the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Warum kann man sich nicht selber hochheben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Warum kann man sich nicht selber hochheben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.489.084
Nächster Level: 10.000.000

510.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum kann man sich nicht selber hochheben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist gerade so ne Frage in nen Kopf gekommen.
"Warum kann man wenn man sich an den Haaren zieht nicht selber hochheben?"
Ich weiß wegen Schwerkraft und so. Aber warum. Und koennte es irgendwie gehen ?

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

15.01.2004 23:37 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.267
Nächster Level: 100.000.000

10.868.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich an den eigenen Haaren nicht hochziehen, weil selbst wenn man die Kraft hätte, sich hozuheben, man sie nicht einsetzen kann. Wenn du was hebst, stehst du auf festem Boden. D.h. du wirst schwerer, wenn du ein Objekt hebst, da du mehr auf den Boden drückst, wenn du etwas hochhebst. Es ist grundsätzlich so, dass man der Schwerkraft entgegenwirken muss. Und das geht nur, indem man entweder auf dem Boden steht oder man in einem Flugzeug oder Hubschrauber sitzt. Denn die können auch in der Luft etwas heben.

Alles klar?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.01.2004 23:44 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.617.962
Nächster Level: 1.757.916

139.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne hilfsmittel nicht, aber mit nem flaschenzug?
16.01.2004 19:56 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.838.830
Nächster Level: 19.059.430

220.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch n thema was die welt bewegt rolleyes
andere Frage:
Vögel können ja auf der stelle fleigen, halt so die Position in der Luft halten...wenn ein vögel das in nem fahrenden Auto macht, klascht das Vieh hinten an die Scheibe, oder hält es die Position genau im Auto? hääää?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
16.01.2004 19:59 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.484.364
Nächster Level: 35.467.816

1.983.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es klatscht gegen die scheibe
das auto fährt der vogel will in der luft stehen bleiben Augenzwinkern
blöde frage ^^

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

16.01.2004 20:05 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.617.962
Nächster Level: 1.757.916

139.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Spanky[

Vögel können ja auf der stelle fleigen, halt so die Position in der Luft halten...wenn ein vögel das in nem fahrenden Auto macht, klascht das Vieh hinten an die Scheibe, oder hält es die Position genau im Auto? hääää?


ich schätz mal, zuerst würd er in der luft nach hinten "rutschen", aber bei konstanter geschwindigkeit (des autos) dürft das kein problem sein, in der mitte des autos zu fliegen/stehen/wasauchimmer...
16.01.2004 20:06 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.838.830
Nächster Level: 19.059.430

220.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
es klatscht gegen die scheibe
das auto fährt der vogel will in der luft stehen bleiben Augenzwinkern
blöde frage ^^


der ganze Threat is irgendwie...doof großes Grinsen
jetz kommen bestimmt noch mehr alberne Fragen, die zwar unnötig sin, aber einen bohren
SOLCHE FRAGEN HASS ICH EINFACH!!! böse

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
16.01.2004 20:13 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.975.267
Nächster Level: 13.849.320

874.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur ersten frage : also wenn das so gemeint war ob man sich ohne hilfsmittel selbst hochziehen kann, tust du mir leid wenn du dir solche fragen stellst rolleyes jedem 5 jährigen dürfte klar sein das das nicht geht und warum ...

zu 2. : der vogel würde nicht gegen die scheibe klatschen. schonmal in einem zug nochgesprungen ? ( in einem zug der fährt )
da fährt einem der zug auch nicht unter den füssen weg, da die luft im zug mit bewegt wird.
16.01.2004 20:13 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.489.084
Nächster Level: 10.000.000

510.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zur ersten frage : also wenn das so gemeint war ob man sich ohne hilfsmittel selbst hochziehen kann, tust du mir leid wenn du dir solche fragen stellst jedem 5 jährigen dürfte klar sein das das nicht geht und warum ...

Ich weiß das es nicht moeglich ohne Hilfsmittel ist, aber irgendwie hab ich was anderes gemeint, aber ich weiß net wie ich es ausdruecken soll. Is ja eigendlich jetzt auch wayne..

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

16.01.2004 21:18 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.295.091
Nächster Level: 13.849.320

554.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eti
Zitat:
zur ersten frage : also wenn das so gemeint war ob man sich ohne hilfsmittel selbst hochziehen kann, tust du mir leid wenn du dir solche fragen stellst jedem 5 jährigen dürfte klar sein das das nicht geht und warum ...

Ich weiß das es nicht moeglich ohne Hilfsmittel ist, aber irgendwie hab ich was anderes gemeint, aber ich weiß net wie ich es ausdruecken soll. Is ja eigendlich jetzt auch wayne..

ansich hat syn die frage super beantwortet ... wenns das ned is, was willst dann wissen/hören?

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

16.01.2004 21:23 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.506.757
Nächster Level: 2.530.022

23.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub er wollt physikalisch gesprochen hören warum da so is Augenzwinkern
ich kann mich ma versuchen:

WEnn du etwas anhebst (es somit in der hand hast) wirst du um die masse dieses etwas schwerer (weil es ja nichtmehr selbst auf dem boden steht, sondern seine masse und deine masse auf deinen füssen)...
du drückst dich also auf den boden während du dich nach oben hebst, die gegenkraft zu der kraft mit der du hebst is die kraft die dich dann (mehr) auf den Boden drückt, da du aber dich net hoch UND rutner gleichzeitig drücken kannst passiert garnix Augenzwinkern

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
16.01.2004 21:32 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.452
Nächster Level: 1.209.937

188.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder noch physikalischer ausgedrückt hat das auch Newton um ca. 1684:
Das 3. seiner Axiome sagt eigentlich alles, um diese Frage zu beantworten:
"actio = reactio" oder: "F1 = -F2" oder hier: "F(deine Hand) = -F(dein Haupthaar)".
Da steckt im Prinzip alles drin, was du brauchst.
Du könntest aber auch mit der Impulserhaltung rangehen. Ich meine wenn du deinen Körper als abgeschlossenes physikalisches System betrachtest, dann ist die Summe aller mit einander wechselwirkenden Impulse auch wieder null.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
16.01.2004 22:14 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Nos'Drax Nos'Drax ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.585
Nächster Level: 555.345

14.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zug und hochspringen.

Es liegt nicht wirklich an der Luft, das du auf der selben stelle landen würdest. Es ist eher die trägheit der masse. Dein Körper bewegt sich genauso schnell wie der rest des Zuges. Wenn du jetzt springst bist du trotzdem noch so schnell wie der zug, da du dich erstmal abbremsen müstest.... so lange kannst du aber nicht in der Luft blriben...

__________________
Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !

17.01.2004 00:33 Nos'Drax ist offline E-Mail an Nos'Drax senden Beiträge von Nos'Drax suchen Nehmen Sie Nos'Drax in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.181.928
Nächster Level: 41.283.177

2.101.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann müsste man aber an die rückwand klatschen, wenn der zug in dem moment beschleunigen würde, gell? *gg*
deswegen wird man da ja auch nach hinten gedrückt ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
17.01.2004 10:40 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Nos'Drax Nos'Drax ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.585
Nächster Level: 555.345

14.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erm....
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, aber ich sage vom gefühl aus: Nein

Ist überhaupt schonmal jemand wie bekloppt in nem Zug auf und ab gehüpft ? Vielleicht sollte das mal jemand machen und wir werden das ergebnis des Experiments nachher verwursten. Ich denke mal das du einfach nicht lange genug in der Luft bleiben kannst um Distanzen zu überwinden, wenn du grade hochspringst.

__________________
Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nos'Drax: 17.01.2004 11:46.

17.01.2004 11:45 Nos'Drax ist offline E-Mail an Nos'Drax senden Beiträge von Nos'Drax suchen Nehmen Sie Nos'Drax in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.975.267
Nächster Level: 13.849.320

874.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon das das was mit der luft zu tun hat. wenn du jetzt z.b. oben auf dem zug draufstehst und hochspringst fällst du mit ziemlicher sicherheit runter.
ich bin schonmal nem Ice bei 300 n bisschen rumgesprungen, is auch nix passiert.
ich könnte mir aber vorstellen das man schon eine gewisse distanz zurücklegt wenn der zug jetzt z.b. bremst während man in der luft ist, bin mir aber nicht sicher.
man könnte dsa aber recht einfach testen, indem man im zug z.b. ein paar seifenblasen macht oder einen heliumballon mit einem gewicht mitnimmt, der in der mitte des raumes schwebt.
17.01.2004 11:54 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.489.084
Nächster Level: 10.000.000

510.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin schonmal nem Ice bei 300 n bisschen rumgesprungen, is auch nix passiert.

Dito,
im Flugzeug wo 1200km/h faehrt passiert auch ncihts wenn de hochspringst. Also wenn es in der geraden lage ist.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

17.01.2004 13:04 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.267
Nächster Level: 100.000.000

10.868.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass das wirklich damit zu tun hat, dass man sich mitbewegt. Wenn der Zug 300 fährt, dann bewegt sich dein Körper auch mit 300 km/h. Und wenn man dann hochspringt, ist das wie ein Sprung nach vorne, aber da der Zug ebenfalls so schnell fährt, kannst du das nicht im Zug selber spüren. Darum ist das auf dem Zugdach auch so. Du kannst ja von Wagon zu Wagon springen. Die Luft im Zug bewegt sich wirklich mit, aber neben ihr auch alle anderen Dinge im Zug.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
17.01.2004 13:33 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.295.091
Nächster Level: 13.849.320

554.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ich bin mir sicher, dass das wirklich damit zu tun hat, dass man sich mitbewegt. Wenn der Zug 300 fährt, dann bewegt sich dein Körper auch mit 300 km/h. Und wenn man dann hochspringt, ist das wie ein Sprung nach vorne, aber da der Zug ebenfalls so schnell fährt, kannst du das nicht im Zug selber spüren. Darum ist das auf dem Zugdach auch so. Du kannst ja von Wagon zu Wagon springen. Die Luft im Zug bewegt sich wirklich mit, aber neben ihr auch alle anderen Dinge im Zug.

zudem auch trägheit, sonst könnte man sich auf nem zugdach nicht bewegen ... man hat zwar luftwiderstand, aber durch die trägheit bleibt man eben oben, nur würd ichs nicht probieren zu hoch zu springen, die baut sich recht schnell ab ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

17.01.2004 20:15 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.506.757
Nächster Level: 2.530.022

23.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es passiert in KEINEM fortbewegungsmittel bei nioch so großer geschwindigkeit was wenn man drn hochsrpingt und der raum (realtiv) geschlossen is... Augenzwinkern
die luftmoleküle sind genausoschnell Augenzwinkern
wenn man ausserhalb hochspringt würde man zumindest weiter hinten landen oder bei einer geschwindigkeit die hoch genug is würde man durch den luftwiederstand der ja mit geschwindigkeit im quadrat wächst runterfallen Augenzwinkern

auch kann man auf nem zug dach wenn der zug schnell fährt nicht stehn, weil die eigene haftreibung / trägheit zu schwach is um dem starken luftwiedertsnad zu wiederstehn smile

wenn mir jemand zeigt wie er aufm TGV beim max-speed von wagon zu wagon springt kriegt er 10€ großes Grinsen

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
17.01.2004 20:33 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.975.267
Nächster Level: 13.849.320

874.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LuxY
es passiert in KEINEM fortbewegungsmittel bei nioch so großer geschwindigkeit was wenn man drn hochsrpingt und der raum (realtiv) geschlossen is... Augenzwinkern
die luftmoleküle sind genausoschnell Augenzwinkern
wenn man ausserhalb hochspringt würde man zumindest weiter hinten landen oder bei einer geschwindigkeit die hoch genug is würde man durch den luftwiederstand der ja mit geschwindigkeit im quadrat wächst runterfallen Augenzwinkern

auch kann man auf nem zug dach wenn der zug schnell fährt nicht stehn, weil die eigene haftreibung / trägheit zu schwach is um dem starken luftwiedertsnad zu wiederstehn smile

wenn mir jemand zeigt wie er aufm TGV beim max-speed von wagon zu wagon springt kriegt er 10€ großes Grinsen


besser hätte ichs nicht sagen können. so einfach wie das im film immer aussieht ist das nicht, wenn man aufm dach hochspringen würde tät einem der zug schon ein stück unter den füssen wegfahren. je nachdem wie schnell der zug ist und wie hoch man springt kannst also auch durchaus passieren das der zug auf einmal weg ist und man recht schmerzhaft auf den gleisen landet. das liegt ganz einfach daran das der luftwiderstand einem in dem moment in dem man springt abrupt abbremmst, den zug hingegen natürlich nicht da der ja aus eigener kraft weiterfährt.
17.01.2004 21:00 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.854.138
Nächster Level: 2.111.327

257.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab's doch diesen Baron... Baron Von Münchhausen, glaube ich. Der hat das doch auch versucht. Jetzt ist er, mit all seinen anderen Lügen, die Witzfigut unseres Universums, auch, wenn er nur eine Erfindung ist. Oder hat es den wirklich gegeben?

Wäre ja schon cool, wenn es möglich wäre, sich hochzuheben. Dann gäbe es da auch die Möglichkeit, sich mit jedem Zug mit dem Arm einen Meter oder mehr höher zu heben. Aufzüge hätten ausgedient! Allerdings hätten wir irgendwann alle ein Problem mit unseren Haaren... Ein Haar nach dem anderen würden wir uns ausreißen... Wär schon Scheiße... Aber egal... Wir alle wollten ja schon mal fliegen, bzw. schweben, so wäre unser Traum wohl erfüllt. Ich denke, es sähe allerdings bescheuert aus, wenn da ein Mensch an Haaren gehalten durch die Luft flöge...

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

18.01.2004 01:56 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Morticia
Darf was sagen


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 91

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.801
Nächster Level: 677.567

766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich selber hochheben könnte, würde man ja schweben können... *g*

Also man kann sich nicht selber hochheben, weil da die "Gegenkraft" zu fehlt, in diesem Moment einen Punkt, an dem man sich zeitgleich befinden müßte. *g*


Ein Vogel im Zug fliegt auch im Zug proportional auf der gleichen Stelle. Weil er sich imm gleichbleibenden Umfeld (im Zug) aufhält.

Fliegt ein Vogel in einem fahrenden Zug in einem Gitterbox-Waggon, so wird die Luft, die nicht im gleichen Umfeld wie der Zug sich befinden, den Vogel nach hinten gegen das Gitter drücken, nennt man auch Fahrtwind.

Springt man in einem Zug hoch und dieser beschleunigt oder bremst in dieser Sekunde, bevor man die Füße auf dem Boden hat, packt man sich auf die Fresse, weil das Umfeld spontan während des Kontaktes zum Umfeld verändert wurde...

Alles klar?

besserwisser

__________________
Teufel Teufel

18.01.2004 12:53 Morticia ist offline E-Mail an Morticia senden Homepage von Morticia Beiträge von Morticia suchen Nehmen Sie Morticia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Warum kann man sich nicht selber hochheben?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH