the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Beeindruckende Soundschnipsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Beeindruckende Soundschnipsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.667.160
Nächster Level: 30.430.899

2.763.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Beeindruckende Soundschnipsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundfrage ist eigentlich: gibt es Teile in einem Stück, weswegen (und nur deswegen) man dieses verdammte Ding immer wieder hören muss? Ich hab das grad mit REM - Nightswimming wo ne Violine einen kurzen Bogen nach oben fährt, während dazu total genialer Klavierakkord kommt. Der Schnipsel macht das ganze Lied irgendwie.
Genauso das Requim for a Dream von Clint Mansell, Violine im derbersten *hust* Einsatz. Aber vor allem letzteres solltet ihr euch mal *hust* erwerben. Unheimlich genial.
Also gibts auch für euch sowas?
Und ich werd mal probieren nen paar Schnipsel davon aufzumischen. Die kommen dann hierrein smile
12.01.2004 23:13 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.474.775
Nächster Level: 10.000.000

525.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Aufgabenstellung ist eigentlich verdammt schwer. Denn meist gefällt mir das Lied, das den total genialen Part enthält, eigentlich auch so. Aber ich werd's trotzdem mal versuchen.

Erstens fällt mir da "Frontin" von Pharrell ein. Und zwar diese kurze "Dance"-Bridge, die das erste Mal vor Jay-Zs Strophe kommt. Ist eigentlich nur ein neuer Bass und aufsteigende Streicherakkorde, aber man soll ja nicht gleich alles überanalysieren. Denn egal was es ist, es kommt sehr geil und genau richtig.

Zweitens McCartneys "Honey Pie". Ok, es ist auch so ein sehr sehr gutes Lied, aber ohne dem Intro, insbesondere dem gedehnten "This is what I'd say..."-Teil und anschließendem Klaviereinstieg ins reguläre Lied, wäre es NICHTS NADA NIENTE.

Drittens, weil ich gerade bei den Beatles bin, dieses Panikorchester von "A Day In The Life" ist einfach nur krassestens. 160 Mann kriechen auf ihren Finger- und Zehennägeln die Wände hoch.



Viertens, dieses hohe Geräusch am Ende des Drumloops von "Insane In The Brain" von Cypress Hill. Ein Scratch, ein Pferdewiehern, wasauchimmer. Und das ist jetzt glaube ich auch das beste Beispiel, das ich bisher gebracht habe, denn das Lied gefällt mir ansonsten nicht so.

Fünftens, der beste Schlagzeuchtakt überhaupt & aller Zeiten, gleich am Anfang von Nirvanas "Scentless Apprentice" in seiner puren -äh- Purheit zu hören.

Fünftens, und ich wiederhole mich nur ungern, fünftens, die Stelle bei "Dunkelheit" von Burzum, bei der das Lied gerade kurz eine Pause gemacht hat, und dann wieder voll da ist, und Varg den Text spricht, und so viele Instrumente und es ist auch höher als sonst und irgendwie gewichtiger und es überwältigt mich einfach und.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

12.01.2004 23:55 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
ill-horse ill-horse ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 401

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.005.307
Nächster Level: 3.025.107

19.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iron Maiden - Two Minutes to Midnight (Minute 3:45 bis 4:10) <- absolut genial großes Grinsen

__________________
Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"

13.01.2004 19:29 ill-horse ist offline E-Mail an ill-horse senden Beiträge von ill-horse suchen Nehmen Sie ill-horse in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.229.872
Nächster Level: 16.259.327

2.029.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skin on Skin von Fornost höre ich eigentlich fast ausschließlich wegen dem Gitarrensolo. Mehr fällt mir grad nich ein.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
13.01.2004 19:30 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.973.985
Nächster Level: 13.849.320

875.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aphex Twin - 54 Cymru beats - 4:40 bis 5:25

auch wenn wohl die wenigsten leute verstehen werden warum man sowas gut findet.
13.01.2004 19:43 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.667.160
Nächster Level: 30.430.899

2.763.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleich weil es Aphex Twin ist? großes Grinsen Der Mann ist sowas von krank und in seiner Musik doch irgendwie genial.
13.01.2004 19:45 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.973.985
Nächster Level: 13.849.320

875.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja. "krank" ist ansichtssache. ich find sowohl den typen als auch seine musik genial. die stell spricht übrigends für sich. wenn man das hasst, hasst man alles von ihm.
13.01.2004 19:55 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.925.687
Nächster Level: 4.297.834

372.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

City - Am Fenster
Das Violienenstück.
Aber eigentlich ist das ganze Lied genial.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

13.01.2004 21:21 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Beeindruckende Soundschnipsel

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH