the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Die Passion Christi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Die Passion Christi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.653
Nächster Level: 22.308.442

1.620.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt es das der gsamte film mit untertiteln versehen ist?!

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

11.03.2004 18:35 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.058
Nächster Level: 7.172.237

139.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt...

ich hab den mir gerade angeschaut und das is mit abstand der abartigste film den ich jeh gesehen hab... ich bin was fimle angeht normal einiges gewohnt, aber sowas perverses wie das hab ich noch nie gesehen...
in jeder sekunde des films (bis auf ganz am anfang) darf man zusehen wie jesus auf selten grausame art gefoltert wird, die auspeitschung (in der sie sich nicht auf normale peitschen beschränken), der weg zum golgota (natürlich auch mit auspeitschung) und die kreuzigung ansich bilden den gesamten film....
und das sieht alles bewundernswert realistisch aus.

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

16.03.2004 21:42 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Alucard Alucard ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-445.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 253
Herkunft: Haus

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.874.480
Nächster Level: 2.111.327

236.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn mir jetzt auch angeckugt verblüfft

Ich bin auch einiges gewohnt, aberd dass... Is schon dftig dieser Film verblüfft

__________________
kiffen Guitarist erschießen hanf
21.03.2004 14:49 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.386
Nächster Level: 10.000.000

508.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt gestern reingehen ,... Aba die wollten ausweiß sehen.. ^^

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

21.03.2004 15:15 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.249
Nächster Level: 13.849.320

305.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nur, dass er seeehr blutig und ohne ein einziges verständliches wort ist, außer man kann aramäisch oder latein...
also vollständig mit untertiteln...
vielleicht gehn wir mit unserm relikurs rein...
kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die lehrerin vorher gucken will, ob der film in ordung is...

__________________

21.03.2004 15:17 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.842
Nächster Level: 11.777.899

69.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey...Stefan...vielleicht können wir ja zusammen gehen.
Will den Fil auch sehen!!!
Papi hat ihn schon geseh und einte er wäre einfach....na ja...anders alls alles was er bisher gesehen hat.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

25.03.2004 11:19 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.184
Nächster Level: 8.476.240

148.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh nachher gleich rein und werd mir mal mein eignes Bild machen,... Aber so wie ichs auch schon von bekannten gehört hab soll er nicht wirklich schlecht sein jedoch das ganze in ein übertrieben brutales Bild setzen wobei ich denke das Jesus damals wirklich hart rangenommen wurde
Aber naja ich schau mir den Film erstma an dann schreib ich nochma

Edit:
Mir fiel garde so ein das ich ja nochmal schreiben wollte was ich von dem Film halte *g*
Ich fand den Film dafür das er ab 16 war schon zu hart weil ich Freddy vs. Jason und das Kettensägenmaker nicht so schlimm in errinerung hatte und diese beidne ab 18 waren,...
Dazu kommt das Mel Gibson wohl nicht wirklich darauf abzielte die "passion" zu zeigen, sondern einfach nur das leiden Christi.
Auch die Darstellung von dem ganzen war übertrieben ich meinte hätte man gezeigt womit er geschlagen wird und man im hintergrund hört das er oft geschlagen wird hätte das sicherlich gereicht anstatt man zeigt wie er regelrecht von seinen Peinigern zerfleischt wird,...
Wäre er ab 18 gewesen hätte ich da nichmal was gegen gehabt aber so kopfschüteln

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
25.03.2004 13:11 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.842
Nächster Level: 11.777.899

69.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...es soll ja auch kein Art Unterhaltungsfilm werden...sondern man sollte ja auch sehen, wie er leidet.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

27.03.2004 21:36 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.674
Nächster Level: 7.172.237

296.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
...sondern man sollte ja auch sehen, wie er leidet.


und das sieht man auch . . . meines erachtens ein wenig zu viel . . . außerdem hatte ich von der story und insbesondere von den einzelheiten aus der bibel ein "klein" wenig anderes bild . . .
28.03.2004 21:28 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.249
Nächster Level: 13.849.320

305.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bescheuerte ist ja auch noch, dass durch die bibelforschung schon sehr viel über das tatsächliche geschehen zur zeit christi und seine geschichte herausgefunden wurde.
das hat der gute mel alles nicht berücksichtigt, sondern sich strikt an die beschreibungen in der bibel gehalten, welche teilweise total übertrieben waren, um halt mehr aufsehen zu erregen...
so wies heutzutage mit amerikanischen berichten aus krisenregionen ist.
kein wunder, dass die echte story zu langweilig für nen ami war...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 28.03.2004 22:47.

28.03.2004 22:47 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.140
Nächster Level: 2.530.022

249.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Film wirklich so schlimm?
Irgendjemand meinte mal wer Sache lange im Gedächnis behält(also schreckliche Bilder oder so) Der sollte sich diesen Film nicht reinziehn... <-- ich Glaub dann muss ich mir den auch mal antun :o)

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
29.03.2004 17:09 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
PsychoBitch PsychoBitch ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Essen / NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.086
Nächster Level: 195.661

11.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn zwar noch nicht gesehn und ob ich mir das antue ist fraglich, aber ich hab ne ganze menge kritiken gelesen und ausschnitte gesehn. Besonders hat mich eine kleine chronolgische liste fasziniert, .oO(( wars im Spiegel? Im Stern? Im Fokus? )) den so ziemlich jeder satz endete mit "Jesus wird geprügelt"

Auch ein Interview mit dem Hauptdarsteller .oO(( wie hiess der typ doch gleich?? )) hab ich gelesen in einer der oben genannten Zeitschriften. Schon der Flimdreh war wohl eine wahre Tortur. Nach beinahe täglich bis zu 6 Stunden Maske für das aufwendige Ganzkörper Makeup hat es dann auch einige Pannen gegeben. So wurde der Hauptdarsteller bei den Aufnahmen mehrmals trotz Körperschutz böse von Peitschen verletzt. Zusätzlich zog er sich während des Drehs noch eine schwere Lungenentzündung zu.

Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mir dieses Machwerk des sonst so brillianten Mel Gibson wirklich antun möchte.

__________________
The one and only PsychoBitch

BeatTherapy jeden zweiten Montag 18 bis 20 Uhr und Donnertag 17 bis 19 Uhr



31.03.2004 00:38 PsychoBitch ist offline E-Mail an PsychoBitch senden Homepage von PsychoBitch Beiträge von PsychoBitch suchen Nehmen Sie PsychoBitch in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.112.779
Nächster Level: 7.172.237

59.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am heftigsten war nen Kommentar von nem Ami, en nen Bekannter in nem Forum wohl las:

"Jetzt verstehe ich Hitlers Hass auf die Juden. Und meiner Meinung nach ist er sogar noch zu sanft mit ihnen umgegangen."

Da dachte ich, ich werd nich mehr.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
31.03.2004 11:35 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.140
Nächster Level: 2.530.022

249.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass wenn leute schon sowas sagen muss der film ja echt derbe sein...

der ist doch FSK 16 oder? o_O verwirrt

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
31.03.2004 14:34 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.957
Nächster Level: 41.283.177

2.092.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wobei er aber eigendlich fsk 18 sein sollte, wegen der brutalität ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
31.03.2004 15:20 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
PsychoBitch PsychoBitch ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Essen / NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.086
Nächster Level: 195.661

11.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der ist FSK 16 .oO(( DIE SPINNEN DOCH ))
ich weiß ja nicht ob das so pädagogisch wertvoll ist.
Ich meine hey ok es gibt eine Sache die find ich lustig. Meine Religionslehrerin die mich in der Schule leider quälen durfte wird sich den Film mit Sicherheit ansehn. Ihr religiöser Fanatismus wird sie dazu treiben MUHAHAHAHAHA und ich würd ja zu gern ihr Gesicht sehn wenn sie aus DEM Film kommt.

__________________
The one and only PsychoBitch

BeatTherapy jeden zweiten Montag 18 bis 20 Uhr und Donnertag 17 bis 19 Uhr



31.03.2004 15:21 PsychoBitch ist offline E-Mail an PsychoBitch senden Homepage von PsychoBitch Beiträge von PsychoBitch suchen Nehmen Sie PsychoBitch in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.184
Nächster Level: 8.476.240

148.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sahcn ur Italien dort ist er OHNE ALTERSBESCHRÄNKUNG,...

Die Begründung lautete in etwa das jeder Christlich Erzogene junge Mensch den Leidenweg Christi kennt und ihn das somit nicht schockt

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
01.04.2004 23:24 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.842
Nächster Level: 11.777.899

69.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd ihn mir mit meiner Freundin am Karfreitag anschauen...dann ist das quasi Stimmungsvoller großes Grinsen

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

02.04.2004 12:54 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.697
Nächster Level: 1.209.937

188.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn gerade gesehen....
und ich finde ihn überhaupt nicht übertrieben. natürlich passt diese darstellung der damaligen "(un-)sitten und gebräuche" nicht in das "gepflegte" bild unserer wohlstandsgesellschaft. ja, der film ist brutal - genau so brutal, wie's damals dort zuging. allerdings wurde meiner meinung nach im gegensatz zur realität eher noch dezent untertrieben: z.B. wurde bei der kreuzigung nur bei einer hand gezeigt, wie der nagel durchgeschlagen wurde - und selbst dort nur von der seite. die schaulustigen in der "ersten reihe" konnten das damals schließlich bei beiden händen und direkt von vorn beobachten - nur ein beispiel. auf jeden fall findet hier keine blutige überbetonung statt (man hat auch nicht direkt gezeigt, wie den noch lebenden leuten am kreuz die beine mit dem großen hammer zerschlagen wurden - man hat nur das ansetzen des hammers und das vor schmerz verzerrte gesicht gesehen....usw. usw. ....).

ich mach mir allerdings eher gedanken, ob der nicht informierte zuschauer die eingebaute symbolik (der satan, die schlange, die kinder um judas etc.) von der realen handlung unterscheiden kann..... (auch wenn ich persönlich diese symbolik recht gelungen finde) hm...

aber insgesamt fand ich den film doch recht sehenswert.

noch ein kleiner nachtrag von mir:
ich glaube wenn man richtig was von dem film haben will, sollte man sich ständig bewusst machen wie jesus zu einem sagt:
"das, was ich hier tue, tue ich nicht weil ich keine andere möglichkeit habe. ich kann das jederzeit beenden wenn ich möchte. aber ich lass das alles freiwillig über mich ergehen, weil ich dich liebe und weil ich dich für immer bei mir haben möchte. ich tu das alles freiwillig nur für dich!"

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalpete: 08.04.2004 00:01.

07.04.2004 23:25 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.842
Nächster Level: 11.777.899

69.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein Mensch meiner Meinung smile

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

08.04.2004 00:39 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Die Passion Christi

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH