the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » gewissensfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen gewissensfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.651.575
Nächster Level: 5.107.448

455.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am allerbesten, du erschiesst alle anderen... großes Grinsen
...wenn dann noch einer von denen meckert würd ich mir Gedanken machen...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
12.01.2004 17:23 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Lisca Lisca ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.192
Herkunft: Graubünden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.546.542
Nächster Level: 10.000.000

453.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timm
Diese Fragen hat sich wohl jeder schonmal gestellt, die Antworten hier sind das peinliche.


Ja, wenn man selbst nicht fähig ist ne Antwort zu geben, is es besser sich über die Antworten anderer lächerlich zu machen ^^ ^^ ^^

__________________


Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
Höre in die Welt und du hörst dein Echo


Lisca, 1986 - mal schaun

12.01.2004 17:25 Lisca ist offline E-Mail an Lisca senden Beiträge von Lisca suchen Nehmen Sie Lisca in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.472
Nächster Level: 2.111.327

254.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRain
Am allerbesten, du erschiesst alle anderen... großes Grinsen
...wenn dann noch einer von denen meckert würd ich mir Gedanken machen...


Ich würde für dich beten, dass du genug Munition hast. Werden nämlich einige. Aber was solls, die letzte Kugel schenkt man ja nie Feinden, gell?

Gedanken machen, wieso das? Einfach nochmal schießen, bis sich nichts mehr rührt.

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

12.01.2004 17:31 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.672.614
Nächster Level: 10.000.000

1.327.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cypher,

hm ich hab mich wohl zu unverständlich ausgedrückt. Ic bezieh mich jetzt mal nur auf die erste Frage - Kind oder 100 Menschen.

Du hast recht, es ist eine abstrakte Situation.

Ich geb dir mal n Beispiel, um meinen Standpunkt deutlicher zu machen.
Wir nehmen mal ein Land. In diesem Land leben 102 Menschen und du fragst jeden Menschen, ob er das Kind also eine Person töten würde, um die anderen zu retten. Jeder würde spontan das Kind töten, damit die anderen gerettet werden. Wenn also von den 102 Personen jeder ein Kind tötet, überlebt niemand!!!!

Wenn aber alle sagen, dass sie lieber beim sterben der 100 zusehen würden, ist automatisch niemand dabei, der jemanden tötet. Folglich überleben die 100, denn wer soll sie denn töten??

nachdenken nachdenken nachdenken

das ist ein ganz einfaches prinzip, was sich auch auf verschiedene andere Bereiche umsetzen läßt.

Gruß Murkser

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
12.01.2004 17:36 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.205
Nächster Level: 30.430.899

2.727.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kann man nicht mit dem Töten aufhören?
12.01.2004 18:40 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.228.392
Nächster Level: 41.283.177

2.054.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre zu einfach

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
12.01.2004 19:32 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.040.059
Nächster Level: 7.172.237

132.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@murkser:
ok, hab verstanden was du meinst, aber es würde sich sicherlich immer jmd finden, der die "drecksarbeit" erledigen würde, gegen eine entsprechende entlohnung... so jmd findet sich doch normalerweise immer...


Zitat:
Original von MoD3000
Warum kann man nicht mit dem Töten aufhören?

hmm... hast du bemerkt, dass sich das bis jetzt alles auf theoretischer basis abspielt? Augenzwinkern

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

12.01.2004 20:01 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.205
Nächster Level: 30.430.899

2.727.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich. Aber ich halte es für nunja nicht sinnvoll. Etwa wie der Versuch ein Loch in die Wand zu machen, weil man schauen will wie die Wand hinterher aussieht großes Grinsen
Du verstehst? "Verstand ohne Anschauung ist blind. Anschauung ohne Verstand ist taub."
12.01.2004 20:11 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.310.857
Nächster Level: 13.849.320

538.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leviathan
Zitat:
Original von SonicX2
Zitat:
Original von Cypher
es würden aber sehr viel mehr gerettet werden... ausserdem is das ne abstrakte situation, sowas wird wohl niemals vorkommen...

aber jetzt mal echt, in der heutigen welt würde man lieber 100 leute töten weil die meisten eh idioten sind, nur das kind nicht, weil das noch in der enticklung ist und nicht umbedingt so ein idiot werden muss großes Grinsen

die 100 Leute sind dir aber völlig fremd. also könnten sich darunter auch potentielle freunde befinden bzw. leute mit verstand.

wieviele leute haben verstand? vieleicht 5, potentielle freunde, aus meiner warte vieleicht 2, aber mal anders, in dem fall is sicher gemeint keine kinder darunter, und das lebt ansich noch am längeren, und wie gesagt, noch in der entwicklung und erziehung, also besteht die chance das sich noch was machen lässt, auch wenn die selben wahrscheinlichkeiten bestehen wie zum rest der menschheit (5% das das kind verstand entwickelt ...) (die 5% sind nur ne hausnummer ...)

aber was solls, das leben ist oft tödlich, und jeden erwischts mal, wenn manche leider oft viel später als man es gerne hätte ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

12.01.2004 22:19 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.672.614
Nächster Level: 10.000.000

1.327.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cypher,

da gebe ich dir Recht. Vielleicht weil es den Menschen nicht bewußt ist, was sie auslösen.

Eigentlich sollte hier jetzt n langer Beitrag über Moral, Nächstenliebe und soziales Engagement kommen, aber das könnt ihr euch auch jeden Tag in der Schule reinziehen.

Aber eine Frage hab ich doch noch - an die die mit alle töten geantwortet haben - warum?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
26.01.2004 21:06 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » gewissensfragen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH