the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Todgeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Todgeburt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Todgeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir war grad langweilig...
poste ich doch mal ein kleines review über meine (eigentlich) alte band... die mal geschrieben wurde....
das projekt is leider mal gestorben gewesen.. nach vier monaten haben wir uns allerdings entschlossen.. die cd jetz doch noch fertig zu stellen und rauszubringen...

Todgeburt:



Bandmember: Rolf Schmidt aka blutkind (Bass, Vocals, Programmierung Drums, Songwriting, Texte), Holger Volz aka Leviathan (Lead-Gitarre, Vocals, Keys, Programmierung Drums, Songwriting), Pat Bateman (Vocals, Gitarre)

Stil: Black Metal mit ein paar kurzen Death Einlagen

Todgeburt eine kleine ProjektBand aus dem Saarland. Die drei Member machen ihre Musik komplett selbst, ohne Cover-Songs. Alle Lieder werden in Eigenproduktion direkt "im Haus" aufgenommen. Die erste CD ist schon fast fertig. Die Texte sind teilweise typisch, aber manchmal auch recht komplex und sinnlich schwer verständlich. Der Musikstil beläuft sich auf "untypischem" Black Metal. Auf der CD werden auch 2 kleine Kracher aus dem Death Metal Bereich sein, die eigentlich nur "spasseshalber" aufgenommen wurden. Das Lied "Friedhofsreich" wurde mit 2 Membern der Band "Abbadon" aufgenommen. Live Auftritte stehen aufgrund der CD-Produktion noch nicht an, sind aber in Planung. Gespielt wird alles mit einem Drumcomputer. Die Keys werden selbst eingespielt.

Hörprobe: Der Wanderer (2,75MB, 3:10 Minuten Spiellänge, Low Quality Liedtext)

Bilder der Bandmember: blutkind, Leviathan

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blutkind: 19.02.2004 11:51.

19.02.2004 11:50 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
erioline erioline ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 30

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.070
Nächster Level: 242.754

20.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is cool mit der band, aber wieso spielt ihr denn nicht mehr zusammen?
ich selbst mache auch musik, bisher hab ich mich aber immer geweigert in ner band mitzuspielen, ich warte noch auf einen vorschlag der mir dann auch gefällt. ich spiele schlagzeug und saxophon, auch wenn ich sagen mit dem saxo ska zu spielen macht voll spaß auch wenn man lieber was adneres zu hause hört.... aber es ist auch in ner metal band ja nicht immer üblich n saxophon dabei zu haben.... headbangen
aber mal schauen, viel erfolg mit der cd, wenn man dei kaufen kannst poste es mal wieder, dann hören wir uns die alle an... verwirrt
19.02.2004 12:14 erioline ist offline E-Mail an erioline senden Beiträge von erioline suchen Nehmen Sie erioline in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. weil zwei von dreien weggezogen sind.. zum studieren.. eigentlich wollten wir dennoch weitermachen... aber es hat halt nich gepasst... aber nun haben wir drei monate zeit... alles fertig zu machen.. und haben beschlossen... dass wohl auch mal anzugehen.. und bringen es doch zu ende... smile

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
19.02.2004 12:32 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.436
Nächster Level: 6.058.010

62.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das Liedchen lustig. Augenzwinkern mag es damit.


Zitat:
Original von erioline
.... aber es ist auch in ner metal band ja nicht immer üblich n saxophon dabei zu haben.... headbangen


Schweisser haben nen Saxofonisten.

np:Schweisser - Ich bin Du II
19.02.2004 13:02 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja mal noch eins posten...

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
19.02.2004 13:42 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.426
Nächster Level: 10.000.000

508.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Lied ganz nett Augenzwinkern

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

19.02.2004 13:56 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.337
Nächster Level: 13.849.320

870.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie bin ich der meinung das es Totgeburt heissen müsste.

tot ist das adjektiv, tod das nomen.

"todgeburt" wär dann eher die geburt des todes als eine tote geburt. kann aber auch sein das ich mich irre.
19.02.2004 14:52 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
irgendwie bin ich der meinung das es Totgeburt heissen müsste.

tot ist das adjektiv, tod das nomen.

"todgeburt" wär dann eher die geburt des todes als eine tote geburt. kann aber auch sein das ich mich irre.


du irrst dich... aber nur in dem sinne... dass es absicht ist "Todgeburt" ist ein neologismus... es stimmt.. dass dies dann Geburt des Todes bedeutet... und ein baby das tot zur welt kommt.. ist eine totgeburt..
also du hast schon recht.. aber der name war schon so absichtlich gewollt... also.. alles paletti... aber die frage haben wir schon mehr als einmal gehört.. smile

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
19.02.2004 15:33 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.337
Nächster Level: 13.849.320

870.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist ja gut. rechtschreibfehler in bandnamen machen sich nämlich nicht so gut
19.02.2004 17:46 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.646.925
Nächster Level: 5.107.448

460.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie... is das geil.
Ja doch, nach dem zweiten Anhören, dass gefällt mir irgendwie, ich mag es sowieso, wenn alles nach "im Keller aufgenommen" klingt.

Ein zweites Hörbeispiel wär net schlecht.

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
19.02.2004 17:48 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok...

Hörprobe: Totengräber (2,75 MB, 3:09 Minuten Spiellänge, Low Quality, Liedtext)

das lied is scho 'n bischen älter... und auch nich so viel krach drin.. also 'n bissel ruhiger.. Augenzwinkern
die neuen lieder poste ich mal noch nich :p

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
20.02.2004 13:34 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.976.705
Nächster Level: 4.297.834

321.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also ich finds scheisse großes Grinsen

sin halt Geschmäcker, nich mein Ding,...
20.02.2004 13:46 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt.. geschmäcker sind verschieden.. Augenzwinkern

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
20.02.2004 14:13 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.436
Nächster Level: 6.058.010

62.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find den fast noch besser als der Wanderer Augenzwinkern
20.02.2004 15:14 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.492.216
Nächster Level: 35.467.816

1.975.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied der wanderer find ich extrem schlecht
ok kompliment ihr habt nen lied gemacht
aber a) habt ihr álle keine gute stimme dafür b) ist keine wirkliche melodie vorhanden c) wurde das schlagzeug nur lieblos bearbeitet

totengräber ist ruhiger klingt aber wie ne besoffene frau, die ihre besten jahre hinter sich hat und zu viele teilchen spackt Zunge raus
das rülpsen ist das warzenschwein jener frau, natürlich beim sex !

ich mag black metal, aber das ist irgendwie ... ka ! überhaupt nicht mein fall ^^

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.02.2004 17:01 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.054
Nächster Level: 7.172.237

827.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
das lied der wanderer find ich extrem schlecht
ok kompliment ihr habt nen lied gemacht
aber a) habt ihr álle keine gute stimme dafür b) ist keine wirkliche melodie vorhanden c) wurde das schlagzeug nur lieblos bearbeitet

totengräber ist ruhiger klingt aber wie ne besoffene frau, die ihre besten jahre hinter sich hat und zu viele teilchen spackt Zunge raus
das rülpsen ist das warzenschwein jener frau, natürlich beim sex !

ich mag black metal, aber das ist irgendwie ... ka ! überhaupt nicht mein fall ^^


zu a) das is interpretationssache in dieser musikrichtung... smile
zu b) das lied hat eine melodie... ich kann sie dir sogar aufschreiben .. da ich sie selbst mitgeschrieben habe ^^ ... was ich natürlich einräume.. ist.. dass sie durch die niedrige qualität... vllt manchmal im geschrammel untergeht... dass mag durchaus sein.. aber in high quality geb ich die lieder nicht raus...
zu c) das war eigentlich so absicht... da wir dass drum allgemein mehr in den hintergrund rücken wollten.. es ist einfach gehalten...

und zu totengräber ... es war absicht so zu singen ^^

aber wie es fast überall ist... es ist einfache geschmackssache...

und das wichtigste für mich ist immer.. ich mach musik.. damit es mir gefällt.. nicht anderen.. wir hatten schon lieder.. da hab ich gesagt.. ich find's schrott.. und seitdem.. sind die lieder vergessen gewesen und nie wieder gespielt worden.. genauso bei den beiden anderen von der band...
das is heutzutage leider nich mehr überwiegend der fall.. man sehe sich nur mal die pop-szene an.. da ist es am extremsten denke ich...

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
20.02.2004 17:31 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.436
Nächster Level: 6.058.010

62.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blutkind
das is heutzutage leider nich mehr überwiegend der fall.. man sehe sich nur mal die pop-szene an.. da ist es am extremsten denke ich...


Sehe ich auch so. Musik zu schreiben um anderen zu gefallen.....das sehe ich als verrat an sich selbst. Man sollte als Artist, schon eine Beziehung zu dem haben was man macht. Auch ich schreibe MEINE Songs um MICH auszudrücken. Einigen gefällt das, es gibt aber auch jene, welche die meine Sachen ebenso scheiße finden. Wie Blutkind es schon sagte, es ist eine Sache des Geschmacks, und in Bezug auf den Künstler eine Sache der Selbstfindung.
20.02.2004 19:11 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Todgeburt

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH