the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Kunst » Malerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Malerei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.856
Nächster Level: 4.297.834

212.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Malerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch das es noch keien thread zu diesem thema gibt. Welche Künstler findet ihr faszinierend?

ich mag Auguste Renoir, auch andere Impressionisten wie Manet oder Monet sind faszinierden. Diese darstellung von Licht und Momenten ist einzigartiig. und die tatsache das die meisten bilder landschaften darstellen trägt auch dazu bei das ich den Impressionismus mag.
hier mal ein bild von renoir:


wichtig ist auch Dali zu nennen. Seine bilder sind schon echt genial. wirklich alle bilder gefallen mir von ihm. beschrieben kann ich es nicht. ich denke jeder kennt min. ein paar bilder von ihm. wenn nicht dann unbedingt welche ansehen Augenzwinkern


später nenn ich mehr künstler.

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beelzebub: 27.02.2004 20:27.

27.02.2004 20:27 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.926.929
Nächster Level: 4.297.834

370.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine lieblingskünstler sind expressionisten, vorwiegend aus der kg brücke: Kirchner, Pechstein, Schmitd-Rottluff, ...
Picasso ist auch total genial, ansonsten eher einzelne Werke einiger Künstler...
und
Ich hassse van Gogh!!
Dali ist auch nicht mein fall,...zu abgedreht

Ach ja, Klimt ... ganz toll.

Corva hat dieses Bild angehängt:
lifetree.jpeg



__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

27.02.2004 21:16 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.954.017
Nächster Level: 6.058.010

103.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag zum Beispiel Paul Klee sehr gern.



__________________
YO YO YO WHAT GOES
27.02.2004 21:24 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.977.967
Nächster Level: 13.849.320

871.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dali mag ich auch recht gerne, war mal in einer dali austellung in wien.
achja : wie wärs wenn ihr die bilder nur als links postet ? die ganze threadansicht verschiebt sich sonst.
27.02.2004 22:45 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.657
Nächster Level: 10.000.000

522.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monet, Warhol, Magritte, Dalí, Lichtenstein, Bruegel, Escher. Aber vor allem Monet.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

28.02.2004 00:26 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.649.560
Nächster Level: 11.777.899

128.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...wenn ich ehrlich sein soll

mit Dahli kann ich nix anfangen....

die bilder gefallen mir einfach nicht....weiß net wieso, aber ich hab bisher noch keins gesehen, das mit gefallen hätte.

ich will damit net sagen, dass dahli kein toller künstler is...aber die motive gefallen mir eben nicht...kA.

hab mit Surrealismus eh nix am Hut... is irgendwie nicht so ganz mein Stil.
Entspricht für meinen Geschmack in Form und Farbgebung irgendwie zu wenig der Ralität... ^^


Aber über Geschmack lässt sich schlecht steiten.

Ich persönlich finde Monet faszinierend...vorallem...der Mann hat nen Gründstück gekauft und den Garten so bepflanzt und dort alles so gestalltet, wie er es später malen wollte... bite

irgendwie verrückt, aber das würd ich au ma gern machen...glaube aber, dass da meine Mutter net begeistert von wäre, wenn ihr ihr gemüsebeet umgrabe
großes Grinsen


btw...seeeeehr schönes Bild Augenzwinkern


http://www.unm.edu/~gconant/monet.jpg

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
28.02.2004 14:16 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.856
Nächster Level: 4.297.834

212.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Escher:


Giger


__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
01.03.2004 16:44 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.977.967
Nächster Level: 13.849.320

871.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bieny

Entspricht für meinen Geschmack in Form und Farbgebung irgendwie zu wenig der Ralität... ^^





deshalb heisst es aus surrealismus und nicht realismus.
01.03.2004 17:38 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.649.560
Nächster Level: 11.777.899

128.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is mir doch wurst, ob es deswegen so heißt...gefällt mir einfach net großes Grinsen

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
01.03.2004 18:30 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.144
Nächster Level: 10.000.000

508.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luis Royo

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

01.03.2004 19:44 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.479
Nächster Level: 19.059.430

2.688.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben wieder einer kulturelle Bildungslücke in mir entdeckt... rolleyes

__________________
theharlekin.de
01.03.2004 20:00 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.899
Nächster Level: 19.059.430

216.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StanY`
Ich habe soeben wieder einer kulturelle Bildungslücke in mir entdeckt... rolleyes


hmm...ich würds nicht als "Bildungslücke" bezeichnen, wohl eher als "Desintresse" wie bei mir. D.H. mir wurde die Kunst von meinem Kunstlehrer derbe mies gemacht, dass mir Kunst sowas von am Arsch vobeigeht.
Gäh carina? unsere Herr Lipp
http://home.t-online.de/home/hglipp/
VORSICHT
augenkrebs großes Grinsen

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
02.03.2004 09:33 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.644
Nächster Level: 100.000.000

10.850.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lehrer stellte aber eine interessante Frage:

Kunsterziehung und Kunst: Geht das zusammen ?


Schade nur, dass er keine Antwort darauf gibt. Ich finde NEIN, geht es nicht. Es *gibt* für mich auch keine Kunstehrziehung. Man hat einen Geschmack, der sich durch Erfahrungen bildet. Da nutzt es auch nichts, jemanden ein Bild zu zeigen, das von einem anerkantem (!) Künstler gemacht wurde. Ich hab auch so'n tolles Bild gemalt und es mir über's Bett gehängt und keiner schreit danach. Zunge raus

Natürlich gibt es Kunst und Kunstgeschmack, aber im Kunstunterricht fand ich es immer schon blöd, ein vorgegebenes Bild zu erstellen. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.03.2004 13:21 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Kunst » Malerei

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH