the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Silicium statt Kohlenstoff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Silicium statt Kohlenstoff 4 Bewertungen - Durchschnitt: 4,254 Bewertungen - Durchschnitt: 4,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.159
Nächster Level: 22.308.442

1.646.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silicium statt Kohlenstoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.. nun muss ich mal wieder was sinniges fragen, also über das thema hab ich schon mal mit jedemandem gequatscht, also:

Was wäre anders wenn das Leben anstatt auf Kohlenstoffbasis auf Siliciumbasis aufgebaut wäre?

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.03.2004 20:25 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.283.076
Nächster Level: 13.849.320

566.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierigkeiten weil es weniger Si als C gibt? ... aber hilf mir mal auf die sprünge, is SiO2 gasförmig? wenn nein kann man schonmal sagen das es ned wirklich gehen kann, ausser es wären grundlegendste dinge anders in anatomie, stoffwechsel etc ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

10.03.2004 21:10 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.767.594
Nächster Level: 10.000.000

1.232.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX2
... is SiO2 gasförmig?


Wohl kaum, aber man findest in rauhen Mengen an Stränden und in der Wüste großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
REACT TO RESIST

10.03.2004 21:13 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.283.076
Nächster Level: 13.849.320

566.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Zitat:
Original von SonicX2
... is SiO2 gasförmig?


Wohl kaum, aber man findest in rauhen Mengen an Stränden und in der Wüste großes Grinsen Augenzwinkern

berufsschule is einige zeit her und ausserdem hab ich atm html und php im kopf als was anderes, aber hätt mich schon gewundert ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

10.03.2004 21:15 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.159
Nächster Level: 22.308.442

1.646.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte gerade sagen. silicium findest du wahrscheinlich mehr auf diesem plantetn als alles andere...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.03.2004 21:15 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.721
Nächster Level: 100.000.000

10.949.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Lebensoform auf Siliciumbasis wäre bestimmt möglich. Wenn sie in einer anderen Welt existierte.

btw: Hast du zu viel Star Trek Classic geguckt? *g*

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.03.2004 21:16 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.159
Nächster Level: 22.308.442

1.646.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lool* nein Lord, ich wurde gerade aufgeklärt woher die frage eigentlich stammte *rofl*

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.03.2004 21:17 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.644.535
Nächster Level: 30.430.899

2.786.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir würden Sand essen ich denke nicht mehr und net weniger. Ich bezweifle jedoch, dass Si-Basisleben irgendwo möglich ist, es sei denn dein Gehirn funktioniert nach Halbleiterprinzip und damit wesentlich langsamer als unseres.
10.03.2004 21:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.504.357
Nächster Level: 2.530.022

25.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Si statt C ? -> NEIN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es würde schlicht und ergreifend NICHT gehn, weil Silicium keine Ketten bilden kann, es kann somit keine organischen Verbindungen bilden

Beim Si würden 2sp-Hybridorbitale binden, statt wie beim C 1sp Hybridorbitale, daher is die Verbindung wesentlich instabiler und bildet keine Ketten smile Außerdem ist die prozentuale Orbitalüberlagerung bei C größer als bei Si.

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuxY: 11.03.2004 15:10.

11.03.2004 15:09 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.867.400
Nächster Level: 7.172.237

304.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Si statt C ? -> NEIN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LuxY
es würde schlicht und ergreifend NICHT gehn, weil Silicium keine Ketten bilden kann, es kann somit keine organischen Verbindungen bilden

Beim Si würden 2sp-Hybridorbitale binden, statt wie beim C 1sp Hybridorbitale, daher is die Verbindung wesentlich instabiler und bildet keine Ketten smile Außerdem ist die prozentuale Orbitalüberlagerung bei C größer als bei Si.


das mit den hybridorbitalen solltest du nochmal verständlicher erklären. denn si ist in der gleichen hauptgruppe wie c und damit bilden sihc die gleichen hybridorbitale . . .

ansonsten: stimmt schon, dass es gewisse wechselwirkungen wegen der größe des si-atoms gibt, insbesondere die zusätzlich besetzten elektronenschalen machen hier einige gewisse eigenschaften aus.

ansonsten frag ich gerne nochmal meinen chmielehrer, der kann mir (und damit euch) gewiss eine genauere antwort geben . . . .
14.03.2004 00:19 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.644.535
Nächster Level: 30.430.899

2.786.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Antwort hatte bereits ein anderes Universum vorrausgesetzt. Die gegebenen Naturkonstanten machen ein Leben auf Siliciumbasis doch schon unwahrscheinlich.
14.03.2004 16:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.504.357
Nächster Level: 2.530.022

25.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Si statt C ? -> NEIN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
Zitat:
Original von LuxY
es würde schlicht und ergreifend NICHT gehn, weil Silicium keine Ketten bilden kann, es kann somit keine organischen Verbindungen bilden

Beim Si würden 2sp-Hybridorbitale binden, statt wie beim C 1sp Hybridorbitale, daher is die Verbindung wesentlich instabiler und bildet keine Ketten smile Außerdem ist die prozentuale Orbitalüberlagerung bei C größer als bei Si.


das mit den hybridorbitalen solltest du nochmal verständlicher erklären. denn si ist in der gleichen hauptgruppe wie c und damit bilden sihc die gleichen hybridorbitale . . .

ansonsten: stimmt schon, dass es gewisse wechselwirkungen wegen der größe des si-atoms gibt, insbesondere die zusätzlich besetzten elektronenschalen machen hier einige gewisse eigenschaften aus.

ansonsten frag ich gerne nochmal meinen chmielehrer, der kann mir (und damit euch) gewiss eine genauere antwort geben . . . .

das is ganz einfach, man betrachte das schalenmodell...
die hybridorbitale des Kohlenstoff sind die hybrdiorbitale der p-Orbitale und des s-Orbital der 2. Schale
Die L Schale is bei Si jedoch abgeschlossen, und die Orbitale bilden sich auf M-Schalen-Ebene, also weiter vom Kern entfernt, und wegen dieser höheren Distanz sind die Bindungen zwischen Si schwächer als zwischen C Atomen

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
15.03.2004 14:18 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.653.338
Nächster Level: 3.025.107

371.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr das nun auch mal verständlicher erklären, bitte?^^
15.03.2004 15:05 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.504.357
Nächster Level: 2.530.022

25.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du keine ahnung von bindungslehre hast eh net :p

man finde sich als Laie einfach damit ab, dass Kohlenstoff die stabilere Bindung bildet und Silicium desshalb keine organischen Ketten bilden kann -> Si statt C geht net ... fertig Zunge raus

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
15.03.2004 15:36 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.960.290
Nächster Level: 2.111.327

151.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau:
Die freien d-Orbitale machen das Silicium doch vielzu empfänglich, für nukleophile Angriffe, ist also deutlich instabiler als Kohlenstoff. Ausserdem ist Silicium sehr oxophil und will grundsätzlich immer Sand werden (SiO2). großes Grinsen

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
25.06.2006 14:00 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.159
Nächster Level: 22.308.442

1.646.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine voller Sandstürme.. aktive Desertifikation. :/

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

25.06.2006 14:03 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.504.357
Nächster Level: 2.530.022

25.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei es aber dennoch zu Bemerken gilt, dass Silane/Silikone keine Moleküle sind, die man so nicht synthetisiern kann, bzw. die es nicht gibt. Augenzwinkern

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
25.06.2006 18:41 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
Antagonist Antagonist ist männlich
Einmalposter

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Sinsheim, wer es nicht kennt, Hoffenheim gehört dazu

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.509
Nächster Level: 5.517

8 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Silane kann man synthetisieren, allerdings ist das brotlose Kunst. Ab einer gewissen Länge (~10+ Atomkerne) werden die Ketten zu instabil und zerfallen. Das heißt, die ganzen Aminosäuren, Peptide und Ester, die bei allem Leben auf der Erde das Grundgerüst darstellen, sind nicht mehr stabil, wenn man die C's durch Si ersetzt.

Außerdem hat Silizium noch das Problem, dass es über d-Orbitale verfügt, die zwar nominal nicht besetzt sind, aber den Atomradius stark vergrößern und dadurch die Stabilität der nun längeren Bindungen herabsetzen, was wiederum zu einer leichteren Oxidierbarkeit durch Radikale (Sauerstoff) führt, wodurch das Krebsrisiko bei einer Si-basierten Lebensform massiv in die Höhe schnellen würde.

Der (größere) Atomradius ist übrigens auch der Grund, warum Blei für den menschlichen Körper so giftig ist.

EDIT: Sorry, bin es irgendwie gewohnt, dass Threads auf der ersten Seite aktueller als 2 Jahre sind *schluck* verblüfft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antagonist: 20.03.2009 18:02.

20.03.2009 17:57 Antagonist ist offline E-Mail an Antagonist senden Beiträge von Antagonist suchen Nehmen Sie Antagonist in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.713.720
Nächster Level: 41.283.177

3.569.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Unterforum ist nicht viel los daraus resultiert das alter der "neuesten" Threads. Wie auch immer, es sie dir nachgesehen und herzlich willkommn im Hellboard. Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

20.03.2009 20:57 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Margot Schroot Margot Schroot ist weiblich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.340
Nächster Level: 17.484

1.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Silicium statt Kohlenstoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
so.. nun muss ich mal wieder was sinniges fragen, also über das thema hab ich schon mal mit jedemandem gequatscht, also:

Was wäre anders wenn das Leben anstatt auf Kohlenstoffbasis auf Siliciumbasis aufgebaut wäre?


Suchen Sie sich Arbeit, solche sinnlosen Debatten sind einfach nur beschränkt, wie wäre es wenn Sie sich mit Ihrem Seelenheil befassen, anstatt über möglich Paralleluniversen zu diskutieren.

Preisen Sie den Herrn und lassen Sie sich erlösen, er liebt Sie, der Herr,
Margot Schroot.

__________________
[COLOR=deeppink]Das Leben ist wunderschön, es gibt nichts besseres.[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Margot Schroot: 21.05.2009 13:52.

21.05.2009 13:51 Margot Schroot ist offline E-Mail an Margot Schroot senden Beiträge von Margot Schroot suchen Nehmen Sie Margot Schroot in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.500.986
Nächster Level: 11.777.899

1.276.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Silicium statt Kohlenstoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Schnepfe, ich glaub Du bist Heini Hutkeschwein 2?

Verpiss dich mit deiem Kreationistenkack.
Nicht zu vergessen,was Du schreibsttrifft wohl auch auf dich zu.
Ein neuer Fake mit dem selben schwülstigen Gelaber wie Heini,kein Sinn und wohl selbst eben wieder angesprochenes arbeitsloses Wesen.

Edit:
Angesichts deines im Profil angegebenen Geburtsdatums bleibt mir nichts übrig als es zu kommentieren.
Dich hat wohl der Weihnachtsmann zu oft vergewohltätigt, während Knecht Ruprecht seinen Fleischprügel in deinem Mund und seine Rute auf deinem Arsch hatte.
Die daraufhin sich in deinem Mund gesammelte und wohl geschluckte Sahne hat dir dann wohl vollends die Intelligenz ausgetrieben.? durchdrehn Kopf gegen Wand bekloppt?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 21.05.2009 15:13.

21.05.2009 14:46 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.159
Nächster Level: 22.308.442

1.646.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem habe ich nicht einmal am Herrn gezweifelt sondern nur eine rein theoretische Frage gestellt. Pfft.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

21.05.2009 23:00 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.500.986
Nächster Level: 11.777.899

1.276.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem hat mir Maggie Schrott heute um kurz vor halb drei ne PN geschickt,in der sie mrri mit nem Anwalt bzw. ner Anzeige droht.
Verträgt sie als Teil der "Redlichen"-hab die mal bissl gegoogelt-nicht einmal die eigene Medizin in Überdosis? bekloppt?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 23.05.2009 19:00.

23.05.2009 16:16 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
vegatopia
Frischling


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 15

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.864
Nächster Level: 100.000

17.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das Leben auf der Erde basiert auf Weihwasser.
Weihwasser kann in 7 Tagen einen kompletten Planeten schaffen, mit Flashmobs, Affenkindern, Deppenkindern, Deppenerwachsenen und natürlich fellige headbangen
17.08.2009 23:25 vegatopia ist offline E-Mail an vegatopia senden Homepage von vegatopia Beiträge von vegatopia suchen Nehmen Sie vegatopia in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.500.986
Nächster Level: 11.777.899

1.276.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol, guter Witz Augenzwinkern
Allerdings zieht der Witz wahrscheinlich wieder eine Masse Missionarstrolle aufs Board. unglücklich
Aber hey,dann machen wir die Wichser eben platt Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
17.08.2009 23:34 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Silicium statt Kohlenstoff

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH