the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Gibt's außer mir hier noch mehr E-Gitarristen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gibt's außer mir hier noch mehr E-Gitarristen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.642
Nächster Level: 1.209.937

188.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt's außer mir hier noch mehr E-Gitarristen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema steht im Titel.
Wie lange spielt ihr schon?
Was spielt ihr so hauptsächlich?
Wie oft/lange übt ihr?
Was ist euer momentaner Ãœbungsschwerpunkt (technisch und musikalisch)?
Habt/hattet ihr ne Band?
Was habt ihr für`n Equipment?
Wie wichtig ist euch dieses Hobby?
Welche Ziele habt ihr / wie weit wollt ihr's treiben?
Schreibt ihr eigenes Material oder spielt ihr nur nach?
Improvisiert ihr über CD's, die ihr euch nebenbei anhört?
Wenn ja: über welche CD's?
Habt/hattet ihr Unterricht? -wenn ja: Musikschule od. privat?

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
22.12.2003 23:31 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.016
Nächster Level: 19.059.430

2.689.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fange grade an, E-Gitarre zu üben.
Also, ich habe jetzt seit... Naja, ich hatte 20 Stunden priv. Unterricht.
Das erste Lied, was ich gelernt habe war Pennyroyal Tea von Nirvana.
Danach kam so das übliche: Die Toten Hosen (Paradies, Bonny & Clyde, Frohes Fest etc.), Die Ärzte (Schlaflied, Westerland)...

Man Fav. ist atm Suicidal Dream von Silverchair. Hassen tu ich Dreamer von Ozzy. Ich kriege das Zupfen bei dem Lied einfach nicht hin. *hmpf*

Andere Lieder spielen wir nicht, da sie A. zu schwer sind oder B. mein Gitarrenlehrer die nicht singen kann und ich schon gar nicht Augenzwinkern

Übungsschwerpunkt würde ich sagen musikalisch, da ich mit technik nichts anfangen kann Augenzwinkern

Euqipment: E-Gitarre (Fender (nicht mehr original), Verstärker (Peavy). Plack (wird das so geschrieben) und Kabel muss ich nicht erwähnen Augenzwinkern . Stimmgerät noch.

Nein, ich schreibe nicht selber, was in meinem Stadium des Spielens wohl auch recht schwer fallen dürfte. Und Improvisieren geht nocht weniger Augenzwinkern .

Wie weit ich es treiben möchte? Am liebsten wäre mir, wenn ich irgendwann in ner Band spielen würde mit eigenen Texten etc.

'Erfolg' will ich damit nicht wirklich haben, da es A. nicht klappt und B. ich lieber mit meinem Beruf Geld machen will, als mit Musik. Es soll also immer ein Hobbie bleiben.

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 22.12.2003 23:40.

22.12.2003 23:39 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.656.212
Nächster Level: 3.025.107

368.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gibt's außer mir hier noch mehr E-Gitarristen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalpete
Thema steht im Titel.
Wie lange spielt ihr schon? 1,5jahre
Was spielt ihr so hauptsächlich? zuhause oder bei meim gitlehrer
Wie oft/lange übt ihr? am tag mindestens ne halbe stunde
Was ist euer momentaner Ãœbungsschwerpunkt (technisch und musikalisch)? solospiel
Habt/hattet ihr ne Band? nein
Was habt ihr für`n Equipment? aria stg (ne stratkopie) und morgen dann diesen traum von gitarre http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_sz/sz520qmgab.html nen 300watt peavy amp (allerdings einer für keyboards:/) ne mxr distortion
Wie wichtig ist euch dieses Hobby? sehr wichtig
Welche Ziele habt ihr / wie weit wollt ihr's treiben? ne band haben, wo der saal tobt
Schreibt ihr eigenes Material oder spielt ihr nur nach? beides
Improvisiert ihr über CD's, die ihr euch nebenbei anhört? ja
Wenn ja: über welche CD's? zu viele zum aufzählen
Habt/hattet ihr Unterricht? -wenn ja: Musikschule od. privat? egitarre privat, mandoline hab ich in ner musikschule gehabt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alttrinker: 23.12.2003 11:25.

23.12.2003 00:20 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.091
Nächster Level: 6.058.010

62.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<-------Klimpert auch seit geraumer Zeit *g*
Um genau zu sein 1 1/2 Jahre, ergo noch nicht wirklich viel. Dafür aber täglich.

Ich spiele die meiste Zeit auf Rock bis Metalbasis(wenns denn so klingt)
Einen Song den ich unbedingt mal richtig spielen möchte, es aber noch nicht schaffe, ist "Led Zeppelin - Stairway To Heaven"

Wie schon gesagt täglich und meist ist es länger als geplant, wenn ich ertmal anfange vergesse ich alles um Mich herrum

Wenn gemeint ist wo ich gerade knabber, Solospiel, Jazzaccorde, zum Gitarre spilen gleichzeitig Singen(shouten wie auch immer)

Ich war in einer Band allerding war ich dort der Sänger *g*, aufgrund musikalischer Interessens Unterschieden trennten sich unsere Wege. Seither habe ich mein eigenes Musikprojeckt, in welchem neben der ganzen Elecktronick auch noch Gitarre mit einfließen soll. Nur fehlen mir bisher die technischen Mittel einen guten E-Gitarrensound aufzunemen. Aus dem Grund sind meine bisherigen Songs rein elecktronischer Natur.
Natürlich mit Gesang.

Ich habe nen Fender nachbau, als lefthander. Siehe Avartar. Ein Digitech RP 50 Effecktgerät, und nen Ibanez Amp(ich weiß die sind nicht so dolle aber mehr Geld hatte ich zu dem Zeitpungt nicht)
Nun auch ein Keyboard und ein Synthiprogram.(In der Tat billiger als ein externer Syntheziser)

Die Musik ist mir nach dem ich sie(leider erst spät) wieder entdeckte, sehr wichtig als Hobby. Ich drücke durch sie etwas von mir aus. (Die Lyrics, die Musikalische Stimmung.....)

Naja meine eigentlichen Ziele gehen in die Schauspielerei. Wobei es mir zudem nicht so wichtig ist wie viel ich verdiene(solange ich davon leben kann). Ich willl aber Morgens aufwachen und mich auf den Beruf den ich ausübe freuen, und nicht wie so manch anderer jeden Tag wegen seines Berufes verteufeln. Außerdem muss ich einfach was Kreatives machen. Ich muss es einfach. Der Weg ist steinig, aber man darf nicht aufgeben wenn man es wirklich will.
So auf deie Musik bezogen, ja erstmal mache ich sie weil es Spaß macht. Allerdings wäre sie ne nette einamequelle um z.B. irgendwelche anfallenden Studienkosten zu tilgen. Aber sowas ist nicht garantiert. Wäre nicht schlecht mit Musik noch ein bisschen Geld zumachen, aber dazu muss diese musik ertmal jemanden gefallen.Un eins werde ich nicht tun. An meiner Musik etwas ändern um anderen zu gefallen. Ich betrachte Musik als eine art Sprache. Wenn man Musik macht zu der man selbst eigentlich nicht steht oder wenn man gar ne andere meinung hat, ist es als würde man mit leeren Floskeln sprechen oder gar lügen. Nein mit meiner Musik will ich mich repräentieren. naja ich schweife ab *g*

Ja die Frage hat sich denn bereitz erübrigt, eh? Nunja ich schreibe auch selbst, Sowohl Lyrics als auch die Musik. Man beachte, ich kann gar keine Noten lesen *g* Ich muss momentan alles nach Gehör machen, und vor allem so dass es auf meine Stimme passt.(wobei das wenn ich melodiefrei kächze auch egal ist, aber es gibt durchaus Songs bei denen ich Melodie im Gesang habe) Vor kurzer zeit habe ich angefangen das erarbeite Material zu vertonen. Bisher sind zwei Songs fertig(Anarchie und Der Exorzist) letzteres wird hoffentlich heute mal bei mp3.de freigeschaltet.

ob ich bei CDs improviesiere, hmmmmm sagen wir es gibtstücke die ich versuche parallele nach zu spielen Augenzwinkern

Das ist alles Mögliche, In Extremo z.B. Terminal Choice usw.

Ich habe im Moment auch Unterricht an meiner NOCH Schule(jaja bald is aus mit Schule *g*). Dieser ist leider nur einmal Wöchentlich ne Halbe Stunde. Das ist eigentlich viel zuwenig mein Leher ein Jazzmusikant ist der in der Hamburger Szene schon recht bekannt ist. Außerdem ist der Gitarrentechnisch genial. Aber es tut immer mal wieder gut von ihm zu hören dass ich vom Fortschreiten einer seiner besten Schüler wäre, er sagt dinge wie ich lehrne sehr schnell und hätte ein gutes Rythmusgefühl. Ich bin ja immer dabei mich selber in der Luft zu zerreißen voller selbstkritik(was wie ich denke auch nicht verkehrt ist)
Ansonsten übe ich für mich selbst, probiere aus usw.

So ich hoffe dat war ausführlich genug :>
23.12.2003 10:10 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.349
Nächster Level: 19.059.430

217.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also persönlich spiele ich kein instrument, aber ich kenne n haufen leute, die instrumente spielen, u.a. auch E-gittarre
ich will kein instrument spielen, ich lasse lieber spielen headbangen

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
23.12.2003 12:35 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
ill-horse ill-horse ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 401

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.006.193
Nächster Level: 3.025.107

18.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel au kein Instrument, obwohl ich mirs schon oft überlegt hab (leider fehlt mir die Zeit)...Dafür hab ich eben Freunde und Bekannte die Instrumente spielen und/oder ne eigene Band haben

__________________
Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"

23.12.2003 12:43 ill-horse ist offline E-Mail an ill-horse senden Beiträge von ill-horse suchen Nehmen Sie ill-horse in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.091
Nächster Level: 6.058.010

62.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Spanky[
also persönlich spiele ich kein instrument, aber ich kenne n haufen leute, die instrumente spielen, u.a. auch E-gittarre
ich will kein instrument spielen, ich lasse lieber spielen headbangen


Musik höhren und machen sind zwei ganz verschiedene Erlebnisse. Und letzteres, Glaub mir, ist noch intensiver als ersteres.


np:-
23.12.2003 12:56 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.646.650
Nächster Level: 5.107.448

460.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne E-Gitarre, kann nur nicht spielen...
Aber n bissle üben werd ich schon noch.

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
23.12.2003 17:35 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.198
Nächster Level: 11.777.899

69.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 3 Jahre normale Gitarre gespielt...also akustik großes Grinsen
Schwerpunkt waren eher die spieltechniken...irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr und hab mir eben mit meinem neuem Lerer dann n halbes Jahr die Zeit mit E.Gitarre vertrieben.
E-Gitarre find ich persönlich besser.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

23.12.2003 18:52 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.091
Nächster Level: 6.058.010

62.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja kannste mehr mit machen
aber dafür bekommste mit der keinen schönen Akkustik klang hin Augenzwinkern


np: Covenant - Atlas
23.12.2003 19:44 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.854.489
Nächster Level: 2.111.327

256.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht mal Noten lesen, geschweigedenn schreiben. Ich geh da nach'm Gehör. Ich spiel kein Instrument, meine Instrumente sind meine Stimmbänder. Das langt mir. Und dem Rest der Band gefällt's auch, glaub ich...

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

24.12.2003 01:45 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Freigeist Freigeist ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 15.06.2003
Beiträge: 2.474
Herkunft: Bielefeld

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.855.946
Nächster Level: 19.059.430

203.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielt ihr schon?
An die 5 Jahre

Was spielt ihr so hauptsächlich?
Metal! Von Power bis Thrash über Death und Black alles!

Wie oft/lange übt ihr?
Pro Tag ca. 2 Stunden

Was ist euer momentaner Ãœbungsschwerpunkt (technisch und musikalisch)?
beides

Habt/hattet ihr ne Band?
Ja

Was habt ihr für`n Equipment?
Ibanez Gitarre, 3 Verstärker , kein bock jetzt aufzuzählen welche diese sind...

Wie wichtig ist euch dieses Hobby?
ziemlich wichtig.

Welche Ziele habt ihr / wie weit wollt ihr's treiben?
bis ich meine Emotionen in Musik umgesetzt habe, - ewig!

Schreibt ihr eigenes Material oder spielt ihr nur nach?
beides

Improvisiert ihr über CD's, die ihr euch nebenbei anhört?
Nein

Wenn ja: über welche CD's?
-
Habt/hattet ihr Unterricht? -wenn ja: Musikschule od. privat?
Musikschule (Music School! Axxis Fucking Rules! harhar)

__________________

27.12.2003 13:39 Freigeist ist offline E-Mail an Freigeist senden Homepage von Freigeist Beiträge von Freigeist suchen Nehmen Sie Freigeist in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.344.696
Nächster Level: 7.172.237

827.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel gitta und bass... hauptsächlich halt bass....
keine ahnung wann ich angefangen hab... vor 5 jahren oder so gitta... und vor 3 noch mit bass...

bass spiel ich am liebsten.... smile

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
28.12.2003 23:38 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.642
Nächster Level: 1.209.937

188.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gibt's außer mir hier noch mehr E-Gitarristen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann will ich auch mal....

Wie lange spielt ihr schon?
-ca. 8 Jahre

Was spielt ihr so hauptsächlich?
-die ganze Metalpalette

Wie oft/lange übt ihr?
-als ich noch zur Schule ging: 4 bis 5 h pro Tag
-jetzt: 2 bis 3 h pro Tag

Was ist euer momentaner Ãœbungsschwerpunkt (technisch und musikalisch)?
-technisch: Plektrum parallel zu den Saiten halten - Alternate Picking über alle Saiten; Sweep Picking
-musikalisch: Timing, Timing, Timing, Kompositionsarbeit mit Motiv und Variation; Einsatz der musikalischen Mittel um bestimmte Wirkung zu erziehlen

Habt/hattet ihr ne Band?
-ja, wieder seit nem halben Jahr

Was habt ihr für`n Equipment?
-MesaBoogie Dual Rectifier half stack + Ibanez RG 570EX RBF + 1mm Edelstahlpick

Wie wichtig ist euch dieses Hobby?
-auch sehr wichtig

Welche Ziele habt ihr / wie weit wollt ihr's treiben?
-nach oben unbegrenzt, so weit wie's geht; übe momentan aber fast nur noch für die Band

Schreibt ihr eigenes Material oder spielt ihr nur nach?
-habe schon immer (fast) nur eigenes Material gespielt und das ist auch jetzt noch so; einzige Ausnahme: als ich letzten Sommer den Gitarrist einer befreundeten Band für wenige Konzerte ersetzt habe

Improvisiert ihr über CD's, die ihr euch nebenbei anhört?
-ja
Wenn ja: über welche CD's?
-über fast alle, die ich habe mit Ausnahmen wie z.B. Nile, Decapitated od. ganz verückte Jazz-Fusion-geschichten

Habt/hattet ihr Unterricht? -wenn ja: Musikschule od. privat?
-hatte nie Unterricht gehabt; einzige Ausnahmen: 2 Einzelstd. bei nem Privatlehrer (ist ein Deathmetaller) und 3 halbe Konsultationsstd. vor ner externen Musikschulprüfung

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
29.12.2003 22:28 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
fieldy
Frischling


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.108
Nächster Level: 79.247

5.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k ic hspiel auch so seit ca 2,5 jahren

ich spiel bei einem lehrer privat hatten och nie ne band suche eine da 2 gewisse leute es nich gebacken gekriegt ham instrumente zu holn aba egal

ich spiel pro tag ca ne dreiviertelstunde früher das heisst die letzen 2einvierteljahre hab ich so 5 min pro tag gespielt

ich spiel alles metallige heavy rock crossover new metal und dropped rock also alles von metallica über limp bizkit , koRn, rage against the machine usw
da muss ich dann auch ma häufiger neue tiefere seite naufziehn

ich würd ger nmit egitarre spielen reich werden weil es eines meiner größten hobbies ist und neben meinen kumpels und bball das einzige ist was mir im leben freude macht
ich weiss das das unrealistisch ist aba mann kann ja träumen

ich schreib auch selber zeug hab da schon so dreißig blätter rumliegen und auch texte geschrieben

ich hätt echt bock ma inner band zu spieln wei ldas einfach fetter is^^

__________________
i'm done
12.01.2004 18:06 fieldy ist offline E-Mail an fieldy senden Beiträge von fieldy suchen Nehmen Sie fieldy in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.524
Nächster Level: 13.849.320

305.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielt ihr schon?
mal nachrechnen...hab 6. klasse mit akustik angefangen...bin jetzt in der 12....12-6=6... also seit 6 jahren spiel ich schon gitarre (wow, ismir noch nie aufgefallen...)
und im frühjahr 2000 hab ich meine egitarre gekauft, also 4 jahre e-gitarre...

Was spielt ihr so hauptsächlich?
KoRn!, linkin park, früher auch bluesiges, gunsnroses, nickelback, also alles, was so richtung nu metal, crossover, (modern) rock usw. geht

Wie oft/lange übt ihr?
je nachdem... wenns geht täglich, und dann so mind. 1/2 stunde

Was ist euer momentaner Ãœbungsschwerpunkt (technisch und musikalisch)?
wenig... spiel imo mehr zum spaß, aber trotzdem s.unten

Habt/hattet ihr ne Band?
hatte noch nicht, suche aber eine bzw. leute, die instrumente spielen, um ne band zu gründen...

Was habt ihr für`n Equipment?
ne kopie ausm conrad-katalog, verstärker auch von conrad, attacker, phaser und noch son effekt-gerät, akustik: hohner-konzert-gitarre

Wie wichtig ist euch dieses Hobby?
weiß nich, irgendwie schon wichtig

Welche Ziele habt ihr / wie weit wollt ihr's treiben?
ziele? ...ich träume davon, irgendwann mit ner weltbekannten band geld zu verdienen...

Schreibt ihr eigenes Material oder spielt ihr nur nach?
beides

Improvisiert ihr über CD's, die ihr euch nebenbei anhört?
nee, improvisieren nemmer, aber nachspielen

Wenn ja: über welche CD's?
ka

Habt/hattet ihr Unterricht? -wenn ja: Musikschule od. privat?
hatte privatlehrer

__________________

23.02.2004 15:46 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
jap jap ist männlich
Frischling


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.647
Nächster Level: 79.247

5.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielt ihr schon?
Ich spiel seit ca. 3jahren gitarre (e & akustik parallel)

Was spielt ihr so hauptsächlich?
eigentlich alles quer durch die bank, am liebsten metallica und ab und zu BM wie zB. Immortal, (alte) Dimmu Borgir songs, Marduk...
Manchmal, aber selten, Grindcore. zB. Cannibal Corpse.

Wie oft/lange übt ihr?
Täglich mehrere Stunden... nicht permanent am Stück, sondern über den ganzen Tag verteilt... manchmal auch beim essen^^

Was ist euer momentaner Ãœbungsschwerpunkt (technisch und musikalisch)?
Momentan konzentriere ich mich auf Solos und auf Geschwindigkeit oO
Das Solo von Sanitarium (Metallica) will ich fluessig spielen koennen.

Habt/hattet ihr ne Band?
ne leider noch net :/

Was habt ihr für`n Equipment?
Jackson DKMG Dinky TBK und 'nen 30Watt Crate Amp.
Bald hoffetnlich 'ne Korg Tretmine und nen besseren Amp.

Wie wichtig ist euch dieses Hobby?
Sehr wichtig. (siehe nächste Frage)

Welche Ziele habt ihr / wie weit wollt ihr's treiben?
Traumziel: Auftritt beim Wgähnen :A oder Tour mit Dimmu Borgir *träum*
Reales Ziel: Band, Kleine lokale gigs in Metalkneipen. evtl. Demo Tape.

Schreibt ihr eigenes Material oder spielt ihr nur nach?
Ich versuche mich an Eigenkompositionen, allerdings klingen die mir schon fast zu true^^. Ansonsten Cover ich und mische bereits bestehende Songs mit eigenen Einflüssen :/

Improvisiert ihr über CD's, die ihr euch nebenbei anhört?
Selten, aber wenn, dann zu alten Metallica Stücken

Habt/hattet ihr Unterricht? -wenn ja: Musikschule od. privat?
Hab seit 3Jahren Privat-Unterricht in einem Gitarrenladen.
Ein vorzeitiges Ende ist nicht in Sicht.^^

__________________



Gewalt gegen Hiphop


27.02.2004 22:21 jap ist offline E-Mail an jap senden Homepage von jap Beiträge von jap suchen Nehmen Sie jap in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.976.481
Nächster Level: 4.297.834

321.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... kann sein dat ich bald ne E-Gitarre hab.

En Kumpel sein Vater hat ne Gaststätte in der Nähe vom Ring... da hat ne Band bei Rock am Ring übernachtet... die han da ne Gitarre liegen lassen großes Grinsen ich weiß jetzt net ob die überhaupt nochwat taugt, der Vater von nem Freund hat ca. 5-6 Gitarren (wenn net mehr) un Verstärker un alles, halt voll der Freak... ich guck dat ich jetzt ma dahin fahrn kann, zieh ma mit dem Freund neue Saiten drauf un probier ma ob dat Teil kaputt is oder net... mal sehn, der Freund spielt auch schon 5-6 Jahre, wenn se klappt lass ich se den halt ma richtig durchtesten um zu sehn ob se nochwat taugt... weil irgendwie können die Typen die Gitarre ja net einfach in der Gaststätte vergessen haben... o_O

auf dem Hals steht Prince, is dat überhaupt ne Marke ? großes Grinsen

un selbst wenn se nix taugt werd ich mir wohl bald ne Einsteigergitarre holen... mich juckts einfach großes Grinsen ich will ich will ich will ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eintopfmann: 10.03.2004 08:26.

10.03.2004 08:18 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Gibt's außer mir hier noch mehr E-Gitarristen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH