the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Eine Geschichte, die etwas Weihnachtliches hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eine Geschichte, die etwas Weihnachtliches hat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.963.370
Nächster Level: 6.058.010

94.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine Geschichte, die etwas Weihnachtliches hat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte, die etwas Weihnachtliches hat

Es war Heiligabend, die Familie saß im großelterlichen Wohnzimmer an einem langen Tisch, und die Kinder glaubten noch an den Weihnachtsmann. Man aß zu Abend, es gab wie jedes Jahr Weißwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, und es ging auf fünf Uhr zu, die traditionelle Bescherungszeit der Familie. Die Bescherung richtete, wie es sich von selbst verstand, jedes Jahr der Weihnachtsmann an, den jedes Jahr der Opa spielte. Doch dieses Jahr nicht, denn er war schon senil. Dieses Jahr machte er keine Anstalten, unter dem Vorwand, aufs Klo gehen zu müssen, sich aus dem Wohnzimmer zu entfernen, um maskiert die Kinder zu beschenken. Die wurden langsam unruhig. Es war bereits viertel sechs, und niemand Maskiertes hatte sie beschenkt. So weit hatten sie das System schon durchschaut, dass sie erkannten, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen konnte.
Auch die Eltern wurden unruhig. Jemand Maskiertes hätte längst ihre Kinder beschenkt haben sollen. Immer wieder schauten sie zum Opa herüber, versuchten ihm subtil zu verstehen zu geben, dass er jetzt wohl bald mal seine Pflicht erfüllen möge. Doch der senile Alte kaute seinen Kartoffelbrei und lächelte sanft in die Runde. Die Eltern wussten nicht, wo der Sack mit den Geschenken und das Weihnachtsmannkostüm sich befanden, daher waren sie auf Opas Kooperation angewiesen. Auch Oma konnte ihnen nicht helfen, da sie zwar nicht senil, aber schon tot war. Da sie nicht offen reden konnten – sie hätten den Kindern den Mythos Weihnachtsmann zerstört – versuchten die Eltern es über verschlüsselte Botschaften, deren Bedeutung sich dem Opa aber entzog. Auch als sie ihm gegens Schienbein traten, tat er dies lächelnd als schelmische Neckerei ab.
So saßen sie also da: die unruhig zappelnden Kinder, die sich zurückzuhalten versuchten, weil der Weihnachtsmann artige Kinder mehr zu schätzen wusste, die Eltern, die dem Opa vor die Schienbeine traten, und der Opa, den das ungemein freute. Allesamt Opfer der Etiquette, außer Opa. Aus vollkommener Verlegenheit aß man schließlich auf und verabschiedete sich höflich. Als sich gegenseitig schöne Weihnachtsfeiertage gewünscht wurden, zuckte es jedem bis auf Opa im Gesicht.
Dann machten Eltern und Kinder sich auf den Heimweg, und als sie erst ein paar Straßen weit gekommen waren, kam aus einer Seitengasse ein Löwe gesprungen, der feierlich verkündete, er wolle die Familie, weil ihr ja die Bescherung ausgefallen war, mit Reichtümern überhäufen, was er dann auch tat.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
21.12.2003 12:57 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.280.556
Nächster Level: 100.000.000

10.719.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Geschichte war gut, bis auf den Schluss

ein HAPPY END kotzen

bekloppt?

Stinkt total nach Weihnachtskitsch. erschrocken

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.12.2003 13:21 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.963.370
Nächster Level: 6.058.010

94.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Stinkt total nach Weihnachtskitsch. erschrocken

Dann hast du die Geschichte nicht so verstanden, wie ich sie verstanden haben wollte ^_^.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
21.12.2003 13:28 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.811.413
Nächster Level: 41.283.177

3.471.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich raff nich was der löwe da schon wieder will nachdenken bekloppt?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

21.12.2003 13:31 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
ill-horse ill-horse ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 401

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.010.994
Nächster Level: 3.025.107

14.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
ich raff nich was der löwe da schon wieder will nachdenken bekloppt?


Geht mir genauso...Wieso hat er die Familie nich gefressen?

__________________
Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"

21.12.2003 13:32 ill-horse ist offline E-Mail an ill-horse senden Beiträge von ill-horse suchen Nehmen Sie ill-horse in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.280.556
Nächster Level: 100.000.000

10.719.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja erst sieht man dieses starre Weihnachten und wie gefangen man doch ist und vor allem wie hilflos die Eltern da stehen. Aber dann kommt der scheiß Löwe und macht noch ein Happy End am Ende. DAS finde ich doof. Damit hast du die Theorie von jemandem bewiesen, dass alle Weihnachtsgeschichten irgendwie am Ende total kitschig sind... XX

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.12.2003 13:33 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.273.430
Nächster Level: 2.530.022

256.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal wieder eine schönb formulierte geschichte. meine Deutschlehrerin wäre stolz auf dich. aber vom gehalt her...
hääää?
löwe...
hääää?

__________________

21.12.2003 13:40 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.963.370
Nächster Level: 6.058.010

94.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Künstler erklärt sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Familie achtet nur auf Etiquette und will gewährleisten, dass äußerlich alles abläuft, wie es soll. Niemand traut sich zu sagen, was er eigentlich sagen will. Das geht so weit, dass sie schließlich alle, ohne sich zu beschweren, ohne Geschenke (!!1!) abziehen. Doch dann werden sie für ihre Duckmäuserigkeit belohnt. Von wem? Vom Löwen. Wie ihr schon selbst festgestellt habt, ist es allumfassend absurd, dass mal eben ein Löwe auftaucht und einen auch noch mit Reichtümern überhäuft (auch wenn Weihnachten ist). Letztendlich soll der Löwe also durch seine Absurdität nur die Moral der Geschichte verstärken. Wenn man nicht sagt, was man will, soll man sich nicht wundern, wenn man es nicht kriegt, und es wird auch definitiv kein Löwe daher kommen und einen mit Reichtümern überhäufen. Die Geschichte ist also Pro-Demonstration und möchte das Umwälzen aller Gesellschaftsstrukturen bewirken und den Tod der Waschbärpopulation der nordwestlichen Hemisphäre.

__________________
YO YO YO WHAT GOES

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Poop Rapist: 21.12.2003 13:54.

21.12.2003 13:53 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.256.364
Nächster Level: 16.259.327

2.002.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein Künstler erklärt sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fühl dich von mir verstanden. Ich liebe dich, Herbstelfe.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
21.12.2003 13:59 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.726.683
Nächster Level: 11.777.899

51.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hääää?

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

21.12.2003 14:59 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.653.965
Nächster Level: 5.107.448

453.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Opa könnte aber auch alles geplant haben und im Endeffekt der Löwe gewesen sein... großes Grinsen

Irgendwie ist die Story doch witzig. Also nicht witzig, aber... "charmant"?

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
21.12.2003 22:58 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.564.332
Nächster Level: 13.849.320

284.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am anfang hab ich erst mal nix gepeilt, aber dann kams...

schlichtweg genial!

Herzlichen Glückwunsch, Herbstelfe!

schonmal was von slam poetry bzw poetry slam gehört?

das wär genau das richtige für dich!

die besucher dieser wettbewerbe können auch mitstreiter sein:
man denkt sich zu hause irgendwas aus, was man ohne irgendwelche hilfsmittel vortragen kann, und tut das dann auch.
eine jury oder das puplikum, je nachdem, entscheidet, wer den besten vortrag geleistet hat. der bekommt meistens ein preisgeld.

die wichtigste regel ist im prinzip nur, dass die geschichte/das lied/der witz/irgendwas selbstgeschrieben sein muss.

an deiner stelle würd ich da mal mitmachen,
du kannst was aus deinem talent machen!

__________________

21.12.2003 23:50 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Eine Geschichte, die etwas Weihnachtliches hat

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH