the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Genmanipulation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Genmanipulation - ja oder nein?
Nein! Das führt uns in eine dunkle Zukunft 9 64.29%
Ja! Wir sind vernünftig genug, um mit dieser Macht umzugehen 5 35.71%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Genmanipulation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.833.206
Nächster Level: 19.059.430

226.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Genmanipulation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind auf dem Weg in eine Zukunft, wo bald jeder Gott spielen kann. Schon heute können wir mithilfe von Genmanipulation klonen.
In naher Zukunft können wir bestimmt auch wesen erschaffen, die heute in Horrorfilmen Amok laufen.
Meine Frage an euch ist, ob wir alles, was wir können auch anwenden dürfen? Dürfen wir Spezies erschaffen? Dürfen wir unsere DNS so verändern, dass wir mächtiger, stärker, vllt sogar unsterblich werden?
Es ist keine Frage von Möglichkeiten oder Fähigkeiten; es ist eine Frage der Ethik.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
28.03.2004 13:59 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.170.763
Nächster Level: 41.283.177

2.112.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab im prinzip nix gegen genmanipulation
therapeutisches clonen halte ich für sinnvoll
aber es wird sicher immer irgendwelche spinner geben, die das dann zum negativen nutzen werden, aber das war auch schon früher so mit anderen entwicklungen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
28.03.2004 14:02 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.024
Nächster Level: 10.000.000

1.226.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus können wir so viel in unserer DNS rumpfuschen, wie wir wollen, denn damit können wir uns, und das ist sehr wahrscheinlich, unsere eigene Evolution verbauen...ich finde es einfach sinnlos, denn wir koppeln uns damit von der eigentlichen Evolution ab, d.h. wenn sich unsere Umwelt ändert und Bedingungen hervorbringt, die uns einfach kaltmachen würden , ändern wir mal eben das Genom und sind angepasst, das ist nicht der Sinn der Evolution, durch Evolution werden Arten ausgelöscht(die sich nicht anpassen können) und neue erschaffen.

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 28.03.2004 14:08.

28.03.2004 14:07 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.737.161
Nächster Level: 41.283.177

3.546.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genmanipulation könnte man dabei aber auch als eine Form der Anpassung empfinden

ich hätte nichts dagegen wenn es uns nutzen bringt warum nicht? wir sind nicht durch ethik zur dominanten rasse geworden sondern durch das nutzen von chancen

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

28.03.2004 14:20 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.024
Nächster Level: 10.000.000

1.226.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
....dominanten rasse...


Wenn ich diese zwei Wörter höre oder lese könnt ich ausrasten...was ist daran dominant einen Planeten an den Rande des Kollaps zu bringen????

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 28.03.2004 14:23.

28.03.2004 14:23 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.737.161
Nächster Level: 41.283.177

3.546.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dominanz bedeutet meines wissens nur die macht über etwas zu haben das wir uns intelligent dabei anstellen sie zu benutzen hab ich nicht gesagt

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

28.03.2004 14:25 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Alucard Alucard ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-445.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 253
Herkunft: Haus

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.873.437
Nächster Level: 2.111.327

237.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix gegen Genmanipulation. Es muss nur für sinnvolle Aufaben angewendet werden sonst ist es verrückt

__________________
kiffen Guitarist erschießen hanf
28.03.2004 15:12 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.577
Nächster Level: 2.111.327

257.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Genmanipulation könnte man dabei aber auch als eine Form der Anpassung empfinden


Denke ich auch. Es ist die schnellere Anpassung an die Umgebung, die sich immer schneller wandelt; wieso, das sei mal dahingestellt. Der Mensch verändert seine Umwelt und um dieser Veränderung stand zu halten, muss sich der Mensch auch verändern. Allerdings, Damokles sagte es bereits, ist das die Abkopplung von der Evolution und das Auskoppeln aus einem Programm, dass uns auf natürlichem Wege aussortiert hätte. Und angesichts dieser Tatsache ist es mehr als nur verständlich, dass wir unsere Chance nutzen, zu überleben. Ich habe in dieser Hinsicht nichts dagegen. Überleben wollen wir doch alle, und da können wir Menschhass und Verachtung posen, soviel wir wollen. Ich möchte damit aufhören (Ich tue es seit einer gewissen Zeit).

Zitat:
Original von Lord Braindead
ich hätte nichts dagegen wenn es uns nutzen bringt warum nicht? wir sind nicht durch ethik zur dominanten rasse geworden sondern durch das nutzen von chancen


Ohja... Nur wie wir sie nutzen, dass wird so die Sache...

Ich habe für "Nein" gestimmt. Solange wir nicht fähig sind, uns selbst zu kontrollieren, sollten wir garnicht erst anfangen, anderes kontrollieren zu wollen. Es wird grundsätzlich in einem Fiasko enden. Natürlich kann man die Gentechnologie auch für gutes nutzen und das wird man auch tun, aber diese Art der Nutzung wird nur die Spitze des Eisberges sein. Gentechnologie wird genutzt werden, solange sie auch zum Guten genutzt wird, ist's mir recht. Ich sage nicht, dass wir vernünftig genug sind, ich sage nur, dass wir sie nutzen sollten, wenn man sie auch zu unser aller Vorteil nutzen kann; wenn natürlich wieder nur ein kleiner previligierter Anteil der Gesellschaft davon gebrauch machen kann, sieht das ganze wieder anders aus.

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 15:22 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.737.161
Nächster Level: 41.283.177

3.546.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn wir die Gentechnik zu schlechten Zwecken einsetzten (neue Rassen erschaffen, an unserem Genom herumspielen) würden wir uns warscheinlich selbst vernichten wenn wir nicht rechtzeitig damit aufhören

am ende sind wir der selben natürlichen auslese unterworfen wie pflanzen und Tiere nur das wir gleichzeitig Auslöser als auch betroffene des aussterbens sind

das dumme ist nur das wir wenn es soweit kommt garantiert jedes andere leben auf der erde mit uns nemen ausser vielleicht ein paar genmanipulierten 2m kackerlacken

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

28.03.2004 15:29 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.577
Nächster Level: 2.111.327

257.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
das dumme ist nur das wir wenn es soweit kommt garantiert jedes andere leben auf der erde mit uns nemen ausser vielleicht ein paar genmanipulierten 2m kackerlacken


Und all das nur wegen diesem bescheuerten, menschlichen Stolz...

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 15:34 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.871.914
Nächster Level: 7.172.237

300.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung, dass der mensch genmanipulation nicht nutzen sollte . . . eher sollten die menschen mal das ordentlich nutzen, was ihnen von natur aus gegeben ist, da kämen wir schonmal ein gutes stückchen weiter . . . . das problem ist, dass, egal wie viele menschen und nationen dagegen sind, es wird immer mindestens einen menschen geben, der weiterforschen wird. der fortschritt wird kommen - egal, was wir tun . . . . also sollte man die menschheit lieber davon überzeugen, genmanipulation nicht wirklich zu benutzen

P.S.: ich will mal von den grenzen absehen, die dem menschen bestehen: so kann dieser beispielsweise niemals unsterblich werden, so sehr er sich auch wünschen mag
28.03.2004 21:23 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.069.252
Nächster Level: 26.073.450

1.004.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Von mir aus können wir so viel in unserer DNS rumpfuschen, wie wir wollen, denn damit können wir uns, und das ist sehr wahrscheinlich, unsere eigene Evolution verbauen...ich finde es einfach sinnlos, denn wir koppeln uns damit von der eigentlichen Evolution ab, d.h. wenn sich unsere Umwelt ändert und Bedingungen hervorbringt, die uns einfach kaltmachen würden , ändern wir mal eben das Genom und sind angepasst, das ist nicht der Sinn der Evolution, durch Evolution werden Arten ausgelöscht(die sich nicht anpassen können) und neue erschaffen.


Betrachte das Wissen über die Genetik doch einfach mal als einen Schritt in der Evolution.
Wir können uns ja dann anpassen... Augenzwinkern

Uns wurde zwar rein biologisch gesehen nur eine beschränkte anpassungsfähichkeit gegeben aber das potenzial zu einer intelligenten Spezies.
Ich denke es ist gleich ob wir uns einfach so anpassen oder aufgrund unseres geistigen Potenzials einfach eine Anpassung "erzwingen".

Ps: ich sehe genetik als wichtigen Schritt zur weiterentwicklung unserer Rasse, ob die Zeit dafür Reif ist oder nicht sei einmal dahingestellt...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

28.03.2004 22:09 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.833.206
Nächster Level: 19.059.430

226.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos

Ps: ich sehe genetik als wichtigen Schritt zur weiterentwicklung unserer Rasse, ob die Zeit dafür Reif ist oder nicht sei einmal dahingestellt...


die genetik ist ein wichtigerer Fortschritt als damals die Atomtechnik...die atomtechnik hat die Welt 50 Jahre lang in angst und schrecken versetzt, weil wir uns gegenseitig mit einer völligen Vernichtung drohten...es wäre zu einem Suizidkrieg (so nen ichs mal) gekommen
Wie es wohl bei der Gentechnik aussehen wird, kann niemand, sagen...

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
29.03.2004 17:08 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Belharkar Belharkar ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 212

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.659.583
Nächster Level: 1.757.916

98.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Spanky[
die genetik ist ein wichtigerer Fortschritt als damals die Atomtechnik...die atomtechnik hat die Welt 50 Jahre lang in angst und schrecken versetzt, weil wir uns gegenseitig mit einer völligen Vernichtung drohten...es wäre zu einem Suizidkrieg (so nen ichs mal) gekommen
Wie es wohl bei der Gentechnik aussehen wird, kann niemand, sagen...


Haha, dann warte mal ab, bis der erste eine Biowaffe entwickelt die dich genetisch zerfallen lässt.
29.03.2004 18:05 Belharkar ist offline E-Mail an Belharkar senden Beiträge von Belharkar suchen Nehmen Sie Belharkar in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.833.206
Nächster Level: 19.059.430

226.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belharkar
Zitat:
Original von ]Spanky[
die genetik ist ein wichtigerer Fortschritt als damals die Atomtechnik...die atomtechnik hat die Welt 50 Jahre lang in angst und schrecken versetzt, weil wir uns gegenseitig mit einer völligen Vernichtung drohten...es wäre zu einem Suizidkrieg (so nen ichs mal) gekommen
Wie es wohl bei der Gentechnik aussehen wird, kann niemand, sagen...


Haha, dann warte mal ab, bis der erste eine Biowaffe entwickelt die dich genetisch zerfallen lässt.


aus dem grund bin ich ja auch gegen gentechnik...von dieser Gott-spielerei, sollten wir die finger lassen

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
29.03.2004 18:50 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.069.252
Nächster Level: 26.073.450

1.004.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Spanky[
Zitat:
Original von Sehtos

Ps: ich sehe genetik als wichtigen Schritt zur weiterentwicklung unserer Rasse, ob die Zeit dafür Reif ist oder nicht sei einmal dahingestellt...


die genetik ist ein wichtigerer Fortschritt als damals die Atomtechnik...die atomtechnik hat die Welt 50 Jahre lang in angst und schrecken versetzt, weil wir uns gegenseitig mit einer völligen Vernichtung drohten...es wäre zu einem Suizidkrieg (so nen ichs mal) gekommen
Wie es wohl bei der Gentechnik aussehen wird, kann niemand, sagen...


Jede Technologie kann friedlich genutzt werden... oder eben als Waffe...
Das fing mit der primitiven Axt aus Stock und Stein an ging am Rad vorbei machte einen abstecher zum Feuerwerk und landete dann bei Kernspaltung.

Es wird auch weiter so gehen... sei es nun Genetik... Antimaterie... oder weiß der Geier...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 29.03.2004 18:55.

29.03.2004 18:54 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.833.206
Nächster Level: 19.059.430

226.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Zitat:
Original von ]Spanky[
Zitat:
Original von Sehtos

Ps: ich sehe genetik als wichtigen Schritt zur weiterentwicklung unserer Rasse, ob die Zeit dafür Reif ist oder nicht sei einmal dahingestellt...


die genetik ist ein wichtigerer Fortschritt als damals die Atomtechnik...die atomtechnik hat die Welt 50 Jahre lang in angst und schrecken versetzt, weil wir uns gegenseitig mit einer völligen Vernichtung drohten...es wäre zu einem Suizidkrieg (so nen ichs mal) gekommen
Wie es wohl bei der Gentechnik aussehen wird, kann niemand, sagen...


Jede Technologie kann friedlich genutzt werden... oder eben als Waffe...
Das fing mit der primitiven Axt aus Stock und Stein an ging am Rad vorbei machte einen abstecher zum Feuerwerk und landete dann bei Kernspaltung.

Es wird auch weiter so gehen... sei es nun Genetik... Antimaterie... oder weiß der Geier...


das ist das schlimme an der Menschheit! Jedes Mittel ist jm recht, um mehr Macht zukriegen...
Ich bin mir sicher, dass heut schon irgendwelche staaten mit genen rumspielen...wir steuern auf ne rosige Zukunft zu! kopfschüteln

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
30.03.2004 09:27 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.676.067
Nächster Level: 22.308.442

1.632.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur zusammenfassend sagen: ich bin dafür. klar, dass man mit genetik allerlei mist bauen kann und wird, aber anderer seits auch "gutes" tun... von daher, ich stöpsel mich ja auch nicht aus dem stromnetz weil der strom der da rauskommt größtenteils mit kernspaltung gewonnen wurde, von daher... ich würde es eher interessant finden die entwicklung dieses forschungszweiges weiterzuverfolgen Zunge raus wenn dann die halbe menschheit aus klonen besteht, geht es dann nicht mehr um rassendiskriminierung sondern um die anerkennung der klone.. man hat dann keinen vater und mutter mehr sondern nur noch brüter *lol* oder sowas in der art...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

30.03.2004 13:30 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.288
Nächster Level: 7.172.237

576.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich blackrider nur zustimmen, vor allem dem ersten Teil.


Ein paar Sachen will ich aber noch loswerden:

Die Menschheit hat sich schon lange von der "natürlichen" Evolution abgekoppelt.
Zudem sind meiner Ansicht nach einige Aspekte der Gentechnik es gar nicht wert, dass man sich so über sie aufregt. Beispiel Klonen: wieso sollten es später viele Klone geben (und wieso sollte man sich überhaupt über sie aufregen? Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute haben alle noch nie was von eineiigen Zwillingen gehört), wenn man sich doch auch so fortpflanzen kann, zur Not auch mit künstlicher Befruchtung, was ja schon heute geht?
Gezielte Genmanipulationen am menschlichen Erbgut sind da schon gefährlicher, aber ich habe die Hoffnung, dass die zu komplex sind, als dass man sie jemals kontrollieren könnte (zumindest in den nächsten 100 Jahren).

Gegen so harmlose Sachen wie Präimplantationsdiagnostik habe ich nichts.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
30.03.2004 15:00 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.436.610
Nächster Level: 6.058.010

621.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Schritte vor, einer zurück, zwei Schritte vor, einer zurück, zwei Schritte vor...
06.04.2004 13:57 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.149
Nächster Level: 1.209.937

188.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spunkkkky
Zwei Schritte vor, einer zurück, zwei Schritte vor, einer zurück, zwei Schritte vor...

,einer zurück, zwei Schritte vor und in den Abgrund, weil die Richtung verkehrt war....
06.04.2004 16:25 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.324.342
Nächster Level: 1.460.206

135.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genmanipulation --> ja, wenn es denn sinnvoll angewendet wird.

__________________
carpe opem
12.08.2004 09:25 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Genmanipulation

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH