the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Zitate- und Sprichwortsammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zitate- und Sprichwortsammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.868.890
Nächster Level: 19.059.430

190.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitate- und Sprichwortsammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal ein Threat wo Zitate, Sprichwörter und was weiß ich alles, reinkönnen...
N paar Sprichwörter über desen Herkunft wir auch Diskutieren können.
Und außerdem sind Zitate so toll zum klugscheißen! großes Grinsen

Ich fang an:

Künstliche Intelligenz kann niemals Schritt halten mit natürlicher Dummheit.
(danny devito)


Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons hat aber exakt 25911 Wörter.
(kA von wem)

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(albert Einstein)

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
07.03.2004 18:25 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.404
Nächster Level: 6.058.010

95.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutscher Räpp Will Ghetto Werden Doch Die Nutte Weiß Nicht Wie. [©Bushido]

__________________
YO YO YO WHAT GOES
07.03.2004 18:38 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.716.713
Nächster Level: 22.308.442

1.591.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Erde ist die Wiege des Geistes, aber wir können nicht für immer in der Wiege bleiben."
"-Konstantin E. Tsiolkovsky"

"Sie könnten ein Schiff gegen den Wind und die Strömung segeln lassen, indem Sie ein Lagerfeuer unter seinem Deck entzünden... Ich habe keine Zeit für solchen Unfug."
"-Napoleon"

"Das Wichtigste ist, nie aufzuhören, Fragen zu stellen."
"-Albert Einstein"

"Der menschliche Geist wächst mit dem Raum, in dem er sich bewegt."
"-Krafft A. Ehricke"

"Und es wird einmal Flügel geben! Wenn es nicht mein Werk sein wird, dann das eines anderen. Der Glaube daran wird nicht sterben; der Mensch soll einmal alles wissen und Flügel haben... "
"Leonardo da Vinci"

"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
"-Otto O. Binder"

"Unsere Aufmerksamkeit alleine auf die Erde zu konzentrieren, hieße den menschlichen Geist einzuschränken."
"-Stephen Hawking"

"Plötzlich wurde mir bewusst, dass diese winzige Erbse, so schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen löschte die Erde aus. Ich fühlte mich nicht wie ein Gigant. Ich fühlte mich sehr, sehr klein."
"-Neil Armstrong"

"Was soll man über einen Tag sagen, an dem man vier wunderbare Sonnenuntergänge gesehen hat?"
"-John Glenn "

“Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen.â€
"-Gene Roddenberry "

"Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie kann man von Magie nicht unterscheiden.",
"-Arthur C. Clarke "

"Sofern die Gesetze der Mathematik sich auf die Realität beziehen, sind sie unsicher, und sobald sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Realität.",
"-Albert Einstein "

"Wenn ich mich und meine Methoden des Denkens beobachte, komme ich zu dem Schluß, daß die Gabe der Phantasie mehr für mich bedeutet hat, als mein Talent, gesichertes Wissen aufzunehmen.",
"-Albert Einstein"

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.",
"-Albert Einstein "

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist die Quelle aller wahren Kunst und Wissenschaft.",
"-Albert Einstein "

"Die Realität ist der Teil der Vorstellungskraft, über den wir uns alle einig sind.",
"-unbekannter Verfasser"

"Es gibt nur ein Licht der Wissenschaft, und es irgendwo zu entzünden heißt, es überall zu entzünden.",
"-Isaac Asimov "

"Träume kann man immer erneuern. Egal, wie alt wir sind oder in welcher Situation wir uns befinden, es gibt immer noch ungenutzte Möglichkeiten in uns und neue Schönheit, die geboren werden will.",
"-Dale Turner "

"Die Zukunft gehört jenen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.",
"-Eleanor Roosevelt"

"Auch deine heute sichere Umgebung war einst ein unbekanntes Neuland jenseits aller Grenzen.",
"-unbekannter Verfasser"

"Das Universum ist voller Magie, die geduldig darauf wartet, daß unser Verstand wächst.",
"-Eden Phillpotts"

"Es ist gut, ein Ziel anzustreben. Aber am Ende ist es der Weg, der zählt.",
"-Ursula K. LeGuin"

"Der Weg ist das Ziel.",
"-Taoist Saying"

"Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Realität.",
"-Jules de Gautier"

"Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen. Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.",
"-William Arthur Ward"

"Laß deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln - du kannst nicht ahnen, was sie dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land.",
"-Anais Nin"

"Und dem Licht der Sonne folgend, verließen wir die Alte Welt.",
"-Inscription on Columbus' caravels"

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"-Friedrich Nietzsche"

"Selbst ein Narr weiß, daß man die Sterne nicht berühren kann, aber das hält einen weisen Mann nicht davon ab, es doch zu versuchen.",
"-Harry Anderson"

"Was heute bewiesen ist, existierte einst nur in der Vorstellung.",
"-William Blake"

"Ziele auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpaßt, wirst du unter den Sternen landen.",
"-Les Brown"

"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." "-Thomas Dewar"


"Halt dich an deinen Träumen fest, denn wenn Träume sterben, ist das Leben nur wie ein schwacher Vogel, der nicht fliegen kann.",
"-Langston Hughes "



Don't tell me that man doesn't belong out there. Man belongs wherever he wants to go - and he'll do plenty well when he gets there.
Wernher von Braun

Erzählen Sie mir nicht, daß die Menschheit dort nicht hingehört. Die Menschheit gehört dorthin, wo immer sie auch hingehen will. Und wenn sie erst einmal dort ist, wird sie viel erreichen.

It's human nature to stretch, to go, to see, to understand. Exploration is not a choice, really; it's an imperative.
Michael Collins

Es liegt in der Natur des Menschen, zu gehen, zu sehen, zu verstehen. Zu forschen ist keine Möglichkeit, sondern ein Muß.

To go places and do things that have never been done before - that's what living is all about.
Michael Collins

Orte aufzusuchen und Dinge zu tun, die noch niemals zuvor getan wurden – das ist es, worauf es im Leben ankommt.

The greatest gain from space travel consists in the extension of our knowledge. In a hundred years this newly won knowledge will pay huge and unexpected dividends.
Professor Wernher von Braun

Der größte Gewinn bei Reisen in den Weltraum besteht in der Erweiterung unseres Wissens. In hundert Jahren wird dieses neu gewonnene Wissen große und unerwartete Dividenden zahlen.

Space isn't remote at all. It's only an hour's drive away, if your car could go straight upwards.
Sir Fred Hoyle

Der Weltraum ist überhaupt nicht weit weg. Er ist nur eine Autostunde entfernt, wenn Ihr Auto senkrecht starten könnte.

Sometimes I think we're alone in the universe, and sometimes I think we're not. In either case the idea is quite staggering.
Arthur C. Clarke

Manchmal glaube ich, wir sind alleine im Universum, und manchmal glaube ich es nicht. In beiden Fällen ist die Idee ziemlich phantastisch.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

07.03.2004 18:48 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.868.890
Nächster Level: 19.059.430

190.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich wo gefunden...

Samuel Becket:
Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.

Humphrey Bogart:
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

Charles Bukowski:
Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Enriyeu Castaldo:
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.

Maurice Chevalier:
Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.

Johannes Cotta:
Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten.

Rainer Werner Fassbinder:
Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit.

W.C. Fields:
Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen.

Sigmund Freud:
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjahrigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?'

Bob Hope:
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

irisches Sprichwort:
Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.

Oskar Lafontaine:
Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht.

Rosa Luxenburg:
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.

Jacques Marchand:
Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.

Meander:
Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist.

John Milton:
Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.

Thomas Niederreuther:
Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.

Pitigrill:
Alle Frauen sind Prostituierte, außer unserer Mutter und der Frau, die wir im Augenblick lieben. Die tugendhaften Frauen sind so sporadische Falle wie die Ausgemusterten und die Fahnenflüchtigen.

Marcel Proust:
Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen.

Helen Rowland:
Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Saki:
Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.

Arthur Schoppenhauer:
Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt.

George Bernard Shaw:
Frauen sind wie Übersetzungen: die schönen sind nicht treu und die treuen sind nicht schön.
Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.

Jacque Tati:
Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.

Anton Tschechow:
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.

Kurt Tucholsky:
Mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da!

Esther Vilar:
Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.

Voltaire:
Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht.

aus der Zeitschrift "Werben und Verkaufen":
Es ist nicht wahr, daß Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet, es genügt ihnen einer, der viel verdient

Marcel Achard
Die Frau ist die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung. Die Ehe ist ein ständiges Gegenmiteinander.

Joseph Addison
Die Frau die nachdenkt, ist verloren.

Pedro Antonio de Alarcan
Die Weiber und Teufel gehen einen Weg.

Afrikanisches Sprichwort
Heiraten ist, als stecke man sich eine Schlange in die Tasche.

Emile Zola
Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann, läßt sich leicht erraten, woher die Fraue kommt.

Woddy Allan
Die Frau gehört hinter den Herd und der Herd gehört neben das Ehebett. Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
Ich war der beste, den ich jemals hatte. Bisexualität verdoppelt deine Chancen auf ein Samstagabend- Rendezvous. Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.

Jean Anoulh
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. Liebe: auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat. Man kann eine Frau immer nur mit dem überraschen, was sie erhofft.

Jane Austen
Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, daß ein alleinstehender Mann im Besitz eines ansehnlichen Vermögens nichts dringender bedarf als eine Frau.

Marcel Ayme
Die Frau ist eine raffinierte Mischung von Brandstifter und Feuerwehr.

Charles Aznavoure
Die Frauen haben heute sicher mehr Rechte. Aber mehr Macht hatten sie früher.

Peter Bamm
Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. Man sollte nie vergessen: auch Damen gehören zu den Weibern.

Brendan Behan
Whiskey ist gut gegen Schlangenbisse, darum sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.

Belgisches Sprichwort
Gott schuf die Erde und ruhte einen Tag, danach hat er die Frau erschaffen und hat seitdem keine Ruhe mehr.

Friedl Beutelrock
Manche Frau ist nur das Wert, was Mann in sie hineingesteckt hat. Von einer Madonna bleibt in der Ehe oft nur das Kreuz übrig.

Karl-Heinz Böhm
Eine Frau verzeiht alles - aber sie erinnert uns oft daran, daß sie uns verziehen hat.

Humphrey Bogart
Kein kluger Mann widerspricht einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

Brasilianisches Sprichwort
Lobe den Rat der Frauen, aber richte dich nicht nach ihm.

Charles Bukowski
Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Al Bundy
Frauen, du kannst nicht MIT ihnen leben ... ENDE.

Sechs Dollar sind zuviel Knete, um sie an eine Frau zu verschwenden.

Nur Witwer haben Engel als Frauen.

That´s no lady. That´s my wife!

Solange ich nicht dafür zahle, ist mir nichts zu gut für meine Frau.
Frauen haben es gerne, wenn man sie anstarrt wie ein Stück Rindfleisch.
Ich MUSS nach dem Sex nicht schlafen ... ich WILL schlafen! Ich sehne die Dunkelheit herbei.

Kaffe nach dem Sex? Wie soll das gehen? Wie kann man im Tiefschlaf trinken?
Es ist in Ordnung einen Benzinfresser zu fahren, wenn man damit Schlampen aufreißen kann.
Frauen brauchen uns genauso sehr, wie wir sie brauchen. Und warum? Wir können es ihnen besorgen und sie können ihrer Mutter keine Batterie vorstellen.

Enriyeu Castaldo
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.

Maurice Chevalier
Die Logik der Frauen beruht auf der Überzeugung, daß nichts unmöglich ist.

Miguel de Cervantes
Die Verwandte der weiblichen Rede ist die Konfusion.

Matthias Claudius
Es legte sich Adam im Paradiese schlafen; da ward aus ihm ein Weib geschaffen. Du armer Vater Adam du! Dein erster Schlaf war deine letzte Ruh´.

Rene David
Feminismus ist die Philosophie der Frauen, die alle Philosophien von Männern ausschließen.

Julien Duvier
Ein Mann tut hin und wieder etwas, das andere überrascht. Eine Frau tut meistens das, was auch sie selbst verblüfft.

Rainer Maria Fassbinder
Es gibt drei Arten von Frauen; die schönen, die intelligenten und die Mehrheit.

Gustave Flaubert
Sie verwechseln ihren Hintern mit ihrem Herzen und glauben, der Mond sei dafür geschaffen, ihren Lokus zu beleuchten.

Jean Girodoux
Die Phantasie der Frauen ist ihre Wirklichkeit.

Curt Goetz,
Die Frau ist wie ein Löschblatt. Sie nimmt alles auf - und gibt es verkehrt wieder.

Christian Dietrich Grabbe
In jeder Frau steckt auch ein kleiner Mensch

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
07.03.2004 19:46 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.446.851
Nächster Level: 6.058.010

611.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Igitt, Frauen.
08.03.2004 18:40 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.142
Nächster Level: 10.000.000

509.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genius is never understood in its own time. Scheißegal von wem (das gab's wohl schon VOR Calvin & Hobbes).

Writing about music is like dancing about architecture. Ebenso egal (trotzdem ist meine favorisierte Quelle Frank Zappa).

Und dann noch Left At Greenland usw.. Lennon/Einstein, die ganze Chose.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

08.03.2004 23:33 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Zitate- und Sprichwortsammlung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH