the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Umfrage: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr
Ja, dafür 23 50.00%
Nein, dagegen 23 50.00%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.170
Nächster Level: 2.530.022

249.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen!

Ich denk mir das müssen die Kinnaz mit ihren Eltern ausmachen!
Ich wär damals,als ich noch jung und knackisch war, froh gewesen wenn ich im Winter,wo es ja eh schon immer um 16Uhr dunkel ist,bis 20Uhr drausenbleiben dürfte!kopfschüteln
Ich mein die Eltern sind ja für ihre Kinder verantwortlich und nicht der Staat,warum soll er dann sagen,das die um 20Uhr rein müssen.Hinterher kommt es noch soweit das der Staat auch die Bettgehzeiten von Kinnaz bestimmt oder was? Augenzwinkern
Allerdings wenn man so überlegt,wenn die Eltern bestimmen wie lange ihre Kinder draussen bleiben dürfen,dürfen die Jungs immer länger als die Mädel motzen Schweinerei ^^
Ach ist alles nicht das Wahre! Kinnaz an die Macht headbangen *fg*

Teufel Greetz by Satansgirl Teufel

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
20.01.2004 21:19 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.724
Nächster Level: 30.430.899

2.754.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRain
Wie wäre es mit einer Probezeit von einem halben Jahr und wenn' s dann besser wird: KINDER AB IN DIE KISTE!!!
Wenn nicht, bleibt halt alles beim Alten.

Fein, ein halbes Jahr richtig auf den Putz hauen. Kopf gegen Wand
Mal ehrlich: Wenn ich nicht übersehe, was mein Kinderwunsch für Konsequenzen hat, dann sollte ich mich dagegen entscheiden. Es bringt einfach nichts Kinder zu haben, wenn ich net für sie da sein kann. Außerdem heißt es: "Ausgehverbot", ich denke man kann Kindern auch eine Alternative zu Hause anbieten (die Betonung liegt auf anbieten), wie Spiele, Gelaber, etc. Was spricht dagegen, wenn sich 4 Freunde in der Bude treffen?
20.01.2004 23:07 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.764
Nächster Level: 7.172.237

296.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääähhääääämmmmm

also, ich denke mal, dass die erziehung zwar den eltern vorbehalten ist, der staat jedoch auch gewisse einschränkung treffen darf . . . und wenn ein paar politiker sehen, dass immer jüngere personen immer später draussen bleiben, dann kann er ja was dagegen tun - is schließlich auch gut für die kinder, auch wenn du es eventuell nicht einsehen kannst . . . außerdem könnte man das ganze ja auch als hilfeangebot an die eltern sehen, dass sie halt eine gesetzliche grundlage zum diskutieren mit ihren kindern haben . . . und schlussendlich könnten auf diese weise diejenigen eltern entlarvt werden, die ihre kinder nicht ganz so erziehen, wie es der staat will, so dass schneller eingegriffen werden kann . . .

aber ich denke, die ganzen argumente hatten wir alle schon, also lies das nächste mal doch einfach den thread durch . . . .
20.01.2004 23:08 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.724
Nächster Level: 30.430.899

2.754.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Post entstand als Reaktion auf den gequoteten Text, weil ich die Diskussion einfach einseitig finde.
Bitte mal mit einbaun: es gilt nicht Heim == Böse, Draußen == Gut und auch die Umkehrung ist verkehrt.

Edit: joa geklärt
20.01.2004 23:13 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.764
Nächster Level: 7.172.237

296.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Gna es wäre besser du liest ihn noch einmal. Wenn mein Alzheimer mich nicht trügt, habe ich bereits dagegen argumentiert, etwa Seite 3.
Der Post entstand als Reaktion auf den gequoteten Text, weil ich die Diskussion einfach einseitig finde.


hmm, mod, ich meinte nicht deinen post, nur so als klarstellung, ich meinte den von unserem neuling satansgirl . . . . nur während ich geschrieben hab, hast du schon gepostet, was ich natürlich nicht sehen konnte, also alles geklärt???
20.01.2004 23:17 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.170
Nächster Level: 2.530.022

249.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
ääähhääääämmmmm

also, ich denke mal, dass die erziehung zwar den eltern vorbehalten ist, der staat jedoch auch gewisse einschränkung treffen darf . . . und wenn ein paar politiker sehen, dass immer jüngere personen immer später draussen bleiben, dann kann er ja was dagegen tun - is schließlich auch gut für die kinder, auch wenn du es eventuell nicht einsehen kannst . . . außerdem könnte man das ganze ja auch als hilfeangebot an die eltern sehen, dass sie halt eine gesetzliche grundlage zum diskutieren mit ihren kindern haben . . . und schlussendlich könnten auf diese weise diejenigen eltern entlarvt werden, die ihre kinder nicht ganz so erziehen, wie es der staat will, so dass schneller eingegriffen werden kann . . .

aber ich denke, die ganzen argumente hatten wir alle schon, also lies das nächste mal doch einfach den thread durch . . . .


Oh Oh Pardon das ich meine Meinung zu dem Thema geschrieben habe!

Aber mal ne Frage.
Kinder unter 14Jahre dürfen nur bis 20Uhr
Jugendlich ab 16Jahre dürfen bis 24Uhr
Was ist mit den Leutz im Alter von 14 und 15Jahre?o_O

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.01.2004 17:41 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.976.737
Nächster Level: 4.297.834

321.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß bei 10 Uhr Zapfenstreich...
21.01.2004 18:17 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.287
Nächster Level: 8.476.240

147.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eintopfmann
soweit ich weiß bei 10 Uhr Zapfenstreich...


Japp so ist das aber schon seit langer zeit

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
21.01.2004 18:22 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.170
Nächster Level: 2.530.022

249.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10UHr zapfenstreich heisst soviel wie ... 10uhr müssen sie drin sein?

Davon hab ich dann aber nicht viel mitbekommen ^^

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.01.2004 22:03 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.764
Nächster Level: 7.172.237

296.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
10UHr zapfenstreich heisst soviel wie ... 10uhr müssen sie drin sein?

Davon hab ich dann aber nicht viel mitbekommen ^^


ja, die gesetzeslage und die realität sind manchmal verschieden . . . wenn du jedoch als unter 16-jährige nach 22 uhr von der polizei aufgegriffen wirst, dann könnte das sowohl für dich (obwohl ich mir da nicht so sicher bin) als auch für deine eltern (da bin ich mir relativ sicher) schwirigkeiten bedeuten . . .
21.01.2004 22:06 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.655
Nächster Level: 10.000.000

1.222.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
...dann könnte das sowohl für dich (obwohl ich mir da nicht so sicher bin) als auch für deine eltern (da bin ich mir relativ sicher) schwirigkeiten bedeuten . . .


Hat nur für die Eltern Folgen (Verletzung der Aufsichtspflicht)

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 21.01.2004 22:10.

21.01.2004 22:09 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Wyrm Lord Wyrm ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 39
Herkunft: Österreich

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 288.035
Nächster Level: 300.073

12.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön ists in österreich zu wohnen, aber trotzdem find ichs ne frechheit.....

__________________
JOIN THE FANTASY!

e=m/c²+3w6 !

HAIL ODIN!

07.02.2004 12:37 Lord Wyrm ist offline E-Mail an Lord Wyrm senden Homepage von Lord Wyrm Beiträge von Lord Wyrm suchen Nehmen Sie Lord Wyrm in Ihre Freundesliste auf
redbloodwoman
unregistriert
RE: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich bin erst 15 awa trotzdem denke ich das jugendliche schon ausgehen sollten weil ich denke jeder braucht seine freizeit ! wie siehst du des? smile
25.06.2007 08:33
dagstyggur dagstyggur ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Deutschland/NRW/Köl n/Pulheim

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.791
Nächster Level: 195.661

14.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das schon richtig...

ich will echt nicht das irg. wie einem Mädchen was passiert...
Habe schon viele Sachen mit gemacht...

habe auch schon eine Beste Freundin von einer Vergewaltigun gerettet...

also ich find das richtig...

ave.
dagstyggur.

__________________

28.10.2007 16:17 dagstyggur ist offline E-Mail an dagstyggur senden Beiträge von dagstyggur suchen Nehmen Sie dagstyggur in Ihre Freundesliste auf
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.888
Nächster Level: 1.000.000

5.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh , wie ist die Frage jetzt gemeint? Ich denke sie wird uns gestellt ,also was wir als "über-vierzehn-jährige" davon halten.
Ich denke 20 Uhr ist etwas übertrieben.
Es stört mich nicht ,wenn um diese Uhrzeit Kinder im Alter von - oder unter 14 Jahren durch die Gegend maschieren ,da man um 20 Uhr ja sowieso noch nichts weltbewegendes macht.
Ich halte 22 Uhr für eine angemessene Zeit.
Wenn ich dann abends weggehe nervt es schon ziemlich wenn überall solche Möchtegern- Gangster rumhüpfen.
28.10.2007 22:28 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
dagstyggur dagstyggur ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Deutschland/NRW/Köl n/Pulheim

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.791
Nächster Level: 195.661

14.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme ich dir ganz und gern zu aMy..

ich bin 16, und darf von meinen Eltern aus nur bis 22 Uhr raus..

was ich schon etwas "unverschämt" finde..

warum weiss ich nicht, aber ich habe nur wenig freiraum...

ave.
dagstyggur.

__________________

28.10.2007 22:57 dagstyggur ist offline E-Mail an dagstyggur senden Beiträge von dagstyggur suchen Nehmen Sie dagstyggur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH