the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Heute schmeckte es anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heute schmeckte es anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.882
Nächster Level: 10.000.000

507.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heute schmeckte es anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute schmeckte es anders. Seit immerhin 12 Jahren aß Jürgen nun schon in diesem Laden. Natürlich saß er nicht wirklich seit 12 Jahren durchgehend im selben Laden, aber er bestellte jeden Tag zur Mittagspause dasselbe. Natürlich nicht am Wochenende, denn da arbeitet man ja nicht.
Ungefähr ein Jahr nachdem er das erste Mal in diesem Laden etwas gegessen hatte, stellte sich eine gewisse Routine ein. Auch dem Ladenbesitzer war natürlich nicht entgangen, dass Jürgen jeden Tag dasselbe bestellte, und so kam es, dass er sich irgendwann wortlos mit dem Besitzer -wie auch mit dessen einzigem Angestellten- verstand, und ebenso wortlos sein Essen erhielt. Er kam wortlos hinein, er aß wortlos, er bezahlte wortlos und er verließ ebenso wortlos den Raum. Jürgen war nämlich kein Mensch der großen Worte. Das mag vielleicht daran liegen, dass Jürgen seit 4 Jahren tot ist, aber vielleicht redet er auch einfach nur nicht gerne.
Woran auch immer es nun lag, dass Jürgen nicht gern redete, dieses Kommunikationsdefizit war nicht der Grund dafür, dass es heute anders schmeckte, da war Jürgen sich sicher.

Am nächsten Mittag schmeckte es wieder so wie immer. Jürgen rätselte noch ein wenig, warum es am Vortag anders geschmeckt hatte, nach dem Essen beschloss er jedoch, den Vorfall einfach zu vergessen. Diese Unregelmäßigkeit sollte ihn nicht daran hindern, noch oft dort essen zu gehen.




- Nein, das ist nicht von mir.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

22.12.2003 00:00 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.397.138
Nächster Level: 19.059.430

2.662.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte... Okay, ich verstehe sie nicht. Ich würde nun reininterpretieren, dass wir alle im Grund das Besondere, was die Routine zu nichte macht, nicht weiter beachten,.. und das nicht gut ist oder so... aber je mehr ich darüber nachdenke, desto irrsinniger wird es: Also lasse ich es und höre weiter SM großes Grinsen

__________________
theharlekin.de
22.12.2003 00:04 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.964.244
Nächster Level: 6.058.010

93.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Texte, die mit Kommunikation zu tun haben, mh-hm.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
22.12.2003 00:08 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.654.637
Nächster Level: 5.107.448

452.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAS?!

Wieso ist er seit 4 Jahren tot?!?!
Aber irgendwie ist diese Geschichte... ziemlich witzig formuliert.
Hab mich fast bepisst.

Den Sinn raff ich grad auch nicht so.

Obwohl... Kann man da irgendwas von wegen "Die Leute heute Leben nur in Routine und wenn was passiert gucken alle weg" hinein interpretieren?

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
22.12.2003 00:11 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.397.138
Nächster Level: 19.059.430

2.662.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRain
WAS?!

Wieso ist er seit 4 Jahren tot?!?!

Das habe ich in der ganzen Routine beim Lesen schlichtweg ignoriert großes Grinsen

__________________
theharlekin.de
22.12.2003 00:12 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.816.616
Nächster Level: 41.283.177

3.466.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch gelesen aber ich dachte die Geschichte is so weit in der Vergangenheit geschrieben das er noch lebt und das damit unwichtig wäre

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

22.12.2003 10:24 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.998.999
Nächster Level: 13.849.320

850.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der schlüssel zu der sache mit dem tot sein liegt eigentlich im letzten satz ..


(bevor jemand fragt, ja die ist von mir ... )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 22.12.2003 13:03.

22.12.2003 12:53 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.794
Nächster Level: 30.430.899

2.710.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Geschichten kenne ich aus ähnlichem Kontext großes Grinsen
Du riechst Gas. Du unternimmst nichts. Du legst dich schlafen. Du wachst nicht mehr auf.
22.12.2003 15:08 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Heute schmeckte es anders

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH