the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Liebe-ohne Worte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Liebe-ohne Worte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwarzeRose
unregistriert
Liebe-ohne Worte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Still sitzt sie da, sucht nach Worte die es beschreiben,
doch sie findet sie nicht.
Hält den Kopf gestützt in ihrer Hand, hat den Blick zum Boden gesenkt.
Im fahlen Licht einer Kerze hält sie ihr Kind in ihrem Arm,
hält es fest, umklammert es.

Umringt von einem kalten Körper; schmiegt sie sich an ihn heran.
Er hat ihr Sinn gegeben, hat ihr Leben gegeben, war ihre Hoffnung, gab ihr Kraft.
Mit zitternden Händen fährt sie über sein Gesicht, sein Haar.
Wie sehr sie ihn doch liebte.
Er, der ihr einst neues Leben schenkte, neue Liebe, neues Glück,
das sie nun in ihren Händen hielt.
Doch es war tot.

Das Herz, das nicht mehr schlug.
Der Mund, der nicht mehr lächelte, die Lunge, die nicht mehr atmete.
Das Kind, das nicht mehr lebt.
Kaum mehr zu erkennen, sein Gesicht entstellt, von den Flammen verzehrt.
Schwarz wie die Nacht, im Feuer verbrannt.

Es hat geschrieen, hat geweint.
Nur kurz, der Schmerz war zu groß, sein Herz hat versagt.
Das tote Kind in ihrem Arm.
Noch immer hält sie es fest, umklammert den verwundeten Körper.
Es war doch noch so klein.
Seine blauen Augen, werden nie mehr leuchten.
Sein sanftes Lachen, wird nie mehr sein.

Er hatte ihr das Leben geschenkt, er zeigte ihr, was Liebe ist.
Er hatte ihr das Leben für kurze Zeit zurückgegeben.
Sachte schmiegt sie sich an ihn heran.
Noch immer umringt sein Körper den ihren, umklammert sie fest...
Wie kalt er doch geworden ist.
Schnee fällt vom Himmel herab. Bedeckt die Trümmer, bedeckt das Leid.
Das Kind ist tot, verbrannt.
Sie hält es fest.
Der kalte Körper, der sie beschützt, den Sternen nah, am Blut erstickt.

Es ist Winter, es ist kalt.
Es ist Nacht... und es ist Krieg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchwarzeRose: 02.01.2004 13:12.

01.01.2004 20:09
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.354.931
Nächster Level: 7.172.237

817.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. ziemlich traurig.. und sehr emootionsvoll ausgedrückt finde ich...

es beschreibt sehr gut... wie man mit anderen menschen mitsterben kann... das erinnert mich an etwas... :|

"gut" geschrieben, finde ich...

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
01.01.2004 20:51 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Blutkind...
01.01.2004 20:59
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.886.991
Nächster Level: 7.172.237

285.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schnief* heulen so richtig schön traurig . . . passt irgendwie in meine stimmung . . . respekt an die autorin!!!
02.01.2004 11:41 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, auch dir, Auserwählter Augenzwinkern !

PS: Unter welchen bist du denn der Auserwählte ?
Und für was wurdest du bestimmt ?
02.01.2004 13:11
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.184.797
Nächster Level: 2.530.022

345.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sei doch fröhlich, hab spaß am leben......nicht solche deprimierenden gedichte schreiben

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
02.01.2004 13:16 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.964.049
Nächster Level: 6.058.010

93.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shaitaninchen
sei doch fröhlich, hab spaß am leben......nicht solche deprimierenden gedichte schreiben

Yes

__________________
YO YO YO WHAT GOES
02.01.2004 13:24 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shaitaninchen, Herbstelfe...

ihr kennt weder mich mit meiner Art, noch meine Lebenseinstellung, noch meine Art zu leben (ob ich fröhlich od. traurig bin...).

Daher... Urteile zu fällen, ohne jemanden zu kennen, führt oft zu einem verfälschten Bild des Gegenübers.

*SchwarzeRose*
02.01.2004 13:59
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.354.931
Nächster Level: 7.172.237

817.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shaitaninchen
sei doch fröhlich, hab spaß am leben......nicht solche deprimierenden gedichte schreiben


... gedichte sind normalerweise "momentaufnahmen" ... und es gibt nun mal einige menschen.. die wenn es ihnen schlecht geht.. *schreiben*.. und oh schreck.. auch solche menschen können trotzdem ansonsten spass im leben haben...

dein comment war ja fast schon kindisch... :|

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
02.01.2004 14:17 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.251.735
Nächster Level: 41.283.177

2.031.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu langer aufenhalt bei hanniger scheint wohl auswirkungen zu haben
nunja, ich hab respekt vor allen, die solche gedichte schreiben können, is ja schließlich net so einfach

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
02.01.2004 14:20 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.982.856
Nächster Level: 4.297.834

314.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is bemerkenswert...

alle Achtung...
02.01.2004 14:39 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.004.954
Nächster Level: 6.058.010

53.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, mir gefällt es auch.
Vor allem dein Versmaß gefällt mir(um mal etwas mehr als nur "Es gefällt mir" zu schreiben :>)

np: Blutengel - No God
02.01.2004 18:14 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.998.598
Nächster Level: 13.849.320

850.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbstelfe
Zitat:
Original von Shaitaninchen
sei doch fröhlich, hab spaß am leben......nicht solche deprimierenden gedichte schreiben

Yes


dem schliesse ich mich an.
desweiteren kann ich nur sagen .. sorry, aber ... *GÄÄÄÄÄÄHN*

ist doch immer der selbe mist was ihr hier an gedichten schreibt .. ach heul, mir gehts so schlecht, meine arme seele wird zerfressen, bla, schwall, usw.
wieso schreibt ihr nicht mal gedichte OHNE übertriebenes, melancholisches selbstmitleid ?
schreibt über die sonne, die blumen und die lustigen vögel. zum "technischen" aspekt des gedichts sag ich mal nichts, da ich mich da nicht mit auskenne, weil gedichte mir eigentlich auch wayne sind, aber inhaltlich .. bööööh, pffft, laaaaangweilig.

der erste der hier ein fröhliches, freundliches, positives, motivierendes, optimistisches gedicht schreibt kriegt nen keks von mir und verdient meinen respekt. únd das wollt ihr sicher alle, also los großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 02.01.2004 18:34.

02.01.2004 18:32 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
schwesterle
Fingerwundschreibendes


Dabei seit: 16.12.2003
Beiträge: 315

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.969
Nächster Level: 2.530.022

183.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich meinen vorrednern echt nur anschließen..das gedicht ist voll genial...ich find es gut, dass es menschen gibt, die die gabe haben solche gedichte zu schreiben!!
wenn ich es könnte würd ich zur zeit glaub auch so ein gedicht schreiben...

großes lob an schwarzerose!!!

__________________
gott liebt euch egal was ihr macht!!!
smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern

02.01.2004 18:40 schwesterle ist offline E-Mail an schwesterle senden Beiträge von schwesterle suchen Nehmen Sie schwesterle in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.544.024
Nächster Level: 35.467.816

1.923.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol @ phil ...
www.l0rn.de.vu

es gibt auch andere ansichten als die vom fröhlich pikierten leben.
ach ja shaiti lass la die drogen aus dem kopf Augenzwinkern

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

02.01.2004 18:45 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Liebe-ohne Worte...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH