the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Gummo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gummo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.625
Nächster Level: 16.259.327

2.024.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gummo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz. Kennt jemand diesen Film?
Wenn ja, postet bitte Mal eure eindrücke und Interpretationen..Ich bin bedauerlicherweise nach ca. ner Stunde eingepennt, als er letzten Samstag zu barbarischer Sendezeit (4:00 morgens) auf Pro7 lief.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
17.12.2003 20:17 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.554
Nächster Level: 41.283.177

2.092.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn den zwar net, aber hmm, falsches forum?
*ins tv forum schieb*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
17.12.2003 20:21 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.625
Nächster Level: 16.259.327

2.024.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke, hatte mich verklickt Augenzwinkern

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
17.12.2003 20:22 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.646.855
Nächster Level: 5.107.448

460.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich nicht, worum soll's da gehen?

Unter dem Titel kann ich mir nichts vorstellen...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
17.12.2003 21:50 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.533.289
Nächster Level: 11.777.899

1.244.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So 14.12 03:55 (Pro7)
Gummo

Sozialdrama, USA 1997
Regie: Harmony Korine
Buch: Harmony Korine
1970 verwüsteten schreckliche Tornados den Mittleren Westen Amerikas - darunter auch die ärmliche Stadt Xenia in Ohio. Seither dämmert das Städtchen vor sich hin, denn es wurde nie mehr vollständig wiederaufgebaut. Die meisten der Einwohner sind arbeitslos, verarmt und ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Besonders die Kinder und Jugendlichen, die versuchen, sich die Langeweile in den öden Straßen zu vertreiben, leiden unter der aussichtslosen und morbiden Stimmung.
Jacob Reynolds - Nick Sutton - Jacob Sewell - Darby Dougherty - Chloe Sevigny - Max Perlich - Carisa Bara - Wendall Carr - Ellen M. Smith



ich hoffe das beantwortet einige fragen
17.12.2003 22:59 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.646.855
Nächster Level: 5.107.448

460.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, normalerweise sind solche Filme nicht mein Fall...
Den müsste ich mir erst anschauen.

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
17.12.2003 23:03 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.625
Nächster Level: 16.259.327

2.024.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Doofnasen... ;-)

In die Fernsehzeitung gucken kann ich selber, und ich hab gefragt, wer ihn gesehen hat und nicht, wer ihn nicht gesehen hat.
Der Film selbst hatte keine für mich klar erkennbare Handlung oder Geschichte, deswegen Frage ich nach einzelnen Interpretationen der Szenen (z.B. die Jungen auf dem Schrottplatz).

Ich denke "morbide Stimmung" beschreibt wohl am besten das, was ich beim anschauen des Films empfunden habe.
Er hat ohne visuelle Gewalt oder "Horror"-Stilmittel eine extrem beklemmende und morbide Atmosphäre erzeugt, ich war/bin wirklich extrem begeistert. Ich werd ihn mir wohl mal aus der Videothek besorgen müssen.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
18.12.2003 00:31 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Gummo

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH