the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wieso tut Gott sowas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Wieso tut Gott sowas 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.719
Nächster Level: 13.849.320

1.725.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sauron und Lord Syn

Ich danke Euch.
Naja, Philosoph wäre zuviel gesagt.
Ich hoffe, ich habe nichts Falsches von mir gegeben.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
13.10.2008 19:33 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
lakota lakota ist männlich
Einmalposter

Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Schweiz

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.577
Nächster Level: 7.465

1.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wieso tut Gott sowas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gott tut und tut nichts. gott ist in allen von uns. gott und wir sind dasselbe. also ist es unsere erste pflicht, verantwortlich umzugehen miteinander in dieser welt.
will jemand gott benennen, so soll er/sie das einfach mit liebe tun. liebe vereint, hass teilt.

du hast eine idee und willst sie verwirklichen. so wird alles, was aus deiner idee entstanden ist, von deinem ursprung sein. doch kannst du die idee, die in der welt verwirklicht wird, grossen erfolg hat, dann noch steuern? wir können das nicht, weil unser denken polar ist. jeder unserer gedanken schliesst den gegenteiligen gedanken, den es auch gibt, aus. darum sind unsere ideen niemals vollkommen.

gott/liebe ist vollkommen, weil nichts ausgeschlossen ist.

gott lässt nichts zu, wir lassen zu. gott/liebe will, dass wir in uns liebe wiederfinden; leben.
unser wahres selbst wiederfinden ist die einzige aufgabe, die alle wesen in irgendwelchen universen, sofern es diese gibt, und ein müssige frage ist, zu tun haben.

erkenne dich selber und du erkennst gott. nichts konkretes weiss ich zu schreiben als das.

haben diese worte was gebracht?

lakota
20.01.2009 20:34 lakota ist offline E-Mail an lakota senden Beiträge von lakota suchen Nehmen Sie lakota in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.497
Nächster Level: 100.000.000

10.847.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wieso tut Gott sowas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lakota
haben diese worte was gebracht?


Nein.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.01.2009 10:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.258
Nächster Level: 13.849.320

551.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O_o ... hab ich früher auch so geredet? ... red ich eigentlich immer noch so einen stuss oder isses besser geworden?

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

21.01.2009 21:39 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.497
Nächster Level: 100.000.000

10.847.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr oder weniger! großes Grinsen Kommt auf deinen Alkoholpegel an, mein Freund! großes Grinsen

Nein ... ansich geht's! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.01.2009 23:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.719
Nächster Level: 13.849.320

1.725.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lakota

Eine sehr faszinierende Darstellung beschreibst du. So in etwa habe auch ich mir Gott vorgestellt. Obwohl ich selbst für mich die Gleichsetzung von Mensch und Gott schwierig finde. Das ist ein sehr mystischer Gesichtspunkt.
Oder vielleicht ist er auch panentheistisch. Ich selbst wusste mir nicht das Göttliche vorzustellen. Die Vorstellung, die ich jedoch faszinierend empfand war die von dem Universum als eine Art Körper und Gott als verbindender Geist.
Der Bereich mit dem ich selbst Schwierigkeiten habe ist der Mensch als Abbild Gottes. Ist das nicht irgendwie auch blasphemisch? Die Menschheit ist nicht für ihre allumfassende Liebe bekannt. Die Kriege und Katastrophen, aber auch die persönlichen Dramen von denen jeder einzelne Mensch betroffen ist, würde ich nicht mit den Weiten der Göttlichkeit verbinden wollen. Und für mich selbst ist Liebe im Sinne der Nächstenliebe ein Ideal aber der Hass ist ein Gefühl, welches wohl auch seinen ganz natürlichen Bestand in der Existenz des Universums besitzt.

Herzlich Willkommen.
Wenn du möchtest, kannst du den Vorstellungsthread als Bekanntmachung nutzen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 23.01.2009 22:57.

23.01.2009 22:55 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Apollon
Frischling


images/avatars/avatar-1601.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 21

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 112.516
Nächster Level: 125.609

13.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wieso tut Gott sowas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sc00by 99
Es gibt viele Gründe warum Gott schlecht ist. besserwisser

Er5 lässt Behinderte Menschen aufwachsen.Er lässt Kriege enstehen und immer wird es dazu komme das Millionen Menschen sterben. traurig heulen
Nun er lässt Menschen an Krebs sterben,aber wieso macht er es so schwer ein
Mittel da gegen zu finden.Es geht Leuten Finanzjel schlecht haben Kinder und müssen auf der Straße leben.Wie zum Beispiel in Südafrika dort lässt er Menschen hungern.

Die Frage die ich euch stelle ist WARUM tut Gott so etwas .
Wenn ihr Lust habt und findet diese Thema gut dann schreib was dazu
und denjt darüber nach ob es echt sein muss das Gott soetwas tut.



Ich kanns nicht leiden wenn Leute S´über etwas herziehen über das sie offensichtlich keine Ahnung haben.

Ja, Gott gibt persönlich Menschen Krebs, Gott macht das, beschäftige dich mal mit der Thematik Krebs dann wüsstest du auch wie der entsteht.-

Und wie Behinderte Kinder entstehen und aufwachsen muss dir wohl auch noch einer erklären.

Echt, sowas bescheuertes.
30.08.2009 10:57 Apollon ist offline E-Mail an Apollon senden Beiträge von Apollon suchen Nehmen Sie Apollon in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.827
Nächster Level: 22.308.442

1.620.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann leg mal los mit erklären.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

30.08.2009 16:13 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wieso tut Gott sowas

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH