the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wieso tut Gott sowas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wieso tut Gott sowas 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.855
Nächster Level: 10.000.000

1.336.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Raynor - dann muss ich den falschen Gott erwischt haben - meiner ist ziemlich nett, Zunge raus

@ dem der mit dem Tread angefangen hat - warum Gott das zulässt?

Nun zu erst mal ne Frage an dich - Warum lässt du es zu?

Dann zu Gott - er hat u.a. dich geschaffen, um so etwas zu verhindern.

Es wird Zeit seinen Auftrag anzunehmen, wenn du Bock hast - wenn nicht beschwer dich nich nicht, dass hier alles vor die Hunde geht. Oder so manches.
Außerdem gehört das Leid zum Leben dazu - Menschen in Not erinnern uns an unsere Solidarität. Kriege lassen die Kriegsgegner aufwachen, Umweltkatastrophen die Umweltschützer.

Gruß Murkser

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
05.05.2004 21:43 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.656.054
Nächster Level: 10.000.000

1.343.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
@ Raynor - dann muss ich den falschen Gott erwischt haben - meiner ist ziemlich nett, Zunge raus

@ dem der mit dem Tread angefangen hat - warum Gott das zulässt?

Nun zu erst mal ne Frage an dich - Warum lässt du es zu?

Dann zu Gott - er hat u.a. dich geschaffen, um so etwas zu verhindern.

Es wird Zeit seinen Auftrag anzunehmen, wenn du Bock hast - wenn nicht beschwer dich nich nicht, dass hier alles vor die Hunde geht. Oder so manches.
Außerdem gehört das Leid zum Leben dazu - Menschen in Not erinnern uns an unsere Solidarität. Kriege lassen die Kriegsgegner aufwachen, Umweltkatastrophen die Umweltschützer.

Gruß Murkser


Weil einzelne Menschen auch etwas gegen Krankheiten wie zB Krebs die auf der ganzen Welt zu finden sind tun kann... nicht ?
Und vorallem weil der Verfasser dieses Threads Kriege stoppen kann...
Also.. Respekt mein Junge... eine richtig kompetente Aussage...
05.05.2004 21:46 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.234.939
Nächster Level: 16.259.327

2.024.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinsanity


Weil einzelne Menschen auch etwas gegen Krankheiten wie zB Krebs die auf der ganzen Welt zu finden sind tun kann... nicht ?
Und vorallem weil der Verfasser dieses Threads Kriege stoppen kann...
Also.. Respekt mein Junge... eine richtig kompetente Aussage...


Wenn du Murksers Argumentation komplett gefolgt wärst, wäre dir aufgefallen, dass es nicht darum geht, dass jetzt der Threat-ersteller den dritten Weltkrieg verhindert. Vielmehr richtet sich das ja an alle Menschen, d.h, nach diesem Gedankengang, wenn alle Menschen gottesfürchtig wären, würde sowas nicht passieren. Ist wie mitm wählen: eine einzige Stimme ändert nen Scheiß, aber wenn alle wählen gehen siehts anders aus.

Trotzdem teile ich seine Meinung nicht.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
05.05.2004 21:53 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.763
Nächster Level: 100.000.000

10.847.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa. Murkser hat in der THEORIE recht. Aber in der Praxis ist sowas eh niemals durchführbar. Darum ist es völliger Quatsch. ... Aber er darf sich natürlich gerne daran halten... Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.05.2004 02:16 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.855
Nächster Level: 10.000.000

1.336.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist es nicht durchführbar?

Mal n Zitat von Fiva MC: "Was nützen dir Träume, wenn du nicht den Mut hast an sie zu glauben.
Dabei müssen diese Menschen nicht mal gläubig sein - also gottesfürchtig.

Das Dumme ist, es funktioniert auch im Negativen.

Zum einzelnen Menschen - wer waren Martin Luhter King, Gandi, oder neg. Hilter und Stalin - auch "nur" Menschen.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
06.05.2004 21:11 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Celeborn
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 142

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.096.962
Nächster Level: 1.209.937

112.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes bevor mich hier irgendwer bashed oder so
ich glaube nicht an gott
ich habe die bibel
aber für die jenigen die die frage stellen warum gott so etwas tut

wer den film noah auf rtl gesehen hat, der weiss warum
Gott wollte eigentlich die ganze menschheit auslöschen, doch noah unterhielt sich mit ihm und er sah es ein, so glaube ich find die geschichte mit der arche an
auf der arche ist dann irgendwas mit den verbleibenden menschen passiert, dass gott noch mehr erzürnt hat
nunja jedenfalls sollte dann nichts mehr übrig bleiben, noah unterhielt sich wohl wieder mit ihm und gott wollte dann nach denken
am nächsten tag war es dann wohl so das gott zu noah sprach, dass er sie am leben lassen wolle und auch den rest der menschheit
er sich jedoch nie wieder in die sachen der menschen einmischen wolle

bitte zitiert mich nicht, ich bin mir nicht sicher

__________________
Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
---
plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
15.05.2004 10:39 Celeborn ist offline E-Mail an Celeborn senden Beiträge von Celeborn suchen Nehmen Sie Celeborn in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.763
Nächster Level: 100.000.000

10.847.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich zitier dich nicht. *g* ... Aber das sind doch eh nur Sachen, die die Leute damals zusammengereimt haben. Geschichten mit nem wahren Kern (es gab mal zu dieser Zeit ne riesiege Überflutung eines Gebietes (!). Und dann haben sie einen Sinn dazu gesucht. Und was entstand? Diese Geschichte und ich möchte wetten, dass sie über die Zeit noch immer mal wieder anders interpretiert wurde. Darum halte ich es auch für gefährlich, solch alte Texte zu benutzen, da sie auf die damalige Gesellschaft zugeschnitten waren. Und die Juden in Israel waren damals die totalen Loser. Darum haben sie so nen Gott erfunden und alle Tatsachen schöngeredet, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Wenn DAS nicht arm ist, dann weiß ich auch nicht... rolleyes

(und die Information habe ich aus offizieller Quelle! Fragt mich jetzt grad nur nicht, woher. Ist schon ne Weile her)

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.05.2004 11:36 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Celeborn
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 142

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.096.962
Nächster Level: 1.209.937

112.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte man einfach sachlich bei dieser diskussion bleiben und nicht persönlich
sonst kann ich nämlich auch mal persönlich und mich mal auf dein non-sense posting beziehen Augenzwinkern

__________________
Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
---
plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
15.05.2004 11:45 Celeborn ist offline E-Mail an Celeborn senden Beiträge von Celeborn suchen Nehmen Sie Celeborn in Ihre Freundesliste auf
Volrath Volrath ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.917
Nächster Level: 300.073

8.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kehrt um ihr armen Sünder oder verantwortet eure Seele der Hölle an. motzen

__________________
Man soll die Truppenküche nicht vor dem Abendbrot loben!
15.05.2004 12:49 Volrath ist offline E-Mail an Volrath senden Beiträge von Volrath suchen Nehmen Sie Volrath in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.141
Nächster Level: 4.297.834

240.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wieso tut Gott sowas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sc00by 99
Die Frage die ich euch stelle ist WARUM tut Gott so etwas .
.


nun ... ich würde einfach sagen, dass alles einen sinn hat und einen bestimmten zweck erfüllt ...
menschen, die krebs haben zb, sind oft viel lebensfroher und glücklicher als so manch anderer, dem es besser geht ...
wie heinrich von kleist sagte: der schmerz macht, dass wir freude fühlen, so wie das böse macht, dass wir das gute erkennen.
es fällt mir aber doch tatsächlich schwer einen wirklichen sinn im krieg zu sehen, na ja ...

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

15.05.2004 16:15 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.274
Nächster Level: 8.476.240

147.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Planet ist überbevölkert bis zum geht nichtmehr was is daran so schlimm wenn der Trend dasses imemr mehr Menshcen gibt endlich mal gestoppt wird und wir uns mal wieder auf eine geringere Population besinnen. Das würde auch mal wieder die Lebensqualität auf diesen vom Menschen geschundenen Planeten steigern.

Also Krieg hat Sinn wenn da wenigstens möglichst viele möglichst schnell dne Löffel abgeben,...

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
16.05.2004 17:43 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.581
Nächster Level: 26.073.450

990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liquid
Der Planet ist überbevölkert bis zum geht nichtmehr was is daran so schlimm wenn der Trend dasses imemr mehr Menshcen gibt endlich mal gestoppt wird und wir uns mal wieder auf eine geringere Population besinnen. Das würde auch mal wieder die Lebensqualität auf diesen vom Menschen geschundenen Planeten steigern.

Also Krieg hat Sinn wenn da wenigstens möglichst viele möglichst schnell dne Löffel abgeben,...


Argz... genau das wollte ich auch grad posten großes Grinsen

Ich möchte aber noch anmerken:

Nur durch zerstören, ist schöpfen möglich.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.05.2004 01:28 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.989
Nächster Level: 10.000.000

522.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso NUR durch zerstören?

17.05.2004 02:07 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.763
Nächster Level: 100.000.000

10.847.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du etwa ein Haus an einer Stelle bauen, an der schon ein Haus steht, OHNE es abzureißen? Und ich mein jetzt keinen Anbau an das Haus sondern ein komplett neues. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
17.05.2004 06:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.581
Nächster Level: 26.073.450

990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Kannst du etwa ein Haus an einer Stelle bauen, an der schon ein Haus steht, OHNE es abzureißen? Und ich mein jetzt keinen Anbau an das Haus sondern ein komplett neues. Augenzwinkern


Das hätte ich jetzt auch nicht viel treffender ausdrücken können. Danke Yannick. smile

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.05.2004 12:51 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.141
Nächster Level: 4.297.834

240.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht doch wohl auch ohne komplette zerstörung -.-
wer hat denn gesagt,dass es keine einfache weiterentwicklung sein kann, die auf dem basiert, was schon vorhanden ist ?
wieso eine komplette auslöschung ?
wieso können die menschen nicht aus der vergangenheit lernen, denn krieg hat zb noch nie wirklich das gebracht was er bringen sollte, den frieden.
wieso soll er dann so gut sein ?
und die überbevölkerung ist eine folge der schlechten aufklärung in ärmeren ländern, oder, weil sie die kinder als altersabsicherung brauchen. ich glaube nicht, dass krieg das auf dauer ändern würde.

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

17.05.2004 13:28 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.641
Nächster Level: 10.000.000

1.222.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
es geht doch wohl auch ohne komplette zerstörung -.-
wer hat denn gesagt,dass es keine einfache weiterentwicklung sein kann, die auf dem basiert, was schon vorhanden ist ?
....
und die überbevölkerung ist eine folge der schlechten aufklärung in ärmeren ländern, oder, weil sie die kinder als altersabsicherung brauchen. ich glaube nicht, dass krieg das auf dauer ändern würde.


1. Klar geht es auch ohne komplette Auslöschung, es hat nie jemand was anderes behauptet, allerdings wäre eine komplette Auslöschung erfolgreicher (aber auch nur vielleicht!!)

2. Nicht nur die mangelnde Aufklärung ist Schuld an der Überbevölkerung, zu einem anderen Teil ist auch unsere zunehmende Technisierung "schuld", denn dadurch und durch Fortschritte auf dem Sozialen Sektor hat sich unser Generationszyklus vergrößert, wir werden älter und sind damit in der Lage mehr Nachkommen zu zeugen (ok, derzeit sieht es in den Industrieländern anders aus...)

__________________
REACT TO RESIST

17.05.2004 13:35 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.141
Nächster Level: 4.297.834

240.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ damo, doch das wurde gesagt :

Zitat:
Original von Sehtos
Nur durch zerstören, ist schöpfen möglich.


und dann noch weiter untermauert

und du hast recht bei 2. , das ist auch mit ein grund, nur wäre da eine zerstörung wohl auch nich die lösung, oder wollt ihr auf jegliche technik verzichten ? großes Grinsen

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

17.05.2004 13:41 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.581
Nächster Level: 26.073.450

990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
es geht doch wohl auch ohne komplette zerstörung -.-
wer hat denn gesagt,dass es keine einfache weiterentwicklung sein kann, die auf dem basiert, was schon vorhanden ist ?
wieso eine komplette auslöschung ?
wieso können die menschen nicht aus der vergangenheit lernen, denn krieg hat zb noch nie wirklich das gebracht was er bringen sollte, den frieden.
wieso soll er dann so gut sein ?
und die überbevölkerung ist eine folge der schlechten aufklärung in ärmeren ländern, oder, weil sie die kinder als altersabsicherung brauchen. ich glaube nicht, dass krieg das auf dauer ändern würde.


Ok jetzt wirds komplizierter. smile

Um mal von Anfang an den "Wind aus dem Segel" zu nehmen. Von totaler zerstörung, spricht hier niemand.

Das die annahme, Krieg würde frieden bringen, meist falsch ist... ist bekannt...
Allerdings ist Europa eins der politisch Stabielsten Gebiete der Welt... wenn wir das mal mit der Lage in Afrika vergleichen ... ...
Und wieso? Weil wir uns oft genug die Köpfe eingeschlagen haben um zu wissen, das wir das nicht noch mal tun sollten.
Also hat der Krieg in gewisser weise Frieden gebracht. *g*

Man führt übrigens Krieg nicht nur aus dem Wunsch nach Frieden...
Frieden, ist meist, nur der vorwand für Krieg. Ich verweise da aktuell einfach mal auf den Irak... (sponsord by Aral... ... großes Grinsen ) Augenzwinkern

Krieg schafft zeitweise Abhilfe gegen Überbevölkerrung... die Natur kann dies aber auch durchaus selbstständig lösen... sprich durch Seuchen usw.
Jedoch bewegt sich der Mensch auf eine existenz Ebene zu auf der die Natur nicht mehr die totale Kontrolle über das Leben besitzt, sondern der Mensch.
Und weil wir dann sooo viele sind und uns nicht einigen können wem jetzt was gehört schlagen wir uns solange die Köpfe ein bis wir 1. weniger sind und 2. Rohstoffe und Gebiet neu geordnet haben.


Und das der Mensch die grössten vortschritte im Krieg oder der Nachkriegszeit gemacht hat will doch nun ernsthaft niemand anzweifeln, oder?
Immerhin existiert der Spruch "Not macht erfinderrisch." nicht ohne Grund. *g*

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.05.2004 14:30 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.141
Nächster Level: 4.297.834

240.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
[...]
Jedoch bewegt sich der Mensch auf eine existenz Ebene zu auf der die Natur nicht mehr die totale Kontrolle über das Leben besitzt, sondern der Mensch.
[...]
Und das der Mensch die grössten vortschritte im Krieg oder der Nachkriegszeit gemacht hat will doch nun ernsthaft niemand anzweifeln, oder?
Immerhin existiert der Spruch "Not macht erfinderrisch." nicht ohne Grund. *g*


zum ersten teil : ich denke nicht, dass das stimmt, das es genügend sachen gibt, die wir weder steuern, noch verhindern können, wo bleibt da denn die totale kontrolle ? ich meine jetzt hurricanes, fluten usw. so wirklich können wir da auch nichts machen ... oder auch einfach nur beim feuer ....
aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.

zum zweiten teil: ja, das stimmt. nur finde ich das nicht positiv, sondern einfach nur traurig und sehr negativ, dass es zu sowas kommen muss, dass der mensch diese fortschritte macht. was die todesangst nicht alles leisten kann ... nur, dass die psychen der überlebenden total im eimer sind, das ist ja nebensächlich, hauptsache die technik und die waffen werden immer besser.

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

17.05.2004 14:41 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.581
Nächster Level: 26.073.450

990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
Zitat:
Original von Sehtos
[...]
Jedoch bewegt sich der Mensch auf eine existenz Ebene zu auf der die Natur nicht mehr die totale Kontrolle über das Leben besitzt, sondern der Mensch.
[...]
Und das der Mensch die grössten vortschritte im Krieg oder der Nachkriegszeit gemacht hat will doch nun ernsthaft niemand anzweifeln, oder?
Immerhin existiert der Spruch "Not macht erfinderrisch." nicht ohne Grund. *g*


zum ersten teil : ich denke nicht, dass das stimmt, das es genügend sachen gibt, die wir weder steuern, noch verhindern können, wo bleibt da denn die totale kontrolle ? ich meine jetzt hurricanes, fluten usw. so wirklich können wir da auch nichts machen ... oder auch einfach nur beim feuer ....
aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.

zum zweiten teil: ja, das stimmt. nur finde ich das nicht positiv, sondern einfach nur traurig und sehr negativ, dass es zu sowas kommen muss, dass der mensch diese fortschritte macht. was die todesangst nicht alles leisten kann ... nur, dass die psychen der überlebenden total im eimer sind, das ist ja nebensächlich, hauptsache die technik und die waffen werden immer besser.


zu teil 1:

Meine güte... ich sagte DARAUF ZU BEWEGEN ... ... ^^

zu 2:

Es ist so viel trauriges in der Welt... und ums mal ganz frech mit deinen Worten zu sagen: "Ein bisschen verlust is immer." Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.05.2004 14:45 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.141
Nächster Level: 4.297.834

240.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
zu teil 1:

Meine güte... ich sagte DARAUF ZU BEWEGEN ... ... ^^

zu 2:

Es ist so viel trauriges in der Welt... und ums mal ganz frech mit deinen Worten zu sagen: "Ein bisschen verlust is immer." Augenzwinkern


1. genau DAS hab ich doch ebenfalls widerlegt
2. ja, nur geht es bei meinem zitat um das leben eines menschen, dass er durch verluste gewinne zu schätzen weiß, was ihm nichts mehr nutzt, wenn er tot ist. aber da ichi weiß worauf du hinaus willst und das genau die sichtweise der menschen ist, die kriege führen und ich dagegen eh niemals ankommen werde, denke ich , dass diese diskussion beendet ist.

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cynical Angel: 17.05.2004 14:50.

17.05.2004 14:49 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.581
Nächster Level: 26.073.450

990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
Zitat:
Original von Sehtos
zu teil 1:

Meine güte... ich sagte DARAUF ZU BEWEGEN ... ... ^^

zu 2:

Es ist so viel trauriges in der Welt... und ums mal ganz frech mit deinen Worten zu sagen: "Ein bisschen verlust is immer." Augenzwinkern


1. genau DAS hab ich doch ebenfalls widerlegt
2. ja, nur geht es bei meinem zitat um das leben eines menschen, dass er durch verluste gewinne zu schätzen weiß, was ihm nichts mehr nutzt, wenn er tot ist. aber da ichi weiß worauf du hinaus willst und das genau die sichtweise der menschen ist, die kriege führen und ich dagegen eh niemals ankommen werde, denke ich , dass diese diskussion beendet ist.


gibst du auf, na?! großes Grinsen

1. Du hast das nicht widerlegt, du hast nur darauf hingewiesen, das es uns (noch) nicht möglich ist...

Edit:
zu 2. noch: schön das du zumindest verstanden hast, worauf ich hinaus wollte ... smile

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 17.05.2004 14:53.

17.05.2004 14:51 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.141
Nächster Level: 4.297.834

240.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.


das ist doch wohl ein "hinweis" darauf. dass es uns niemals möglich seni wird

und sieh es als aufgeben... es ist einfach sinnlos jmd von meinem standpunkt zu überzeugen der gewalt, krieg und tot so verherrlicht ... ich habe so eine diskussion schon einmal geführt, was in einem miesen streit endete und darauf habe ich keine lust.
ich meine meine meinung, bzw meine überzeugung, und du (leider mit sehr vielen anderen zusammen) deine. evtl ändert sich das in einem der beiden fälle, das weiß man nie. aber deswegen denke ich, dass es jetzt einfach keinen sinn mehr hat. fertig.

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

17.05.2004 14:55 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.581
Nächster Level: 26.073.450

990.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
Zitat:
Original von Cynical Angel
aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.


das ist doch wohl ein "hinweis" darauf. dass es uns niemals möglich seni wird

und sieh es als aufgeben... es ist einfach sinnlos jmd von meinem standpunkt zu überzeugen der gewalt, krieg und tot so verherrlicht ... ich habe so eine diskussion schon einmal geführt, was in einem miesen streit endete und darauf habe ich keine lust.
ich meine meine meinung, bzw meine überzeugung, und du (leider mit sehr vielen anderen zusammen) deine. evtl ändert sich das in einem der beiden fälle, das weiß man nie. aber deswegen denke ich, dass es jetzt einfach keinen sinn mehr hat. fertig.


Anna... wir sind nicht mehr wirklich weit von einer Stufe1 Zivilisation entfernt.
Und nur weil der Weg dahin schwer und voller fehler war/ist heißt das noch lange nicht das wir es nicht erreichen...


Und ich verherrliche Krieg nicht wirklich... ich könnte genausogut gegen Krieg argumentieren... was mir aber weniger spaß machen würde... großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.05.2004 15:01 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wieso tut Gott sowas

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH