein Wort
Und ein Wort hilft dir nicht
Wenn die Klinge deinen Willen bricht

11.12.2003 23:07 Flame_Avalanche ist offline E-Mail an Flame_Avalanche senden Beiträge von Flame_Avalanche suchen Nehmen Sie Flame_Avalanche in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.391.476
Nächster Level: 11.777.899

386.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flame_Avalanche
ich hätte das behalten und keinem anderen was davon gesagt großes Grinsen


gute idee ^^ großes Grinsen

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

11.12.2003 23:09 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.955
Nächster Level: 7.172.237

295.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner ansicht nach stellt sich deine situation wie folgt dar:

du hast vorteile und nachteile abgewogen, dabei ganz besonders einbezogen, dass eventuelles spicken ein verstoß gegen deine moralvorstellungen sind. und dann bist du halt zu dem schluss gekommen, dass das risiko zu groß ist und hast die kurve zu einem ehrlichem verhalten noch bekommen. ich sage: hut ab, das verlangt respekt, seine eigene meinung derart durchzusetzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StyleAngel: 11.12.2003 23:19.

11.12.2003 23:19 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.391.476
Nächster Level: 11.777.899

386.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
. ich sage: hut ab, das verlangt respekt, seine eigene meinung derart durchzusetzen.


seit wann ist angst eine meinung?

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

11.12.2003 23:20 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.955
Nächster Level: 7.172.237

295.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pudli
Zitat:
Original von StyleAngel
. ich sage: hut ab, das verlangt respekt, seine eigene meinung derart durchzusetzen.


seit wann ist angst eine meinung?


ich meinte eher die (mehr oder weniger) realistisch einschätzung corvas in bezug auf die gefahr des aufdeckens ihres betrugsversuches und die folgen . . . ihre angst entstand dann erst daraus . . . und ihre entscheidung, die klausur trotz ihrer kurskameraden zurückzugeben, zeugt meiner ansicht nach von mut . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StyleAngel: 11.12.2003 23:26.

11.12.2003 23:25 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.391.476
Nächster Level: 11.777.899

386.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel

ich meinte eher die (mehr oder weniger) realistisch einschätzung corvas in bezug auf die gefahr des aufdeckens ihres betrugsversuches und die folgen . . . ihre angst entstand dann erst daraus . . . und ihre entscheidung, die klausur trotz ihrer kurskameraden zurückzugeben, zeugt meiner ansicht nach von mut . . .


dein text widerspricht sich
ich hätte es mutiger gefunden hätte sie ihre angst vor dem "aufdecken" überwunden (der lehrer hätte ihr es nicht nachweisen können oder?[soviel zum "realismus der wahrscheinlichkeit"] ) als den mut aufzubringen die ganze klasse hängen zu lassen

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

11.12.2003 23:34 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.955
Nächster Level: 7.172.237

295.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich gestehe mir ein, dass der text doch sehr holprig geschrieben ist, daher noch mal:

ihre entscheidung resultierte aus dem abwägen der möglichen gewinne (gute klausurnote + kurz anhaltender respekt des kurses) und des risikos (erwischt zu werden und damit null punkte zu bekommen). dieses abwägen fand nur für sie statt, somit musste sie ihre eigenen einschätzungen der situation einbringen, die unbedingt sujektiv waren. was bei diesen entscheidungen sonst noch alles in ihr vorging, vermag ich nicht zu beschreiben, das kann nur sie selbst . . .

und die einschätzung, welche der möglichen etnscheidungen nun ein größeres zeichen für mut ist, ist ebenfalls subjektiv. ergo: es lässt sich nicht darüber streiten.
11.12.2003 23:43 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.391.476
Nächster Level: 11.777.899

386.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das ich müde bin...würde gerne weiter subjektiv drüber streiten
leider muss ich ins bett sonst verbringe ich diese nacht auf meinem stuhl :/

trotzdem empfinde ich es als feige und egoistisch
wie hätte der lehrer es rausfinden können das SIE die arbeit eingesteckt hat (vorrausgesetzt er bekommt das irgendwie/irgendwann mit) ?

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

11.12.2003 23:48 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.884
Nächster Level: 1.209.937

188.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das alles andere als egoistisch und feige.
Feige wäre es meiner Meinung nach, den Zettel zu behalten (z.B. aus Angst vor den Reaktionen der Mitschüler) und gegen das eigene Gewissen zu handeln.
Egoistisch wäre es vor allem, den Zettel ganz allein zu behalten. Wobei den Zettel zu behalten auch irgendwie egoistisch gewesen wäre (man holt sich selbst ne bessere Note und kassiert noch die Anerkennung / den Dank des Kurses).

@Corva:
Ich finde, du hast genau das Richtige gemacht.
Sowas zeugt von Charakter und macht dich vertrauenswürdiger.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
12.12.2003 00:27 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » scheiss gewissen.

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH