the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Chemie/Physik/Biologie Leistungskursler hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Was für Leistungskurse habt ihr?
Scheiß auf Naturwissenschaften! Wozu gibt es Geschichte? 10 38.46%
Physik 6 23.08%
Chemie 4 15.38%
Biologie 3 11.54%
Es kam leider kein solcher Kurs zustande, ansonsten hätte ich einen . . . . 3 11.54%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Chemie/Physik/Biologie Leistungskursler hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.522
Nächster Level: 7.172.237

296.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Chemie/Physik/Biologie Leistungskursler hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich wollt mal unauffällig in die Runde fragen, ob es hier Leutchens gibt, die sich im Kurssystem für Chemie, Physik oder Bio als Leistungskurs entschiedne haben. Ferner könnten die Betreffenden ja mal ausführen, wie sie abschneiden und ob sie zufrieden sind etc.

Ich für meinen Teil hab Chemie als zweites Leistungsfach gewählt. Ich bin sehr zufrieden damit, was einerseits an den Noten liegt (13 Punkte mit Verbesserungspotential), andererseits am Lehrer (der ideale Wunschkandidat) und drittens am vermittelten Stoff. Denn so viel Zusammenhänbge wie in den zurückliegenden anderthalb Jahren hab ich noch nie zuvor begriffen, was sich dann auch in meiner persönlichen Entwicklung etc wiederspiegelte . . . .
21.03.2004 20:35 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.536
Nächster Level: 19.059.430

2.688.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... da ich erst in der 9ten Klasse bin, habe ich noch keine Kuse,.. spiele aber mit dem Gedanken Physik zu wählen, da mir das Fach (jeden Falls jetzt noch) relativ leicht fällt und es mich sehr interessiert...

__________________
theharlekin.de
21.03.2004 21:10 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.966
Nächster Level: 19.059.430

216.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab berufsschule, daher kenn ich sowas nur vom erzählen...aber hätte ich die Wahl, würde ich Geschichte wählen.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
21.03.2004 21:22 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.794
Nächster Level: 30.430.899

2.755.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte noch beachten, dass nicht jedes Bundesland dafür identische Regeln hat. Thüringen zwingt seine Schüler momentan in eine Kombination "Deutsch/Mathe" und "Bio/Ph/Ch/Ge/En/La/Ru/Inf/Mu", die letzten beiden jedoch nur an Spezialgymnasien.
Nordrhein-Westfalen erlaubt z.B. die Kombination (fast) völlig beliebiger Fächer AFAIK.

Persönlich mache ich Physik, würd gern Chemie machen, aber tja ich bin nunmal da und werds auch durchstehen. (Die paar Wochen noch)
Für mich ist Physik einfach viel mechanisch, fortschrittliche/komplexe Theorien kommen fast gar nicht zur Geltung, Atommodelle/Quantenphysik/Relativitätstheorie sind minimal und scheitern oft am Wissen der Lehrkräfte. Reden wir mal lieber nicht von Festkörperphysik und Chaostheorie. Weiterhin fehlt die eindeutige Herleitung aus den Differenzialgleichungen der einschlägigen Theorien, etwa der Maxwellschen. Dafür fehlen u.a. die mathematischen Grundlagen, da Ringintegral und komplexe Zahlen nicht zum Thüringer Lehrplan gehören. Schade eigentlich. Es hätte so schön sein können.
21.03.2004 21:29 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.675
Nächster Level: 1.209.937

188.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was für Leistungskurse habt ihr?"

Darf man für "habt" auch hattet einsetzen?

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
21.03.2004 21:48 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.794
Nächster Level: 30.430.899

2.755.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Erfahrungen sind immer willkommen.
21.03.2004 21:53 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.960
Nächster Level: 13.849.320

305.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mathe/physik.

inzwischen bereue ich, mathe genommen zu haben, hätt englisch nehmen sollen...
aber bei physik bin ich mir trotz relativ schlechter punktzahlen (5-10) immernoch sicher.
zumal ich den besten physiklehrer hab, den ich hätte kriegen können...
die physikstunden sind die lockersten und interresantesten in der ganzen woche.
da störts gar nicht, dass es fünf stück sind...

finds schade, dass es in der 11 nur zwei orientierungskurse gab.
wenn ich noch englisch dabei gehabt hätte, wär ich vielleicht jetzt glücklicher...
(vielleicht sollte ich einfach aufhörn, die hausaufgaben nicht zu machen, könnt auch was bringen...)

__________________

21.03.2004 23:39 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.675
Nächster Level: 1.209.937

188.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich hatte auch Mathe/Physik L-Kurse. Das war glaub ich auch gut so, da es für mich damit nie nötig war, wirklich was zu lernen - im Gegensatz zu Deutsch/Geschichte oder so.
Im Abi hab ich die Prüfungen dann in Mathe mit 5 Punkten und in Physik mit 10 Punkten geschrieben - nicht gerade berauschend aber es hat gereicht - mehr Punkte hätten mir auch nichts genützt.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
22.03.2004 00:44 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.364
Nächster Level: 10.000.000

1.222.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Geschichts/Biologie-LK, in Bio stehe ich immer zwischen 2 und 3, in letzter Zeit tendiere ich aber eher zur 3, macht einfach keinen Bock mit Leuten in einem Kurs zu sitzen und in einer Doppelstunde(!) den Unterschied zwischen Art und Rasse herauszuarbeiten...naja wenigstens mag der Lehrer mich ^^

__________________
REACT TO RESIST

22.03.2004 13:36 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.618.314
Nächster Level: 1.757.916

139.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man sich leistungskurse vorstellen?
hat man, wenn mans abwählt, überhaupt gar kein bio, physik, oder chemie mehr?
oder sind diese kurse einfach nur vertiefend?
klärt mich auf.
22.03.2004 14:31 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.960
Nächster Level: 13.849.320

305.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der gymnasialen Oberstufe besteht spätestens vor Beginn der 12. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, Leistungs- und Grundkurse zu wählen.
Die Grundkurse sind zwei bis drei Stunden pro Woche, wohingegen die Leistungskurse ganze FÃœNF!!! Stunden einnehmen.

Je nach Schule und Bundesland, kann man zur 11. schon 2 oder 3 sogenannte Orientierungskurse wählen, die nur 1 Stunde mehr als der jeweilige Grundkurs haben, es wird aber trotzdem schon mehr Stoff bearbeitet.

Ich habe zur elften Klasse die Orientierungskurse Physik (Tutorium) und Mathematik gewählt.
"Abgegeben" hatte ich Erdkunde.
Zur 12. habe ich jetzt auch noch Chemie und Biologie abgegeben, Französisch oder Informatik hätte ich ebenfalls noch abwählen können (eins von beiden), hab ich aber nicht, um mir noch eine Alternative fürs Abi freizuhalten.

Das Tutorium ist der Leistungskurs, der die Klasse der Mittelstufe ersetzt, der Tutor ist sozusagen der Klassenlehrer.
In Grundkursen, die man abgewählt hat, wird man überhaupt nicht mehr unterrichtet, d.h. mein Schulleben "muss" Augenzwinkern inzwischen ohne Chemie und Bio auskommen...

__________________

22.03.2004 18:58 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.560
Nächster Level: 7.172.237

573.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurse und studiere jetzt Mathe und Physik. ^^

In welchem von beiden (oder beiden?) Fächern ich tatsächlich dann Diplom machen werde, weiss ich noch nicht.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
22.03.2004 19:14 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.012
Nächster Level: 13.849.320

871.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptschüler haben keine leistungskurse.
22.03.2004 21:10 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.560
Nächster Level: 7.172.237

573.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann streng dich mal an, dass du noch dein Abi machen kannst. smile

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
22.03.2004 22:01 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.012
Nächster Level: 13.849.320

871.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, kein problem .....
22.03.2004 22:16 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.178
Nächster Level: 10.000.000

508.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich werd nie LK haben. Im mom bin ich noch auf Realschule. Wenn alles gut geht werd ich danach auf Fachhochschule gehen. Oder doch dort gibt es ja auch so ne art LK.. auf jeden fall kann ich dort dan Faecher waehlen und abwaehlen. Uns so.. Naja .. irgendwie hab ich noch keinen richtigen Durchblick.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

22.03.2004 22:19 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.185
Nächster Level: 22.308.442

1.621.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich werde wohl mathe/info nehmen Zunge raus

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.03.2004 07:14 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.960
Nächster Level: 13.849.320

305.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wär bei uns garnet gegangen, da es keine lehrer an unsrer schule gibt, die info-lk unterrichten könnten und dürften.
der info-gk-lehrer is schon schlimm genug...
teilweise, nein fast immer, wissen die schüler mehr als er...

__________________

24.03.2004 17:03 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.533.173
Nächster Level: 11.777.899

1.244.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir ist doch wohl klar das info-lk brutal schwer ist ?
außerdem isses selten das einer zusammenkommt
ich hab aber die gute alte Deutsch-geschichte Kombo großes Grinsen großes Grinsen
27.03.2004 02:53 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.185
Nächster Level: 22.308.442

1.621.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avalon
dir ist doch wohl klar das info-lk brutal schwer ist ?
außerdem isses selten das einer zusammenkommt
ich hab aber die gute alte Deutsch-geschichte Kombo großes Grinsen großes Grinsen


ach nee?! türlich ist mir das klar -.- und dass der zusammenkommt, da bin mir relativ sicher Zunge raus

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

27.03.2004 08:44 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.794
Nächster Level: 30.430.899

2.755.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung obs schwer is. Aber ich bin mir sicher, dass er fast nirgendwo zusammenkommt. Info-LKs erfordern nämlich eine Info-AG an der Schule, bzw entsprechenden Unterricht in der 8.-10. Klasse.Ich kenne eigentlich nur Spezialgymnasien und 2 "normale" Schulen, die sowas anbieten.
27.03.2004 13:46 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.960
Nächster Level: 13.849.320

305.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns kann man zur 9ten klasse als wahlpflichtunterrichtsfach informatik wählen.
neben astronomie, spanisch, italienisch, ökologie und experimentalphysik.
weiß net, ob das alles war...

zumindest kann man ab der neunten klasse bis zum abitur durchgängig informatik nehmen, mit viel glück auch lk, allerdings muss man dann dafür auf ne andere schule zu besuch gehen, weil wir keine qualifizierten lehrer haben...

__________________

27.03.2004 16:09 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.185
Nächster Level: 22.308.442

1.621.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben eine info ag Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

27.03.2004 22:07 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Alucard Alucard ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-445.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 253
Herkunft: Haus

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.874.438
Nächster Level: 2.111.327

236.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm....bei mir dauerts noch en bisselAugenzwinkern Naja egal ich brauchs net so dringend Augenzwinkern Aber ich würde dann Physic wählen

__________________
kiffen Guitarist erschießen hanf
27.03.2004 23:39 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Lacrima Lacrima ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 30

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.930
Nächster Level: 242.754

28.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit bio und Mathe dienen... wobei ich auch gerne Chemie gemacht hätte... aber irgendwie... Vielleicht hätte ich einfach nicht Mathe sondern Chemie nehmen sollen... großer Fehler? Nu ist eh zu spät...

__________________
Die Geschichte der O hat einen zweiten Schluß. Er lautet:
Als O sah, daß Sir Stephen sie verlassen würde, wünschte
sie sich den Tod. Sir Stephen erteilte seine Zustimmung.
20.10.2004 23:39 Lacrima ist offline E-Mail an Lacrima senden Beiträge von Lacrima suchen Nehmen Sie Lacrima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Chemie/Physik/Biologie Leistungskursler hier?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH