the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Wasser auf dem Mars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Wasser auf dem Mars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.692
Nächster Level: 19.059.430

215.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisca
Wie ein Virus strecken wir unsere fühler nach neuen Welten aus, weil wir unsere zerstört haben... ich find meine Rasse erbärmlich, sry ^^


man ist nur auf der Suche nach anderen Leben...damit das neue Leben uns belehrt, wir es zerstören und ausplündern oder das es uns vernichtet...

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
02.03.2004 09:41 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.204.312
Nächster Level: 6.058.010

853.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre für das letztere
02.03.2004 12:29 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.011
Nächster Level: 22.308.442

1.620.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendeine kranke hochrechnung für die exponentialdrift (gibt auch n SF drüber großes Grinsen ), also das ausbreiten der menschen auf den weltraum, sagt dass in knapp 4000 jahren die menschheit das gesamte jetzt bekannt universum bevölkert haben wird, die zahl is irrelevant, es könnten auch 40000 oder 400k oder 4mio. jahre sein, es kommt dabei immer auf die getanen schritte an, für die 4k variante müssten wir in knapp 50 jahren städte auf dem mars bauen.

das grösste problem dabei spielen die entfernungen, um relativ "gute" reisegeschwindigkeiten zu erreichen müsste man geschwindigkeiten weit über lichtgeschwindigkeit erreichen, millardenfach oder millionenfach vielleicht sogar. die menschliche rasse ist realistisch gesehen eh eine sehr anfällige rasse, ein grösserer meteoriten einschlag und das wars, meines erachtens wird die menschheit früher oder später andere plantene besiedeln müssen um zu überleben, schon allein vom jetzigen stand des allgemeinem ökosystems her.

edit: das kranke an der exponentialdrift is dass dabei die rechnung ohne anderem leben gemacht wurde, die menschen müssten praktisch alles niederwalzen was ihnen im weg steht, wie sie es sonst auch tun.

das jetzige zusammenleben der menschen wurde mal von einem forscher mit einer bakterienkultur verglichen, eigentlich reicht schon die einfach alkooohooolischä gährung dafür aus, solange noch genügend nährstoffe vorhanden sind breiten sich die hefepilze ungehindert aus bis sie in ihren eigenen abfallstopf und auf grund nahrungsmangels verenden, genauso könnte man das auf die menschen beziehen, jetzt noch ist die erde unser "gährbalon" aber bald wird er auf das weltall ausgebreitet werden müssen, oder wir machen den gleichen rückzieher wie die hefepilze großes Grinsen

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 02.03.2004 17:08.

02.03.2004 17:05 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Alucard Alucard ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-445.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 253
Herkunft: Haus

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.874.512
Nächster Level: 2.111.327

236.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch gut smile

Das were doch mal geil auf dem Mond zu Leben .Dann kann man aber immernoch nicht sagen ich bin der Mann hinterm Mond nachdenken

Was rede ich dar eigentlich hääää? Naja auf jedenfall were es GENIAL wenn man in der Zukunf auf dem Mond lebt smile

__________________
kiffen Guitarist erschießen hanf
02.03.2004 20:25 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.153.228
Nächster Level: 100.000.000

10.846.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da nur blackrider recht geben. Wenn wir uns nich ausdehnen, werden wir eingehen. Jedoch sollten wir TROZDEM erst mal alle zusammenarbeiten. Also alle Menschen. Denn nur, wenn wir die Resourcen der Erde gemeinsam nutzen, können wir derartige Schritte machen.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.03.2004 22:48 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.692
Nächster Level: 19.059.430

215.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich nur wundert...die esa bombt den Beagel 2 (oder wie das Teil heißt) auf den Mars und jetzt funzt das Teil noch nichtmal...toll...Nhaufen Euros in den (mars-)Sand gesetzt...Was hätte die EU nur so viel humaniätees mit diesem Geld machen können? nunja...wohl eher alles in Rüstung gesteckt...

Je mehr in Rüstung investiert wird, desto näher rückt das Ende der Menschheit, würd ich hier mal behaupten... XX

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
02.03.2004 22:53 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.011
Nächster Level: 22.308.442

1.620.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun.. da die esa warscheinlich nicht geplant hat dass sie das beaglechen auf den mars knallen denke ich mal dürfte man ihnen da keinen vorwurf machen, allerdings is die esa net das einzigste unternehmen was son schrott macht, es gibt auch sonden die aufgrund von umrechnungsfehlern von inch in cm oder umgekehrt einfach mal so zerschellt sind Augenzwinkern
also bitte was tun die typen da?!^^

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

03.03.2004 13:09 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.471
Nächster Level: 13.849.320

304.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin fasziniert von der geschwindigkeit, mit der der mensch sich und vor allem computer weiterentwickelt...
nach 5jahren lacht man darüber, wieviel geld man für seinen veralteten schrottrechner einst ausgegeben hat...
ich glaube, bald werden die computer neue, schnellere computer bauen können und das ganze wird ähnlich wie bei terminator enden.
falls echte ki möglich ist.

das wir eines tages den mars besiedeln werden ist für mich ohne frage, allerdings werd ichs vermutlich auch nicht miterleben, was ich aber gerne würde...schade

auch wird der mensch das universum besiedeln, nachdem er sein heimatliches sonnensystem und danach die milchstraße verschlungen hat...

das ganze universum aber wahrscheinlich nicht...

__________________

03.03.2004 18:47 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.011
Nächster Level: 22.308.442

1.620.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KI halte ich net mal für so abwegig, immerhin sind manche worms auch schon primitve formen von KI .. auch hat mal irgend ein wissenschaftler lebewesen in 2gruppen aufgeteilt, die organischen und die technischen, würde man seinen worten glauben wäre ein virenschutzprog und ne firewall ein reinstes KZ...
ich glaube es war sogar stphen hawkings..

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

03.03.2004 18:50 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Wasser auf dem Mars

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH