the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » religiöse Konvergenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen religiöse Konvergenz 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.700
Nächster Level: 100.000.000

10.837.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text religiöse Konvergenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar User aus dem Hellboard sind in ein christliches Forum gegangen. ( http://www.dievision-gotha.de/ ). Warum tun sie das? Warum gehen sie dort hin um mit Leuten zu sprechen, die sie von vorne herein dumm finden? Sie werden nicht wirklich geglaubt haben, die Leute dort überzeugen zu können, dass das Christentum eine schwachsinnige Religion ist. Warum gehen sie also dahin? Ganz einfach um zu nerven. Ich kann das verstehen. Auch ich tat sowas früher gerne und verspürte damals auch eine besondere Befriedigung. Und ich finde auch nicht, dass man sich grundsätzlich von solchen Foren fernhalten sollte. Aber man sollte dann intelligent vorgehen. Warum geht ihr hin und benehmt euch wie Asoziale? Warum geht ihr nicht dort hin und seit intelligent, höflich, habt Manieren, seit wortgewand? Warum müsst ihr den Leuten dort genau das Bild präsentieren, was sie von euch schon vorher hatten? Warum spielt ihr ihnen in die Hände? Ihr müsst ihnen zeigen, dass ihr eben NICHT so seit. Nicht nur einfach behaupten, es sei so. Ihr müsst es tun. Denn auf dem Wege, wie es bisher geschieht, ist es so, dass ihr sie einfach nur dumm findet und sie euch genauso dumm finden. Und das bringt meiner Meinung nach im Grunde gar nichts und ist auch nicht mal wirklich witzig. ...

Nachtrag: Da fällt mir grade noch ein passender Spruch zu ein: "Do not feed the Trolls!" - ich denke, ihr versteht, was ich damit meine! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.04.2004 10:42 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Belharkar Belharkar ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 212

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.660.665
Nächster Level: 1.757.916

97.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' das ganze mal kurz überflogen und fand da jetzt keine Einträge von HB-Usern... hääää?
04.04.2004 14:30 Belharkar ist offline E-Mail an Belharkar senden Beiträge von Belharkar suchen Nehmen Sie Belharkar in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.534.748
Nächster Level: 11.777.899

1.243.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese kleinen Penner haben alles gelöscht böse böse
nja, die sind nunmalnicht kritikfähig, oder einfach nur zu schwach um andere Meinungen und Gedanken zu akzeptieren
04.04.2004 14:46 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.700
Nächster Level: 100.000.000

10.837.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Ich bin jetzt auch sehr angefressen deswegen. Ich war der einzige, der dort vernünftig gepostet hat und womit haben sie es mir gedankt? Mit nem dummen Kommentar, größtenteils ignoriert und dann gelöscht. Wirklich toll! Dankeschön! ... rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.04.2004 15:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.811
Nächster Level: 30.430.899

2.751.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal kurz ein paar Gedanken, die mir so gekommen sind.
Wir gehen ja von einem perfekten Gott aus, sonst würde es nicht viel Sinn machen ihn überhaupt anzunehmen. Das Christentum schreibt ihm also AllGüte, AllMacht und AllWissen zu.
Der Papst beansprucht seit der Synode von (Datum entfallen, irgendwann 16. Jh.) unfehlbar in den kirchlichen Dingen zu sein.
Nun sagt die Bibel: Da aberder HErr sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden, und alles Dichten und Trachten ihres Herzen nur böße war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen. (1.Mose, 6. Kap, Vers 5&6) Interessant ist in diesem Zusammenhang 4. Mose, 23. Kap. Vers 19. (Aus Platzgründen nicht zitiert).
Argumentation:
Wenn Gott etwas reut, ist das nicht ein Zeichen für einen Fehler? Bereuen kann man ja nur etwas, das man falsch gemacht hat.
Behauptet nun der Papst (ich bin unfehlbar) höher als ER in Sachen Unfehlbarkeit zu stehen?
Ich hoffe mein Schluss war einigermaßen verständlich.
Die Frage, die sich damit verbindet: gibt es andere Interpretationen der obigen Stelle oder hat jemand den genauen Wortlaut des Synodentextes?

Nur etwas, was ich mal eben dort gepostet hab. Mal schaun. Ihr seid herzlich eingeladen, sollte euer Wissen/Interesse dafür ausreichen.
Topic ist: Der Papst - Im Widerspruch mit der Schrift?
04.04.2004 23:28 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.372.910
Nächster Level: 19.059.430

2.686.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Syn, warum tun Menschen sowas? Menschen gehen ab einem gewissen Alter, und zwar in dem, wo sie Selbstbewusstsein erlangen, davon aus, dass sie besser sind als andere. Und damit wollen sie angeben! Das ist der einzige Grund, warum man z.b. Musik in Gerne unterteilt oder wenn man einen Linuxuser fragt, ob er Linux hat, er einem gleich die Distribution vorknallt und einem mit irgendeinem Scheiß volllabert, dass Linux keine Os sondern ein Kernel ist! Dass es, wie du schon sagst, nichts bringt ist richtig. Aber man denkt, dass diese Leute verblendet sind, dumm und naiv. Gut, ich will mich nicht davon abheben, ich denke auch oft so, nur wenn man mal drüber nachdenkt sollte man zu dem Endschluss kommen, wie Syn ihn schon genannt hat: Dass man sich NORMAL benehmen und nicht das Klischee wiederspiegeln sollte...

joa...

@MOD: Keine Ahnung...

__________________
theharlekin.de
04.04.2004 23:37 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » religiöse Konvergenz

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH